Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Zwar nicht mehr wirklich was los hier, aber ich werde dann auch mal meinen Senf dazu abgeben^^. Ich habe momentan Urlaub und brauchte mal was frisches zum Zocken. Und da ich vorher noch nie wirklich ein RTS gespielt habe, dachte ich mir komm Probierst du mal SC2 aus. Gesagt getan! Und was soll ich sagen, mittlerweile ist´s ne Woche her und ich bin Regelrecht süchtig nach SC2^^
Macht mir ne menge Spaß, zwar verkack ich am laufenden Band, aber was soll´s! Irgendwann werde ich schon besser (hoffe ich :P). Ich schaue mir sogar viele Streams von SC2 an oder zuletzt z.B die ESET Finals. Hätte ich nie gedacht das ich daran Spaß haben könnte. Kann jetzt schon nachvollziehen das es in anderen Ländern oder auch hier schon? "Barcraft" gibt bzw betrieben wird. Schade das ich erst so "Spät" angefangen habe. Aber noch geht es ja, wenn man bedenkt wie lange es den Vorgänger schon gibt. Und dieser sogar immer noch gespielt wird.

So um noch eine Frage dran zu hängen, ich hab zurzeit nur das Hauptspiel, weil ich schauen wollte ob mir SC2 überhaupt zusagt.
Was meint ihr? Lohnt sich es sich das Addon jetzt zu holen, oder soll ich erst mal ohne HoTs weiter üben?
Was ist jetzt genau der Unterschied? also grob zusammen gefasst?
Nicht das ich mich dann umgewöhnen muss, wenn ich jetzt erstmal nur das Hauptspiel zocke.
 
HoTs hat nochmal 2-3 neue Einheiten pro Rasse, bzw verändert einige Mechaniken bereits bestehender Einheiten. Also ja, wirst dich dann wieder ein wenig umgewöhnen müssen. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm. Wenn du SC2 erstmal im Blut hast, dürfte das schnell gehn.
Da du ja noch ein Frischling bist, rate ich dir erstmal das Hauptspiel ausgieben zu zocken. Vielleicht verlierst du nach ner Woche auch gleich wieder das Interesse daran, dann wären das 30€ rausgeschmissenes Geld ;)

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Spiel :daumen:

Edit: Schau dir mal einpaar Beginner-Tutorials an, am besten auf Youtube. Hilft ungemein wenn man noch neu im Genre ist.
 
Willkommen in StarCraft 2. Hots macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß als Wol. Sind halt viele Kleinigkeiten. Wenn du aber auf Ladder und die Kampagne verzichten kannst, dann brauchst du das nicht mal mehr kaufen, weils Free to play wird.
 
Alles klar, danke euch beiden ;)

Noch macht es richtig Laune obwohl ich ziemlich viel verliere. Ich mag ja Spiele die einen Fordern, vor allem wenn die Lernkurve steigt, zwar langsam aber immerhin steigt sie ;) Ich finde die Replay Funktion auch Super, so kann man nach einem verlorenem Match direkt die Aufzeichnung anschauen und der Fehler Analyse nachgehen. Besser geht es nicht.

Hab mich bisschen durchgelesen bei diversen Guides. Gibt es ja einige. Zurzeit verfolge ich ein wenig das Projekt von AiHonor, fals den jemand kennt. Nennt sich Bonjwa (BONJWA > THINK ESPORTS) sehr informativ bis jetzt, vor allem für Neulinge wie im meinem Fall.

Ich werde dann erstmal noch beim dem Hauptspiel bleiben. Zumindest so lange bis ein Paar Erfolge mehr zu verzeichnen habe. Und es immer noch Spaß macht.

Welche Rasse Spielt ihr? Ich bin bei Terraner geblieben. Die anderen werde ich sicher auch demnächst mal ausprobieren, kann ja nur von Vorteil sein, alle Rassen zu kennen.
 
Ich find Ai.Honor ziemlich armseelig. Der konnte nie was und denkt jetzt anderen was beizubringen.
Wenn du Builds und so willst geht nichts über Teamliquid.net.
Wenn du die Seite noch nicht kennst, dann wird es aller höchste Zeit. ;)
Mir gefallen die Zerg am besten. Um gut zu sein, musst du aber alle Rassen kennen. Wenn du mal Hots testen willst, man kann zusammen mit jemandem der nicht Hots hat Hots spielen. Aber nur solange man zusammen in einer Gruppe ist. Nennt sich Spawning.
 
Ich find Ai.Honor ziemlich armseelig. Der konnte nie was und denkt jetzt anderen was beizubringen.
Wenn du Builds und so willst geht nichts über Teamliquid.net.
Wenn du die Seite noch nicht kennst, dann wird es aller höchste Zeit. ;)
Mir gefallen die Zerg am besten. Um gut zu sein, musst du aber alle Rassen kennen. Wenn du mal Hots testen willst, man kann zusammen mit jemandem der nicht Hots hat Hots spielen.
Aber nur solange man zusammen in einer Gruppe ist. Nennt sich Spawning.

Alles klar. Kannte ich noch nicht, werde mir die Seite mal genauer ansehen, thx dafür.
Und nochmal zu AiHonor, ich finde ihn relativ sympatisch und Informativ, deshalb schaue ich mir seine Videos an. Bin über "gameone bzw rocketbeans" und "Homerj" auf ihn aufmerksam geworden.
Da ist sein können für mich erst einmal nur nebensächlich. Aber vielleicht ändern sich ja meine Ansprüche demnächst, wenn ich selber besser werde in SC2.
Momentan kann ich das als Neuling ja noch relativ schlecht beurteilen, wer jetzt was drauf hat und wer nicht, kenne ja noch nicht all zu viele SC2 Spieler in der Szene.
Aber das wird sich wohl noch zeigen/ändern.

Und coole sache, werde so dann mal hoTs testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch HomerJ ist der Letzte. Wenn du richtige Kommentatoren haben willst, schau Day9, Artosis usw. Wirst du aber auch bald merken. ;)

Nochmal zu Spawning, ich glaub ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt:
Du brauchst einen, der Hots hat. Dieser kann dich dann in eine Gruppe einladen. So lange du in dieser Gruppe bist, kannst du dann mit ihm zusammen Hots spielen. Ich denke so ist das besser ausgedrückt.
 
Hi Jungs & Mädls,
ich habe eine frage.

Wenn man sich das Spiel vom Account herunter lädt, bekommt man dadurch automatisch die aktuellste Version, also muss man danach nicht mehr Patchen ?

Habe ich noch nie gemacht, und bevor ich dies ausprobiere mit meiner schwachen Leitung und dies nichts bringt, frage ich lieber.
 
Soweit ich weiss muss nichts mehr gepatched werden, war bei mir bis jetzt jedenfalls immer so.
 
Danke für die Antwort, das hört sich schon mal gut an.
Warum ich dies frage, falls es interessiert, ist weil ich für eine Zukünftige Installation die Zeit verringern möchte bis alles installiert ist, zb wegen einem neuem System oder schwerwiegendem Fehler des Spiels und es neu installiert werden soll, und ich mir auch überlege es auf meinem Laptop zu installieren und die optimalste Vorgehensweise suche.

Ich vermute die Installationsdauer wird dadurch auch geringer sein, weil man das relativ langsame Optische Laufwerk dadurch außen vor lässt, und nicht warten muss bis ein Patch installiert ist bevor weitere Daten nachgeladen werden aus dem Internet, ist dem so ?
Ist eigentlich das Volumen (GB) von Patches die man herunterladen muss geringer wenn man das ganze Spiel jetzt vom Account lädt, als wenn man das Spiel von Anfang an installiert hat und einen Patch nach dem anderen lädt ? (zb weil man Inhalte weg lässt die später sich als unnötig erwiesen haben)
 
Der Ordner ist tatsächlich etwas kleiner, wenn man das Spiel direkt herunterlädt. Und vor allen Dingen zieht der dann nicht jeden Patch und installiert den, das hat immer mega lange gedauert.
Ich installiere mittlerweile kaum mehr ein Spiel von der DVD, da das Laufwerk um einiges langsamer ist als meine dicke Internetleitung. :D
 
Mit den CE Versionen bekommt man ja als Extra jeweils eine optisch leicht veränderte Version einer Einheit, der Thor in WoL und der Ultralisk in HotS.
Welche Einheit wird eurer Meinung in LotV eine optische Veränderung erhalten, vielleicht der Koloss, das Mutterschiff, der Träger oder eine andere Einheit, was meint ihr ?
 
Ich gehe mal vom Träger aus, da die den ja auch wieder gut spielbar fürs Addon machen wollen. Wenn die aber nichts gravierendes bei Toss ändern und den Swarmhost entfernen, seh ich schwarz für die Zukunft.
 
Zurück