News Starfield-Leak: Umstrittenes Spiele-Bundle mit Ryzen und Radeon kommt bald

Ein Großteil der Menschen hat auch damals angenommen die Erde sei eine Scheibe aber "wenige" Versierte haben das Gegenteil aufgezeigt.
Die versierten hatten früher die Sachargumente auf ihrer Seite, was die Gläubigen nicht hatten. Die waren weder durch Mathematik, Astrologie noch durch Empirie zu überzeugen.
Die Gläubigen stehen heute ohne sachdienliche Hinweise auf der Seite von AMD und sind zusätzlich in der absoluten Minderheit von gerade mal 6%.
Das und viele andere Beispiele dahingehend zeigen sehr deutlich auf, dass eine Meinung vieler nicht gleichbedeutend damit sein muss richtig zu liegen.
Deswegen führt man die Debatte auch auch mit Argumenten.
Zu sagen theoretisch könnte die andere Seite doch recht haben, obwohl nichts dafür spricht, ist ein sehr schwaches Argument und dient eher der Gegenseite. ;)
Aber kommt doch gerne wieder, wenn ihr dahingehend also du und owned, uns endlich diese Beweise vorlegen könnt(...)
Lege mir den Beweis vor, dass es nicht so ist. Das Schweigen der Entwickler und AMD´s bestätigt den Anfangsverdacht. Du behauptest wider besseren Wissens es würde dir niemand erklären worum es geht. Für zukünftige Debatten möchte ich daher schonmal vorgreifen. Es wurde dir hiermit ausführlich erklärt.
Und deine Bemühungen lassen erkennen es nicht zu verstehen.
Du zielst noch immer auf das Spiel ab... das hat aber nichts damit zu tun, dass es als Bundle Spiel kommt...
Ich ziele nicht auf das Spiel ab, sondern auf das AMD Sponsoring, wie auch im Artikel nachzulesen. Ich habe dir die betreffende Stelle herausgesucht.
Ich kann nicht verstehen, wie das Bundling umstritten sein kann...
Weil im Raum steht, dass durch das Sponsoring die Technologie der Konkurrenz ausgeschlossen wird. Was gibt es da nicht zu verstehen?
aber der Frage bist du ja schon beim letzten Stellen ausgewichen.
Nein. Ich habe gar keinen Grund auszuweichen. Am besten nochmal nachlesen. ;)
siehe Nachfrage bei Game Devs.
MLID hat nicht gesagt, dass er dort nachgefragt hat. Das ist seinem Video nicht zu entnehmen. Große Redaktionen haben dort nachgefragt und keine Antwort erhalten, siehe meine Belege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Starfield habe ich wie folgt für mich abgehakt:
Das Spiel interessiert mich persönlich unabhängig von meiner Hardware. Da ist mir auch DLSS und irgendwelche Spielebundles egal. Mein System wird das Spiel schon irgendwie Schaukeln in 5120x1440p.
 
Was hat ein Spiele-Bundle mit der ganzen "DLSS eventuell vorsätzlich nicht umgesetzt"-Geschichte zu tun? :what:
Nur weil es den selben Titel betrifft? Ich bitte euch.

Betreffs des Datums: Ich hab erst kürzlich ein qualifizierendes Produkt bei Mindfactory gekauft, hab dafür aber einen RE4 Code bekommen. Weiß jemand ob beides geht? Oder legen sich da Mindfactory, respektive AMD quer?
Das ist halt das Problem bei propritären Lösungen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo jeder GPU Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht hat und jeh nach dem wer welche GPU hatte, hatte unterschiedliche Effekte jeh Spiel. Das war so diffus und hat der Verbreitung geschadet und erst als es einen einheitlichen Standard gab, siehe DX, schlugen die GPUs massiv im Markt ein und entwickelten sich entsprechend weiter.

MfG
Wäre toll, wenn sich AMD, Nvidia und Intel auf eine gemeinsame API einigen würden die entsprechend in DirectX bzw. Vulkan umgesetzt werden kann. Dann müssen die Entwickler es nur einmal implementieren und der Rest liegt dann bei den GPU-Produzenten selbst.
Nvidias Streamline wirkt da für mich eher nach SAP-Style: "Die anderen sollen sich an uns anpassen."
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield-Leak: Umstrittenes Spiele-Bundle mit Ryzen und Radeon kommt bald
Was gibts denn alternativ als nicht umstrittenes Gamebundle bei NV-GPU´s+IntelCPU´s?
( D4 wurde beendet, ... was Neues bekannt?)

Generell finde ich den Mehrwert von Gamebundles schon net schlecht.
(Wer Sowas als umstritten deklariert, hat wohl zuviel Knack?)

btw.
Zumindestens bei den GPU´s isses net verkehrt das die AMD-Bundles auch mit älteren Modellen kommen.
(Warum gibt Jensen generell bei den 3000ern NIX dazu, von der komischen 4060 ganz zu schweigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich freue mich, dass AMD so einen Deal einfädeln konnte. Macht nvidia und Intel mehr Druck und Druck ist immer gut.

Keine Ahnung was Leute hier für ein Problem haben. Und wenn die Leute kein Problem haben, wieso PCGH hier versucht irgendeine Stimmung zu machen.

nvidia hat seit Lebzeiten irgendwelche Deals. Nun hat sich AMD mal einen geilen Fisch gesichert und die ganze Welt dreht deswegen scheinbar am Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist das Spiele-Bundle nun umstritten?
Ist ja jetzt nicht so, als wäre es das allerstes Mal, dass man ein Spiel dazu bekommt, wenn man ein AMD Produkt kauft.
Ich kann hier auch nichts umstrittenes sehen.

Spielebundle und fertig, wo ist das Problem...

Ist doch schön für alle die überlegen eine neue AMD CPU, oder GPU zu kaufen. Je nachdem wie lange die Aktion dann läuft, könnte ich für einen R5 7600 schwach werden.
 
und
die 7000er Komplett-PC´s sind inzwischen auch erschwinglich
(wobei sich so ne schnelle CPU evtl. erst mit ner größeren GPU lohnt, ... mit RX reicht bestimmt oft ein kleiner 6c
wg. des geringeren DX12-Overheads)
 

Anhänge

  • 7600x+7900xtx.JPG
    7600x+7900xtx.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 5
Ich kann hier auch nichts umstrittenes sehen.

Spielebundle und fertig, wo ist das Problem...

Ist doch schön für alle die überlegen eine neue AMD CPU, oder GPU zu kaufen. Je nachdem wie lange die Aktion dann läuft, könnte ich für einen R5 7600 schwach werden.
Da gibts in anderen Foren, Twitter etc wohl angeblich eine Verbindung zu dem DLSS Problem mit AMD.
Aber da weiß ich nichts detailliertes zu, ich denke nicht das Starfield nur mit FSR kommt.

Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen aber es wäre ja wieder eine "kooperation" durch das Bundle mit AMD.
 
MLID hat nicht gesagt, dass er dort nachgefragt hat. Das ist seinem Video nicht zu entnehmen. Große Redaktionen haben dort nachgefragt und keine Antwort erhalten, siehe meine Belege.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier.. bis ca. 42:36
"Developers, I reached out to before starting recording..."
Ziemlich eindeutig.

Und dass du deinen Post einige Stunden und gerade bevor ich den zweiten Post abschickte, editiert hast.. tjoa.. hat ne Weile gedauert.. aber dennoch bliebst du ne Antwort schuldig.

Ich ziele nicht auf das Spiel ab, sondern auf das AMD Sponsoring, wie auch im Artikel nachzulesen. Ich habe dir die betreffende Stelle herausgesucht.

Weil im Raum steht, dass durch das Sponsoring die Technologie der Konkurrenz ausgeschlossen wird. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Nochmal: Das betrifft ausschließlich das Spiel an sich.
Wo ist das Problem, dieses Spiel dann noch in ein Bundle zu packen?
An dem Bundle an sich kann ich nichts umstrittenes erkennen.. da geht es nicht um das Spiel selbst, sondern dass ein Spiel als Bundle mitgegeben wird...
 
Die Vergangenheit hat gezeigt: FSR2 war in Resident Evil und Jedi:Survivor schwach umgesetzt. Die Qualität war schlecht. Sicher kann man sich nicht sein.

Das FSR2 in RE4 Remake ist eine absolute Katstrophe, es ist so grottenschlecht, dass sogar das ebenfalls unterstützte FSR 1 deutlich besser aussieht (aber immernoch Kacke). FSR 2 kann mit DLSS 2 einfach nicht mithalten, bei Weitem nicht. Deshalb sind so Aktionen einfach ärgerlich und sinnlos. Die AMD Käufer gewinnen nichts dazu aber die NVidia Käufer verlieren wichtige Features. Ich verstehe nicht wie man so etwas gut heißen kann.
 
Ein Spielebundle ist inzwischen also auch schon umstritten.
Da geht ein Software Unternehmen eine Kooperation mit einem Hardwarehersteller ein(wie seit DEKADEN schon !), und dann gibt es ein Bundle zu kaufen ? Was erlaube !!!!!!!!!(je mehr " ! " desto größer meine Entrüstung)
Herzlichen Glückwunsch PCGH, ihr seid nun tatsächlich die Bild-Zeitung der PC Gamingcommunity.
Und die üblichen 3-4 Verdächtigen haben auch schon ihre Mistgabeln geschärft und fressen den billigen Köder.
Und was macht PCGH ?
Anstatt für Fakten zu sorgen, stehen sie lachend am Feuer mit dem Brandbeschleuniger in der Hand.
Habt ihr fein gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Liste von nVidia und seiner Exklusivtitelproblematik ist sooo lang, ich weiß ja gar nicht, wo ich mit einer Onlinepetition gegen alles und meinen Hatespeechkommentaren anfangen soll.

Dann erspare ich mir lieber die Fulltime-Job-Zeit und lese mir stattdessen hier die xte Anti-AMD-News und deren Kommentare durch.

Geht der Aufschrei eigentlich nur darum, weil es ausnahmsweise kein grünes NVidia-Vorzeige-Exklusivtitel wird?
Weil ein gutes Upskaling und zudem überall funktionierendes Feature ist ja drin.
Das kann sogar besser sein als DLSS.
Steht ja auch heute wieder in der PCGH drin.
Hogwarts, bei guter Quali ruhigerer Frametimes?
Dann nehme ich doch FSR!

Oder geht es den Spielern um die anfangs fehlende Frame Generation?
Das wird doch sicher noch von AMD nachgereicht?
Vermutlich mit den 7700er und 7800er Karten?
Und wie wir die kennen, wird das auch auf genügend Karten lauffähig sein, zumindest hoffentlich.

So ein Bundle ist natürlich ein Käufermagnet.
Hätte ich nicht schon bei Dead Island und Co. zugeschlagen, wäre ich jetzt Spitz wie Nachbars Lumpi.

Oder sind einige "Grüne" eben nur neidisch, weil AMD die besseren Spiele beilegt? hähähä :-P

Jedenfalls geht der ganze Unsinn wohl nur um Dinge, die einen normalen Spieler bis vor einiger Zeit noch in keinster Weise gekratzt hätte.
Wer eine zu langsame Karte hat, soll wie sonst auch immer einfach die Grafik runterstellen, später kaufen, oder sich halt eine neue Karte besorgen, und das Spiel dazu gleich umsonst bekommen.
So einfach ist das.
Diese ganzen Verschlimmbesserungsfeatures mit etlichen Nachteilen will doch kein Mensch freiwillig verwenden, wenn er denn nicht muss.
Ein imaginärer Benchmarkbalken ist nicht alles.

Ich hätte den "Haben will"-Aufschrei verstehen können, wenn es um fehlende, optische Grafikfeatures wie Sprühfunken wie bei Batman, oder aber fehlende Plastizität bei Säureglibber bei Borderlands gegangen wäre.
Aber sowas? Kindergarten. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe garnicht, wie die Leute zu dem Schluss kommen, dass es auf Nvidia-Karten jetzt so viel schlechter laufen muss, nur weil der Titel AMD-spezifische Optimierungen hat. Solche Kooperationen machen Spieleentwickler übrigens nicht erst seit gestern. Ist doch schön, dass AMD-Nutzer auch mal auf ihre Kosten kommen.
 
Das FSR2 in RE4 Remake ist eine absolute Katstrophe, es ist so grottenschlecht, dass sogar das ebenfalls unterstützte FSR 1 deutlich besser aussieht (aber immernoch Kacke). FSR 2 kann mit DLSS 2 einfach nicht mithalten, bei Weitem nicht. Deshalb sind so Aktionen einfach ärgerlich und sinnlos. Die AMD Käufer gewinnen nichts dazu aber die NVidia Käufer verlieren wichtige Features. Ich verstehe nicht wie man so etwas gut heißen kann.
Du bist also über Entwickler verärgert?
Dann schreibe denen das doch.
Aber es liegt demnach nicht an dem Ersteller der Technik.
NVidia Technik wird auch nicht immer perfekt integriert und hat seine Tücken.

Übrigens ist DLSS kein wichtiges Feature, sondern aus Sicht anderer eher schmuckloses Beiwerk, was auch komplett ohne läuft.
Wer sich von solchen Blendwerk-"Features" freiwillig abhängig macht, aber alles perfekt und toll haben will und muss, der ist selber schuld.
Das sind Sachen, die man am Ende der Kartenlebenszeit mal in Anspruch nehmen kann, weil man noch keine neue Karten kaufen kann oder will.
Das sollte absolut kein Feature sein, was man gleich zu Start nutzen muss, damit man überhaupt etwas machen kann, denn dann hat man eindeutig zu wenig Geld in die Karte gesteckt, oder aber falsche Vorstellungen.

Es gibt genug Spieler, die nativ spielen, sowie es noch genug Rasterfreunde gibt.
Man kann die Sachen kaufen, wenn es läuft, oder auf Details verzichten, die einem vielleicht nicht mal ins Auge fallen werden/würden, wenn man sich aufs Spielen konzentriert.
Es gibt Leute, die holen sich einen UHD Bildschirm, um dann knackig scharfe Konturen udn Texturen zu haben, keinen aufbereiteten und weichgezeichneten Upskaling-Kram, am besten noch mit Fehldarstellungen udn sonstigen Kinderkrankheiten drin.
Kann man alles so und so sehen.
Ich verstehe garnicht, wie die Leute zu dem Schluss kommen, dass es auf Nvidia-Karten jetzt so viel schlechter laufen muss, nur weil der Titel AMD-spezifische Optimierungen hat. Solche Kooperationen machen Spieleentwickler übrigens nicht erst seit gestern. Ist doch schön, dass AMD-Nutzer auch mal auf ihre Kosten kommen.

Wenn der Titel als Vorzeigetitel hoffentlich gut optimiert wird, werden die Befehle 1:1 von jeder Karte umgesetzt werden.
Es spielt also keine großartige Rolle, ob, da nun AMD, NVidia oder Intel drin steckt.
Das sollte also so laufen wie mit DX und Vulkan auch, solange die Mindestvorraussetzungen für die Ausführung gegeben sind.
Die Anpassungen bringen in der Regel leichte Vorteile bei den FPS.
Aber hat auch schon nicht immer gereicht, und trotzdem war die Konkurrenz noch schneller, weil die Engine oder die Befehlsmengen halt eben besser zu einer speziellen Technik passen.
Wie gesagt, ich gehöre zu den Nutzern, die auf solche DInge möglichst lange verzichten.
Eher drehe ich die Details auf hoch runter , oder warte komplett bis zur nächsten Garfikkarte damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Üens ist DLSS kein wichtiges Feature, sondern aus Sicht anderer eher schmuckloses Beiwerk, was auch komplett ohne läuft.
Wer sich von solchen Blendwerk-"Features" freiwillig abhängig macht, aber alles perfekt und toll haben will und muss, der ist selber schuld.
Das sind Sachen, die man am Ende der Kartenlebenszeit mal in Anspruch nehmen kann, weil man noch keine neue Karten kaufen kann oder will.
Das sollte absolut kein Feature sein, was man gleich zu Start nutzen muss, damit man überhaupt etwas machen kann, denn dann hat man eindeutig zu wenig Geld in die Karte gesteckt, oder aber falsche Vorstellungen.

Es gibt genug Spieler, die nativ spielen, sowie es noch genug Rasterfreunde gibt.
Man kann die Sachen kaufen, wenn es läuft, oder auf Details verzichten, die einem vielleicht nicht mal ins Auge fallen werden/würden, wenn man sich aufs Spielen konzentriert.
Uff, da machst du dir aber keine Freunde im Team Grün!
Ich habe überall Nvidia drin. 3070 in 2 Laptops, ne 2060 oder 2070 im "Kinderrechner" und ne 3060 12 Gig als Arbeitsrechner, weil ich die Cudas unter DaVinci Resolve zum Video schneiden brauche.

Ich bin da voll bei dir. DLSS brauchst du nur, wenn du meinst, das du RT brauchst. Bis heute ein völlig überbewertetes Feature im Gaming. Wir sind jetzt in der 3. RTX Generation und die Grünen schaffen es bis heute nicht, das performant ans Laufen zu bringen, also behelfen sie sich mit ihrer proprietären Krücke DLSS.

Der Fall, der Sinn machen würde: kein Geld für ne Grafikkarte, aber einen kleinen 4K Fernseher stehen haben. Da kann man mit ner gebrauchten 3060 oder 20xx mit DLSS von 1080 auf 4K hochrechnen.

Auf meinem 1440 Laptop mit 3070 habe ich 60fps gecapped, damit das Ding nicht so laut wird. Da lässt sich alles nativ drauf spielen.
Nächste Zockerkarte wird auf jeden Fall Team Rot. Mit den 4000ern haben sie es sich bei mir endgültig verschissen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier.. bis ca. 42:36
"Developers, I reached out to before starting recording..."
Danke für die Bestätigung. Du siehst, dort erwähnt er keine Entwickler von AMD bundled Games, sondern einfach nur "Entwickler". Wer das ist, erwähnt er nicht.
Deine Behauptung war also falsch.
Ziemlich eindeutig.
Ja. Ziemlich eindeutig eine Falschaussage von dir.
...aber dennoch bliebst du ne Antwort schuldig.
Behauptest du. Ich bleibe gar nichts schuldig. Ich muss mir nichts zurechtbiegen.
Wo ist das Problem, dieses Spiel dann noch in ein Bundle zu packen?
Eine gängige Praxis, niemand ist dagegen.
Steht so in Beitrag #27.
Ich kann nicht verstehen, wie das Bundling umstritten sein kann..
Das Bundle an sich ist nicht umstritten, sondern AMD´s Verhalten offenbar DLSS nicht zuzulassen. Lege mir keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe.
 
Ähm, ich weiß ja nicht in welcher news du so unterwegs bist aber in der zu diesem Thread gehörenden News geht es genau darum. :ugly:
Nein. Geht es nicht. Niemand stellt sich generell gegen Herstellerbundles.
Das ist nicht Inhalt der News. Es geht um DLSS.
Offenbar schwierig für dich das zu erfassen, aber ein möglicher Ansatzpunkt um aus der Defensive Verwirrung zu stiften. :-D
 
Da gibts in anderen Foren, Twitter etc wohl angeblich eine Verbindung zu dem DLSS Problem mit AMD.
Aber da weiß ich nichts detailliertes zu, ich denke nicht das Starfield nur mit FSR kommt.

Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen aber es wäre ja wieder eine "kooperation" durch das Bundle mit AMD.
Ich verstehe ja noch Kritik an dem Thema dlss und starfield, aber ein spielebundle sollte doch niemanden stören können. Sind doch zwei verschiedene Themen;)
 
Zurück