Sammelthread Starfield

Sammelthread
Ehrm.. nein? Man kann die Habs so legen, dass es ein Durchgang von vorne bis hinten gibt. Du musst dann eventuell ein anders Layout wählen. Ich habe in keinem meiner Schiffe ne "Kurve" drin. Aber ja, was ein Fehler ist, ist dass man nich tsehen kann, wie welches Layout aussieht, bevor man es gebaut hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gut es ist nicht völlig random, mea culpa, ein völlig schwachsinniges System bleibt es so aber trotzdem noch und nicht wesentlich besser. Es bleibt Bethesdas "Geheimnis", warum man dem Spieler nicht ermöglicht entweder zu sehen wo welche Durchgänge vom System platziert wird, oder besser noch Durchgänge gleich manuell da setzen zu können wo der Spieler sie haben möchte, ohne irgendwelche speziellen Baureihenfolgen beachten zu müssen.

Nachdem ich jetzt 7h gespielt hab, muss ich sagen: Ich hab Lust mal wieder Mass Effect zu spielen.
Starfield ist gefühlt einfach viel zu unfertig im aktuellen Zustand.
An jeder Ecke gibt's irgendwas, was mich frustriert. Der Kampf ist langweilig, man rennt einfach frontal in die Gegner und schießt solange, bis sie umfallen. Wenn man dann doch mal in Deckung gehen muss, steht der Begleiter im Weg oder drängt einen in die Ecke. Bei Gesprächen steht teilweise auch jemand im Weg und man hat nur einen grauen Bildschirm. Es fühlt sich nicht nach einer Welt an, sondern eher wie viele einzelne Level, weil hinter jeder dritten Tür ein Ladebildschirm wartet (zumindest Fahrstühle hätte man doch ohne Ladebildschirm gestalten können). Das Inventar zu Sortieren ist auch super nervig, weil es keine Übersicht gibt. :motz:
Einmal hat es sich auch komplett im Ladebildschirm aufgehangen.

Starfield ist gefühlt einfach viel zu unfertig im aktuellen Zustand.
Wie oft ich das jetzt schon gelesen habe, von ganz verschiedenen Leuten. Ihr wisst schon, dass ihr das nicht spielen müsst, oder? :fresse: Ich habs gestern von meiner Privat-Kiste deinstalliert, hat sich gut angefühlt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, egal, welcher Entwickler dahintersteht. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen: Starfield ist im Grunde eine Mischung aus No Man's Sky und Mass Effect. Letztere setzen die Features, die sich Starfield zum Vorbild genommen hat, besser um bzw. sind ausgereifter. Und Leute, die frei erkunden möchten, kommen in Baldurs Gate 3 auf ihre Kosten, da gibts an jeder Ecke irgendwas Interessantes zu sehen. Wer Raumschiffe und Weltraum(-Stationen) liebt, kann sich X4 anschauen. Starfield hat kein Alleinstellungsmerkmal. Alle wichtigen Spielelemente gab es schon mal, teils wesentlich besser umgesetzt, teils nur rudimentär.

Meine persönliche Meinung im Übrigen, bevor jemand die Fackeln anzündet.

Starfield hat kein Alleinstellungsmerkmal. Alle wichtigen Spielelemente gab es schon mal, teils wesentlich besser umgesetzt, teils nur rudimentär.
Elemente, ja. Aber doch nicht in dieser Kombination.

Hast natürlich recht, keiner muss irgendwas spielen. Aber vorab ist ja nicht unbedingt jedem klar, wie so ein Spiel genau funktioniert.

Ich habe selbst ein sehr ambivalentes Verhältnis zum Spiel. Es gibt sehr tolle Elemente, z. B. die Idee des Schiffsbau. Auch das erkunden, schießen und Leveln ist für mich spaßig.

Am meisten ärgern mich eigentlich UI und die Navigation dadurch. Aber dass das Grütze ist, kam bei Bethesda zugegebenermaßen nicht überraschend. Die gigantomanie bei den Planeten ist für mich bisher auch eher durchwachsen.

Fühlt sich an wie no mans sky meets destiny. Könnte für mich ideal sein, ist es dann aber irgendwie doch nicht. ?

Spaß hat mir auch das Erkunden gemacht, schon in jedem Betheda-Game zuvor. Fallout 4 war in dieser Hinsicht für mich einzigartig, das habe ich gesuchtet, bis der Rechner geplatzt ist. Warum muss Starfield bloß stellenweise so abschreckend wirken? Diese Gesichter allein verfolgen mich wahrscheinlich auch noch die nächsten Wochen in meinen Träumen:
1694192723557.png
Hat sich Bethesda offensichtlich bei X Rebirth abgeschaut:
1694192821187.png
Natürlich muss da nicht jeder wie ein Topmodell aussehen, dass zuvor durch drei Instagram- und Snapchat-Filter gelaufen ist, aber so ein bisschen Future, aka, die Medizin entwickelt sich weiter und die Menschen können sich "Schönheit" leisten, hätte man einbauen können, oder? Die meisten NPCs, die man trifft, tragen zum Glück Helme und werden direkt erschossen, solche Kuriositäten muss man sich nur in den Städten antun, weiter habe ich nicht gespielt.

Wie oft ich das jetzt schon gelesen habe, von ganz verschiedenen Leuten. Ihr wisst schon, dass ihr das nicht spielen müsst, oder? :fresse: Ich habs gestern von meiner Privat-Kiste deinstalliert, hat sich gut angefühlt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, egal, welcher Entwickler dahintersteht. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen: Starfield ist im Grunde eine Mischung aus No Man's Sky und Mass Effect. Letztere setzen die Features, die sich Starfield zum Vorbild genommen hat, besser um bzw. sind ausgereifter. Und Leute, die frei erkunden möchten, kommen in Baldurs Gate 3 auf ihre Kosten, da gibts an jeder Ecke irgendwas Interessantes zu sehen. Wer Raumschiffe und Weltraum(-Stationen) liebt, kann sich X4 anschauen. Starfield hat kein Alleinstellungsmerkmal. Alle wichtigen Spielelemente gab es schon mal, teils wesentlich besser umgesetzt, teils nur rudimentär.

Meine persönliche Meinung im Übrigen, bevor jemand die Fackeln anzündet.
Schade - aber wenns dir nicht gefällt, kann man nix machen :/

Hast du wenigstens vorher mal eine der Faction-Quests probiert? Die sind so gut, das ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal :ugly:

Hast du wenigstens vorher mal eine der Faction-Quests probiert? Die sind so gut, das ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal :ugly:
Leider haben mich zu viele Elemente gestört, als dass ich so weit gekommen wäre. :( Ich habe jedoch die Fraktionen in Oblivion und Skyrim noch sehr gut im Gedächtnis, und auch, wie viel Spaß mir die Quests damals gemacht haben. Da habe ich volles Vertrauen in Bethesda. Ich warte im Grunde nur auf Mods, welche die groben Schnitzer im Hinblick auf die Technik beseitigen, dann spiele ich es gern.

Leider haben mich zu viele Elemente gestört, als dass ich so weit gekommen wäre. :( Ich habe jedoch die Fraktionen in Oblivion und Skyrim noch sehr gut im Gedächtnis, und auch, wie viel Spaß mir die Quests damals gemacht haben. Da habe ich volles Vertrauen in Bethesda. Ich warte im Grunde nur auf Mods, welche die groben Schnitzer im Hinblick auf die Technik beseitigen, dann spiele ich es gern.
Um einen Vergleich mit Skyrim zu ziehen:

Ryujin ist von den Quests quasi die Diebesgild. Und es ist sooooo gut gemacht. Bei Vanguard wiederum kriegt man richtige Alien-Vibes :ugly:

Das kann ich mir schon denken, ohne auch nur eine Quest bis jetzt zu kennen. Was anderes erwarte ich auch nicht. Aber bitte nicht mit diesen Hackfressen :lol:Es dürfte nicht lange dauern, bis Mods das alles verbessern. Bis dahin findet ihr mich in Night City :cool:

Das kann ich mir schon denken, ohne auch nur eine Quest bis jetzt zu kennen. Was anderes erwarte ich auch nicht. Aber bitte nicht mit diesen Hackfressen :lol:Es dürfte nicht lange dauern, bis Mods das alles verbessern. Bis dahin findet ihr mich in Night City :cool:
Night City rühre ich vor Phantom Liberty nicht nochmal an. ICh habs durchgespielt und mega-viel Spaß gehabt, so ists nicht. Nur ich will warten, bis alles geändert ist - für ein quasi "neues" Erlebnis

Servus an alle,

ich habe ein riesen Problem und zwar geht es um folgendes...

...ich besitze den Ultimate Game Pass von Microsoft und kann einfach Starfield nicht installieren da immer da steht NICHT VERFÜGBAR. Es sollte aber funktionieren da z.B. TEXAS CHAINSAW MASSACRE auch gespielt werden kann. :(

Kann mir da jemand helfen ?

Anhänge

• starfield.jpg
    starfield.jpg
    322 KB · Aufrufe: 71
Servus an alle,

...ich besitze den Ultimate Game Pass von Microsoft und kann einfach Starfield nicht installieren da immer da steht NICHT VERFÜGBAR. Es sollte aber funktionieren da z.B. TEXAS CHAINSAW MASSACRE auch gespielt werden kann. :(

Xbox-App aktuell?
Mal abmelden und wieder anmelden in der App?

Servus an alle,

Du brauchst eine Adminberechtigung zum Installieren. Bist du auf einem Zweit-Account in Windows angemeldet?

Steht im Bild was das Problem is lol
Das ist der am wenigsten hilfreiche Post, der je in diesem Forum geschrieben wurde. Glückwunsch :)

Starfield ist keinen müden Cent wert,

kurzes Video anschauen reicht schon für mein Fazit,

aber momentan gibt es eh kein Spiel, welches mich reizen würde.

Naja, einfaches lesen reicht ja schon. Wenn man so eine Meldung glatt ignoriert, dann mein Beileid.
Diese Meldung, welche keine ist, steht da immer, bei fast jedem Spiel.
Und Texas Chainsaw kann er spielen, da steht das auch.
Bei ihm fehlen aber viel Dinge bzw. es sieht anders aus als z.B. bei mir, u.A. ist das Veröffentlichungsdatum anders.

Anhänge

• SF.jpg
    SF.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
Zurück