Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Kann einer von euch was über die Performance des Spiels sagen? Wieviele threads werden belastet, wie sind so die fps, gerade mit AMD Hardware?
 
@ -MIRROR- & der-sack88
Ich kann euch nicht sagen warum dies so ist, ich habe jedenfalls kein einziges MB laden oder installieren müssen.

Meine Theorie : Ich denke aber das liegt an der Installations-DVD, wenn man die benutzt wird die Version auf dem PC auf den Stand gebracht wie sie zum Zeitpunkt des Pressens der DVDs vorherrschte, und danach auf die aktuelle Version gebracht.
Also zuerst zurück gepached, und danach wieder aktuell gepatched, anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber da ich oft SC2 spiele, ist meine Installation immer aktuell, vielelicht habt ihr schon länger nicht mehr SC2 gespielt, und die großen Patches (wo auch HotS enthalten war) der letzten Zeit hattet ihr noch nicht.
 
So bin durch, sehr gut...

Collect, Collect...
Du Arsch, das gibt noch Ärger im Clan-TS .... xD



Verdammt, diesmal konnte ich nicht direkt ab Launch durchsuchten, Arbeit etc. .... und zu meinem Unglück durfte ich bei Launch erstmal wegen irgendnem Installationsfehler das Spiel komplett neu laden und installieren ... bei stolen 400-500KB/s, trotz 50er Leitung, hiess also Essig in der Nacht wenigstens ein paar Missionen zocken ... hach ja, Launch Day .... bin dann zwangsweise pennen gegangen und durfte heute erst auf dem Campus/Arbeit rumtingeln. Wollte vor 'ner Stunde loszocken, und ... die Achivements sind down auf dem EU Server, und die hätte ich halt schon gerne gemacht. :ugly:



Beim WoL Launch hatte ich zum Glück frei, da wurde die Kampagne in 16h am Stück durchgesuchtet. ^^
 
Kann einer von euch was über die Performance des Spiels sagen? Wieviele threads werden belastet, wie sind so die fps, gerade mit AMD Hardware?

So wie in Wol auch. Läuft super auf maximal zwei Kernen und genug fps auf Ultra mit alten Grakas, z.B. meine 5870.
Fps bewegen sich zwischen 40 und 120.

Morgen hab ich die Kampagne dann auch durch. Wird echt spannend. Kein Vergleich mit Wol finde ich. Dagegen sieht das erste Spiel alt aus.
 
Danke für deine Antwort. Ich hatte zwischen den Leveln (also z.b. auf der Liberty) mit meiner 6970 immer framedops, so dass mir das Spiel vorgeschlagen hat (wird dann oben so ein Text eingeblendet), die Einstellungen runter zu schrauben.
 
Ich bin nicht zufrieden mit der Performance, hab mit nen i5 i5 3570k und GTX 680 manchmal nur 40 fps auch wenn nicht so viel los ist oder weniger auf Ultra mit 1080p.

GPU Load ist nur bei ca 50% ist das normal? Hab schon Höchstleistung und im Treiber Menü Maximale Leistung bevorzugen gemacht ändert sich nix.

Cpu läuft normal mit 3.8 Ghz Temps sind auch in Ordnung.
 
Das Spiel braucht keine starke GPU! Gerade deshalb hat mich die Aufforderung bei der 6970 ja so gewundert.
Es braucht eigentlich nur CPU-Power. Wie ist denn deine CPU-Auslastung an solchen Stellen?
 
Wer viel fps in StarCraft haben will, der so einfach seine CPU takten. Wenn ich meine wieder auf 3,8Ghz hochschraube (im Moment läuft der wieder auf Standardtakt), dann laggt in dem Spiel auch bei 4vs4 und Millionen Einheiten nix mehr. Die fps steigen teilweise extrem an. Probiers aus, war selber überrascht, was man damit in dem Spiel rausholen kann.
An der GPU wirds nicht liegen.

Mmh seh gerade, dass du schon übertaktet hast. Wieso dann noch Fps drops? Sehr komisch. Meine Graka ist aber auch sogut wie immer zu 100% ausgelastet.
 
Das bedeutet bei deiner CPU, die ja vier Kerne hat, hundert Prozent auf zwei Kernen. Damit wärst du also im CPU Limit.
 
Sind übrigens nur 20 Missionen, auch wenn das Spiel behauptet, es seien 27. Die restlichen 7 sind nur ganz kurz und dazu da, die "Mutationen" der Einheiten im Einsatz zu testen. Sicher ganz nett und besser gelöst als in WoL, aber trotzdem keine "richtigen" Missionen.
 
Danke für die Info. Meine Version ist immer noch nicht da, was ist da bloß passiert? Wenn ich den Postboten in die Finger bekomme, dann...:stick:
 
ΔΣΛ;5078837 schrieb:
Keine sorge, ich werde nicht Spoilern, und hoffe das dies andere hier auch nicht tun !

- - - - -

Super Neuigkeit, danke für die Info, das hört sich so an als ob Blizzard die Kampagnen-Fans doch nicht enttäuschen wollte.

Heute habe ich den Idealen Zeitpunkt erwischt um mir die CE zu kaufen, und zwar bevor die ganzen Kiddis von der Schule entlassen werden, deshalb waren noch viele CE's beim MM, Glück gehabt... puhh

Zur Installation kann man doch nur eines sagen, die war schlichtweg nicht vorhanden/nötig, man muss doch nur das Spiel im Account freischalten mit dem Key, sonst nichts, im Spiel wird dann selbst alles von HotS freigeschaltet.
Verstehe nicht ganz warum so viele Leute (gestern/heute) schreiben das sie gerade dabei wären es zu installieren, die ganzen Daten waren ja schon am Rechner, wohl mit dem letzten (gigantischen) Patch eingefügt, ich habe nicht mal die DVD benutzt, steht auch bei Blizzard das man dies nicht benötigt : WoL schon installiert? HotS-DVD nicht nötig! - Foren - StarCraft II
Also man muss nichts installieren und auch keine GB große Patches installieren, einfach aktivieren und loslegen =)

Bin gerade bei der ersten Mission-Auswahlmöglichkeit angelangt, ich muss sagen, bis dahin bin ich restlos begeistert, hätte nicht gedacht das HotS um einiges besser die Geschichte erzählt.
Ich kann nur sagen, HotS ist GENIAL !

:hail: Heart of the Swarm :-X

Heisst das ich kauf die dvd und geb dann bei battle.net den code ein ohne die dvd ins Laufwerk zu legen? WO u d wie mach ich das? Hab auch einen patch von fast 13gb installiert.
 
Ich lass mir noch Zeit beim Durchspielen und spiele nur, wenn ich kann. Bisher machts verdammt viel Spaß. 2-3 Verbesserungen im Detail hätte ich angemerkt, aber insgesamt ein wahrlich rundum sehr gut gelungenes Add-on. Das Geld wirklich wert. Sie haben an sehr vielen Stellen dazugelernt und verbessert. Da müsste man ja schon fast WoL patchen. ;)
 
XeonB schrieb:
Heisst das ich kauf die dvd und geb dann bei battle.net den code ein ohne die dvd ins Laufwerk zu legen? WO u d wie mach ich das? Hab auch einen patch von fast 13gb installiert.

Hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet :-P
Auf der Seite "battle.net" einloggen, Spiel hinzufügen (bzw den Code) und Starcraft 2 ganz normal starten. Dort kannste dann HotS auswählen.

Evtl wird aber trotzdem noch was runtergeladen. Weiß ja nicht was du da runtergeladen hast ;-)
 
Zurück