Internet Verbesserungstipps

Olaf69

Kabelverknoter(in)
Hallo, da ich oft aus Online Spielen wegen Internetproblemen wollte ich mal Fragen, ob jemand Tipps hat sein Internet zu benutzen.
Vielleicht brauchbare Informationen:
-Internetanbieter Telekom
-Router Fritz Box 5690 Pro
-beim Online Speed Test 55mb/s Download- und 20mb/s Uploadspeed
-der Router steht 2 Stockwerke weiter unten von meinem Pc aus
-ich benutze Fritz Powerline 1000e an der Fritzbox mit einem UGreen Cat 7 Lan Kabel und an meinem Pc die Fritz Powerline 1240e mit einem UGreen Cat 8 Lan Kabel
-in Dead By Daylight werde ich zum Beispiel jede Runde durch "Dedicated Server Not Responding: Disconnecting" gekickt
-in Roblox alle paar Minuten durch "Please check your internet connection Error Code 277"
-ich habe den Fritz Repeater 3000 in meinem Stockwerk stehen vor meinem Zimmer, da im 2. Stockwerke keine gute Steckdose ist
-am Handy hab ich keine Internetprobleme
-im Punkt Ereignisse bei meiner Fritz Box treten keine Fehlermeldungen auf
Falls es noch andere nützliche Informationen gibt gerne Bescheid geben.

Hallo!

Welche Geschwindigkeit hast du denn beim Provider gebucht?
Wie sieht der Ping aus?

Zurzeit sollten es ca. 50mb/s sein, aber ich versuche mein Vater dazu zu überreden das erhöhen zu lassen allerdings weiß ich noch nicht auf wie viel. Mein Ping ist ca 15-20.
Ok das scheint normal zu sein.

Ich kenne mich mit DLAN nicht aus. Aber das soll einige Probleme machen.

Der Ping scheint normal zu sein.

Du hast doch geschrieben das du Powerline nutzt. Das geht doch über das Stromnetz oder nicht?
Das nennt sich auch DLAN:

Ich wüsste halt nicht wie ich es sonst machen soll, dass mein Pc Internet bekommt.
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am dlan/Powerline.
Was kann ich dagegen tun? Den Router in mein Zimmer zu stellen ist halt leider keine Option und ein Lan Kabel vom Router bis zum Pc zu legen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für kleines Geld doch WLAN-Adapater?
Wenn das Netz bis zum PC einigermaßen gut ist tuts auch einer dieser WLAN-Sticks, beispielsweise son Standard TP-Link-Teil
Also an meinem Handy hab ich gutes wlan und schafft dieser wlan stick 5ghz oder gibts noch bessere und würde es noch was anderes außer diesen Wlan Stick geben? Zuletzt noch: wäre dieser Wlan stick gut? https://www.amazon.de/BrosTrend-WiF...13-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1

Dann solltest Du an Deinem PC wahrscheinlich auch keine Probleme haben. Du brauchst halt nur einen WLAN-Adapter wie von I-Alk verlinkt.

Dann solltest Du an Deinem PC wahrscheinlich auch keine Probleme haben. Du brauchst halt nur einen WLAN-Adapter wie von I-Alk verlinkt.
Habe einen link daran gepackt, sollte ich mir den oder lieber bei dem von I-Alk bleiben oder doch den Wlan AC 860 von FritzBox holen?

Zuletzt bearbeitet:
schafft dieser wlan stick 5ghz oder gibts noch bessere
Die Frequenz ist nicht das Kriterium sondern der genutzte WLan-Standard. Sowohl mein TP-Link als auch dein doppelt so teurer BrosTrend können WiFi6. Das bringt dir aber nur was, wenn auch dein Router WiFi6 nutzt, ansonsten kannste auch noch günstigere WiFi5 Sticks nehmen.

Wenn du so viel Geld ausgeben willst würde ich statt eines so teuren Sticks aber ne Erweiterungskarte mit Antenneneinheit einbauen, beispielsweise sowas:

Der Fritz-Stick ist dagegen einfach nur zu teuer. Da bezahlste den Namen, nicht die Technik.

Die Frequenz ist nicht das Kriterium sondern der genutzte WLan-Standard. Sowohl mein TP-Link als auch dein doppelt so teurer BrosTrend können WiFi6. Das bringt dir aber nur was, wenn auch dein Router WiFi6 nutzt, ansonsten kannste auch noch günstigere WiFi5 Sticks nehmen.

Wenn du so viel Geld ausgeben willst würde ich statt eines so teuren Sticks aber ne Erweiterungskarte mit Antenneneinheit einbauen, beispielsweise sowas:

Der Fritz-Stick ist dagegen einfach nur zu teuer. Da bezahlste den Namen, nicht die Technik.
Mein router unterstützt schon Wi fi 7 und 6ghz also würde das passen nehm ich an

Ja - das meinte ich mit die sind noch richtig teuer. Ne 5690Pro kostet fast 400€. ;-)
Hab ich oben gar nicht gesehen dass du die aufgelistet hattest.

Ja - das meinte ich mit die sind noch richtig teuer. Ne 5690Pro kostet fast 400€. ;-)
Hab ich oben gar nicht gesehen dass du die aufgelistet hattest.
Für das ding bin ich vlt bissl zu ungeschickt die einzubauen und mein PCI-E1 slot ist schon besetzt, falls du dc hast könntest du mich adden oder so? olaf#8306

Zurück