News Starcraft 2: "In ewiger Finsternis"-Mission wurde nach 14 Jahren erstmals "bezwungen"

PCGH-Redaktion

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Die "In ewiger Finsternis" genannte Mission in Starcraft 2 gleicht einem Himmelfahrtskommando: Das Ziel gilt erst als abgeschlossen, wenn alle eigenen Einheiten von Zerg überrannt wurden. Nach 14 Jahren hat ein YouTuber nun eine Strategie entwickelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starcraft 2: "In ewiger Finsternis"-Mission wurde nach 14 Jahren erstmals "bezwungen"

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Frage mich was an korrekter Berichterstattung so schwer ist: Mission wurde nicht "bezwungen". Wie im Artikel selbst gesagt wurde, es wurde ein Patt erreicht. Die Mission endet nie.

Eine Mission wurde dann erfolgreich beendet, wenn das Spiel dies mit dem entsprechenden Endscreen so ausweist. Da sie es aber nicht tut, ist die Mission weiterhin aktiv, d.h. nicht abgeschlossen, nicht verloren, nicht gewonnen.

Eher hat man sich ein einen Deadlock gebracht, wo man weder die Mission gewinnen, noch verlieren kann. Der Archon kommt vom High-Ground nicht mehr runter um die Bodeneinheiten zu besiegen oder zu sterben, die Gegner kommen nicht hoch.

"Starcraft 2: "In ewiger Finsternis"-Mission endet nach 14 Jahren erstmals in Deadlock" wäre diese korrekte Aussage.

Und dann bliebt PCGH übrigens den Beweis schuldig, dass das wirklich "erstmals" ist. Maximal könnte man "erstmals dokumentiert" schreiben, weil wie stellt PCGH sicher, dass es nicht vor 4 Jahren von irgendeinem Zocker genau so gemacht wurde, welcher es halt nur nicht in die Welt posaunt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es auch gerne wieder gezockt, aber man ist so nah am Geschehen, das einem der Überblick fehlt.

Auf einem 32 Zoll mit 2560*1440 sieht das aus als würde ich in 640*480 spielen.
 
Frage mich was an korrekter Berichterstattung so schwer ist: Mission wurde nicht "bezwungen". Wie im Artikel selbst gesagt wurde, es wurde ein Patt erreicht. Die Mission endet nie.

Eine Mission wurde dann erfolgreich beendet, wenn das Spiel dies mit dem entsprechenden Endscreen so ausweist. Da sie es aber nicht tut, ist die Mission weiterhin aktiv, d.h. nicht abgeschlossen, nicht verloren, nicht gewonnen.

Eher hat man sich ein einen Deadlock gebracht, wo man weder die Mission gewinnen, noch verlieren kann. Der Archon kommt vom High-Ground nicht mehr runter um die Bodeneinheiten zu besiegen oder zu sterben, die Gegner kommen nicht hoch.

"Starcraft 2: "In ewiger Finsternis"-Mission endet nach 14 Jahren erstmals in Deadlock" wäre diese korrekte Aussage.

Und dann bliebt PCGH übrigens den Beweis schuldig, dass das wirklich "erstmals" ist. Maximal könnte man "erstmals dokumentiert" schreiben, weil wie stellt PCGH sicher, dass es nicht vor 4 Jahren von irgendeinem Zocker genau so gemacht wurde, welcher es halt nur nicht in die Welt posaunt hat?
War doch das gleiche mit Tetris.

2x habe ich irgendwo gelesen, Tetris nach XX Jahren erstmals durchgespielt.

Artikel gelesen:

Beim ersten Mal ist der Maschine der Speicher ausgegangen, weshalb sie den Punktestand nicht mehr berechnen konnte und ist in Folge dessen abgestürzt.

Beim zweiten Mal hatte die Maschine genug Speicher aber das Spiel selbst erreichte irgendwann einen Überlauf und begann einfach wieder bei Level 1.

Würde jetzt beides nicht unbedingt als "durchgespielt" Werten.
 
Hätte es auch gerne wieder gezockt, aber man ist so nah am Geschehen, das einem der Überblick fehlt.

Auf einem 32 Zoll mit 2560*1440 sieht das aus als würde ich in 640*480 spielen.
ist aber auch eine grässliche Auflösung für diese monitor grösse. Unter hundert ppi geht garnicht.

für das Spiel kannst du auch die Auflösung verdoppeln oder 4k einstellen . Das sollte dann ein wenig besser Aussehen.
 
ist aber auch eine grässliche Auflösung für diese monitor grösse. Unter hundert ppi geht garnicht.

für das Spiel kannst du auch die Auflösung verdoppeln oder 4k einstellen . Das sollte dann ein wenig besser Aussehen.

Das Problem ist ja eher das man nicht heraus zoomen kann und der gezeigte Bildausschnitt echt klein ist. Da merkt man dann das Alter sehr stark
 
Das Problem ist ja eher das man nicht heraus zoomen kann und der gezeigte Bildausschnitt echt klein ist. Da merkt man dann das Alter sehr stark
Das hat mit dem Alter nichts zu tun, dass war schon immer eine Design Entscheidung, weshalb ich mich auch nie mit einem RTS von Blizzard anfreunden konnte.
 
Herauszoom und breitere Bildformate wurden nie eingebaut, weil das Spiel extrem CPU- lastig ist, es läuft außerdem nur auf einem Kern.
Je mehr Einheiten zu sehen sind (also Du sehen kannst), desto mehr Leistung kostet es, kann jeder selbst im Spiel in einem Replay feststellen bzw messen.
 
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