Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
schon wieder ein patch.. ? hab ich wohl die letzten beiden verpasst..

frage: wirken sich die balanceänderungen auch auf den singelplayer aus?
auf 1v1 gegen KI schätze ich mal auf jeden fall.. ?

Ja die KI wird mit Sicherheit auch verändert/angepasst mit dem Patch.
Sonst könnte man ja nicht üben um sich zu verbessern gegen die KI, wenn dann die Spieler im Multiplayer andere Werte beim spielen benutzen würde wäre das ja mehr als verwirrend.

Aber der Singleplayer bleibt glaube ich unangetastet, der ist wieder ein anderes Kapitel, der SP wurde ja quasi separat zum MP aufgebaut, und das würde ja gravierende Spiel-Veränderungen bedeuten beim SP wenn auf einmal die Einheiten bei einem geskripteten Aufbau verändert würden.

Der Patch schwächt Toss mMn viel zu stark. Der HT ist ja jetzt nur noch gegen Mass-Bio zu gebrauchen...:(
Ich finde den Patch nicht so toll, im Prinzip wurde ja nur Toss generft. Der Thor ist stärker als zuvor und der Reaper war vorher ja schon klinisch tot.
Dass Zerg verbessert wurde ist ok, aber dass Marauder immer noch nicht geschwächt wurden ist wohl der größte fail...

Toss wird immer weiter generft, obwohl das doch garnicht nötig ist. War Toss seit Release jemals OP? Kann mich nicht dran erinnern.

Ja die KI wird mit Sicherheit auch verändert/angepasst mit dem Patch.
Sonst könnte man ja nicht üben um sich zu verbessern gegen die KI, wenn dann die Spieler im Multiplayer andere Werte beim spielen benutzen würde wäre das ja mehr als verwirrend.

Aber der Singleplayer bleibt glaube ich unangetastet, der ist wieder ein anderes Kapitel, der SP wurde ja quasi separat zum MP aufgebaut, und das würde ja gravierende Spiel-Veränderungen bedeuten beim SP wenn auf einmal die Einheiten bei einem geskripteten Aufbau verändert würden.

hmm.. klar, klingt logisch und plausibel.
das nächste mal benutze ich wieder mein gehirn
bevor ich noobigös frage.. ;-)

Ich hoffe nur das die nächsten Patch-Notes vorher vollkommen veröffentlicht werden das man mit den Entwicklern darüber diskutieren kann und sie vielleicht davon abhalten kann was eher was unüberlegtes zu machen.
Den manche Änderungen werden nur durchgeführt weil manche Personen einzelne Einheiten nicht mögen (weil sie zu dumm sind dagegen was zu unternehmen oder nicht in ihre Taktik passt) und sie daher diese Einheiten dauernd nur Nerfen wo sie können und sie dann letztendlich verändert werden.

Du kannst da Blizzard vertrauen die Game Designer von Blizzard die nicht mal 1 viertel so gut spielen können wie die besten pros der Welt haben mehr Ahnung von der Materie als alle Pros zusammen. Und manche Spiele werden mit Absicht so gespielt das irgendwas zu Stark ist. Aber das beindruckt Blizzard nicht...

Also die Fanatischen Spieler die nur ihr Ego aufwerten wollen sind mir ein graus bei den Gewerteten Spielen. Sie spielen glaube ich nur weil sie ein weiteres neues Bildchen haben wollen :ugly: und wetteifern wie in einem Wettbewerb wer den längsten hat :schief:

Ich habe schon dreihundert Spiele bei den Ungewerteten Multiplayer Spielen gemacht und es hat sich nach dem Spiel noch niemand über mich aufgeregt.
Aber letztens habe ich mir gedacht ich erspiele mir mal schnell die ersten Bildchen die man bekommt wenn man jeweils zehn Siege bei der jeweiligen Rasse hat, mehr will ich auch nicht.
Beim ersten Spiel war alles wunderbar aber beim Zweiten Spiel als mein Partner einen Canon-Rush versucht (der nebenbei grandios vereitelt wurde) hat hat er mich aufgefordert den Eingang dicht zu machen, nur leider war ich nicht schnell genug weil ein Zerg sofort nach beginn einen Brutschleimpool gebaut hat und sofort mit Zerglingen angegriffen hat.
Da ich keine Mineralien mehr hatte um neu aufzubauen oder unsere beiden Basen zu beschützen hatte ich aufgegeben und bin aus dem Spiel gegangen.(Es war eine 4vs4 Spiel)
Später hat mich dieser Canon-Rusher aufs übelste beschimpft wie Noob usw...

Ich frage euch ist das Normal das bei den Gewerteten Spielen alle so Jähzornig und überreizt sind wenn sie verloren haben (auch wenn eigentlich sie den Fehler begangen haben) ?
Das kann doch nicht normal sein, auch im Spiel wurde jede kleine Aktion die ich seiner Meinung nach anders machen sollte kommentiert :ugly:

Ich bin zwar nicht gut aber auch nicht schlecht, aber es halten sich einige für die allerbesten und scheuen nicht davor zurück den weniger begabten nieder zu machen wo sie nur können.... Wahnsinn.

Das fängt ja gut an wenn schon im zweiten Gewerteten Spiel man Motzt wo man nur kann, da vergeht einen das Spiel....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich nehm sowas mit Humor. Wozu soll man sich denn über solche Idioten aufregen. Da lach ich lieber drüber ;)

Das Problem gibts ja überall. Schaut euch z.B. mal auch Husky's Youtube Kanal an, wo er erst vorn paar Tagen einpaar eigene Spiele hochgeladen hat. Da schreibt der Loser am Ende: "wow that's sad, cause you're f***ing terrible lol" (Husky vs Internet Game 1, wen's interessiert ;)).

Über solche Typen kann man eigentlich nur lachen :D

Naja es ist eigentlich bei allen spielen so aber gerade in den Games von Blizz hat man das gefühl das sich ein Grossteil von Abschaum dort tummelt. In Sc hält sich das in Grenzen wenn man mal Wow gespielt hat da geht es schlimmer zu...

Habe ich schon, gibts nicht. Deshalb jetzt auch die Frage, ob man noch anderweitig (nicht nur über die Suche) daran kommen kann ...

Was ist eigentlich eure Lieblingskarte ?

Meine ist Wüstenoase, und Kulas Ravine finde ich auch sehr gut.

Also von den Non-Ladder Maps gibt es so eine Karte die ist in Schwarz_Grün gehalten ich glaube die heißt das Weltenschiff die finde ich gut. Von den Ladder Maps weiß nicht...

Ich habe gerade etwas entdeckt aber eher zufällig weil mein Soundtreiber abgestürzt ist ;)
Die Diskussionen in der Kampagne werden bei dem feststellen das kein Soundtreiber vorhanden ist nur mit Untertiteln geführt, und dabei bewegt sich der Mund nicht bei den Gesprächen.
Das Spiel ist anscheinend auch für Gehörlose optimiert worden, grandios das niemand benachteiligt wird.

Hat auch einer diesen Bug, dass wenn man SC2 spielt und raustabt dann alle Soundkanäle "gesperrt" sind? Also ihr könnt keinen Sound mehr außer SC2 hören!? Außer, man startet das Programm vor SC2 und lässt es dann laufen...

Kein Bug, ist ein Soundtreiber Problem.
Schon versucht den neuesten Treiber zu installieren ?
Ich hatte auch so was mal aber das hing damit zusammen das ich zu stark die CPU übertaktet habe.

Zurück