Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Anmelden wird er sich garnicht mehr können. Nur der Offlinemodus bzw. Gastmodus wird noch funktionieren, weil man sich dazu nicht online anmelden muss.

Hi hab mal ne "technische" Frage.
Meine Festplatte war hin somit auch mein sc2 kaputt - muss ich etwas besonderes beachten wenn ich es jetzt wieder installiere?
Account funktioniert ja nach wie vor und fas Spiel war ja schon mal registriert.

Danke

Hi hab mal ne "technische" Frage.
Meine Festplatte war hin somit auch mein sc2 kaputt - muss ich etwas besonderes beachten wenn ich es jetzt wieder installiere?
Account funktioniert ja nach wie vor und fas Spiel war ja schon mal registriert.

Danke
Einfach neu installieren.
Anmelden wird er sich garnicht mehr können. Nur der Offlinemodus bzw. Gastmodus wird noch funktionieren, weil man sich dazu nicht online anmelden muss.
Denn Offline Modus muss man aber einmal im Monat Online freischalten, also einen Monat kann man Offline Spielen und danach muss man einmal kurz Online sein.
Aber selbst wenn er im Online Multiplayer etwas falsch gemacht haben sollte, müsste er doch dennoch Offline spielen dürfen.

Nabend
Er hatte noch eine E-Mail Bekommen im Januar die folgt lautet:

"Hallo XXX,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du solltest eine Mail mit der aktuellen Strafe und Begründung erhalten haben.

Ich habe mir den Fall genauer angesehen und kann die vergebene Strafe nur bestätigen.

Es ist nicht erlaubt den Account bzw. das Spiel zu automatisieren.
"

Was soll das den heißen :
"Es ist nicht erlaubt den Account bzw. das Spiel zu automatisieren."

EDIT :
habe nochwas gefunden in einer E-Mail vom März:
"Leider mussten wir bei Ihrem Account aber feststellen, dass Sie eine große Anzahl an Spielen direkt nach Beginn verlassen haben, wahrscheinlich aus dem Grund Ihre Wertung zu senken, um "einfacher" Spieler in niedrigen Ligen besiegen zu können. "

ist das verboten ?

Wobei das an Verbindungsproblemen und Abstürzen meistens gelegen hat
Ist das etwa ein grund einen Accound zu sperren bzw einen Spieler zu bannen
sodas er garnicht mehr online kann

Und beim erstenmal wurde im das garnicht mitgeteilt
trotz nachfrage was er falsch gemacht hatte
Es wurde im erst im März mitgeteilt bei der vollsperrung

Was kann er jetzt noch machen?

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
"Es ist nicht erlaubt den Account bzw. das Spiel zu automatisieren." klingt danach, als wenn Funktionen, die sonst von Hand durchgeführt werden müssen, von einem Automatismus übernommen wurden. Das wären etwa die genannten Tastaturmakros. Dazu nochmal ein Beispiel: Ich wähle als Zerg ein Hauptgebäude aus, das ich in eine Gruppe gelegt habe, wähle die Larven aus und baue daraus so viele gleiche Einheiten wie gerade möglich. Die füge ich zu einer bestehenden Gruppe hinzu und widme mich wieder anderem Dingen. All diese Schritte könnten in einem Tastaturmakro automatisiert werden, sodass das mit einem Tastendruck und in weniger als einer Sekunde abläuft.
Hat die Tastatur denn generell die Möglichkeit dazu? Vielleicht hat er ja nur mal kurz damit rumexperimentiert und es ganz schnell wieder sein gelassen.
Alternative: Hat er mal Pic-Farming betrieben? Manche Leute starten ein Ladder-Spiel und verlassen das sehr schnell wieder (nach wenigen Sekunden). Das tun die so lange, bis die nur noch mit solch gleichen Gegnern zusammen kommen. Auf diese Weise kann man in kurzer Zeit sehr viele Spiele spielen und gewinnen und somit Portraitbilder freischalten. Die Methode ist wohl verbreitet und bisher kaumgeahndet worden, aber vielleicht wird hier doch manchmal eingeschritten.

@ XeonB:

Du kannst StarCraft II einfach wieder neu installieren. Deine Fortschritte in der Einzelspielekampange sowie alles in der Rangliste sind auf den Servern gespeichert. Je nach Einstellung sind dort auch Deine Tastatureinstellungen hinterlegt. Einzig Deine gespeicherten Replays wären verloren, da die nur auf Deinem PC gespeichert werden.

@Niza
Also bei allem Verständis für deinen Ärger. Man hätte die Mails schon früher ernst nehmen müssen (bzw lesen müssen?). Sieht halt irgendwie auch komisch aus, wenn man sich über ne "grundlose" Sperrung aufregt und dann im Nachhinein noch Mails vom Januar, Dezember, usw rauskramt. Technisch gesehn ist Blizzard im Recht, da sie ordungsgemäß Mahnungen und Warnungen rausgeschickt haben. Dass die letzten Mails "blöd" formuliert sind (ohne Infos, usw) ist zwar auch nicht unbedingt die feine englische Art, aber wie gesagt: Laut Linzenzvereinbarung/Gesetz/Regelwerk (kA wie man das in dem Fall genau nennt) hat Blizzard richtig gehandelt.

Disconnects sind wie gesagt nicht erlaubt. Und da Blizzard natürlich nicht checken kann wieso bei euch ständig die Verbindung weg is (bzw das Spiel vorzeitig beendet wird), hättet ihr logischerweise versuchen müssen die Probleme zu lösen (z.B. mal Leitung durchchecken lassen), bzw Blizzard SOFORT nach der ersten Mail kontaktieren, um zu wissen was Sache ist und gegebenfalls ne Lösung zu finden.

Jetzt isses wohl zu spät. Du kannst ja versuchen die nochn bißchen zu "nerven" (in freundlichem Ton natürlich), irgendwas sagen a la "die Mails sind im Spam-Ordner gelandet", usw. Vielleicht erbarmen sie sich ja noch. Auch wenn ich das nach den Anwaltsdrohungen irgendwie bezweifle...

Eine Frage bleibt aber bestehn: Wie siehts mit eurer Internetleitung aus? Wenn die dauerhaft Stress macht, machen Onlinespiele ohnehin keinen Sinn.

Niza, Du sprichst davon, dass die Disconnect meistens durch Verbindungsprobleme und Abstürze entstanden seien. Meistens impliziert, dass manche Disconnects auch anderweitig entstanden sind. Zudem, habt ihr denn keine Versuche unternommen, das zu beheben? Das Problem scheint ja seit Monaten zu bestehen. Ich persönlich wäre jedenfalls ziemlich angepisst, wenn ich kaum in der Rangliste spielen kann, weil ich ständig rausfliege.

Danke euch für die Antworten :daumen:
jap ok ihr habt auch recht irgendwie
ich bin beim Nachforschen der E-Mails meines bruders erst später auf die altären E-mails gestoßen
da sie in einen anderen E-Mail Ordner waren incl der März E-Mail
Aber warum muss man dann die E-Mail mit den Grund des Verlassens des Spieles erst im März schicken wenns zu spät ist ?
Das ist eine berechtigte Frage

Das problem mit den Verbundungsproblemen haben wir mittlerweile in den griff bekommen:)

Ok man hat halt dazugelernt und weiß was man beim nächsten mal besser machen kann
"Und es wurde auch nirgendwo darauf hingewiesen was alles verboten ist oder was falsch ist" laut aussage meines Bruders
Es wäre schön wenn man vorher darauf hingewiesen wird was man alles nicht machen darf

Und jetzt wird einen keine chance gegeben den Fehler nicht mehr zu machen bzw den Fehler zu korriegieren

Ich führe jetzt mal ne Liste auf die sachen die nicht Erlaubt sind :

-Keine Macros benutzen
-Keine Cheats benutzen
-Keine Trainer benutzen
-Kein öfteres Verlassen bei Spielen (Rangliste)
usw

Schade das man diese Liste bei battle.net vergeblichst such
t:daumen2:
Wäre nett wenn man wirklich vorher darauf irgendwie hingewiesen wird
Ich kann mich natürlich auch irren aber dann korriegeirt mich wenn sie irgndwo zu finden ist die Liste der Verbote

PS:
zum Glück spiele ich keine Ranglistenspiele
So kann ich nichts falsch machen

Mfg:
Niza

"Und es wurde auch nirgendwo darauf hingewiesen was alles verboten ist oder was falsch ist" laut aussage meines Bruders
Es wäre schön wenn man vorher darauf hingewiesen wird was man alles nicht machen darf

Wenn ich mich recht entsinne, wird sehr wohl darauf hingewiesen. Nämlich in den Nutzungsbestimmungen, diesem ewig langen Text, dem man zu Beginn des Spiels einmal zustimmt, nachdem man ganz durchgescrollt hat. Ich hatte mir jedenfalls die Mühe gemacht und die fast vllständig gelesen und meine mich an entsprechende Stellen erinnern zu können. Weiterhin sind entweder im Spiel oder aber in den Foren Links zu den Nutzungsbestimmungen zu finden. Wo genau, kann ich nicht sagen, da das Forum gerade nicht erreichbar ist. Es ist durchaus möglich und wahrscheinlich, dass nicht alle Punkte dort explizit erwähnt werden, aber doch ist immer eine Umschreibung vorhanden, die zur Not mehrere Punkte abdeckt.

Wie Sascha Lobo letztens noch in Bezug auf die neuen Richtlinien bei Google schrieb: Google könnte als neues Firmenziel die Zerstörung des Planeten Merkur festlegen und alle Nutzer würden dem zustimmen. Da keiner diese Texte liest. Ob nun die Texte zu umfangreich oder die Nutzer zu faul sind, kann man diskutieren. Ich jedoch bezweifle, dass man die Komplexität und den Umfang der Nutzungsbestimmungen als Argument aufbringen könnte, dass man die nicht ganz gelesen hat und dennoch zustimmte.

Einfach neu installieren.

Denn Offline Modus muss man aber einmal im Monat Online freischalten, also einen Monat kann man Offline Spielen und danach muss man einmal kurz Online sein.
Aber selbst wenn er im Online Multiplayer etwas falsch gemacht haben sollte, müsste er doch dennoch Offline spielen dürfen.

Oh, ich wusste garnicht, dass das nötig ist. Wie ist das mit dem Gastmodus?...Funktioniert der dann auch nicht mehr?

Das problem mit den Verbundungsproblemen haben wir mittlerweile in den griff bekommen:)

Gut zu wissen. Sowas is immer nervig :D

Wie SchwarzerQuader schon sagte, steht das in den Nutzungsbedingungen. Ich gehör allerdings auch zu den faulen Säcken, die sich sowas eher selten durchlesen :D
Wäre also schon wünschenswert, wenn man die wichtigsten (spielrelevanten!) Sachen speziell hervorheben würde. Ich mein, heutzutage wird in Spielen eh schon alles mögliche vereinfacht, damits auch die Dümmsten spielen/schaffen können. Wieso also auch hier nicht "nachhelfen"?

Ich führe jetzt mal ne Liste auf die sachen die nicht Erlaubt sind :

-Keine Macros benutzen
-Keine Cheats benutzen
-Keine Trainer benutzen
-Kein öfteres Verlassen bei Spielen (Rangliste)
usw
Japp, wobei mit "Macros" wirklich nur die programmierbaren Tasten der Tatstatur/Maus gemeint sind. Du kannst also so schnell klicken wie du willst ;)

Boar, hatte 130 Armee Units, Protoss kam mit 4 Unsichtbareneinheiten..wusste nicht was ich machen sollte und er hat mir einfach alle units + base mit den 4 teilen kaputt gemacht^^

Am ende noch beleidigt worden :D

MvG: hey you german?
MvG hat die Verbindung wiederhergestellt.
MvG: suck my dick you !@#$ %^&*head
!@#$in merkel fascist
Die Verbindung von MvG wurde unterbrochen.
Ich: ahaha
MvG ist nicht online.

Na ja, Kiddies halt :D

Aber mal was anderes: Wieso hast du keine Detektoren gebaut? Overseer sind doch recht schnell fertig (zudem einpaar Spores in der Basis verteilen)
Ich nehm mal an du spielst immer noch Zerg?

Wusste nicht das es sowas gibt :D
Hab dann einen Overseer gemacht, hätte das Spiel gewonnen hätte ich das vorher gewusst. Hatte 5 Basen und gegner nach meinen Angriff nur noch 2 + Armee war weg.

Bei sovielen Basen solltest du auf jeden Fall an jede Basis eine Spore + Stachelkrabbler stellen und bei deiner Army einen Overseer haben, damit du von sowas nicht überrascht wirst.

War es auch, nur wusste ich noch nicht was ein Overseer ist und was der kann :P, naja wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man. Passiert mir nicht nochmal das ich bei einem 40 Minuten Spiel geinen Overseer habe :P

Sachen gibts :ugly:

Hm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du dich wirklich mal ein Stündchen hinsetzen und die grundlegenden Dinge über Starcraft 2 "studieren".
Einfach mal einen der vielen (Anfänger-)Guids auf diversen Starcraft 2 Fansites durchlesen, dann dürfte das Gewinnen auch erheblich leichter fallen :daumen:

Dann direkt noch die Details, die man auch schnell übersieht: Mit nur 17 Sekunden Morph-Zeit ist der Overseer der mit Abstand am schnellsten zu bauende, mobile Detektor aller Rassen. Die Tatsache, dass Du im Laufe der Zeit an jeder Basis eigentlich ein paar Overlords herumfliegen haben dürftest bedeutet zudem, dass Du den Detektor auch fast immer direkt vor Ort bauen kannst, anstatt den erst vom Produktionsgebäude herfliegen zu lassen. Zudem kann der Bau von den meisten getarnten Einheiten nicht unterbrochen werden (beim Protoss kann man ja z.B. schnell mal den Pylon oder die Robo wegschnetzeln, jedenfalls mit Banshees und DTs).
Der Overseer ist zudem schneller als ein Overlord und hält ein klein wenig mehr aus. Der Changeling, den der für 50 Energie pupen kann, verwandelt sich bei einem Gegner in Sichtweite in eine Einheit von dem (Marine/Zergling/Zealot) und wird nicht durch Detektoren aufgedeckt. In niedrigen Ligen kann man so durchaus mal große Teile der Gegnerbasis scouten. Oder den Changeling einfach an die gegnerische Armee dranhängen und deren Bewegung die nächsten drei Minuten voll verfolgen. :)

Wieviel Spiele muss man eigentlich Verlieren um in eine niedrigere Liga zu kommen? Ich bin der Ober Noob und wurde in die Silber Liga Rank 33 platziert und verliere nur, bis auf das Spiel eben welches ich nur verloren hatte weil ich nicht wusste wie ich die Sichtbar mache. Habe mir das Replay angeschaut. Ich bei knapp 180 Units kurz nach dem Kampf, er 70 mit 3 Kolossen. Glaube ich spiele einfach zu wenig.

Zurück