Starcraft Ghost wieder in Entwicklung?

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Starcraft Ghost zählt zu den Spielen, die es nie auf den Markt geschafft haben. Bis jetzt. Vor über zehn Jahren hatte Blizzard das Spiel in Aussicht gestellt, etwa 2005/2006 wurde der Mantel des Schweigens darübergeworfen. 2012 wollte man von Ghost immer noch nichts wissen, aber nun könnte es Bewegung geben.

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Die Aussage ist, dass das Spiel noch veröffentlicht werden könnte .. Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber mehr als Konjunktiv ist das leider auch nicht :P Und wenn ein Projekt Jahre lang brach liegt, dann passier mit ihm was? Richtig, nichts! Also veröffentlich man entweder 2014 ein Spiel mit Technik von 2006 oder man beginnt von neuem?! Strange :hmm:
 
Man würde aber trotzdem nicht bei Null anfangen (müssen). Etwaige Artworks für Charaktere und Leveldesign kann man ja übernehmen, genauso wie Pläne für die Story und das eine oder andere Skript. Klar braucht man ne neue Engine und neue Modelle die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, aber wenn es schon Konzeptzeichnungen u.ä. gibt, haben die Designer schon mal Vorlagen zum Bauen. Und Charaktere und Fahrzeuge u.ä. kann man ja unabhängig von der Engine trotzdem (schon) entwickeln. Die Engines haben ja nicht umsonst alle ihre Schnittstellen für 3DS Max u.ä.
 
Mit Blizzard und aktueller Grafik ist das aber leider so eine Sache. :ugly:

Naja, also man muss schon sagen, die Grafik ist nicht Crysis Niveau, aber ist immer passend für jedes Spiel und auch nicht Schlecht. Man muss bedenken, die Engine muss hoch skalierbar sein, weil Blizzard Spiele eben zu mehl als 60% auf alten Rechnern gespielt werden und nicht auf so hochgezüchteten Gamer Rechnern wie man sie hier im Forum findet.
 
Das wär ja was sollte damals für die alte Xbox sogar noch erscheinen. Ich hatte ne ziemlich frühe Version auf der GC anzocken können.
 
Man würde aber trotzdem nicht bei Null anfangen (müssen). Etwaige Artworks für Charaktere und Leveldesign kann man ja übernehmen, genauso wie Pläne für die Story und das eine oder andere Skript. Klar braucht man ne neue Engine und neue Modelle die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, aber wenn es schon Konzeptzeichnungen u.ä. gibt, haben die Designer schon mal Vorlagen zum Bauen. Und Charaktere und Fahrzeuge u.ä. kann man ja unabhängig von der Engine trotzdem (schon) entwickeln. Die Engines haben ja nicht umsonst alle ihre Schnittstellen für 3DS Max u.ä.
Du hast sogar noch mehr:
Alle alten Modelle kann man ebenfalls weiternutzen, man muß sie nur nochmal bearbeiten, um den Polycount zu erhöhren ;)
Und auch eventuell schon vorhandene Texturen lassen sich als Vorlage für hochauflösende Texturen nutzen oder um zB von 256x256 auf 2048x2048 hoch zu rechnen.
Auch Soundfiles lassen sich weiternutzen.
Die größte Arbeit ist wirklich alles in eine neue Engine zu portieren und deren Features wie zB Physik-Effekte zu nutzen.
 
Du hast sogar noch mehr:
Alle alten Modelle kann man ebenfalls weiternutzen, man muß sie nur nochmal bearbeiten, um den Polycount zu erhöhren ;)
Und auch eventuell schon vorhandene Texturen lassen sich als Vorlage für hochauflösende Texturen nutzen oder um zB von 256x256 auf 2048x2048 hoch zu rechnen.
Auch Soundfiles lassen sich weiternutzen.
Die größte Arbeit ist wirklich alles in eine neue Engine zu portieren und deren Features wie zB Physik-Effekte zu nutzen.
und ein Spiel draus machen ;)
Das wär ja was sollte damals für die alte Xbox sogar noch erscheinen. Ich hatte ne ziemlich frühe Version auf der GC anzocken können.
für die 360 steht auf dem Bild
 
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Du hast sogar noch mehr:
Alle alten Modelle kann man ebenfalls weiternutzen, man muß sie nur nochmal bearbeiten, um den Polycount zu erhöhren ;)
Und auch eventuell schon vorhandene Texturen lassen sich als Vorlage für hochauflösende Texturen nutzen oder um zB von 256x256 auf 2048x2048 hoch zu rechnen.
Auch Soundfiles lassen sich weiternutzen.
Die größte Arbeit ist wirklich alles in eine neue Engine zu portieren und deren Features wie zB Physik-Effekte zu nutzen.

Das mit den Models kann man nicht einfach mal so ebend machen. Mal abgesehen davon wurde vieles schon für Sc 2 verwendet. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ich glaube nicht daran das es noch kommt, kann sein das einige wieder mal am Spiel werkeln aber es wird bestimmt wieder abgebrochen.

Deswegen hält sich hier meine Begeisterung eher in grenzen.

Trotzdem wäre es ziemlich cool wenn es doch mal erscheinen würde.
 
Das was damals Programmiert wurde, kommt bestimmt nicht mehr auf den Markt, denn da müsste man das ganze was früher gemacht wurde, ab dem Grundgerüst Generalüberholt werden.
Wenn SC Ghost erscheint, dann ist es wahrscheinlich was von Grund auf neues, denn selbst die Videos die es dazu gibt sind heutzutage eher wenig wert für die junge verwöhnte Spielerszene.
 
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