Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
No Problemmo :D. Muss immer wieder bei der Brütligszene lachen :lol:.

Ich bin auch mit meinen Mates am Rätseln, wie wir bei Killerbewältigung zu dritt als zerg gewinnen sollen. Nach dem Patch funzt ja der Extraktortrick leider nicht mehr :(.

2 Rax macht keinen Unterschied, ob es jetzt in Bronze/Silver 5 Sec später oder früher kommt ist da praktisch egal, selbst bei mir in Platin. Mit BF brauchen Hellions afaik immer noch 2 Shots vs. Zerglinge, und nur Worker haben jetzt einen Vorteil und das ist auch gut so. Ein Spiel durch einen Helliondrop oder einen einzigen kleinen Missclick zu entscheiden ist nicht der Sinn des Spiels

Wenn du willst können wir trainieren, FabiDarkSide.845, wie gesagt, Platin

Bμllet;3471048 schrieb:
No Problemmo :D. Muss immer wieder bei der Brütligszene lachen :lol:.

Ich bin auch mit meinen Mates am Rätseln, wie wir bei Killerbewältigung zu dritt als zerg gewinnen sollen. Nach dem Patch funzt ja der Extraktortrick leider nicht mehr :(.

Öhm, was für einen Extraktortrick meinst Du jetzt? Unter der Bezeichnung denke ich jedenfalls zuerst an "Extraktor bauen -> Einheit bauen -> Extraktor abbrechen = Supplylimit überschreiten".

Schlimmer als die Hellions vs Worker find ich den "Doom Drop" mit Banelings vs Worker. Da kann man mit einpaar Banelings ne ganze Workerarmee killen. Is ein bisschen zu heavy finde ich

Öhm, was für einen Extraktortrick meinst Du jetzt? Unter der Bezeichnung denke ich jedenfalls zuerst an "Extraktor bauen -> Einheit bauen -> Extraktor abbrechen = Supplylimit überschreiten".
Funktioniert immer noch...

Bez. Bezwingen der Extreme-CPU: Die Rush-Taktiken sind mir klar ;-) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es möglich sein sollte, die Extreme-CPU in einem "echten" Spiel zu besiegen - weder vor, noch nach dem Patch.

Wobei Baneling Drops deutlich seltener gespielt werden, da das Transport-Upgarde für Overlords generell selten erforscht wird. Nebenbei fällt mir ein: Ließe sich ein Baneling Drop eventuell mit einem einzelnen Marauder/Stalker/Roach hinter den Mineralien entschärfen? Ich meine, Arbeiter müssten in der Priorität unter Armeeeinheiten stehen, sodass die KI einen Baneling, sobald er eine der genannten Einheiten sieht, auf diese zusteuern müsste. So müsste der Zerg zumindest manuell zünden. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Funktioniert immer noch...

Bez. Bezwingen der Extreme-CPU: Die Rush-Taktiken sind mir klar ;-) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es möglich sein sollte, die Extreme-CPU in einem "echten" Spiel zu besiegen - weder vor, noch nach dem Patch.

Eben, den Extraktortrick habe ich nach dem Patch selber noch angewendet, daher wunderte ich mich auch.
Extreme KI habe ich selber noch nicht bekämpft, doch hat HuskyStarcraft vor längerer Zeit mal ein Video erstellt in dem er einen Trick zeigt, wie man relativ einfach 7 extreme KIs besiegen kann, zumindest als Protoss. BEATING 7 INSANE AI FFA - Part 1/2 - StarCraft 2 - YouTube

Ob dies heute noch möglich ist weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren. :D

Also ich habs damals auch mit Protoss geschafft. Hab natürlich auch den vs7 Extrem KI Erfolg gekriegt :-D
War aber ne ziemlich knappe Sache.

Husky hat sich ja nen kleinen Trick zunutze gemacht (frühe Canons gegen den Nachbarn auf ner KoOp Map, so dass er gleich ne leicht zu verteidigende zusätzliche Exe hat), der so heute nicht mehr möglich ist. Die KI reagiert jetzt agressiver gegen Canon Rushs.
Aber ich habs auch wie gesagt ohne geschafft.

Nein ich rede nicht von dem Extraktortrick um Suplylimit zu überspringen, sondern von dem, dass wenn man das Gas von der Ki klaut die arbeiter drauf gehen und somit Miningtime verloren geht. Ist mir als einzige Ausweg gegen die extreme Ki bekannt. Aber seid dem Patch wird der Extraktor nicht mehr attackiert :motz:. Funt nur noch mit Pylonen.

1vs7 erfolg.... ? einbunkern und gut is ?

auf 2 bases gehen und paar units pumpen.

terra ist da optimal. mit Tanks die Gegner wieder wegscheuchen. toss kann man bisschen terrains mit cannons abusen und zerg ... naja .... da brauchst eben mal ein paar Anläufe. Aber mit Standdef sollte das durchaus auch einmal klappen.

@ the_rock: kennste aus sc1 die mineral line drops mit high templar und reavern ? das haut rein ^^grade auf po$$i maps :D

Muahaha, japp. Musste als ich den Text geschrieben hab genau daran denken. Vor allem Reaverdrops auf den $$$ Maps waren fies, wenn man dann noch den Nexus/Hive/Command Center mit zerstört hat. Man konnt ja nimmer direkt neben den Mineralen bauen :-D

Deswegen fand ichs ja auch schade dass sie rausgenommen wurden. Reaver konnte man damals überhaupt vielseitig einsetzen.
Bsp: Meine Träger greifen Zerg an. Zerg kommt mit massen Hydren an und schützt sie mit nem Dark Swarm (hieß das so?). Arbiter teleportiert Reaver unter Dark Swarm, die dann die Hydren mühelos und ohne Kratzer wegfegen. War schon spaßig mit denen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bμllet;3472173 schrieb:
Nein ich rede nicht von dem Extraktortrick um Suplylimit zu überspringen, sondern von dem, dass wenn man das Gas von der Ki klaut die arbeiter drauf gehen und somit Miningtime verloren geht. Ist mir als einzige Ausweg gegen die extreme Ki bekannt. Aber seid dem Patch wird der Extraktor nicht mehr attackiert :motz:. Funt nur noch mit Pylonen.
Tatsache? Ich weiss nur, dass bisher ohnehin nur die Extrem-KI den Extraktor angegriffen hat. Die KI auf Hart hat den auch schon immer in Ruhe gelassen. Müsste man mal testen.

Bezüglich JgJ vs. 7 Insane KI: Den Erfolg habe ich noch nicht. Danke für das Video! :) Habe aber ohnehin noch einiges zu lernen....

Mal ne frage, wie gewinnt man gegen Zerg in einem 2VS2 wenn beide Mitglieder bzw. gegeneinander Zerg haben? in rang liste GOld was ist die Beste Strategie dagegen????

Als Terraner oder Protoss.

http://www.youtube.com/watch?v=ZX8wX
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Protoss Fassung finde ich besser

Zuletzt bearbeitet:
Hi 2vs2 gegen doppel Zerg!

Also kommt drauf an was die machen!
Wenn beide Exen einfach 4Gate + 3 Rax Spielen (Mirco muss man gegen Bains bissel haben). Kann in Gold nicht gehalten werden!
Wenn sie nicht Exen mmm. Schauen was sie Spielen evtl. 3Gate Robo + 2Rax Factory mit Tanks.
Auf jeden fall Wallen oft Spielt dann einer Bains das ist dann in der Combo ein Free Win. Mit Force Fields Bains vom Wall halten und mit Panzern klein Schießen! Danach Angreifen!

Welches level seit ihr den jeweils im 1 on 1 dann lässt sich auch besser die Strat sagen.

Grundsätzlich kann man sagen Level im 2on2 mit mindestens -1 kein 1on1 Level! Wenn ihr da auch Gold oder mehr beide seit sollte es kein Proble machen.

Gruß

JgJ vs. 7 Insane KI

Also wer das Achievement will:
Das geht super einfach. Einfach auf Lava flow als Terran vs 7 Zergs sofort nach dem start sein CC mit Scv voll laden und auf die insel fliegen. Danach mit einem anderen scv so früh es geht ein CC so nah es geht an der 2. insel bauen und rüber fliegen.
Dann aus 4Base auf 200 Supply 3.3 Battlecruiser maxen und alles killlen.

JgJ vs. 7 Insane KI

Also wer das Achievement will:
Das geht super einfach. Einfach auf Lava flow als Terran vs 7 Zergs sofort nach dem start sein CC mit Scv voll laden und auf die insel fliegen. Danach mit einem anderen scv so früh es geht ein CC so nah es geht an der 2. insel bauen und rüber fliegen.
Dann aus 4Base auf 200 Supply 3.3 Battlecruiser maxen und alles killlen.

Habs auch so gemacht :D:daumen:.

Zurück