Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Ich habe die Kampanie von Hots jetzt durchgespielt.

Ich muss sagen ich fand die Kampanie super:daumen:.

Und dass man nach dem Abschluss der Kampanie, man immer aufs Missionsarchiv zugreifen kann, ist ne nette sache.

Mfg:
Niza
 
Und dass man nach dem Abschluss der Kampanie, man immer aufs Missionsarchiv zugreifen kann, ist ne nette sache.
Kann man auch bei WoL, keine Ahnung warum Blizzard dies nicht auch auf die Kampagnen Startseite implementiert hat, aber es ist das gleiche.
Bei WoL hat viele Monate gedauert bis sie begriffen hatten, das die Deutsche Version am Ende kein Archiv anbietet, war ein Bug, erst nach langen hartnäckigen Protesten habe sie sich dem angenommen.
 
So, hab gestern auch zugeschlagen. Starcraft ist ja nie weg...:P Die Kampagne ist ja wirklich sehr geil, bin gespannt was da noch abgeht. Bin aber auch noch nicht weit, hab eben erst die erste Evolutionsmission gemacht. Bisher gefällts mir defintiv besser als WoL und auch hier werd ich wohl wieder versuchen 100% zu kriegen. :D
 
Spielst du nur 3vs3 und 4vs4 oder auch 2vs2?

Auch 2vs2. Hab schon einige male 1vs1 probiert, da sind mir aber zu häufig Zerg. Die nerven mich mit ihrem dämlichen rush zu sehr im 1vs1.

4vs4 spiele ich am liebsten auch wenn es teilweise nur 5 fps dann sind. ^^

So, hab gestern auch zugeschlagen. Starcraft ist ja nie weg...:P Die Kampagne ist ja wirklich sehr geil, bin gespannt was da noch abgeht. Bin aber auch noch nicht weit, hab eben erst die erste Evolutionsmission gemacht. Bisher gefällts mir defintiv besser als WoL und auch hier werd ich wohl wieder versuchen 100% zu kriegen. :D

Wird dir sehr viel einfacher als bei WoL fallen. ;)
 
Sorry für den Doppelpost aber ich hab mal 'ne Frage an die erfahreneren SC2 Spieler: Ich sehe oft bei anderen Spielern, dass sie mehrere Command-Center, Nexus oder Hatcherys in einer Kontrollgruppe haben (macht ja Sinn) und dann durch diese irgendwie schnell durchwechseln. Ich seh dann nur, wie ihr Screen zum ersten, zweiten dritten Gebäude springt und joa. Ich find das sehr nützlich.

Jemand 'nen Schimmer wie sie das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Tab wechselt man durch die verschiedenen Einheiten innerhalb einer Gruppe, aber die Kamera wechselt nicht zu den Gebäuden. Zumindest nicht bei mir. Ich seh das halt oft in Streams, da haben die Spieler die Hatcheries oder CCs oder was auch immer in einer einzigen Kontrollgruppe, bewegen die Kamera aber zu jedem der einzelnen Gebäude in der Gruppe (ohne Maus.)

Ist schwer zu erklären :/ Vielleicht magst du hier mal reingucken: HotS PsY is back to 1v1's! - YouTube Kurz nach Beginn sieht man, wie er zu den beiden Hatcheries wechselt, ohne für jede Hatchery eine einzelne Kontrollgruppe zu haben.


Edit: Okay, habs rasugefunden. Mit "Backspace" kann man durch Hauptgebäude durchschalten. Ich denke, das wirds sein. Heut Abend mal auf ne zugänglichere Taste legen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Tab wechselt man durch die verschiedenen Einheiten innerhalb einer Gruppe, aber die Kamera wechselt nicht zu den Gebäuden. Zumindest nicht bei mir. Ich seh das halt oft in Streams, da haben die Spieler die Hatcheries oder CCs oder was auch immer in einer einzigen Kontrollgruppe, bewegen die Kamera aber zu jedem der einzelnen Gebäude in der Gruppe (ohne Maus.)

Ist schwer zu erklären :/ Vielleicht magst du hier mal reingucken: HotS PsY is back to 1v1's! - YouTube Kurz nach Beginn sieht man, wie er zu den beiden Hatcheries wechselt, ohne für jede Hatchery eine einzelne Kontrollgruppe zu haben.


Edit: Okay, habs rasugefunden. Mit "Backspace" kann man durch Hauptgebäude durchschalten. Ich denke, das wirds sein. Heut Abend mal auf ne zugänglichere Taste legen und ausprobieren.


Auch sehr beliebt bei Zerg, da diese ja versuchen so schnell wie möglich alle Basen mit Queens zu injecten :daumen:
Also ich kann es auch nur weiter empfehlen man ist einfach vieeeeeeeeel schneller! Ich hab mir die Taste auf "^" gelegt.
 
Auch sehr beliebt bei Zerg, da diese ja versuchen so schnell wie möglich alle Basen mit Queens zu injecten :daumen:
Also ich kann es auch nur weiter empfehlen man ist einfach vieeeeeeeeel schneller! Ich hab mir die Taste auf "^" gelegt.

Genau deswegen wollte ich das wissen, weil das das ganze soooo viel einfacher macht ;) Ich denk ich werds mir auhc irgendwo in die Region Legen. Vielleicht auf Capslock oder so.
 
Auch sehr beliebt bei Zerg, da diese ja versuchen so schnell wie möglich alle Basen mit Queens zu injecten :daumen:
Also ich kann es auch nur weiter empfehlen man ist einfach vieeeeeeeeel schneller! Ich hab mir die Taste auf "^" gelegt.

Willkommen im Club, liegt bei mir auch auf Zirkumflex. :)

Da es auch oftmals nicht bekannt ist: Injects kann man auch über die Minimap verteilen, indem man mit dem Inject auf die Hatches auf der Minimap zielt. Hat Vor- und Nachteile, ich nutze inzwischen beide Methoden.
 
So, hab grad die Kampagne auf Hard beendet. War doch ein wenig sehr einfach, hab keine Mission auch nur einmal wiederholen müssen. Aber die Story war einfach geil. Und die Dialoge waren echt geil, vorallem kurz vorm Ende.

ich weiß nicht warum, aber ich fands extrem geil, wie sie Zagara gemacht haben, grad am Ende. Als sie meint, sie würde schon ein bisschen Mitleid empfinden für die Terraner, weil sie zwar alle Nationen und Clans wären, aber doch allein und kein großer Organismus wie der Swarm. Das fand ich so unglaublich passend, tiefgründig und alles. Die Entwicklung von Zagara hat mir echt sehr sehr gut gefallen.

Der Cinematic am Ende war auch einfach nur delicious, auch wenn ich persönlich ein bisschen enttäuscht war vom Ende :(
 
Mein Starcraft 2 ist endlich angekommen :D, habe bis jetzt 2 Runde 2 vs. KI gespielt, einmal wars Leicht und dann Mittel, beim Mittleren hat mein Mitspieler disconnected, aber die KI , zumindest auf Leicht und Mittel hat keine Luftabwehr gebaut, war mit meiner Luftmacht dann ein leichtes Spiel, die Gegner hatten allgemein wenig Einheiten, die waren vorher wohl alle vorher bei den fehlgeschlagenen Angriffen der KI zerstört wurden.

Kann jetzt aber schon sagen, die 15€ warens mehr als wert.
 
Ich habe gerade mit dem HotS Multiplayer angefangen, bin ich der einzige der den Kampfhellion als etwas unnütz ansieht, also als eigenständige Bau-Einheit ?
Als Erweiterung des Hallions ist die Umwandlung doch gut, aber das man es eigenständig bauen kann eher kurios, das als neue Einheit zu verkaufen ist eher dreist finde ich, denn es ist doch eine ähnliche Umwandlung die der Thor jetzt hat.
 
Das habe ich ja auch nicht in frage gestellt, finde den Kampfhellion ja gut, aber es geht um die Implementierung, also das es auch separat gebaut werden kann, und das es als eine neue Einheit angegeben wird.
 
Zurück