Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Starcraft hat sich seit eh und je dadurch ausgezeichnet, dass die drei Rassen unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen und damit auch unterschiedliche Anforderungen an den Spieler stellen.

Wenn dann werden die gleichen Verhältnisse gefordert und das was du meinst sind die selben. Und die selben fordere ich garnicht, wie gesagt David Kim hat es damals selber als Problem geschildert. Es wurde aber nichts dran verändert. Ist ja auch egal es bleibt eh so.

Naja das letzte Polt Spiel zeigt für mich eindeutig das das Oracle nicht gebufft werden soll, es ist stark genug so wie es ist.

Sehr geiles Spiel von Naniwa, hätte nicht gedacht, dass er das gewinnt. Allerdings glaub ich dass Leenock ihn weghauen wird.

Wer redet denn von Oracle Buffen? Hab bis jetzt nur von Nerfen gehört. Ich hoffe das Nani gewinnt, bin zwar kein Protoss Fan aber er ist sympatisch und foreigner

Oh man, was für ein scheiß Engage im letzen Spiel. Da hat Naniwa wirklich das Game verschenkt imo

Edit: @CenTI: David Kim meinte neulich in nem Interview was davon, die Oracles eventuell zu buffen, da sie im Moment im lategame so garkeine Anwendung finden. Glaube aber er hat nur was von Movementspeed-Buffs oder so gesagt.

Das sind aber keine Profispieler, daher nichts für mich. :P

Schade für Naniwa, aber Leenock war einfach besser. So dumm wie der im letzten Game den Fight genommen hat. Hätte er zwei Kolosse nachgeschickt hätte er gewonnen.

Das sind aber keine Profispieler, daher nichts für mich. :P

Schade für Naniwa, aber Leenock war einfach besser. So dumm wie der im letzten Game den Fight genommen hat. Hätte er zwei Kolosse nachgeschickt hätte er gewonnen.

Ja, weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat mitten in den Spines zu kämpfen. Er hatte so viele Archons, er hätte das gewinnen können. Aber er hat sich echt gut geschlagen, hätte es ihm auch eher gegönnt, als Leenoch.

Die Koreaner sind mir alle zu arrogant *g*

Blizzard hatte wohl eben einen Server Ausfall in EU.
Bin in den NA/LA Server ausgewichen, die Spieler dort wussten auch von dem "EU Server" Problem, hatten aber selbst keine.
Habe auch viele gesehen, die keine Erfolgszahlen in Bild hatten, sind wohl ziemlich viele auf den NA/LA Server ausgewichen.
Hoffentlich war es kein Angriff auf die BattleNet EU Server, und nur ein Fehler.
PS:
Habs gerade geschafft mich wieder in den EU Server einzuloggen, war aber völlig Leer gefegt.
Im Offiziellen Forum regt sich auch schon Unmut.
Zum Glück ist es nicht mitten am Tag passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was spiel ich als Zerg am besten gegen mass Chargelots/paar Stalker/Void-Rays und so 10-12 High Templar? :o Wurd davon eben total gecrushed. Hab in dem Spiel auch ziemlich ******* gespielt was die Eco-angeht, aber egal.
:D

Direkt Ultras gehen mit Hydras? ultras mit Mutas? Keine Ahnung, ich war total überfordert.

Edit: Und was mach ich gegen die Protoss Spieler, die nun einen auf Try-Hard machen und Naniwas Build kopieren? Roach Warren zieht nicht immer

Roach Hydra und später Ultralisken. Du darfst halt nicht im Storm stehen bleiben, aber ich hab dir das anhand des Replays ja schon erklärt.

Welchen Build meinst du denn von Naniwa?

Weiß nicht vieleicht mit nen paar Infestoren das ganze regulieren durch Fungal.

Ach den Push. Der kam aber doch recht spät, bei 4min ungefähr hat der Zerg doch schon seine Dritte. Wenn der Toss bei mir damit ankommt mit nem Core und drei Berserker dann reichen einfach Queens. Ich bau jetzt eh immer vier Stück.

Moment, du hast gerade 15 Protoss vs Protoss gespielt und spielst gerne Zerg? :huh:

Kennst du die Konter zu allen Einheiten? Beim Armee aufbauen muss man vor allem darauf achten. Es gibt aber noch viel mehr was zu beachten ist.

Huh, damit scheidet Idra wohl aus dem EG-Kader aus. Finds irgendwie schade, klar er war zumindest in der Öffentlichkeit n ziemlicher Idiot, glaube aber dass er Offcam n ganz netter Typ gewesen ist.
Mal schauen, ob der noch wo anders unterkommt oder ob er sich nun eventuell wieder mehr anstrengt, sein 0-4 beim WCS war ja mehr als peinlich.

Zurück