News Cyberpunk 2077: Späte Liebe dank Phantom Liberty? Wertungsübersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Späte Liebe dank Phantom Liberty? Wertungsübersicht

Es ist wohl eine späte Liebe, aber es scheint doch eine zu werden: Mit Phantom Liberty kann CD Projekt Red bei Cyberpunk 2077 offenbar vieles geraderücken. Die Presse ist jedenfalls weitestgehend begeistert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Späte Liebe dank Phantom Liberty? Wertungsübersicht
 
Späte Liebe? Also bitte! Die ganz harten hatten schon mit der Release Version von CP2077 Spass (Ausser die Xbox One S und PS4 Spieler). Die welche jetzt freudentaumelnd um die Ecke kommen, sind doch alle nur "late to the party". :devil:

Freue mich schon wieder in Night City einzutauchen, sobald ich von Starfield genug habe! CP2077 war mein GOTY 2020/21!
 
Und es lohnt sich auch nicht für CD Projekt Red, noch endlos viel Zeit in die Entwicklung der RED Engine zu stecken, da man in Zukunft mit der Unreal Engine 5 für alle Projekte weitermacht. Fast ist es etwas schade, dass die Engine weggeworfen wird, die technisch ohne Frage viel zu bieten hat - speziell beim Rendering. Die Schwächen schlummern eher bei der KI und der Physik und an Euphoria, heute exklusiver Teil von Rockstar, kommt man nicht heran.
Zwei Projekte fehlen mir dabei persönlich und strategisch noch: Natürlich Witcher III noch mit dem letzten Engine-Stand von Cyberpunk 2077 zu synchronisieren. Und vor allen Dingen auch Witcher II in die Richtung zu bringen.
Alte Postings dazu:
  • Witcher I, Witcher II und Witcher III sind aktuell technisch unfertig. Witcher I hat insgesamt immer noch absurde Performanceprobleme in manchen Indoor-Szenen. Witcher II hat den kaputten anisotropen Filter. Witcher III hat in der Legacy-Variante kein ordentliches Anti-Aliasing und kein ResScale. Die CompleteEdition hat dieses in Form der aktuellen Upscale-AA-Kombilösungen, performed aber zu schlecht. (oh cool, ich kann jetzt auch 1440p zu 2160p upscalen lassen. Oh ***, das performed ja so schlecht wie früher 2160p ohne optischen Gewinn!) Zusätzlich kann man noch performancefressendere Features dazuschalten --- die erhöhen effektiv sogar das Performance-Optik-Verhältnis, aber nichts desto trotz wäre halt mehr drinne.
Wird endlich mal eine Überarbeitung von Witcher II eingeschoben? Die fehlende Version sorgt unter anderem auch dafür, dass es für XBOX-Gamer nur unter BackCompat spielbar ist und für PSler gar nicht. Das klingt auch aus finanzieller Sicht enorm dumm.
 
Späte Liebe? Also bitte! Die ganz harten hatten schon mit der Release Version von CP2077 Spass (Ausser die Xbox One S und PS4 Spieler). Die welche jetzt freudentaumelnd um die Ecke kommen, sind doch alle nur "late to the party". :devil:

Kann ich exakt so unterschreiben. Seit Release keine game breaking bugs gesehen, komplett durchgespielt, und noch nie eine solch geniale Story und vor allem Charaktere in einem Spiel erlebt.
Dazu sei gesagt, dass ich nicht wild ballernd durch die Straßen gelatscht bin. Also so GTA-mäßig wollte ich es nie spielen, hatte da nie das Bedürfnis zu.

Ich werde auch nochmal komplett von vorne starten für Phantom Liberty. Bin gespannt drauf. Nur die Grafik werde ich immer noch nicht richtig hochschrauben können.
 
Ich fand das Spiel auch sehr gelungen, und hatte keine großartigen Bugs als ich es gespielt habe. Nur ein paar kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann.

Mich hat aber am anfang etwas gestört, dass man die Story mit Jackie nicht selbst erleben konnte, sondern vor vollendete tatsachen gestellt wurde. Das hätte ich mir bei einem Rollenspiel anders gewünscht. Dadurch fehlt irgendwie der bezug zu anscheinend einer so wichtigen Person für V.

Ansonsten waren Story und die Charactere echt gelungen und ich freue mich mit Phantom Liberty auf einen neuen durchlauf.
 
Wenn sie es so (2023) veröffentlicht hätten, ohne die PS 4 Version (!), wäre es in den ewigen Olymp aufgestiegen. Aber ich hatte auch vorher Spaß, vor allem während Corona mit dem Game! Anfangs mit der 3090 nicht so richtig (jammern auf sehr hohem Niveau) aber jetzt mit den ganzen nachgereichten Features ist es ein Traum. Macht mir immer mehr Laune alles abzugrasen. Habe fast den Stadtteil Watson durch. Die Trophy Wild Wild Watson hab ich immer noch nicht, da noch einige Aufträge vorliegen. Dachte, man müsste nur die DCPD Missionen rocken, damit lag ich falsch. Glaube, da komme ich noch mal auf 200 h, ohne das DLC.
Das Game macht süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück