T
TheFinalEnd
Guest
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen in etwa 5-30 Sekunden Abständen zu Google keinen, wie sonst, 6ms - Ping sondern einen 1500ms - Ping*. Daraufhin habe sämtliche Foren, Artikel und Problemlösungen durchforstet und getestet, doch es ist keine Besserung in Sicht. Hier eine Auflistung von ein paar bereits errungenen Fakten, was es (nicht-) sein könnte:
- Diese Ping Drops treten auch zum Router selbst auf (von >1ms auf 1500ms)
- Ich nutze WLAN (5/5 Strichen, 120 MBit/s Übertragungsrate d.h. ein vielfaches meiner Leitung)
- Ich bin der einzige der im Haus dieses Problem hat (haben auch alle WLAN)
- Habe bereits den WLAN-Stick ausgetauscht, immer noch das selbe Problem
- Bereits Ubuntu gestartet und von dort aus getestet, selbes Problem
- Anderen WLAN-Kanal gewählt, um Störungen der Nachbarn aus dem Weg zu gehen, selbes Problem
- Der Router empfängt durchgehend die volle Geschwindigkeit und zahlreiche Neustarts des Routers haben nicht geholfen
- WLAN-Stick Standard mehrmals verändert, selbes Problem
Was ich bisher nicht testen konnte:
- Ob die Downloadrate gleichzeitig mit dem Ping ebenfalls dropt (ist nämlich nur für max. 2 Sekunden)
Ich bin mittlerweile völlig ratlos und hoffe, dass der ein oder andere noch die rettende Idee hat.
Schönen Abend noch,
TheFinalEnd
(PS: Wenn Angaben bzw. Informationen fehlen, bitte Bescheid geben.)
*Nicht nur zu Google, sondern überall hin. Dies ist besonders für das Spielen/VoIP sehr störend bzw. macht es unmöglich.
ich habe seit einigen Wochen in etwa 5-30 Sekunden Abständen zu Google keinen, wie sonst, 6ms - Ping sondern einen 1500ms - Ping*. Daraufhin habe sämtliche Foren, Artikel und Problemlösungen durchforstet und getestet, doch es ist keine Besserung in Sicht. Hier eine Auflistung von ein paar bereits errungenen Fakten, was es (nicht-) sein könnte:
- Diese Ping Drops treten auch zum Router selbst auf (von >1ms auf 1500ms)
- Ich nutze WLAN (5/5 Strichen, 120 MBit/s Übertragungsrate d.h. ein vielfaches meiner Leitung)
- Ich bin der einzige der im Haus dieses Problem hat (haben auch alle WLAN)
- Habe bereits den WLAN-Stick ausgetauscht, immer noch das selbe Problem
- Bereits Ubuntu gestartet und von dort aus getestet, selbes Problem
- Anderen WLAN-Kanal gewählt, um Störungen der Nachbarn aus dem Weg zu gehen, selbes Problem
- Der Router empfängt durchgehend die volle Geschwindigkeit und zahlreiche Neustarts des Routers haben nicht geholfen
- WLAN-Stick Standard mehrmals verändert, selbes Problem
Was ich bisher nicht testen konnte:
- Ob die Downloadrate gleichzeitig mit dem Ping ebenfalls dropt (ist nämlich nur für max. 2 Sekunden)
Ich bin mittlerweile völlig ratlos und hoffe, dass der ein oder andere noch die rettende Idee hat.
Schönen Abend noch,
TheFinalEnd
(PS: Wenn Angaben bzw. Informationen fehlen, bitte Bescheid geben.)
*Nicht nur zu Google, sondern überall hin. Dies ist besonders für das Spielen/VoIP sehr störend bzw. macht es unmöglich.