wenn nur eine karte genutzt werden soll, dann reicht der Bequiet P10 550 watt locker aus. bei sli oder crossfire würde ich die 750 watt variante nehmen vom P10.
Und warum? Die 750 Watt Variante liefert 60 Watt mehr als die 550ger und hat eine lautere Lüfterkurve...
Auf dem Sticker steht, das es bei 45A abschaltet.
Wenn da allerdings die gleiche Technik drunter ist, kann man auch locker den wohl recht großzügigen Spielraum ausnutzen.

Und warum? Die 750 Watt Variante liefert 60 Watt mehr als die 550ger und hat eine lautere Lüfterkurve...
Nevermind. Das in 550W schaltet aber bei 45A maximaler Last ab, oder sehe ich das falsch? Das mit 750 dann erst bei 62A.
Woher wisst ihr immer diese ganzen Daten und Sachen und wann wie was und wo abschaltet?![]()
@Freezer: Ganz gut gedacht mit der Lüfterkurve, aber das 750er hat einen dickeren Lüfter als das 550.
Wo hast du die Zahlen gefunden? Gerne mit Quelle gleich angeben.
Auf was sind die 60 Watt bezogen? Richtig ist, dass be quiet jede einzelne Schiene mit 5 A mehr angibt, also 60 W. Beim P10-550W sind die Ausgangsdaten der vier Schienen mit 20-20-25-25 Ampere angegeben, beim P10-750W mit 25-25-30-30 Ampere. Laut Seite kann/erlaubt das größere Modell insgesamt 200 W mehr auf der +12 V Schiene, wie sich die beiden OPP aber konkret verhalten ist damit nicht geklärt, ist aber auch nicht relevant.
Ich hatte leider bisher nur das 550 und 650 in der Hand und das 650 erzeugt unter Last ein Luftrauschen.Und beide Varianten sind bis mindestens 550 W genau so leise, sowohl selbst gehorcht (Rechner mit rund 500 W Leistungsaufnahme betrieben), als auch auf der be quiet Seite an den Lüfterkurven ablesbar.
BeQuiet gibt das 750ger aber selber fast doppelt so laut an unter Vollast: 22,6 Db zu 12,9 Db.
Das 750W Modell dreht offenbar oberhalb 80% Auslastung (600W) auf, das würde vermutlich auch das P10-550W bis zur Abschaltung machen.
Das interessiert mich nämlich auch stark denn soweit ich weiß hat FSP bei der Aurum Plattform eine OPP die erst bei 200% greift. Quelle dazu finde ich leider auch nicht mehr, war aber irgendein Ami Test.