Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Um überhaupt erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen, was man als Zerg alles machen kann und sollte oder wie man auf was reagieren sollte, solltest du dir Guides durchlesen.

-Zerg-Grundlagen - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War
-Zerg-Matchups - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

.

...oder dir Stream oder Replays von sehr guten Zergs ansehen, um ein Beispiel zu haben.

Wenn du diese beiden Anfängerguides gelesen hast, dann wirst du schon viel besser wissen, was ein Zerg alles kann und was du in den einzelnen Matchups machen solltest, um zu gewinnen.

Wieviel Spiele muss man eigentlich Verlieren um in eine niedrigere Liga zu kommen? Ich bin der Ober Noob und wurde in die Silber Liga Rank 33 platziert und verliere nur, bis auf das Spiel eben welches ich nur verloren hatte weil ich nicht wusste wie ich die Sichtbar mache. Habe mir das Replay angeschaut. Ich bei knapp 180 Units kurz nach dem Kampf, er 70 mit 3 Kolossen. Glaube ich spiele einfach zu wenig.

Am besten siehst du erst mal zu das du mit den Zerg Makro klar kommst, also der Wirtschaft das ist das wichtigste überhaupt. Wenn du Angriffe abwehren kannst und ein solides Makro hast, bist du den Gegner immer überlegen als Zerg.

Aha, und wer sagt das, das morgen (heute) neues vom Addon präsentiert wird ?
Gibt es dazu irgendwo eine Ankündigung, oder ist das nur ein wertloses Gerücht.

Aggro hat es schon ausgesprochen. :) Wenn nicht auf das AddOn bezogen gibt es vielleicht wieder "Patch-Notes" oder ähnliches. Der neue Authentificator und die Kidzz-Reihe wurden ja schon vorgestellt.

Neuer Zergotchi-Authenticator
MMO-Champion - World of Warcraft News and Raiding Strategies

Ich muss neuerdings immer zweimal das Passwort eingeben, ist das bei euch auch so ?

Also wenn ich es eingebe lande ich wieder beim gleichen Screen, und wenn ich es nochmal eingebe funktioniert es erst.
Ich glaube Blizzard hat mal wieder was vergeigt :-_-:
PS:
Ich gebe das PW natürlich immer richtig ein, also daran liegt es nicht !
Und das Zweite Sicherheits-PW mit dem Stick habe ich auch nicht, noch nie gehabt.

Hm, seit wann hast Du das? Ich habe am Sonntag noch gespielt und musste das Passwort wie immer nur einmal eingeben. Jetzt gerade habe ich es mal getestet und auch nur einmal eingeben müssen. Schon mal im battle.(alles andere als nett)-Forum geschaut, ob das bekannt ist?

Naja, diese Änderungen scheinen bei mir schon zu greifen :what:

Ich bin obere Bronze, und spiele teils gegen andere Bronze, viel öfter aber gegen Silber oder gar Gold.
Kann ein wenig nervig sein, viele von den Gold sind wesentlich besser als ich.

Ich finde dass das Zuweisungssystem noch immer im Beta Status ist, und jetzt will Blizzard es noch mehr verschlechtern in dem man gegen noch bessere antreten muss.
Jetzt tritt man auch schon gegen ein oder zwei Ligen bessere an, und das soll noch ausgeweitet werden :daumen2:
Blizzard macht das nur weil immer weniger Spieler spielen, ganz einfach, das hat nichts damit zu tut das System zu verändern.

Ich weiß nicht, so dramatisch sehe ich das nicht. Gestern habe ich mit meinem Nachbarn und Teampartner mal darüber geredet. Wir sehen zwei Möglichkeiten:

1. Entweder wird die Spanne erhöht, sodass man zwischendurch gegen noch stärkere oder schwächere Spieler antritt.
2. Oder es wird die Spanne beibehalten und nur die Häufigkeit der etwas stärkeren oder schwächeren Gegner steigt.

Dramatisch sehe ich die Änderungen erst einmal nicht, da auch das Wertungssystem da mit einspielt. Gestern im 2vs2 (wir sind Platin Rang 2) bekamen wir gegnerische Teams von Diamant Top 50 bis Diamant Top 8, die jedoch alle als gleich stark (even teams) angezeigt wurden (und die Spiele verloren). Dafür gab es auch schon Platin-Teams, die uns als leicht favorisiert (slightly favored) entgegen traten und Gold Top 8, die uns besiegt haben.
Sprich, die Platzierung in der Liga sagt nicht automatisch etwas über die Spielstärke aus. Zumal, einem Beitrag auf teamliquid zufolge, auch noch Unterschiede zwischen einzelnen Divisionen bestehen, sodass es quasi starke Platin und schwache XYZ-Divisionen gibt. Wie viel Einfluss die anstehenden Änderungen da haben und ob die positiv oder negativ sind wird sich also erst zeigen müssen. Außerdem, Triceratops, sollte man ja auch mal gegen Leute aus niedrigeren Ligen gematcht werden. Wenn nicht, sehe ich das eher positiv, nämlich als Zeichen dafür, dass man selber eher in Richtung höherer Liga tendiert.
Zudem, worauf basiert Deine Aussage, dass immer weniger Leute spielen würden? Gibt es da belastbare Quellen?

Mir scheints grad als würde das Rankingsystem oft nicht wirklich Sinn machen...

Ich hab season 6 mit Rang 11 Bronze abgeschlossen, und musste heute bei meinem placement-match gegen einen Spieler antreten, der top 25 in Platin war.
Zwar hab ich gegen ihn gewonnen, ich wurde aber trotzdem als Bronze Rang 99 eingestuft, unterster meiner Division.

Andere Spieler verlieren ihr Placement gegen andere Bronze und werden als Silber oder höher eingestuft.

Kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen.

Nach meinem placement hab ich dann nochmal 12 Spiele gespielt, und nur zwei davon waren gegen Bronze, die meisten gegen top 25 Silber und einige auch gegen Gold.
Auch das kann ich nicht mehr nachvollziehen, und ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich unfair, dass ich Bronze bleibe, obwohl ich gegen viel höhere Gegner spielen muss.
Und es ist nicht so, dass ich gegen die Spieler mit höherem Rang öfter verlieren würde als gegen schlechtere gegner, von den 12 hab ich 9 gewonnen.

Oft werden mir Gegner aus höheren Ligen und mit mehr als doppelt so vielen Ligasiegen wie ich nicht mal als Favorisiert angezeigt, und ich bekomme folglich auch kaum Punkte für Siege.

Ich spiel ladder wirklich gern, aber wenn ich nicht vorankomme, egal, gegen was ich wie oft gewinne, welchen Sinn soll ladder dann haben?

Ich spiele sowieso nur mehr selten Ranglistenspiele, denn die waren immer schon dubios und undurchsichtig, und jetzt ist es auch noch schlimmer geworden, besonders bei den Teamspielen.
@Apfelkuchen
Das Platzierungsspiel bedeutet nicht das man wenn man es gewinnt auch wo anders platziert wird, es dient primär dazu diejenigen die nicht mehr aktiv spielen aus den Ligen/Divisionen herauszunehmen, sonst hat man bald nur mehr pro Liste 99% Spielerleichen aufgelistet.
Und das Platzierungsspiel ist kein alles oder nichts Werkzeug um festzustellen ob man auf oder absteigen soll, denn die Bewertung ist und bleibt die selbe, das Platzierungsspiel ändert daran gar nichts.

Zurück