AW: [Sammelthread]Starcraft 2
EDIT: Btw, nach inzwischen 22 Tests ist SC2 - derzeit - das am höchsten bewertete PC-Spiel aller (bisherigen) Zeiten! xD
Ich muss allerdings sagen, dass die 100% ein wenig übertrieben sind, es gibt auch bei diesem Spiel einige Sachen zu bemängeln, die vielleicht kaum ins Gewicht fallen, sich aber durchaus bemerkbar machen. 90+ halte ich für angebracht, wobei es mit irgendwo im 95er Bereich (aus meiner Sicht) optimal wäre.
So frage ich mich z.B. wieso es nicht so hübsche Renderings in den Zwischensequenzen gibt? Insbesondere bei den Armen fallen die fehlenden Polygone stark auf. Auch das fehlende AA bei den Nachrichten, die man sich angucken kann, sollte jeder bemerken. Zuletzt noch die unrealistische Tiefenunschärfe(ist mir besonders in den ersten Videos in der Bar aufgefallen) und eine schlappe Texturierung des Glases, das der Raynor in der Hand hatte(einen Augenblick war es komplett schwarz).
Sind vielleicht Punkte, die nicht jedem auffallen. Falls die Dinger in Echtzeit gerendert werden frage ich mich aber 'Wieso, welchen Vorteil hat das?' und ansonsten frage ich mich 'Wieso fallen solche Dinge nicht in der Qualitätskontrolle auf?'...da waren die Zwischensequenzen in anbetracht der Technik einfach oft unsauber. Aber spätestens da fällt dann schonmal die glatte 100er Wertung weg.
--- das ist eine rein subjektive Meinung, die niemanden angreifen soll oder den Entwicklern zu unrecht "massive" Fehler vorwirft ---
Ansonsten vergisst man das sobald man im Spiel ist - denn da rockt es gewaltig!

Schade, dass manchmal nicht auch der Inhalt der C.E. gelobt wird. Muss ja nicht gleich in die Wertung mit einfließen, aber hier hat man doch wirklich gute Arbeit geleistet. Genau wie bei den WoW und WO:AoR C.E.s