Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Idra spielt auch nicht mehr kompetitiv. Gleiches gilt für Stephano ab Mitte August. Schade um Stephano, aber nicht schade um Idra.

Och, ich find Idra ganz okay. Er will sich ja nun als Commentator und Analytiker versuchen, find ich garnicht so schlecht, seinen ersten Auftritt hat er zusammen mit TotalBuiscuit, wo sie dann das Shoutcraft America RO8 casten.

Oh Gott. Hoffentlich raged er dann nicht so rum und beleidigt die Community nicht. Ich fands am Anfang ja auch amüsant, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss. Seine Quittung hat er ja jetzt bekommen mit dem Rauswurf.

Ach bla, jeder wird mal wütend beim zocken, und sagt dumme Sachen. Seitdem er bei EG raus ist, ist sein Stream soooo viel entspannter, er geht viel mehr auf seine Fehler ein, analysiert seine Replays, flamed nur noch selten und dann auch nichtmal im Ansatz so krass, wie vorher.

Ich glaub übrigens immernoch nicht, dass der Rauswurf nur seitens EG war, ich glaube die haben sich insgeheim drauf geeinigt, dass er geht - immerhin hat er selbst oft genug betont, wie wenig Spaß ihm das ganze noch mache.

Aber spielt ja auch keine Rolle, ich denk er würd nen guten Caster abgeben, wenn er sich ein wenig am riemen reißt.

Klar wird jeder mal wütend beim spielen, aber so wie Idra zu flamen finde ich grad wenn man einem großen Team angehört nicht richtig. Es bringt esports nicht weiter sondern lockt Leute an die nur Respektlosigkeit und Ausraster sehen wollen und sich für StarCraft nicht interessieren. Es geht ja auch anders seine Wut rauszulassen. Manche Pros boxen, joggen oder pumpen. Ab und zu läuft auch ein mini game das abreagiert.

Spawning - Buy Starcraft II - StarCraft II

Was sagt ihr zum neuen Konzept des Spawnings - Ich finde es sehr interessant, da man ja insbesondere wenn man eh nur mit Freunden spielen möchte, sich das Spiel nicht mehr kaufen braucht. Also ich weiß von einigen meiner Freunde die sich HotS kaufen wollten, dass sie dies jetzt doch nicht tun, da ihnen ja jetzt lediglich die Kampagne verwährt bleibt.

Ich sag mal so, zum bisschen Spaß haben auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber auf Kampagne und 1vs1 verzichten? Keine Rasse auswählbar, sondern fest zugewiesen? Zum reinschnuppern okay, aber sonst. Das macht StarCraft doch aus, sich mit jemand anderem zu messen. Nicht im Team, sondern 1vs1. Wirklich teuer ist das Spiel auch nicht. Ich frag mich wieso alle über den Preis rum meckern, sich aber jedes Jahr ein neues Cod, Fifa und Co kaufen. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Überlegt doch mal, ob es den Preis nicht doch wert ist oder sogar noch viel mehr?!

Starcraft ist das Spiel mit dem besten Preis Leistungsverhältnis man bekommt bei keinem anderen Spiel so viel für das Geld. Das liegt an der ich möchte alles umsonst Mentalität...

Das hat in meinen Augen nichts mit Kostenlos-Mentalität zu tun. In meinem Freundeskreis haben wir Wings of Liberty damals alle gekauft und vor allem den Multiplayer inklusive Custommaps gesuchtet. 1 on 1 haben wir nie gespielt. Die Kampagne vom HotS fand ich jetzt auch nicht so dolle, mit Spawning können wir jetzt aber trotzdem nochmal zwischendurch eine Runde SquadTD oder Monobattle spielen. Ich finde das Konzept sehr interessant und frage mich ob es sich überhaupt für Blizzard rentiert...

Das Konzept an sich ist ja nicht neu das gab es schon früher, zu Wc 2 und Broodwar Zeiten und Diablo auch glaube ich. Das rentiert sich in so weit das wenn man keine Einschränkungen haben will sich das Spiel kaufen wird.

Ich finds super. Vor allem der volle Arcade-Zugang. Dann kann man auch mal ne Runde Arcade mit Leuten zocken, die kein SC2 gekauft haben.

Mit dem Wort "Pflichtkauf" würde ich vorsichtig sein. Das ist immer personenabhängig. Personen, die Rundenstrategie und Paradox-Spiele mögen werden wohl SC2 als viel zu hektisch empfinden. Somit ist es für diejenigen kein Pflichtkauf.

Hallo an alle Hitzegeplagten SC2'ler ;-)
Ich will den Thread wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwecken, und einige fragen stellen, die da wären :

1•) Kann man irgendwie verhindern, das in der Kampagne (in Missionen) automatisch gespeichert wird ?
Wenn, dann muss man wohl eine Datei verändern, denn im Spiel finde ich keine Option dafür.
So nebenbei ich spiele die Kampagne nur offline.

2•) Wie sieht es eigentlich mit Multicore aus, gibt es dazu relativ frische Neuigkeiten ?
Hier können dazu vielleicht auch Profis ihren Senf dazu beitragen die auch wissen ob dies wahrscheinlich ist, weil wenn dafür die ganze Engine umgeschrieben werden muss, und ob dies schon öfters bei anderen Spielen vorkam ?
Habe schon lange nichts mehr davon gehört, der letzte Beitrag dazu (der wohl auch der erste war) ist dieser hier : Blizzcon 2011: Neue Details zur Engine von Starcraft 2 - Neue Physik, DirectX 11 und Multi-Core-Support

3•) Das Spiel gibt doch eine empfohlene Auflösung vor (beim ersten mal starten, oder nach einem großen Patch wie der letzte), ist die bei euch immer die maximale die euer Bildschirm kann, ihr wollt bzw ihr bevorzugt, wo eure Maschine auch flüssig läuft ?

Wünsche euch noch einen angenehm kühlen Tag, und hoffe auf zahlreiche Antworten ;)

Ich denke das auto speichern kannst du nicht verhindern. Wieso willst du das denn?

Zu Multicore hab ich nichts neues gehört, ich denke die Info kommt irgendwann, wenn Lotv vorgestellt wird.
Ich denke die Blizzcon könnte dazu genutzt werden.

Die Auflösung wird immer als höchste bei mir eingestellt, auch wenn Downsampling aktiv ist.
Flüssig läufts sowieso, also immer auf Anschlag.

Einen Weg, die Auto-Saves zu verhindern, habe ich bisher nicht gefunden, wobei ich da auch nicht nach gesucht habe. Eventuell gibt es irgendeine ini-Datei, in der man herumpfuschen kann. Aber da würde ich mal im offiziellen Forum oder Fan-Foren nachschauen.

Neuerungen bei der Mehrkernunterstützung würde ich auch erst im Add-On erwarten. Wobei das Spiel momentan wohl immerhin "erkennt", das mehrere Kerne da sind, nur nicht alle ausgelastet bekommt.

Hehe, die empfohlene Auflösung. Die war bei mir 1280x720. Normalerweise spiele ich in 1920x1080 mit ungefähr hohen Details flüssig. Also glaube ich nicht, dass das Spiel die ideale Auflösung voreinstellt. :)

Zurück