Sammelthread Starfield

Sammelthread
lol
 

Anhänge

  • Starfieldoutlook.jpg
    Starfieldoutlook.jpg
    732,5 KB · Aufrufe: 73
Ich bräuchte einen roten Spass-Faden für das Spiel...

Prozeduralcomputergenerierte 1000 Planete zu erkunden habe ich kein Bock.
Gestern in der Hauptstadt herumgestochert und eine Aufgabe angenommen irgendwelche Eier einzusammeln.
"sammelanzahlXvomgegenstandYundbringesmir" habe ich vor 16 Jahren in WoW gespielt; habe ich heute keine Lust drauf.

Noch besser wäre eine Mod mit einen fetten Balken, der mir je nach dem wohin ich mich verschlage anzeigt ob ich gleich den Spaß meines Lebens habe ober vor langerweile einschlafen werde.

1694331114102.png
 
Wundbar, mir fehlen 3 der 24 Kräfte, die man in diesen maximal reptativen Tempeln einsammeln muss, von denen Vladimir einem die Positionen gibt...

Aber der Mist muss natürlich verbuggt sein und Vladimir gibt mir keine neuen Positionen für Tempel mehr (laut Anzeige / Counter hab ich noch 6 unentdeckte Tempel, fehlen tun aber definitiv nur noch 3 Kräfte). :wall:
Die Hauptquest ist bis auf die allerletzte Mission, zur Allheit zu fliegen, abgeschlossen, habe also alle Artefakte, daran liegt es nicht.

20230910141403_1.jpg


Googelt man scheint das Problem / der Bug wohl ziemlich viele Spieler zu erwischen, soviel wie Google dazu ausspuckt.
Nur gut das Bethesda aber auch 10 Tage nach Launch von Starfield noch kein Hotfix, oder Patch in Aussicht ist, um das zu fixen. Larian hat in der Zeit für Baldurs Gate 3 schon zwei Hotfixes und einen Patch rausgehauen, bei Bethesda krault sich Todd Howard, in der selben Zeit, halt lieber selbst die Eier und schwingt seine üblichen Reden...


Tja, also kein NG+ und warten bis Bethesda ihren Scheiß (irgendwann mal, hoffentlich) schafft zu fixen (oder auch nicht, kann man sich da schließlich nie sicher sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufe jetzt seit ein paar Minuten auf einem dieser absolut leeren Himmelskörper, dem Mond, herum, um meine Tragekapazität zu erhöhen. Das ist so leer wie alle sagen, mit Ausnahme der ganzen Fabriken, Außenposten, Höhlen, usw.
Es kam ein Piratenschiff, das ist jetzt meins. Ein ungeklautes "Erdzeitges Jagdgewehr" gibts dort auch zu holen.
Die gefundenen Orte kann man natürlich per Schnellreise wieder aufsuchen, ich muß aber noch ein paar Kilometerchen laufen, denn dieses Limit geht mir wie immer voll auf den Nerv, nimmt auch keine Rücksicht auf die geringe Gravitation des Mondes.
 

Anhänge

  • sfmoon.jpg
    sfmoon.jpg
    831,3 KB · Aufrufe: 34
Wenn jemand einen gratis FPS boost möchte und eine 3000er oder 4000er RTX besitzt.

Force ReBar. - Benchmark

Hab im schnitt 15-20FPS mehr. Interessant warum das nicht von Haus aus aktiv ist. Mein Game läuft jetzt auch viel sauberer von den Frametimes her.
 
Ich liebe das Spiel 4K Ultra ohne FSR auf meinem Sony OLED eine Pracht
 

Anhänge

  • Photo_2023-09-10-110138.jpg
    Photo_2023-09-10-110138.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7160.png
    IMG_7160.png
    2,5 MB · Aufrufe: 25
Weiß jemand, wie ich das heftige Flimmern an den Kanten wegbekomme? AA bietet das Game von Haus aus nicht und ich spiele schon in UHD, Res scale 100??‍♂️
Hast du wenigstens vorher mal eine der Faction-Quests probiert? Die sind so gut, das ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal :ugly:
Yep! Die größten Highlights im Game. So groß, dass der Rest nicht mal wirklich Spaß macht im Kontrast^^
 
Weiß jemand, wie ich das heftige Flimmern an den Kanten wegbekomme? AA bietet das Game von Haus aus nicht und ich spiele schon in UHD, Res scale 100??‍♂️
So schlimm fand ich das Kantenflimmern in Starfield gar nicht, bzw. fällt es mir jetzt nicht besonders negativ auf und ich kann es nur in FullHD spielen.

Ansonsten, bzgl. der Frage, über den Grafiktreiber forciertes SSAA vielleicht, dürfte allerdings ordentlich Leistung beanspruchen. Evt. auch DLSS per "Mod" installieren, könnte auch etwas helfen.
Bessere Lösungen würden mir im Moment nicht einfallen.

Yep! Die größten Highlights im Game. So groß, dass der Rest nicht mal wirklich Spaß macht im Kontrast^^
Ja, die Fraktionsquest sind, für Bethesdas Maßstäbe, mal ausgesprochen ordentlich.
Darüber hinaus würde ich sagen unterhält das Raumschiffe bauen auch noch eine Weile recht gut, auch wenn mir noch so ein paar Optionen (wie Fahrstühle und Treppen) fehlen.

20230911180253_1.jpg
20230911180842_1.jpg
20230911180823_1.jpg
 
Evt. auch DLSS per "Mod" installieren, könnte auch etwas helfen.
Bessere Lösungen würden mir im Moment nicht einfallen.
Shit, DLSS Mod ist auch schon drauf. Versuche es nochmal mit DLSR, dürfte mit FG vielleicht noch im Rahmen bleiben, was fps angeht.
Darüber hinaus würde ich sagen unterhält das Raumschiffe bauen auch noch eine Weile recht gut, auch wenn mir noch so ein paar Optionen (wie Fahrstühle und Treppen) fehlen.
Da habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut. Muss mir mal paar Tutorials dazu anschauen, denn das Game hat es mir in den ersten 30 Stunden noch nicht wirklich erklären wollen, wie das gehen soll.
 
Hallo, die Mission (fängt an mit die Klinik) Sakharov (fang Maya Cruz). Sie ist sehr schwer für mich, sehr viele Gegner, glaub alles Roboter, Eisenhunde, Geschütze.
Ich hatte es früher einmal nicht geschafft, wollte aber nicht wieder anfangen müssen, konnte mich herausretten und habe bis jetzt was anderes gemacht.

In Kämpfen tue ich mich generell nicht leicht.

Wie geht man am Besten gegen Roboter, Eisenhunde, Geschütze vor? Gibt es geeignetere Waffen?

Bitte ein paar Tipps geben, Strategie und Taktik und welche Waffe am Besten.

Ich guck jetzt den Film im Zweiten, nachher probier ich die Mission dann. Bisschen Hilfe würd mich freuen.
 
Also wie gesagt , das Problem besteht weiterhin und ich kann mir keinen Reim darauf machen woran es liegen könnte.

An/Abgemeldet immer wieder, alles auf dem Neuesten Stand, auch Adminrechte funktionieren (sonst hätte ich z.B Texas auch nicht installieren können)

Neues Problem ist, das ich es nicht einmal via Suche mehr finde im Store, es ist angehofften links bei den anderen Games aber "nicht Verfügbar" ist es immer noch. Bin echt ratlos da selbst Google nichts darüber findet.

Und an die andern 2 Experten hier im Forum:

Anstatt rumzusülzen hätte ich mir mehr Support gewünscht, aber wenn bei euch das Game läuft , kann man sich ja nur so äußern ODER man hilft mit Tipps und glänzt damit , aber was ihr hier vom Stapel lasst hätte man sich auch getrost sparen können.
 
Wie geht man am Besten gegen Roboter, Eisenhunde, Geschütze vor? Gibt es geeignetere Waffen?
Zuerst einmal solltest du beachten das es in Starfield grundsätzlich zwei Arten von Schaden unterscheidet, physischen und Energieschaden. Normalerweise haben bestimmte Gegner immer eine erhöhte Ressistenz gegen eine von beiden Schadensarten, außer "Trashmobs", die haben gegen keines von beiden besondere Ressistenzen (bei denen ist es also egal womit man feuert).

Einen Hinweis darauf, gegen welche Schadenasart welcher Gegner ressistent ist gibt i.d.R. der Name des Gegners.
Ein "Gepanzerter Ecliptic Söldner" ist zum Beispiel besonders ressistent gegen physischen Schaden, wenn nichts vor dem Namen steht, also nur "Ecliptic Söldner", sind es i.d.R. Trashmobs, die keine besonderen Ressistenzen besitzen und gegen alles in etwa gleich verwundbar sind.

Dadrüber hinaus gibt es auch noch einen Skill, für den Scanner (im Technologie Bereich des Skilltree), welcher es erlaubt Informationen über Gegner zu sehen, so das du dann genau siehst wogegen ein Gegner wie ressistent ist, wenn du sie mit dem Scanner scannst.

Im Grunde empfiehlt es sich also mindestens eine Waffe dabei zu haben die jeweils physischen und Energieschaden macht, oder aber z.B. physische Waffen dabei zu haben welche Eigenschaften besitzen, die die jeweils andere Ressitenz überwinden können (hoher Panzerungsbrechender Schaden, Brandschaden, Blutungsschaden, usw).

Bitte ein paar Tipps geben, Strategie und Taktik und welche Waffe am Besten.
Keine Ahnung, was man dir, über das obrige hinaus, sonst noch groß für "Strategien" geben könnte, außer noch die Waffen die man persönlich verwendet.

Selbst spiele ich primär mit dem Beowulf-Gewehr und der Breach-Kampfschrottflinte und halt auf schleichen und komme damit eigentlich gegen alle Gegner gut zurecht, auch gegen Roboter. Allerdings spiele ich auch nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, weil die Gegner auf hösten SGs einfach nur noch sinnlos viel Leben haben und somit die reinsten "Kugelschwämme" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe, ich zähle mal schnell meine Waffen auf, die ich auf 1-6 habe, und du sagst, was ich verbessern soll.
- Equinox -- 3-KV-LSR
- Grendel -- 7,77mm
- Anti-Pers-Grendel -- 7,77mm
- Anstach Grendel -- 7,77mm
- Sidestar -- Kal. 27
- Eon -- 7,77mm
- Fiscal -- 6,5mm

Vielleicht zuviele Grendel?
Soll ich die Stromwaffe (zum Minen) ausrüsten? Da braucht man keine Munition, die wird nie leer.
 
Meine bisherige Lieblingswaffe ist eine gemoddete Novalight (Teilchenstrahlpistole). Die hat 32 physischen und 107 energetischen Schaden. Damit bekomme ich jedwede Art von Gegner bisher mit 2-3 Shots klein. Die Waffe ist schon teils OP. Weiß aber auch leider nicht mehr, wo ich die gelootet habe??‍♂️
 
Meine bisherige Lieblingswaffe ist eine gemoddete Novalight (Teilchenstrahlpistole). Die hat 32 physischen und 107 energetischen Schaden. Damit bekomme ich jedwede Art von Gegner bisher mit 2-3 Shots klein. Die Waffe ist schon teils OP. Weiß aber auch leider nicht mehr, wo ich die gelootet habe??‍♂️
Die Breach-Kampfschrottflinte, mit Flechette Upgrade und Schalldämpfer, ist auch sehr übel. 159 Basisschaden (ohne Skills) und alles was nicht nach 1-2 Treffern direkt tot umfällt stribt einige Bruchteile von Sekunden später durch den Blutungsschaden, oder bei Robotern wohl ehr auslaufendes Öl und Servoflüssigkeit. :D
 
Also sind meine Waffen zu schwach? Ich guck nie auf die Zahlen rechts oben, nur aufs Gewicht. Ich bin neu und werde vermutlich auch kein Rollenspielprofi mehr.
Aber bin schon Level 22 glaub ich, auch so gekommen.

Ich mag Missionen, wo man nicht schießen muss. Wie "Erstkontakt", dort ist das Paradies, is wunderschön dort. Hab ein Strand entdeckt, sieht genau aus, wie in FH5. Mit Liegestühlen, Bällen, Volleyballnetz. Menschen machen Urlaub dort.

Also werd ich das mit Maja Cruz mit meinen momentanen Waffen nicht schaffen?

Is eh schon bisle spät geworden jetzt, dauert bestimmt lang bei mir. Hab schon in der NASA Mission ca. 2h rumgemacht. Des stresst mich so, wenn dann die Sternenblüterfuzzis noch kommen.

Das mit den Superkräften sammeln kann ich gut. Wenn danach die Blüter kommen, dann flieh ich. Die folgen einem nicht.
 
Zurück