Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Zudem hat man irgendwie nix von der Zerg-Bedrohung gespürt. Ging es im ersten Teil hauptsächlich um die große Bedrohung der Zerg, hat sich Raynor im zweiten Teil eher mit sich selbst beschäftigt, bzw mit der Tatsache, dass er die arme arme Kerrigan nicht retten konnte. Hallo!? Die Welt geht grad unter, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest :what:

Mit den Protoss Missionen wurde dann der neue, noch gefährlichere Feind vorgestellt. Aber hier endet es auch wieder. Dieser Teil der Story wurde dann nur noch in der Geheimmission nochmal aufgegriffen. Stattdessen beendet man mit (teilweise) vereinten terranischen Kräften im Handumdrehn die Zerg-Invasion, indem man einfach auf deren Hauptplaneten landet.

War das wirklich die selbe Zerg-Brut, die noch in BroodWar ne 3x so starke Streitmacht erledigt hat? (UED, Mengsk, Protoss)
Die selbe Kerrigan, die noch Zeratul, die große Matriarchin der Dunklen Templer, Raynor, usw an der Nase herum geführt hat?
Den Eindruck hatte ich jedenfalls nicht.

So richtig "furchterregend" fand ich die Zerg im zweiten Teil jedenfalls nicht mehr. Und die sehr kurze Erwähnung des "größeren Feindes" hats dann auch nicht mehr rausgerissen.

Also das mit Zerg bedrohung kann ich nicht unterschreiben, gerade das Video mit der Tv Aufnahme von Kerigan kam sehr gutrüber und die letzten Missionen haben das nochmal deutlich unterstrichen. Klar wenn man die Bücher kennt hat man einen viel engeren Bezug zu den Characteren und so hätte einiges besser laufen können. Problem dabei ist aber nicht jeder kennt die Bücher. Es wurden auch bestimmt Sachen aus Sc 2 rausgenommen es gibt da so nen paar Modelle im Editor. In der Kampagne ging es hauptsächlich um Raynor der alles verloren hat und am Ende ein Teil zurückbekommen..

Ich fand sie noch nichtmal schwer... wenn man vorher die Lufteinheiten ausgeschaltet hatte musste man ja einfach nur Tanks pumpen, das wars dann auch. Die Missionen davor fand ich alle ziemlich cool, die letzte hat mich aber enttäuscht.

Btw, weiß jemand wos VODs von der Dreamhack gibt? Will die Spiele nochmal sehen, hatte am Freitag keine Zeit.:(

Kann mir vielleicht einer mal bitte erklären, warum meine FPS in den Keller gehen(von 60 auf ca 35), sobald ich einige Speedlinge auf der Map habe? Bei normalen Zerglingen kriegt mein PC keine Probs...nur wenn sie Flügel am Start haben!? Das passiert schon ab ca. 10 Stck. :huh: Gehts euch auch so??

PS: So macht SCII Spaß! :D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen woran es liegt, aber bei mir passiert das nur wenn ich ein Mutterschiff habe, das ganze Tarnen im Schlachtgetümmel fordert jeden PC (ausnahmslos).

Vielleicht ists bei dir auch so was ähnliches, war das schon immer so oder erst nach einem Treiber update ?
SC2 ist sehr CPU lastig, vielleicht hilft ein wenig übertakten.

Na ja also die letzte Mission war vielleicht schwer aber bedrohlich nicht :(
Die sah einfach zu hell und zu freundlich aus.

Ich weiß nicht was Hell oder Dunkel da ausmacht, in der letzten Mission wurden die Zerg gut dargestellt in Massen und das ist nicht zu kurz gekommen. Zerg sind nicht nachtaktiv oder sonstwas , die greifen auch bei vollem Sonnenschein an das macht für die kein Unterschied oder auch wenn die Lava glüht. Man muss das ganze aber auch so sehen das Wings of Liberty ein Teil einer Story ist. Klar Blizzard lässt da einen im Dunkeln stehen aber vieleicht ist das Absicht das man mehrere Dinge anschneidet ohne sie zu Ende zu erzählen. Das ganze wird sicherlich noch eine Wende haben, wo man ab einem gewissen punkt zurückdenkt und dann weiß ah ja deswegen wurde es so gemacht.

Ich fand das Letzte Level ganz gut eigentlich, wäre schön gewesen wenn es Asche geregnet hätte.
Da hat man wirklich gespürt das man auf feindesland ist ;)
Nur ich hätte mir gewünscht das die Protoss auch mitgemacht hätten, egal ob man sie Spielen hätte können oder nur als Mitstreiter gehabt hätte.
Das Kerrigan auch angegriffen hat war ja Cool, auf Schwer ist sie echt Stark und hechselt alles weg was ihr im weg ist, am ende Tötet sie immer ganz alleine mehr als ein drittel meiner Einheiten.
Ich hätte sie am Ende am liebsten Tot gesehen für das was sie den Protoss angetan hat, aber leider braucht man sie noch.
Bin jetzt schon gespannt wer das sagen hat beim Zergschwarm in Heart of the Swarm....

________

Ganz nebenbei hat Blizzard Cheats für die Kampagne veröffentlicht, die findet ihr auf der Homepage.
Ich brauche sie nicht und werde sie auch nicht benutzen, aber es gibt immer wieder welche die sie brauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist bei den Protoss das die das garantiert wussten was da abging aber das sind keine Hitzköpfe und sehen das im Ganzen und spekulieren darauf was später passieren könnte und entscheiden dann. Die haben komplett andere Ansichten als Terraner zb. Die sind ähnlich wie die Zerg gestrickt aber nicht so wild und agressiv aber wiederum doch das hängt mit den Xel Naga zusammen aber man muss die Bücher lesen um das zu verstehen.

Also ich glaube nicht dass die Protoss als coole Taktiker darfestellt werden sollen. Ich meine klar, Zeratul mag so wirken, aber das kann man ja nicht auf die ganze Rasse übertragen. Wenn man sich mal ein wenig mit der Vorgeschichte von SC2 befasst hat weiß man ja auch das die Protoss ziemlich animalisch abgegenagen sein mussten als die Xel Naga sich ihnen zeigten bzw vor allem als sie wieder gehen wollten. Das klang, also jedenfalls das was ich gelesen habe, schon ziemlich untaktisch bzw kurzgedacht.

Die Protoss sind sehr Bedacht darauf was die tun aber geht es um kurze Zeitspannen sind die nicht viel anders als die Zerg nach dem Motto:,, Schütze unser Volk´´ Wobei man sagen muss das Zeratul ohne James also nen Terraner nicht aufgedeckt hätte. Das denken von Zeratul ist das denken der Protoss wegen der Khala auch wenn der seine Nervenstränge durchtrennt hat kann er trotzdem noch über entfernungen mit den Protoss kommunizieren. Die Portoss haben so oder so Wind davon bekommen weil die sich fragen werden wo kommt die Seuche her das wir wieder ein Planeten verbrennen musten/sollten.

Kann man eigentlich auch verhindern das man in eine höhere Liga aufsteigt ?
Indem man Blizzard schreibt und sie bittet das man das nicht will, oder kann ich nur absteigen in der höheren Liga wenn ich absichtlich immer verliert um wieder abzusteigen ?
Mir geht es in der Silber Liga einigermaßen gut, und auf die Gold Liga habe ich echt keine Lust.
Ich bin noch nicht aufgestiegen aber wenn es so weiter geht werde ich wohl bald aufsteigen.

Das Problem war Cataclysm :daumen2:
Ich haaaaasssssseeee WOW :motz::evil:
Jetzt beeinflusst WOW schon SC2...... grrrrrr.....
Nicht einmal eigene Server können sich diese WOW Monster leisten.

Kann man eigentlich auch verhindern das man in eine höhere Liga aufsteigt ?
Indem man Blizzard schreibt und sie bittet das man das nicht will, oder kann ich nur absteigen in der höheren Liga wenn ich absichtlich immer verliert um wieder abzusteigen ?
Mir geht es in der Silber Liga einigermaßen gut, und auf die Gold Liga habe ich echt keine Lust.
Ich bin noch nicht aufgestiegen aber wenn es so weiter geht werde ich wohl bald aufsteigen.

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber jetzt ist es geschehen !
Ich bin aufgestiegen !

Aber unter kuriosen Umständen wie ich meine.
Ich war vor meinen letzten Kampf (vor wenigen Minuten) in der Silber Liga auf Platz 4 (mit ca 1350 Punkten, mit 103 Siegen und 112 Niederlagen), und nach dem Sieg bin ich jetzt in der Gold Liga auf Platz 10 :what::hmm:
Aber die ersten Drei in der Liga sind schon seit geraumer Zeit an der Spitze und sind trotzdem nicht aufgestiegen... aber ich schon...
Schon ein echt merkwürdiges Aufstiegskonzept !

Jedenfalls kann mir jemand helfen? [ Bitte mein Zitat lesen ! ]

Zurück