Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Was ist ein cannon-rush? ^^

Das mit der Kaserne nah am Feind bauen hat fast geklappt, aber die KI hat da einfach trotzdem schon 6-8 Marodeure oder so, wenn ich grad mal 4 Marodeute oder Rächer hab, und wenn ich mehr bauen würde, sind die 5min um.

Cannon Rush ist ne protoss Taktik also, eigene Photonenkanonen in die Basis des Gegners bauen. Ich glaube die einzige Möglichkeit das mit Terranern zu schaffen sind mit Reaper auf die Arbeiter so wie schon erwähnt.

@ LVR: bist du dir da ganz sicher??? Ich hatte meine 25 Teamsiege für das Bild lange zusammen (insgesamt zusammen bei 2v2, 3v3 und 4v4). Erst als ich 25 Siege in 2v2 und 3v3 hatte hab ich sofort mein Bild bekommen. Deswegen fragte ich ja. Hmm da lagen 3 Tage dazwischen. Deshalb glaub ich nicht, daß es am bnet lag sondern daran, daß für bilder echt nur 2v2 und 3v3 zählen. Wenn es bei dir anders war, dann laß es mich bitte wissen :)

Jop, bin mir sicher. Sonst hätte ich bspw. auch nicht das Bild für 50 Siege bekommen (nur 4v4 zur Zeit gespielt). Hast du vielleicht ab und zu mal Rassen gewechselt? Du brauchst ja so und so viel Siege mit einer Rasse/Random für ein Bild. Ansonsten einfach mal bei Portraits gucken. Als ich 50 Teamsiege hatte kam auch keine Meldung, war daher etwas verwirrt :D. Das Bildchen war aber trotzdem da.

Also die 5 Minuten schafft man sehr leicht mit Zerg oder Protoss. Mit Terranern hab ichs noch nicht probiert.

Ich hab einfach nen Pylon vor seinem Eingang hingepflanzt, Warpgates hingebaut und Bersis rausgeboostet. Gegen nen Menschen eher nicht zu empfehlen ;)

Hat eigentlich sonst noch jemand den "Spieler vs 7 Extrem KI - Jeder gegen Jeden" Erfolg? :D

Jop, bin mir sicher. Sonst hätte ich bspw. auch nicht das Bild für 50 Siege bekommen (nur 4v4 zur Zeit gespielt). Hast du vielleicht ab und zu mal Rassen gewechselt? Du brauchst ja so und so viel Siege mit einer Rasse/Random für ein Bild. Ansonsten einfach mal bei Portraits gucken. Als ich 50 Teamsiege hatte kam auch keine Meldung, war daher etwas verwirrt :D. Das Bildchen war aber trotzdem da.

Danke für die schnelle Antwort, wird schon stimmen wenn du echt nur 4vs4 gemacht hast. :)

Also ich hatte nur Toss gespielt und hatte auch immer geguckt nach jedem Spiel in 4vs4 wo mein Bild bleibt, aber es kam wirklich erst später mit der Erfolgsanzeige nach ein paar Runden 2vs2 weil 3vs3 ich wie gesagt oft nur weniger gute Mitspieler bekomme. Ist auch immer eine Glückssache...

Hmm, wielang ist das her? Vielleicht war das ja zu der Zeit, wo einige Leute mit den Achievements Probleme hatten. Glaub dazu gab es aber einen Patch =).
@TheRock: Jup, sogar gleich beim ersten Mal geschafft :D. Mit Protoss ist das extrem einfach. Mit Terraner oder Zerg hab ichs bisher nicht versucht, obwohl ich sonst nur Zerg spiele. Aber gegen KI wird eh nach einer Weile langweilig, weil die immer das Gleiche machen :D.

Ist gerade wohl ein neuer Patch (1.04) im Anmarsch.

Bin gespannt was in dem Update alles verbessert wird.

Naja bis jetzt kam noch nichts aber ich hoffe das bald mal nen Patch kommt, der Balanceänderungen mit sich bringt das Geschrei in den Foren das Terraner zu stark sind nehmt nervt langsam. Dann werden komische Balancevorschläge gemacht und das von Leuten die meinen es müsste umgesetzt werden weil sie ja die Ahnung haben und in der und der Liga spielen :schief:. Blizzard sollte langsam mal wieder Permaban für Leute einführen, die irgendwelche nerfs fordern in den Foren und gleichzeitig die Themen wieder hochpushen. Funktioniert in den Wow Foren auch ganz gut.

Es ist anscheinend nur am BattleNet gearbeitet worden, aber was verbessert hat sich nicht wie es aussieht.
> Dort < haben die meisten das gleiche erlebt wie ich gestern Nacht.

gestern abend, so um 22 uhr herum, hatte ich bei einem (meiner ersten ;-))
onlinematch ca. 40 sekunden pause (warte auf gegner).

@ Lexx
Das kommt immer wieder mal vor, schlechte Verbindungen oder sonstiges können zu kurzen pausen führen, ist zwar selten kommt aber manchmal vor.

Sind die Terraner wirklich so stark, oder kommt das den Leuten nur so vor, weil man normalerweise halt immer erst die Terraner spielt und dadurch einfach viel länger braucht, um die Zerg/Protoss zu erlernen UND dann noch die Erfahrung zu haben wie Leute, die die ganze Zeit nur Terraner spielen?

Kurze Zerg-Frage: gibt es da nen "Trick", wie man nicht immer nur 3 Einheiten bauen kann? Sind ja nur 3 Larven, und der "respawn" neuer Larven dauert ja was. Also, nen Trick ohne eine neue Basis zu bauen natürlich.

Sind die Terraner wirklich so stark, oder kommt das den Leuten nur so vor, weil man normalerweise halt immer erst die Terraner spielt und dadurch einfach viel länger braucht, um die Zerg/Protoss zu erlernen UND dann noch die Erfahrung zu haben wie Leute, die die ganze Zeit nur Terraner spielen?

An sich ist das Balancing schon super. Aber es stören schon paar Kleinigkeiten. Und mit meiner Meinung, dass Moradeure speziell gegen Protoss exrem stark sind (und dabei wenig kosten!) steh ich ja nicht alleine da. Siehe HasuObs der schon Protoss seit der Beta spielt :)

Also, Marodeure gehen bei mir durch die Berserker drauf wie nix, da die nicht so schnell schiessen und im Nahkampf rel. schnell futsch sind. Ich bau an sich nur am Anfang welche, um die ersten Angriffe abzuhalten, denn später wiederum gegen Lufteinheiten sind die auch schutzlos ^^

@lvr: muss die Königin nicht dann auch wieder "aufladen" ? Kann man mehr als eine "bauen" ? Hab erst 3 Zerg-Matches gegen die KI gemacht, daher weiß ich da halt noch nicht so viel ;)

Die Königin hat eigentlich immer Energie für das erzeugen der zusätzlichen Larven.
Wenn die Larven immer schlüpfen (herausspringen) hat die Königin bis dahin die nötige Energie wieder parat die sie braucht um weitere Larven zu produzieren.

Kleiner Tipp : Bei jeder Brutstätte sollte eine Königin sein!
Ich habe immer zwei Königinnen an meiner Hauptbasis, eine zum Larven erzeugen und eine zum erzeugen der Tumore.

Nachtrag.
Man kann auch mehrere bauen, gar kein Problem.
Sie sind auch ideal am Anfang zur Luftverteidigung.

Zuletzt bearbeitet:

Es spielen schon viele Terra aber ich glaube grösstenteils liegt es an der Kampagne. Marauder sind gut gegen Protoss aber zu billig finde ich die nicht, man verliert ja nicht automatisch als Protoss gegen Terra nur weil der Terra Marauder baut. Das Spiel ist auch noch in nem Status wo viele Einheiten garnicht benutzt werden, Ravens sehe ich so gut wie nie, Dark templer auch nicht, ganz selten mal Ultras.

Zurück