Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Leute heute ist die Blizzcon ab 20 Uhr geht es los !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich werd nicht gucken können...:(
Ich würde schon gern Zeit haben, allein wegen HuK und Dimaga.:D Und TLO und White-Ra würd ich auch gern mal wieder in Action sehen. Aber morgen werd ich mir frei nehmen.

btw, jemand ne Ahnung, wie man Starcraft 1 und BW aus der CE zu seinem battle.net-Account hinzufügt?

edit: Ich sehe grad Dimaga muss gegen MakaPrime ran... das wird ja hart.:(

Ich schau mir grad das SC2-Panel von gestern an. Da hat ein Fan nach neuen Starcraft-Büchern gefragt, und nach einigen zögern hat Chris Metzen nen Nachfolger für Heaven's Devils angekündigt :D
Da soll es hauptsächlich um Raynor und Tychus gehn, bzw um die Nachmilitärzeit (bis zur Tychus' Gefangenschaft nehm ich mal an!?).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Schließlich ist die Story um Tychus ja "beendet" (da er ja offensichtlich tot ist)...
Wobei mich zumindest der Verbleib von Ryk Kydd interessiert.

P.S.: Sonstige erwähnenswerte Punkte:
-Valerian wird weiterhin ne wichtige Rolle in der ganzen Story spielen
-Auch wenn Duran in WoL nicht (bzw nur "indirekt") vorkam, soll er in der Hauptstory ne gewichtige Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen das er Tot ist den ich habe ihn nie gemocht.

Aber den Toten Tychos hat ma nicht gesehen, nur einen Schuss gehört, ob er nur verletzt oder Tot ist weis man ja nicht wirklich.
Aber ich glaube (hoffe) das er Tot ist weil Mengsk hätte ihn bei versagen seiner Mission sowieso getötet.

ausserdem hat der nicht einen recht dicken.. "bauch".. ?
was 15.000 zerg nicht schafften.. mit nur einem schuss.. ?

was anderes: im büro hab ich nur macs. möchte dort mal testweise installieren.
frage: kann ich einen key auf 2 verschiedenen OS abwechselnd betreiben, oder
muss ich einen (kopierschutz-)konflikt erwarten.. ? schätze mal nicht, aber
doppelt einloggen wird nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopierschutz von SC2 funktioniert ausschließlich übers Battle.net. Das heißt, du kannst SC2 wo auch immer du willst (und auf welchem System du willst) spielen. Hauptsache du loggst dich mit deinem Account ein ;)
Die Kampagnenfortschritte werden übrigens auch im Battle.net gespeichert. Falls du also ne neue Kampagne anfängst (oder sie noch garnicht durchhast), kannst du sie auch woanders weiterspielen.

@Ensis
Am Ende steht zumindest, dass er tot ist. Zumindest in der englischen Version. Die deutsche hatte nen Bug, wo man den Schlusstext nicht gesehn hat (wurde der mittlerweile gefixt?).

Hab jetzt das ganze SC2-Panel bis zum Ende angesehn. Warn einpaar interessante Sachen dabei.
Ich kopier mal auch die ersten Punkte meines letzten Postings, vollständigkeitshalber ;)

-Heaven's Devils Nachfolger angekündigt (Buch)
-Valerian wird weiterhin ne wichtige Rolle in der Story spielen
-Auch wenn Duran in WoL nicht (bzw nur "indirekt") vorkam, soll er in der Hauptstory ne gewichtige Rolle spielen
-WoL kratzt nur an der Oberfläche der eigentlichen Hauptstoryline (DAS Gefühl hatte ich allerdings auch :schief: )
-das Artefakt wird wohl noch ne Rolle spielen. es wurden eventuelle Nebeneffekte erwähnt (in Bezug auf Kerrigan vielleicht?)
-Raynor hat Kerrigan zwar befreit, allerdings sollte man nicht automatisch von einem "Happy End" ausgehn. Kerrigan hat jetzt zum ersten mal nen freien Willen (erst kontrollierten sie die Konfeds, dann Mengsk, dann das Overmind). wer weiß also, wie sie in Wirklichkeit drauf ist
-"ist Tychus wirklich tot?" ...auf die Frage hat Blizzard nur zögerlich geantwortet. anscheinend sind sie sich selbst noch nicht sicher. "bei uns weiß man sowas ja nie" war dann die letzte Antwort
-viele dachten nach WoL (präziser: nach den Protoss Missionen), dass die Zerg (wie die Orc in Warcraft) nur durch die Korruption einer höheren Macht so böse geworden sind, und davor eben noble Kreaturen waren. Das sollte aber nicht so rüberkommen. Zwar wurden die Zerg (bzw das Overmind) wirklich korrumpiert, allerdings waren sie davor trotzdem sehr gefährliche "Raubtiere" (was von Natur aus ja nicht gleich "böse", aber eben auch nicht "freundlich" ist ;)). Durch die dunkle Macht wurden ihnen nur "böse Ziele" eingepflanzt.
-Auf die Frage "Taucht Tassadar nochmal auf?" wurde lange überlegt und um den heißen Brei herumgeredet. Es wurde irgendwas von Khala und Adun geredet, und dass die ganze Story drumherum noch aufblühen wird. Dass er freiwillig den Namen Adun rausgerückt hat, lässt schon interessante Gedanken aufkommen... :D

Ansonsten war alles schon bekannt. Auch dass nicht wirklich das Terran Dominion für die geheimen Hybrid-Labore verantwortlich waren. Bzw nur "ein kleiner Teil" davon bescheid wußte.
Für mich klingt das ganz stark nach Valerian ;)

Yeah ein neues Heavens Devils Buch endgeil, das mit Tychus war mir irgendwie klar. Könnte so abgelaufen sein das die sich im Endeffekt nicht einig waren ob er tot ist oder nicht und deswegen das mit den Versionen verpeilt haben.

Vielleicht dachte Rainor ja auch nur er hatte Tychus getroffen und Tychus' Anzug hat es abgefangen.
Tychus stellt sich tot = Valerian verliert das Interesse in ihn bzw lässt ihn einfach so liegen.
Ergo könnte er aus dem Anzug raus.

Du meinst Arcturus und nicht Valerian.

Das darf man natürlich auch keinem vorenthalten:
https://www.youtube.com/watch?v=tX5SKD9Es74

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht dachte Rainor ja auch nur er hatte Tychus getroffen und Tychus' Anzug hat es abgefangen.
Tychus stellt sich tot = Valerian verliert das Interesse in ihn bzw lässt ihn einfach so liegen.
Ergo könnte er aus dem Anzug raus.

Erstens nicht Valerian hat Tychos dazu gezwungen sonder Mengsk.
Zweitens kann Tychos sich aus dem Anzug selber nicht befreien (und auch nicht mit Hilfe von anderen) weil ja eine Sicherung eingebaut ist (Verbindungen mit seinen Organen) das genau das verhindern soll.

Ich kaufe immer so viele ich nur kann ;)
Sie sehen nicht nur besser aus auch haben sie auch mehr Leistung in Punkto Bewaffnung und Panzer.
Ich hoffe nur das es in HotS auch solche Einheiten geben wird.

Jo könnte mir vorstellen das man da irgendwas mischen muss oder die Queen mit bestimmten Einheiten paaren in so einem Menü, so spezielle Zerg Gene oder wie auch immer in so einem Minigame um Söldner zu bekommen.

Also im Gegensatz zu anderen spielen, geht man hier geradezu respektvoll miteinander um.
In Random-Team games (Platin) gibts selten negative Momente was das verhalten angeht.
Da war WC3, Dota, LoL, CS deutlich schlimmer.

Ich sehe das nen bischen anders aber das ist eh ne subjektive Wahrnehmung, ich kriege oft Beleidigungen an den Kopf geworfen zumindest im 1 on 1 .

Von zeit zu Zeit beobachte ich das auch das manche sich abwertend über andere äußern müssen.
Das ist aber bei so ziemlich jeden Spiel der Fall wo man Online gegen andere Personen spielen kann.
Entweder man ignoriert diese Personen (das macht sie noch aggressiver ;) ) oder man verlässt einfach das Spiel, so mache ich es meistens. Diese Leute darf man nicht noch stärken/ermunter indem man antwortet.

Zurück