Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Spielt jemand von euch noch aktiv 1vs1 und könnte ein wenig mit mir trainieren?
Ich spiele Zerg und war letzte Saison in Diamant. Wollte wieder einsteigen, aber irgendwie fehlt mir alleine die Motivation. :D
 
Da muss ich leider passen. Ich spiele weiterhin fast ausschließlich mit meinem Kollegen 2vs2 (aber auch Zerg und auch Diamant :) ). Für mehr reicht die Zeit leider nicht.
 
Stimmt so nicht, ich habe nämlich noch nie 1vs1 gespielt. :D Von eienr Hand voll Spiele mal abgesehen. Liegt auch daran, dass ich das recht langweilig finde, da ich viel lieber kooperativ spiele. Eine Sache, die mir auch bei all den Turnieren in SC2 auch etwas fehlt.
 
Hab auch aufgehört mit starcraft. War 1v1 top 8 master die letzten beiden Saisons aber diese saison nach 160 games aufgehört. Irgendwie macht mir das spiel keinen spaß mehr. Ist sehr langweilig geworden.
 
Dahingehend ist es vielleicht sogar von Vorteil, dass ich gar nicht so viel Zeit für das Spiel finde. So kommt es nicht zur Übersättigung und das Spiel macht auf über längere Zeit noch Spaß. :)
 
Dadurch, dass man XP für alles mögliche bekommt und so, ist die Motivation auch nochmal mehr gestiegen, bei einer Niederlage hat man was davon und auch saisonübergreifend. :p
 
Ham die bei den Grafikoptionen was neues dazu gefügt? Das Spiel will sich immer auf Extrem stellen! :ugly:
Versuche das Spiel mit Administratoren-Rechten zu starten und einzustellen, vielleicht merkt sich dadurch das Spiel die Einstellungen.
Habe schon des öfteren im offiziellen SC2 Forum gelesen das dies eine Fehlerquelle sein kann.

Im allgemeinen ändert das Spiel selbstständig nur die Optionen, wenn ein größerer Patch oder ein Addon installiert wurde.

Da die vom Spiel ermittelten, scheinbar optimalen, Einstellungen oft eher nur Mutmaßungen sind und öfters mal derbe daneben liegen, kann man diese getrost ändern.
Ich habe sogar schon mal gemerkt, bei gleicher Hardware, das sich komischerweise die empfohlenen Werte mit der Zeit ändern.
Um ein Beispiel für die kuriosen empfohlenen Werte zu zeigen, im Haushalt steht ein neuer sehr guter Rechner (4770K/GTX780/8GB Ram usw) wo nur die minimalst verfügbaren Einstellungen empfohlen werden *grins*

PS:
Den Cache Ordner löschen könnte auch helfen : https://eu.battle.net/support/de/article/bnet-cache-ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Sammelthread in letzter Zeit relativ wenig los ist, und der letzte Beitrag schon fast Drei Wochen her ist, möge man mir den Doppelpost verzeihen.

Könnt ihr mir sagen, welche von den einzelnen Grafik-Optionen den meisten Leistungsgewinn erzeugen, wenn man sie reduziert ?
 
ganz klar shader, darunter fallen beleuchtung und schatten (indirekte schatten auch).da kriege ich die meisten fps raus wenn ich es runter drehe. an modell details kriegt man auch gut was raus aber da fällts finde ich direkt auf wenn man es runter dreht ^^. welche option für was ist, steht auch da, wenn du den mauszeiger über eine option hälst.
einfach testen. wenn jemand mal ne runde SC2 (auch gerne mit erweiterung) zocken will schreibt mir ne PN ;)
 
ΔΣΛ;5675936 schrieb:
Versuche das Spiel mit Administratoren-Rechten zu starten und einzustellen, vielleicht merkt sich dadurch das Spiel die Einstellungen.
Habe schon des öfteren im offiziellen SC2 Forum gelesen das dies eine Fehlerquelle sein kann.

Im allgemeinen ändert das Spiel selbstständig nur die Optionen, wenn ein größerer Patch oder ein Addon installiert wurde.

Da die vom Spiel ermittelten, scheinbar optimalen, Einstellungen oft eher nur Mutmaßungen sind und öfters mal derbe daneben liegen, kann man diese getrost ändern.
Ich habe sogar schon mal gemerkt, bei gleicher Hardware, das sich komischerweise die empfohlenen Werte mit der Zeit ändern.
Um ein Beispiel für die kuriosen empfohlenen Werte zu zeigen, im Haushalt steht ein neuer sehr guter Rechner (4770K/GTX780/8GB Ram usw) wo nur die minimalst verfügbaren Einstellungen empfohlen werden *grins*

PS:
Den Cache Ordner löschen könnte auch helfen : https://eu.battle.net/support/de/article/bnet-cache-ordner

Naja, mein Rechner packt SC2 auf Extrem sicherlich, aber ich spiels lieber auf MIttel...

Vielleicht sollte ich des mal wieder zockn.
 
Bei meinem Kollegen und mir ist momentan wohl irgendwie die Luft raus. Haben jetzt über 10 Spiele im 2v2 in Folge verloren und aus Jux dann im unranked Käse gespielt wie z.B. 4 Gate ohne irgendwelche Protoss-Erfahrung. Hat immerhin Spaß gemacht dann. ^^ -.-

Scheint, wir brauchen mal ne Pause, bis wir wieder ne Idee haben, was man ändern kann. Oder wir einfach wieder besser spielen (?).
 
Ja manchmal hat man sowas. Nach ner Pause spielt man dann aber wieder komplett anders und kann wieder mitmischen.
So ist es bei mir jedenfalls.
 
Damals, als wir noch in Gold waren, haben wir das genutzt, um abgedrehte Spaß-Strategien zu spielen und sind dadurch dank One Base Muta Rush (total instabil, aber funny) in Platin gelandet. :D Momentan ist aber insgesamt die Luft etwas raus, schätze ich. Immerhin, kann ich mal wieder mehr Streams schauen. Da hab ich nämlich auch etwas geschlafen. Gab's da in letzter Zeit Besonderheiten? Abgesehen vom vielleicht legendären Mana vs Firecake-Spiel... Firecake vs. Mana - Longest Game in Professional Starcraft 2 History? - WCS Challenger - Group G - YouTube
 
Am Freitag und Samstag ist die Blizzcon mit dem heftigen WCS Final. Das musst du dir unbedingt ansehen, ist jedoch nachts.
 
Zurück