Starsiege Tribes - könnt Ihr noch spielen ?

AngryByte

Komplett-PC-Käufer(in)
Starsiege Tribes - könnt Ihr noch spielen ?

Hi Leute,

ich habe mir letztens einen DSL Anschluß samt Router zugelegt und wollte dann mal wieder Tribes spielen. Leider erhalte ich beim Suchen nach den Master Servern immer nur die Meldung "Internet Connection Error Could not contact any master server. Please verify your internet connection."

Ich weiß natürlich, daß die offiziellen Masterserver abgeschaltet wurden, aber ich habe die neuen unter Optionen eingestellt, das hat glaub ich sogar mal funktioniert.

Settings:
Patch 1.30, neue Masterserver eingestellt, freizugebende ports von Tribes 2 übernommen, da ich für Tribes 1 nichts finden konnte.

Also meine Frage: könnt Ihr es spielen und ich habe was falsch eingestellt oder ist Tribes 1 endgültig erledigt ?

AW: Starsiege Tribes - könnt Ihr noch spielen ?

Es wird ja nicht mal mehr Tribes Vengeance gezockt, der mit Abstand beste Teil der Serie.

AW: Starsiege Tribes - könnt Ihr noch spielen ?

Aus meiner Sicht ist der erste der Beste - wenn man die Grafik ertragen kann.

Also vor einem halben Jahr ging Tribes 1 noch, wüßte nicht, warum es jetzt plötzlich aufgehört haben sollte.
Ich denke, es werden alle 3 Teile noch gezockt, das Problem ist, daß der Wegfall der Masterserver der Koordination der Community erheblichen Schaden zugefügt hat. Entscheidend ist eben immer zu wissen, welcher Server grade aktuell ist, aber wie gesagt, möglicherweise liegt es bei mir an den Einstellungen, daß ich keine Server finde.

Mit Tribes next erscheint demnächst eine Modifikation für Tribes 2, die das Onlinespielen für Alle wieder ermöglicht (geht auch jetzt mit ein paar Tricks), aber Tribes 1 ist mir dennoch vom Spielgefühl her das liebste.

Ich werde noch mit ein paar Einstellungen und Server IPs rumspielen, mal sehen ob ichs doch noch zum laufen kriege.

Edit:
Habe eine Anleitung gefunden mit der es geklappt hat - Tribes 1 lebt :D
Guckst Du hier:
The Land Of {OZ} :: View topic - NEW MASTER SERVER installation (Pictorial Directions)

Und gerade ist auch die Beta von Tibes:Next erschienen, mit der Tribes 2 wieder sicher online gespielt werden kann (habs noch nicht probiert):
http://www.tribesnext.com/downloads

Zuletzt bearbeitet:
Zurück