manimani89
Volt-Modder(in)
BMW baut die besten soviel zu diesem thema... freue mich werds heute jetzt dann beginnen
Die Seitenhiebe gegen Star Citizen kamen aber vor allem von Xbox Fanboys oder Star Citizen Hatern. Wer erwartet hat Starfield habe die selbe Open World, der hat einfach keine Ahnung.Wenn ich anfangs an die ganzen Seitenhiebe gegen Star Citizen denke, war mir klar, dass da einige enttäuscht werden.
Aber Bethesda ist ja nicht unbedingt unschuldig an dieser Erwartungshaltung, oder?
Autovergleiche sind immer schwierig. Ich würde eher sagen, VW kündigt einen neuen Golf an der den selben Verbrauch hat wie die Modelle davor. Und dies wird dann bemängelt, da es inzwischen modernere Autos mit weniger Verbrauch gibt bei gleicher Leistung. Starfield ist ein BGS Game, nicht mehr und nicht weniger. Man kann also bemängeln dass es an manchen Stellen etwas aus der Zeit gefallen wirkt, weil man sich einfach mehr gewöhnt ist. Und doch bietet es einem Dinge an, die sonst kein Spiel anbieten kann.Würde VW einen neuen Golf bauen, und vorher ankündigen das dieser einen höheren Verbrauch hat als sonst, darf man das im Anschluss natürlich bemängeln.
Genau und die Kritik kommt absolut zurecht. Du kannst doch nicht ewig auf der Stelle stehen und dich dann wundern wenn das irgendwann nicht mehr so gut ankommt.Autovergleiche sind immer schwierig. Ich würde eher sagen, VW kündigt einen neuen Golf an der den selben Verbrauch hat wie die Modelle davor. Und dies wird dann bemängelt, da es inzwischen modernere Autos mit weniger Verbrauch gibt bei gleicher Leistung.
Der Tester wird das Auto mit anderen vergleichen, ja.Ok also wenn Firma VW ankündigt nur einen Golf Klon zu bauen und sich der Autotester trotzdem einen Porsche wünscht, darf er VW kritisieren um bei deinem Beispiel zu bleiben? Ergibt für mich absolut keinen Sinn, aber okay. Thema ist damit für mich durch.
Ich finde auch diese 70% bzw. 7/10 Reviews ok, aber weniger die Begründung dazu. IGN beklagt dass es ein slow burner ist und kein NMS, weil man nicht frei landen oder im Alle herumfliegen kann. Haben die dort schon einmal ein BGS Spiel gespielt?
Auch habe ich das Gefühl, dass da mancher Tester durch die Hauptstory durchgeprügelt ist und dann sagt, die 1000 Planeten seien oft leer und langweilig. Ja, das war doch schon zu Beginn klar und Space ist eben oft leer und langweilig. Ausserdem zeigen die Reviews auch, dass man auf einem Plaenten 40min! in eine Richtung laufen muss um die Level Grenze zu erreichen.....also ist eine "Map" auf einem Planeten grösser als die ganz Map von Skyrim....fixed.
Was die Grösse angeht ist Starfield nun mal mehr als Skyrim oder Fallout, weil, Space. Besser für das Spiel? Dies ist subjektive. Besser für mich? Jepp, wenn ich an die vielen sinnlosen Sachen in anderen BGS Spielen denke die so viel Spass gemacht haben. Dort wurden aber diese nie so stark als Kritik angebracht.Du scheinst dem Irrglauben verfallen zu sein, dass "mehr = besser".
Aus subjektiver Sicht absolut. Es sind aber keine totalen Kritikpunkte. Bei einem Baldurs Gate 3 kann ich dann auch Kritik anbringen, dass man Kämpfe würfeln muss, weil das Spiel eben so designt worden ist. Ich finde das auch Kacke, aber es ist eben so in dem Spiel. Nur komme ich um das Würfeln dort nicht herum, aber in Starfield bzw. BGS Games, kann ich die "langweiligen" oder mir nicht genehmen Sachen, meistens einfach ignorieren und tun wozu ich Lust habe.Diese Kritikpunkte sind allerdings vollkommen gerechtfertigt.
Das Erkunden in Starfield scheint nahezu nutzlos zu sein, jedenfalls ein großer Schritt zurück ggü. den früheren Bethesda Rollenspielen, einfach weil es, außerhalb der point of interests, nicht wirklich Erkundungsmöglichkeiten gibt.
Auch bei Fallout/Skyrim hast Du abseits der grossen Städte (Die Starfield ja hat), kleineren Siedlungen (Die Starfield ja hat) oder ganz kleinen Punkten wie ein Turm oder Burg (Was Starfield ja auch hat) sowie prozedural generierte Dungeons und Vaults (Da hat Starfield wohl ganz viele, einfach auf 1000 Planeten verteilt) auch nicht viel mehr.
Jedenfalls wurde da die Nadel im Heuhaufen gesucht um dem Spiel keine 8/10 oder 85% zu geben (Gamestart, Gamepro), gerade wenn es Kritikpunkte wie "braucht lange bis es richtig beginnt" oder "keine Planetenlandung" sowie "leere Planeten" sind. Unter dem Aspekt dass man in der Haupt- und den Sidequests, gar nie gross in Berührung mit den leeren Planeten kommt und deren Exploration freiwillig ist (Genau wie Basen Bau, oder Schiff bauen), kann man dies doch nicht als Kritik zur Abwertung ansehen. Aber ich bin da auch nicht neutral, als bekennender BGS Spiele Fan.
Macht für mich das Game komplett uninteressant. Killt komplett die Immersion und auch die Motivation überhaupt was entdecken zu wollen. So ist das einfach nur eine 1000 Planeten Schnellreise Checkliste und nix weiter als Beschäftigungstherapie. Kein Vergleich zu Skyrim.Aber du kannst in den früheren Spielen eben frei erkunden zwischen diesen Spots.
Das ist bei Starfield schlichtweg nicht möglich, du kannst nicht zwischen diesen Abschnitten frei herumwandern und dich einfach treiben lassen. Dir wird die Sternenkarte vorgesetzt und dann hast du an diesen Punkten zu landen. Das Erkunden zwischen diesen Punkten ist nicht-existent und im Prinzip sind es nur elaborate Ladebildschirme, die man auch noch manuell bedienen muss. Im Gamestar Test wurde es perfekt beschrieben, das Raumschiff verkommt zur Requisite.
Das ist Design-bedingt und ein Rückschritt.
Aber du kannst in den früheren Spielen eben frei erkunden zwischen diesen Spots.
Das ist bei Starfield schlichtweg nicht möglich, du kannst nicht zwischen diesen Abschnitten frei herumwandern und dich einfach treiben lassen. Dir wird die Sternenkarte vorgesetzt und dann hast du an diesen Punkten zu landen. Das Erkunden zwischen diesen Punkten ist nicht-existent und im Prinzip sind es nur elaborate Ladebildschirme, die man auch noch manuell bedienen muss. Im Gamestar Test wurde es perfekt beschrieben, das Raumschiff verkommt zur Requisite.
Das ist Design-bedingt und ein Rückschritt.
Naja besser handgefertige Level als zufallsgenerierte Welten ala No Man's Sky...Und wenn man das freie Erkunden von einem Bethesda Spiel weg nimmt... dann hast du, meines Erachtens nach, den wichtigsten Aspekt weg genommen. Denn wegen der Geschichte und den Charakteren hab ich Bethesda Spiele definitiv nach Morrowind nur noch in zwei Fällen gespielt, das waren Fallout 3 und Shivering Isles. Und selbst in Fallout 3 wäre das Spiel eben wesentlich weniger interessant, wenn man nicht frei erkunden könnte.
Genau so ist es auch hier.
Ich bin sicher es gibt eine ganze Menge Leute die weder HDR noch UW haben/nutzen.Was ich merkwürdig finde... dass niemand so alltägliche Dinge wie, fehlendes HDR, oder ultrawide Support kritisiert!
Wir sprechen hier vom vermeintlichen Triple AAA Spiel des Jahres 2023!...
Und dann gibts kein HDR und kein ultrawide?
Da es ja so leicht ist freue ich mich schon auf deinen nächsten Spieletitel und bin sehr gespannt wie es sich Spielen wird.Dinge welche kleine Indie Entwickler mit 10 Mann mittlerweile eigentlich problemlos hinbekommen.
Das Menü und dessen Einstellungsmöglochkeiten sehen aus, wie bei Spielen vor 10 Jahren!!! Und nicht wie ein 2023 Triple AAA Titel!
Naja besser handgefertige Level als zufallsgenerierte Welten ala No Man's Sky...
Ich bin sicher es gibt eine ganze Menge Leute die weder HDR noch UW haben/nutzen.
Da es ja so leicht ist freue ich mich schon auf deinen nächsten Spieletitel und bin sehr gespannt wie es sich Spielen wird.
Zum glück weißt du ja was alles rein muss und wie einfach es ist damit es zum Megakracher wird.
Sorry aber es noch nicht mal selbst gesehen haben und meckern finde ich schon sehr seltsam.
Schön blöd, wenn sich Leute von einem Game, was nie erscheinen wird, Star Citizen und einen total langweiligen und generischen Spiel wie NMS beeinflussen lassen.Es sieht hier so aus als ob Spieler von Starciticen, Elitedangerous und Noman's Sky, eine super Steigerung ihrer Spiele durch Starfield erwartet haben, das ist es leider nicht , wäre zu schön gewesen .
Tut aber nichtd zur Sache. Dass man vob einem Titel, welcher ganz oben mitmischen will, wohl erwarten darf, dass man Zeitgemässe festures wie HDR und Ultrawide einbaut!
Open Starfield.exe with a Hex Editor
Replace 8E E3 18 40 with 39 8E 63 40 for 32:9
*Note, Still fixing FOV this just removes the blackbars for now (So Far, Ini Edits & Engine commands have no effect on the FOV)