News Starfield soll mit den "wenigsten Bugs eines Bethesda-Spiels" erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield soll mit den "wenigsten Bugs eines Bethesda-Spiels" erscheinen

Nach dem Debakel rund um Redfall soll Starfield von Bethesda besser werden. Microsoft verspricht gar, dass das Sci-Fi-Rollenspiel mit den wenigsten Bugs eines Bethesda-Spiels erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield soll mit den "wenigsten Bugs eines Bethesda-Spiels" erscheinen
 
Die meinen hier Bugs sprichwörtlich. :D Klar hat es im Weltraum weniger Bugs als in Tamriel oder einer postapokalyptischen Welt mit radioaktiv veränderten Tieren. Gerade in Fallout habe ich einige Bugs gekillt oder gegrillt. :D

Aber mal im ernst. Irgendwie ist es traurig dass es bei Starfield aktuell vor allem um 30 Konsolen Frames und vermeintliche Bugs geht, anstatt die Vorfreude auf die tollen Sachen die da gezeigt worden sind. Man kann sich doch noch darüber streiten wenn es dann wirklich ein Bugfest mit schlechter Performance auf PC und Konsole, und langweiligen Quest werden sollte, wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda sollen einfach ein gutes Spiel abliefern und fertig. Dann , im Nachhinein, können sie sich selber loben. Solche Ankündigungen im Voraus gehen doch immer nach hinten los, schüren nicht haltbare Erwartungen und sorgen früher oder später für schlechte Presse.

Da hast Du vollkommen recht. Weniger ist manchmal eben doch mehr.
Bethesda sollte sich jetzt auf die Fertigstellung konzentrieren und nicht alle Nase lang was ins Netz posaunen.
 
Ich soll ja am Wochenende den Lotto Jackpot knacken
und die deutsche parlamentarische Debatte wird nach
der Sommerpause den Bürger die politische Arbeit deutlich
vermitteln, auf peinliche Streitereien wird ab dann gänzlich
verzichtet !! :) :)
 
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei Skyrim oder Fallout 4. Aber heutzutage erwarte ich von den großen Studios nicht mehr viel. Insbesondere auch weil viele von anderen aufgekauft wurden und einige gute Entwickler gegangen sind. Sieht man ja an der Qualität der Spiele releases dieses Jahr.
 
Frag mich wie die überhaupt feststellen wollen, wie viele Bugs ihre spiele jemals hatten. Solang man nicht alle gefunden hat (unmöglich zu lösendes Problem) ist das eh witzlos.
 
Ich seh schon die Plakate in der Innenstadt
Starfield - Zum Launch weniger beschissen spielbar als all unsere anderen Spiele!
Ich schließe mich @Echo321 und @Prypjat_no1 an, manchmal ist es besser, einfach mal die Füße still zu halten.
Sollte ein weistengehend bugfreier Start gelingen, werden es die Spieler schon bemerken. Wird es allerdings doch ein Bugfest, werden viele diese Aussage wieder ausbuddeln und (zurecht) ranten.
 
Sie fühlen sich nur zu solchen Aussagen genötigt, weil schon längst alle darüber spekuliert haben wie viel Bugs es wohl haben wird.
Und alle fühlen sich nur zu solchen Spekulationen genötigt, weil Bethesda sich, wie viele andere Hersteller auch, in den letzten Jahrzehnten einen gewissen Ruf erarbeitet hat.
 
Was sollen sie auch sonst sagen? :ka:

Halt eine Aussage der PR-Abteilung. Mal abwarten wie es wird, lässt sich über den Gamepass ja gefahrlos testen :stick:
 
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei Skyrim oder Fallout 4. Aber heutzutage erwarte ich von den großen Studios nicht mehr viel. Insbesondere auch weil viele von anderen aufgekauft wurden und einige gute Entwickler gegangen sind. Sieht man ja an der Qualität der Spiele releases dieses Jahr.
Ich habe beide zum Release auf PC gezockt hunderte Stunden ohne großartige Bugs, weiß nicht wovon du redest.
 
Zurück