Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Erfahrung habe ich im 2v2, gespielt lange in Plat, am Ende Master erreicht (was ich nicht überbewerten würde). Zeit ist allerdings mein größtes Problem im Moment. :/

@ Aggro: Grafikkarte kaputt? Sehe gerade Deine Signatur.
 
Erfahrung habe ich im 2v2, gespielt lange in Plat, am Ende Master erreicht (was ich nicht überbewerten würde). Zeit ist allerdings mein größtes Problem im Moment. :/

@ Aggro: Grafikkarte kaputt? Sehe gerade Deine Signatur.

Ja schon seit zwei Monaten ist die in Reparatur. Ich glaube ich warte da noch bis Weihnachten drauf...

Mir evtl. das ein oder andere klar zu machen. Komme mit anderen Rassen gut zurecht (main ist Terra). Aber sobald ich Zerg weder, bin ich keine große Hilfe für meine Mates :(. Irgendwas mach ich im Midgame falsch und komme Suplymäßig nicht hinter her.
Ne Replayanalyse oder paar Games wären da vllt angebracht?

Ich denke du baust zu gewissen Zeiten keine Drohnen oder zu wenig. Vielleicht kann man sich ja mal ein paar Replays ansehen, dann kann man das genauer sagen.
In Wol war ich 1vs1 im oberen Dia und 2vs2 in Master. Weil ich dann sehr wenig bis gar nicht mehr gespielt habe, bin ich im Moment in Hots nur in Platin.
 
Ja schon seit zwei Monaten ist die in Reparatur. Ich glaube ich warte da noch bis Weihnachten drauf...

Na da kannst Du ja fast schon lieber ne neue kaufen und die reparierte ins Forum setzen. :/ Viel Glück dabei jedenfalls noch.

Ich denke du baust zu gewissen Zeiten keine Drohnen oder zu wenig. Vielleicht kann man sich ja mal ein paar Replays ansehen, dann kann man das genauer sagen.
In Wol war ich 1vs1 im oberen Dia und 2vs2 in Master. Weil ich dann sehr wenig bis gar nicht mehr gespielt habe, bin ich im Moment in Hots nur in Platin.

In HotS hatten wir heute nen guten Lauf und sind dank 5 Wins beim Placement direkt in Diamond gelandet. Mal schauen, ob wir das von Anfang an gehalten bekommen. ^^
Stimme Dir aber beim Schuss ins Blaue zu. Oder vermute, dass auch zu wenig Hatches gebaut werden. Im Gegensatz zu Terra und Protoss muss man als Zerg ja auch mal Macro-Hatches bauen, einfach um genug Larven zu haben. Replays werden da wohl Klarheit schaffen. :)
 
Das ist auch mein Verdacht gewessen. Je nach Opening sammeln sich schnell viele Mins die ich zu spät in Drohnen investiere.

Btw. hab ich mich auch auf 2vs2 spezialissiert.

€dit: Bullet#650
 
@Bu11et: Du akzeptierst keine Nachrichten von Leuten, die nicht in deiner Friendlist sind. Hab dir grad versucht zu schreiben.
@SchwarzerQuader: Leider hab ich nicht das Geld um mir noch ne Karte zu kaufen. Das Geld hab ich ja nicht wiederbekommen. Ich muss warten.
@krutoistudent: Hab dich mal geaddet.
 
Hi
Am WE beginne ich auch mit Hots. Nochmal ne frage zur Installation. Reivht es im Menü von sc2 (eingeloggt) auf erweitern zu gehen und auf der blizzard Seite dann den dvd code einzugeben oder muss ich die dvd reinlegen und von da installieren?
DANKE
 
Code registrieren und loslegen. Du musst gar nichts mehr umstellen. Wenn du Wol auf die neueste Version gebracht hast, kannst du mit einem Hots Key direkt loslegen. Die DVD brauchst du dazu nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hatte gepatcht 5GB oder was das waren. hab mir nen hotSkey gekauft, aktiviert, musste nochmal 5GB laden.
 
Ich weiss ich nicht was bei vielen so schief läuft. Einige mussten scheinbar was laden, andere nicht. Komisch das Ganze. Ich konnte direkt loslegen.
 
Hallo, ich las gerade eine interessanten Debatte, bezüglich unterstützende Bildschirmformate in Spielen.
Unterstützt eigentlich SC2 auch die neuen 21:9 Auflösungen ? (zb 2560x1080)
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde auf "nein" tippen. Oder zumindest nur in verzerrter Form.
Starcraft 2 ist ja ein E-Sport Spiel, und ein erweitertes Sichtfeld würde einem einen unfairen Vorteil verschaffen. Aus dem Grund gibts ja auch keine (raus-)Zoom-Funktion.

Ist wie gesagt nur meine Einschätzung. Offizielle Äußerungen dazu hab ich noch nicht gesehn.
 
Ist schon richtig, wenn dann wird nur die Pixeldichte erhöht. Nen grösseren Sichtradius wird man nicht bekommen.
 
ΔΣΛ;5135263 schrieb:
Hallo, ich las gerade eine interessanten Debatte, bezüglich unterstützende Bildschirmformate in Spielen.
Unterstützt eigentlich SC2 auch die neuen 21:9 Auflösungen ? (zb 2560x1080)

Habe zu diesem Thema bereits im SC2 Forum ein Beitrag erstellt gehabt, da ich ebenfals ein 21:9 Monitor in Plannung habe. Allerdings sieht es schlecht aus, was die Unterstützung angeht :(.
 
Bisher ist es ja so, dass alle Auflösungen abseits von 16:9 einen kleineren Bildausschnitt bieten. Bei allen "quadratischeren" Formaten wird also an den Seiten abgeschnitten. Auch bei 16:10, welches ja eigentlich Pixel oben und unten hinzufügt, wird der Bildausschnitt stattdessen an den Seiten abgeschnitten. Einerseits wäre es nun möglich, dass bei 21:9 das Bild zu den Seiten hin mehr anzeigt. Andererseits vermute ich dann sogar eher, dass stattdessen oben und unten noch mehr abgeschnitten wird. Bestätigen kann ich das allerdings nicht.

Edit:

Anbei mal einige Vergleichsbilder in den Formaten 5:4 (1280x1024), 16:10 (1280x800), 5:3 (1280x768) und 16:9 (1280x720).

SCII-5-4.jpg - SCII-16-10.jpg - SCII-5-3.jpg - SCII-16-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier irgendwelche guten Zerg Spieler, die mir vllt. paar allgemeine Tipps geben können? Spiele derzeit in 1on1, 2on2 und 3on3 jeweils Gold, immer als Zerg, aber teilweise krieg ich einfach so derbe aufs Fressbrett, dass ich garnicht weiß wie mir geschieht.
 
Lade mal ein Replay von deinem Letzten Spiel hier hoch, dann könnte man dein Können besser beurteilen, und welche Tipps dir optimal helfen.
 
ΔΣΛ;5175394 schrieb:
Lade mal ein Replay von deinem Letzten Spiel hier hoch, dann könnte man besser beurteilen was du falsch machst, und welche Tipps dir optimal helfen.

Okay, ich werd heut Abend mal 'ne Runde laddern und dann 1-2 Spielchen hochladen.

Edit: Ich muss dazu sagen, ich spiele erst seit 2 Wochen, von daher gibts da sicher auch ne Menge Basics, die ich noch nicht kenne und die bei mir falsch laufen. Aber für Kritik bin ich offen.
 
Wenn du erst zwei Wochen spielst, dann ist das normal. Es dauert bei Zerg sehr lange, bis man genau weiß, wann man Armee bauen muss und wann Arbeiter.
Ich denke, du kennst zu jeder Einheit den entsprechenden Konter? Denn wenn du z.B. viele Hydralisken spielst und gegen Kolosse verlierst, dann musst du daran noch arbeiten. Lad mal ein Spiel hoch und dann sehen wir weiter.
 
Wenn du erst zwei Wochen spielst, dann ist das normal. Es dauert bei Zerg sehr lange, bis man genau weiß, wann man Armee bauen muss und wann Arbeiter.
Ich denke, du kennst zu jeder Einheit den entsprechenden Konter? Denn wenn du z.B. viele Hydralisken spielst und gegen Kolosse verlierst, dann musst du daran noch arbeiten. Lad mal ein Spiel hoch und dann sehen wir weiter.

Hey. Ja, ich glaub ich kenne sicher nicht alle, aber einige. Mein Hauptproblem derzeit ist denke ich, dass ich zu wenig Scoute und wenn ich scoute,
dass ich aus den gewonnenen Informationen nicht viele Schlüsse ziehen kann. Beim Terran geht das ganze noch. Wenn ich da 4 Rax in seiner
Base sehe kann ich davon ausgehen, dass er MMM geht, dann geh ich Ling/Bling/Infestor der Ling/Bling/Muta.

Da hörts dann aber auch auf. Gegen Mech weiß ich nie so Recht was ich bauen soll, meistens setz ich auf ein paar Ultras, die die ersten Schüsse
beim engagen abfangen und auf eine Hydra/Ling Kombo.

Bei Protoss bin ich dann total überfragt. Mein anderes Problem ist eben, was du schon angesprochen hast: Wann Worker bauen, wann Army.
Meistens spiele ich derzeit 15 Hatch 15 Pool wenn ich keinen Cheese vom Gegner sehe. Aber wenn ich dann zu sehr auf Worker gehe haut mich
ein frühzeitiger Push meist schon aus den latschen und bau ich zuviel Army dann fehlen mir Worker und mein fast expansion Vorteil geht flöten
(gegen Terrans komm ich meist eh nie in die Base, dank Walloff und Tanks auf dem High-Ground.)

Wie gesagt, ich spiel heut Abend einfach mal und lass mich dann von euch kritisieren :Ugly:
 
Zurück