Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Bei den Link habe ich aber nichts gefunden, was das Thema Hellion/Kampfhellion betrifft.
Wenn dies in den Videos debattiert wurde, müsstet ihr mir das in Deutscher Schrift darlegen, mein Englisch ist mies.
 
So, die Credits sind nun auch bei mir vorbeigehuscht :D (btw, geiler Soundtrack :daumen: )

Kurz und knapp: Besser als WoL! Hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es mir so viel Spaß machen würde :daumen: (nachdem mich WoL leicht enttäuscht hat, und Diablo 3... na ja, kein Kommentar :D)
Und jetzt bitte noch schnell die Protoss Kampagne fertigstellen. Will wissen wie's weitergeht! :ugly:

P.S.: Habs auf englisch gespielt und auf youtube die deutschen Videos angesehn. Die Synchro ist wieder... na ja :schief:
Kerrigan und Raynor sind ok, Mengsk geht garnicht. Dazu wurde viel falsch übersetzt, so dass es nicht so cool rüberkam wie im original. Find ich schade, dass man sich da nicht so viel Mühe gegeben hat...
Wern bisschen englisch kann (ist recht gut verständlich), sollte es definitiv mit Originalvertonung spielen.
 
Hab etwas 2 vs. 2 gespielt, und nunja, ich hab einen Sieg weil das Gegner Team nach Start disconectet ist, wodurch ich in der Bronze Liga auf Platz 18 bin :lol:, gibt es nur 100 Spieler in der Bronze Liga, oder gibs da unter Ligen/Gruppen?

Da werde ich noch etwas 2 vs. KI spielen müssen.
 
ΔΣΛ;5107860 schrieb:
Ich habe gerade mit dem HotS Multiplayer angefangen, bin ich der einzige der den Kampfhellion als etwas unnütz ansieht, also als eigenständige Bau-Einheit ?
Als Erweiterung des Hallions ist die Umwandlung doch gut, aber das man es eigenständig bauen kann eher kurios, das als neue Einheit zu verkaufen ist eher dreist finde ich, denn es ist doch eine ähnliche Umwandlung die der Thor jetzt hat.

Im Gegensatz zum Thor erhält der Hellion im Grunde eine völlig neue Rolle (Tank vs. Scout/Harass). Beide Formen eigenständig bauen zu können halte ich daher für durchaus konsequent. Spielerisch macht es zudem Sinn, dass man nicht jeden neu gebauten Hellion erst einmal umwandeln muss in die nun gewünschte Form.
(Theoretisch könnte man diese Begründung natürlich auch auf den Viking anwenden. Der hätte dann von der Logik her aber ein Problem, den Raumhafen zu verlassen. :) )

@ Himmelskrieger:

Bronze ist wie jede andere Liga in Divisionen zu je 100 Leuten unterteilt. Du bist also in einer von, sagen wir einfach mal, 200 Divisionen (keine Ahnung, wie viele in Wirklichkeit). Allerdings soll wohl die Verteilung verändert werden (oder worden sein), sodass der Aufstieg nach Silber schneller vonstatten geht.

2 vs. KI würde ich aber an Deiner Stelle nicht spielen. Spiel einfach Liga, das ist das bessere Training. :) Ich habe mit meinem Kollegen auch in Bronze angefangen, später lange Zeit in Platin verbracht und in der letzten Saison vor HotS noch Master erreicht. Fußball lernt man auch nicht an der Torwand, sondern auf dem Feld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle
Seit etwa einer halben Woche besitze ich nun WOL (bald auch HOTs) und suche nun Leute
die Lust hätten mit mir ein paar Ründchen zu spielen, gerne auch regelmäßiger.
Ein Ts stände bereit ,allerdings müsst ihr bedenken das ich der Noob der Noobs bin also noch einiges vor mir habe. :D
Also wen es einen nicht stört das ich erst 16 bin kann sich gerne bei mir @ larsnolden@web.de melden.;)

Lg Ikealampe
 
Im Gegensatz zum Thor erhält der Hellion im Grunde eine völlig neue Rolle (Tank vs. Scout/Harass). Beide Formen eigenständig bauen zu können halte ich daher für durchaus konsequent. Spielerisch macht es zudem Sinn, dass man nicht jeden neu gebauten Hellion erst einmal umwandeln muss in die nun gewünschte Form.
(Theoretisch könnte man diese Begründung natürlich auch auf den Viking anwenden. Der hätte dann von der Logik her aber ein Problem, den Raumhafen zu verlassen. :) )

@ Himmelskrieger:

Bronze ist wie jede andere Liga in Divisionen zu je 100 Leuten unterteilt. Du bist also in einer von, sagen wir einfach mal, 200 Divisionen (keine Ahnung, wie viele in Wirklichkeit). Allerdings soll wohl die Verteilung verändert werden (oder worden sein), sodass der Aufstieg nach Silber schneller vonstatten geht.

2 vs. KI würde ich aber an Deiner Stelle nicht spielen. Spiel einfach Liga, das ist das bessere Training. :) Ich habe mit meinem Kollegen auch in Bronze angefangen, später lange Zeit in Platin verbracht und in der letzten Saison vor HotS noch Master erreicht. Fußball lernt man auch nicht an der Torwand, sondern auf dem Feld. :)

Hab jetzt mehrere Spiele Liga gespielt, aber das Matchmaking ist meiner Meinung für den *****, oder die Beschreibung ist nicht vollständig, und müsste dann heißen "Du und Spieler mit der gleichen Leistung gegen Profis", 3/4 der Spiele war ich und andere Bronze oder ohne Liga (meist solche Noobs wie ich), und das Gegnerteam waren dann Spieler auf Gold, Platin und Großmeister dabei.

Hab jetzt etwa 20 Runden 2vs2 und 4vs4 gespielt und immer verloren, so langsam macht es keinen Spaß mehr, kann man wo auswählen dass man nur gegen Spieler der selben Liga spielen möchte?. Irgendwas muss ich, teilweise auch mein Team, total falsch machen das wir jedes Spiel verlieren?, jemand eine Idee was?, bzw. wie kann mans lernen?
 
@Himmelkrieger
Bei den Ungewerteten Spielen spielt man meist gegen gleich starke Gegner, das habe ich bereist festgestellt, dort solltest du anfangen.
Weil es dort nicht ums Punkte Sammeln, Rang verbessern oder Liga aufsteigen geht, oder das System dich nicht testen will ob du aufsteigen kannst, dort geht es bei den Team Zusammenstellungen wesentlich Fairer zu.
Habe bereits, seit es die Ungewerteten Spiele gibt, zirka 30 Spiele gespielt, und der/die Gegner waren alle immer in der selben Liga wie ich.
Ich empfehle dir auch, nach der Kampagne & Szenarien, gegen die KI zu spielen (!), denn wenn man gegen die beiden höchsten Schwierigkeitsgrade gewinnt, hat man schon ein halbwegs gutes Fundament.
Tip : Die Arcade Karte "StarCraft Meister" ist auch gut um zu lernen.

Bei den Einstufungen kann man (LEIDER !) sehr leicht tricksen, es gibt nicht wenige die in 1vs1 Diamant/Meister sind und in den Team Spielen Bronze/Silber eingestuft werden wollen, sie verlieren absichtlich bei den Einstufungsspielen, die machen das um die unerfahrenen nieder zu machen oder um schneller an die frei zu schaltenden Bildchen ran zu kommen.
Und jedes mal wenn ein neues Team zusammen kommt, werden wieder neue Einstufungsspiele stattfinden, das ist natürlich auch ein Ärgernis, weil sie von Anfang an erst gegen sehr leichte Spieler spielen müssen.
 
Da die Teamspiele eh inbalanced sind ist es total egal ob das Matchmaking ausgeglichen ist. Und Masterspieler haben weitaus besseres zu tun als irgendwelche Anfänger zu bashen. Klar gibt es Leute in den unteren Ligen die besser spielen weil die sich mit Absicht so platziert haben oder runtergespielt. Aber man muss es so sehen das man auch daraus lernt, man lernt immer mehr wenn man gegen einen besseren Spieler spielt als gegen emanden der gleich auf ist. So funktioniert das System auch....
 
Da die Teamspiele eh inbalanced sind ist es total egal ob das Matchmaking ausgeglichen ist.
Aha, und warum soll es bitte "total egal" sein, nur weil dir die Teamspiele vielleicht wenig bedeuten, sorry aber das ist einfach nur Pferdeapfel was du da schreibst.
Und Masterspieler haben weitaus besseres zu tun als irgendwelche Anfänger zu bashen
Die Realität geht bei dir anscheinend völlig vorbei, meine Erfahrung ist da eine ganz andere, und ich sehe des öfteren Livestreams (twitch.tv) wo das klare Gegenteil gezeigt wird, und in den Ingame Foren verabreden sich sogar welche dazu.
Aber man muss es so sehen das man auch daraus lernt, man lernt immer mehr wenn man gegen einen besseren Spieler spielt als gegen emanden der gleich auf ist
Klar, ein Bronze Spieler lernt sicher viel wenn er in nur wenigen Minuten gegen Diamant/Meister Spieler spielt und verliert :ugly: Er lernt höchstens das seine Spielfreude schnell weg ist.
 
Hab jetzt 3 Runden ungewertet gespielt, und das ist ganz anders (im positiven), hab 2x Gewonnen und 1x verloren, beim Gewonnen hat das 2er Team wo ich drin war mit Rush gewonnen, beim verlieren wurden wir gerusht (ist das ein wort?^^),
 
Hab jetzt 3 Runden ungewertet gespielt, und das ist ganz anders (im positiven), hab 2x Gewonnen und 1x verloren, beim Gewonnen hat das 2er Team wo ich drin war mit Rush gewonnen, beim verlieren wurden wir gerusht (ist das ein wort?^^),

In meinen Augen ist es ein Wort. :)

An Rushes wirst Du Dich im 2v2 übrigens gewöhnen müssen. Der ganze Spielmodus ist viel aggressiver als 1v1, da frühe Angriffe viel effektiver sein können (hauptsächlich aufgrund von Spielmechanik, Logik und Kartendesign). Das soll nicht heißen, dass man nichts anderes können muss, ganz im Gegenteil sind auch schöne lange Spiele möglich (auch wenn das von vielen nicht wahrgenommen wird oder sie es nicht wollen). Zudem war in WoL ein Unterschied zwischen den Ligen erkennbar, z.B. mal eher Proxy-Kram, später eher Tech-Rushes, danach eher Fast Expands usw.
Sofern möglich würde ich Dir zudem einen festen Spielpartner empfehlen. Als eingespieltes Team mit TS-Kommunikation macht 2v2 nochmal viel mehr Spaß als wenn man mit irgendwelchen Fremden zufällig spielen muss.
 
ΔΣΛ;5111533 schrieb:
Aha, und warum soll es bitte "total egal" sein, nur weil dir die Teamspiele vielleicht wenig bedeuten, sorry aber das ist einfach nur Pferdeapfel was du da schreibst.
Die Realität geht bei dir anscheinend völlig vorbei, meine Erfahrung ist da eine ganz andere, und ich sehe des öfteren Livestreams (twitch.tv) wo das klare Gegenteil gezeigt wird, und in den Ingame Foren verabreden sich sogar welche dazu.
Klar, ein Bronze Spieler lernt sicher viel wenn er in nur wenigen Minuten gegen Diamant/Meister Spieler spielt und verliert :ugly: Er lernt höchstens das seine Spielfreude schnell weg ist.

Ob ein Team in der Master oder Bronze ist, macht einfach keinen Unterschied. Mir wäre das auch nen Rätsel wenn das Matchmaking da funktionieren würde. Wenn man in wenigen Minuten verliert, wird man gegen einen All In oder Cheese gespielt haben. Und das sind sowieso Taktiken die man abwehren können muss. Das kommt außerdem nicht nur in der Bronze vor das man chancenlos da steht, das ist in eder Liga so. Man misst sich in Starcaft an seinen schlechtesten Spielen nicht an denen in die man haushoch gewonnen hat.
 
Dem muss ich zustimmen. Rushes sollte man abwehren können. Wenn man zu gierig war und z.B. nur Eco gegen nen frühen Push gespielt hat, dann verliert man in Sekunden. Das passiert in jeder Liga. Die Teamspiele sind nicht wirklich gebalanced, das merke ich oft auch. Ist natürlich klar, wenn der Augenmerk auf 1vs1 liegt und auch liegen sollte. 3v3 und 4vs4 kann man auch nicht mehr wirklich ernsthafte Spiele bezeichnen. Da kann jeder Bronzenoob in die Master kommen.
Wenn man schnell verliert, sieht man doch direkt, woran es gelegen hat und das kann man dann im nächsten Spiel versuchen besser zu machen. Wegen den Platzierungsspielen passiert es halt noch relativ oft, dass man von höheren Ligen auseinander genommen wird. Das wird aber nicht immer so sein. Einfach weiter spielen, dann pendelt sich die ganze Sache schon ein.
Mag sein, dass einige wenige gute Spieler andere versuchen zu bashen, das ist aber arm und nicht die Regel. Bei denen ist sowieso was schief gelaufen, wenn man sich darauf einen runter holt, dass man gerade einen viel schlechteren Spieler besiegt hat. Jeder der mit ein bisschen Ehrgeiz an die Sache rangeht, macht sowas sowieso nicht. Das ist nur eine Minderheit.
 
Ich finde aber, dass 4vs4 und 3vs3 eine ganz eigene, besondere Herausforderung ist. Und ein Bronzenoob kommt nicht in die Masterliga ohne jmd. der es wirklich drauf hat und mit ihm immer ein 4vs4 sucht. Man muss sich abstimmen und man hat selber die Aufgabe, möglichst viel für das eigene team zu erreichen. Bei 4vs4 bieten sich ja zahlreiche Möglichkeiten. Ecos schnell zerstören, Spionieren, Hinweise geben. Das macht extrem viel aus und so lassen sich diese Runden lenken. In der Platinliga sieht man auch keine Bronzenoobs mehr, ich nicht, die sind da schon längst aussortiert.

Wer richtig gut ist, der schafft im 4vs4 auch alles. Da müssen die anderen 3 nur iwelche Truppen bauen, nicht sterben und angreifen iwann. Das kann man hinbekommen. Wichtig ist nur die Spionage und das Zurückhalten der Expansionen.

Geilster Modus mMn
 
Mir evtl. das ein oder andere klar zu machen. Komme mit anderen Rassen gut zurecht (main ist Terra). Aber sobald ich Zerg weder, bin ich keine große Hilfe für meine Mates :(. Irgendwas mach ich im Midgame falsch und komme Suplymäßig nicht hinter her.
Ne Replayanalyse oder paar Games wären da vllt angebracht?
 
Zurück