Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Ich hab mal ne Frage, die hat nichts mit dem Thema hier gerade zu tun.
Hatte mir mal überlegt Shokz Guide zu kaufen. Wer's nicht kennt einfach mal hier klicken!

Kann mir die jemand empfehlen oder hat jemand Erfahrung?

Ich hab mal ne Frage, die hat nichts mit dem Thema hier gerade zu tun.
Hatte mir mal überlegt Shokz Guide zu kaufen. Wer's nicht kennt einfach mal hier klicken!
Kann mir die jemand empfehlen oder hat jemand Erfahrung?

gib für sowas kein geld aus, es gibt genügend kostenlose alternativen!

alles in allem steht in dem guide auch nichts wirklich neues. zudem ist das spiel ohnehin sehr schnelllebig, d.h. der guide wäre schnell veraltet.
schau dir replays an & versuch zu verstehen was die spieler da tun. im unteren ligenbereich reicht es meist schon aus ein besseres makro drauf zu haben, der rest kommt von allein.

Zuletzt bearbeitet:
Also es kann ja sein das ich mich irre , Aaren aber du hattest das letzte mal als ich dein Profil angesehen hab kein einziges 1vs1 gespielt gehabt. Ich habe letztens mit jmd. Gesprochen der mal GM war und der meinte ich solle mich nicht zu stark auf teorie und coachibg konzentrieren sondern erstmal zocken zock zocken bis ich master bin dann würd er mit mir trainieren und mich coachen.

Natürlich sollte man auch ein bisschen wissen was man tut (d.h Basiswissen sollte vorhanden sein), aber mit diesen Grundlagen ist Praxiserfahrung und Training am besten.

Ja, soweit ist das kein Problem. Ich bin kein Newbie was Starcraft angeht. Habe mich mal platziert und bin wieder in der Gold gelandet, Teamgames eher Diamant.

Dachte nur mal so als "Nebenbei-Lektüre", ansonsten zieh ich mir immer die Casts von Day9 oder eben HomerJ rein.

Naja, wenn es wirklich von einem GM-Spieler ist, dann wird da wohl einiges Nützliches drinstehen, aber die Frage ist halt, ob es das Geld wert ist, das man fast alle Infos auch im Internet bekommt und man Infos wie z.B aktuelle Builds und den stand des aktuellen Metagames nicht in ein Buch fassen kann, da sich beides regelmäßig ändert.

Ich denke auch, dass sich ein fester Guide nicht lohnen würde. Die genannten Quellen beinhalten schon alles wichtige grundlegende und die Feinheiten ändern sich zu schnell, als dass man sich (generell) auf ältere Infos stützen kann. Vom AddOn und den dortigen Änderungen ganz zu schweigen.
Inspiration von Team Liquid und Casts holen und das dann im Spiel üben und auf eigene Maßstäbe verfeinern halte ich für eine geeignete Vorgehensweise. Und, wenn man es sich leisten kann, auch mal die anderen Rassen spielen, um die als Gegner dann besser einschätzen zu können.

Edit: Jetzt erst gesehen, dass das "nicht" im ersten Satz fehlt. Das entscheidende Wort. ^^

Zuletzt bearbeitet:
tachjen leute
Wusstet ihr das man bei Starcraft 2 gebannt werden kann wenn man keine Cheats ,etc benutzt hat ?
Das ist nähmlich meinen Bruder passiert
Der hat sowas noch nie bei Starcraft 2 benutzt

Der hat Ranglistenspiele gespielt und irgendwann wurde er gebannt für immer
Auf Nette Anfragen warum ? karm keine klare Antwort
Eigene Interne Angelegenheit so ungefähr sinngemäß
Dabei hat man am anfang ca. 50€ für ein Spiel bezahlt und wofür um gebannt zu werden:wall:

Und als er mit Anwalt drohen wollte beim öfteren kontaktieren karm eine Antwort das er sich an die Bettle.net Leute in Frankreich wenden soll :what:

Also für mich war es das nie wieder ein battle.net Spiel kaufen das an einen Account gebunden ist:daumen2:

PS:
Nicht das ich jetzt auch noch gebannt werde weil ich das jetzt erwähnt habe

Mfg:
Niza

Einen Grund muss es ja geben, den müssen sie auch angeben !
Wenn er sich korrekt verhalten hat (keine Beleidigungen, cheaten oder ähnliches) muss ihm das Spielen erlaubt werden.
Das mit Frankeich ist auch quatsch, es gibt ja auch einen Deutschen Support, die sind dafür verantwortlich, und nicht die Franzosen.
Er sollte da mal anrufen, beim Email verkehr können sie sich herausreden, aber am Telefon nicht.

Vieleicht hat er ja seine Accountdaten weitergegeben falls dem so so ist, wird er den Account vergessen können.

Seinen Accound hat er nicht weitergegeben
und er hat auch nicht gecheatet oder sonst ws falsche gemacht

kann doch sein das die einen Bug in ihrer Auswertungssoftware haben oder ?

So jetzt mal die Antworten von Blizzard:
Erste Antwort von Blizzard :

"
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email bezüglich der permanenten Schließung Ihrer Starcraft II Lizenz.

Wie bereits erwähnt wurde bereits im Dezember ein Verstoß hier von Ihnen vorgefunden und Ihr Account daraufhin ermahnt dies in Zukunft zu unterlassen. Da dies nicht der Fall war, sondern wir erneut so ein Verhalten feststellen mussten, blieb nur die permanente Ausschließung als Maßnahme übrig.

Wir würden Sie bitten, sollten Sie sich entschließen eine neue Lizenz zu erwerben, solche Mahnung von uns auch ernst zu nehmen, um eine erneute permanente Schließung zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas K.
Senior Gamemaster "

Also keinen Klaren Grund Angegeben sondern nur Angegeben man muss einen neuen Accound kaufen sollte

Dann die nächste Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank, dass Sie sich erneut mitIhrem Problem an uns gewandt haben.

Wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben, hat Ihr handeln gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstossen. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, die verhängte Accountstrafe abzumildern oder zu widerrufen. Wir entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, sind jedoch der Überzeugung, dass dieser Schritt im Sinne eines fairen und unterhaltsamen Spielerlebnisses für die Gesamtheit unserer Spieler ist.

Wenn Sie sich über einen Anwalt an unsere Rechtsabteilung wenden möchten, steht Ihnen diese Möglichkeit natürlich frei. Nachfolgend senden wir Ihnen die entsprechende Adresse:

Blizzard Entertainment SAS
Attn: Legal Department
145, rue Yves Le Coz
78000 Versailles
France
"
Also Frankreich:what:

Dann die nächste Antwort aud die Frage was er falsch gemacht hat :

"Sehr geehrter Herr XXX,

Wir haben Ihnen von unserer Seite alles zu diesem Fall bereits mitgeteilt und behalten uns vor weitere Anfragen von Ihnen zu Ihrer Accountschließung unbeantwortet zu lassen.

Sollten Sie weiterhin die Suspendierung anfechten wollen, so würden wir Sie bitten sich an unsere Rechtsabteiung unter der Ihnen von meinem Kollegen Dennis H. bereitgestellten Adresse schriftlich zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas K.
Senior Gamemaster
Blizzard Entertainment Europe
"

So das sind die Wortwörtlichen Antworten von Blizzard

Und was ist jetzt der genaue Grund ? weil angeblich alle Fragen beantwortet wurden zu Fall

Und Telefonisch kam die Antwort das es sich per mail Melden sollte

Und jetzt noch eine Antwort aus Dezember :
"
Hallo,

danke für deine Anfrage. Die genauen Informationen können wir dir nicht geben, da Starcraft 2 von einem automatischen Programm überwacht wird das alle Arten von Cheats und Exploits erkennt und dagegen vorgeht.
"

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand sein Passwort herausgefunden oder so. Das kann ja schnell mal passieren. Vielleicht hat er auch Makros benutzt ohne zu wissen, dass das verboten ist.
Sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte, wenn er denn wirklich nichts gemacht hat.
Das die einen Bug in der Auswertungssoftware haben halte ich für sehr unwahrscheinlich, da solche Fälle dann wohl schon öfter vorgekommen wären und das Problem bekannt wäre.

Hat er denn überhaupt Mahnungen bekommen? (das dies ja erwähnt wird)
Versucht mal an den internationalen (englischen) Support zu schreiben. Scheinbar ist die deutsche Supportabteilung ein bißchen...wirr im Kopf :ugly:
Na ja, falls ihr Englisch könnt natürlich...

P.S.: Hat er eventuell Tastaturmakros benutzt?

Was sind Tastaturmakros ?

Und wie oben die Antwort erschließen lässt hatte er keine Ahnung was er falsch gemacht hat , da er ja die Antwort bekommen hat :

"Die genauen Informationen können wir dir nicht geben, da Starcraft 2 von einem automatischen Programm überwacht wird das alle Arten von Cheats und Exploits erkennt und dagegen vorgeht."

Und wie soll man was besser machen wenn man keine Ahnung hat was man falsch gemacht hat ?

Mfg:
Niza

Sind mehrere Abfolgebefehle die hinterandander geschehen, sie man mit einen Tastendruck auslösen kann.
Das ist unfair !
Denn jeder muss jeden einzelnen Befehl mit einer Taste ausführen, und bei Makros nur eine Taste drücken.

Jetzt wo ihr das so schreibt er war ziemlich schnell mit der Tastatur
hat aber keine Makros benutzt
Also hat er keine 2 tasten auf eine gelegt

Allerdings hat er z.B. Ein Zerg gebäude auf gruppe 1 (Strg+1)gesetzt , wie bei Einheitengruppen Strg+1 für eine Gruppe
sodas wenn man 1 klickt hat man die Gruppe aus Einheiten ausgewählt bzw das gebäude

Das ist doch ganz normal das macht jeder in Gruppen einteilen 1 bis 9 und 0

Also 1 gekliegt für das Gebäude (Das in Gruppe 1 ist) und dann larven auswählen (v) und dann einheiten ausbilden
Und darin war er sehr schnell
Vielleicht wurde das vom Auswertprogramm als Makro erkannt obwohl es keiner war

Das ist doch erlaubt Gruppieren von Einheiten oder Gebäuden oder etwa nicht ?

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Ne die können das ganz klar unterscheiden ob es sich um ein Makro handelt oder nen Mensch tippt da bei dem Makro immer dieselbe Zeit zwischen den Befehlen liegt, daran kann es nicht liegen. Außerdem muss ein anderes Programm auf Sc 2 zugreifen, entsprechender Tastaturtreiber etc.

@Niza
Kann er nur nicht mehr den Online Multiplayer verwenden, oder kommt er erst gar nicht mehr ins Spiel hinein beim anmelden ?

Zurück