Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Man kann die Protektoren gut als Verteidigung verwenden, versperrst einfach den Weg in deine Basis mit dem Kraftfeld.

EDIT: Btw, nach inzwischen 22 Tests ist SC2 - derzeit - das am höchsten bewertete PC-Spiel aller (bisherigen) Zeiten! xD

Ich muss allerdings sagen, dass die 100% ein wenig übertrieben sind, es gibt auch bei diesem Spiel einige Sachen zu bemängeln, die vielleicht kaum ins Gewicht fallen, sich aber durchaus bemerkbar machen. 90+ halte ich für angebracht, wobei es mit irgendwo im 95er Bereich (aus meiner Sicht) optimal wäre.

So frage ich mich z.B. wieso es nicht so hübsche Renderings in den Zwischensequenzen gibt? Insbesondere bei den Armen fallen die fehlenden Polygone stark auf. Auch das fehlende AA bei den Nachrichten, die man sich angucken kann, sollte jeder bemerken. Zuletzt noch die unrealistische Tiefenunschärfe(ist mir besonders in den ersten Videos in der Bar aufgefallen) und eine schlappe Texturierung des Glases, das der Raynor in der Hand hatte(einen Augenblick war es komplett schwarz).

Sind vielleicht Punkte, die nicht jedem auffallen. Falls die Dinger in Echtzeit gerendert werden frage ich mich aber 'Wieso, welchen Vorteil hat das?' und ansonsten frage ich mich 'Wieso fallen solche Dinge nicht in der Qualitätskontrolle auf?'...da waren die Zwischensequenzen in anbetracht der Technik einfach oft unsauber. Aber spätestens da fällt dann schonmal die glatte 100er Wertung weg.

--- das ist eine rein subjektive Meinung, die niemanden angreifen soll oder den Entwicklern zu unrecht "massive" Fehler vorwirft ---

Ansonsten vergisst man das sobald man im Spiel ist - denn da rockt es gewaltig! :hail:
Schade, dass manchmal nicht auch der Inhalt der C.E. gelobt wird. Muss ja nicht gleich in die Wertung mit einfließen, aber hier hat man doch wirklich gute Arbeit geleistet. Genau wie bei den WoW und WO:AoR C.E.s

Bin jetzt durch, sammle jetzt die restlichen Erfolge und dann gehts ab in den Mp.

Man kann die Protektoren gut als Verteidigung verwenden, versperrst einfach den Weg in deine Basis mit dem Kraftfeld.

Ich find Sentrys eher in det Offensive super, kla, notfalls sind die zum dichtmachen det eigenen Base supi, abet imo ist das Schutzschild wichtiger un Fights + man kann mit den ForceFields die Fluchtroute vom Terra dicht machen. Wenn vor allem die Marauder nicht mehr nach hinten mit Hit and Run die Zealots auseinadernehmen können sondern diese dann im Nahkampf angehen müssen, und wenn die Lots einmal dran sind kommen die auch mit den Maraudern klar, während man in Ruhe mit den Stalkern aus der zweiten Reihe fokussen kann.

Was Spiele gewinnen kann: Ne Bioarmee mit ForceFields festsetzen und 2, 3 Storms drauf, wenn man nicht rausrennen kann nehem die Storms ALLES auseinander. =)

Was auch Nice ist Weg abschneiden und Psi Sturm rein, mit nen Bischen Übung geht das voll ab.

Gerade eben fertig geworden. Als Casual hatte ich meinen Spaß bei der letzten Mission auf hard :D.

Macht ja nix, passiert mir auch immer wieder .... lese meist die Kommentare "quer", und tippe dann in 'nem Affenzahn (Vertipper ftw) ohne Korrektur zu lesen ... sind ja keine Deutschlehrer in der Nähe (hoffe ich doch mal, meine kreative Anwendung von Grammatik trieb die immer regelmäßig in den Wahnsinn ;) ).

ich finde das spiel derbe geil, hab aber bisher nur singleplayer gezockt, multi kommt noch,

haben wir kein thema um die nicknames auszutauschen oder mails?

Soviel ich weiß gibt es noch kein Thema dazu. Aber gibt man mit den Nicknames und der ID nicht sofort seine Real-Daten bekannt?

Kann mir jemand erklären wieso ich bei den Replays nicht auf Slow einstellen kann? Bin gerade dabei zu schauen wie schnell ich meine Standard-BO machen kann und so kann ich besser schauen, wo ich nachbessern muss :ugly:

Habe bei YouTube ein Video gesehen, wo er auf Slow stellt...ich komme nur bis normal :wow:

Juhu, bin mit der Kampagne durch :)

Es war ein würdiges Ende für "Wings of Liberty", hätte nicht gedacht das es so ausgehen wird, bin jetzt schon gespannt wie es weitergehen wird.
"Heart of the Swarm" ich warte schon sehnsüchtig auf dich!
:hail:

Nach 12Jahren warten auf SC2, habe ich es mir auch gleich am Dienstag geholt (und für 39,95Euro gar net mal so teuer) und es nach 2Tage auch zum laufen gebracht. Ich sag nur super geil...das Warten auf das Spiel und das Geld dafür, haben sich auf alle Fälle sehr gelohnt!!!!! :daumen:
Hatte ja seiner Zeit schon SC und Brood War gezockt.

Jo, für das Geld ist es mir auch wirklich egal, dass es eine Trilogie wird, wenn wirklich alles so gut wird, wie der erste Teil. Zumal ich für die SC2-Kampagne sowieso länger gebraucht hab als für die von SC1. Aber natürlich würde ich jetzt so bald wie möglich den nächsten Teil spielen :D.

Nicht nur du .... bin mal gespannt, ob die Blizzardjungs - und mädels lebensmüde genug sind ein paar der Ihren auf die GamesCom zu schicken, wenn ich da wen aus dem Designerteam erspähe werde ich den erst mal kidnappen und in einer dunklen Ecke zu Story und Releasedaten ausquetschen. :devil:

Ach wenn du Science-Fiction und Strategiespiele magst bist du bei StarCraft2 100%ig richtig !
Und bei 39€ machst du sicher nichts falsch wenn du wissen willst ob es ein kauf wert ist.

Oder willst du mit dem Key nur testen ob dein PC das Spiel noch schafft ?

Soviel ich weiß gibt es noch kein Thema dazu. Aber gibt man mit den Nicknames und der ID nicht sofort seine Real-Daten bekannt?
Also persönliche Daten erhalten beide nur wenn man jemanden über sein Accountnamen (Login-Bildschirm) added. Heißt E-mail, wenn du jedoch nur Namen und Charakter Code eingibst ist alles Anonym. Ich hab bei mir das Freundschaftsystem über der Elterlichen Freigabe abgeschaltet ist aber nicht nötig wenn man aufpasst was man macht.

StarCraft II

Also ich habe gestern Abend ein paar Missionen der Kampagne gespielt und bin begeistert. Der MP interessiert mich überhaupt nicht. Das überlasse ich den Cracks, da bin ich doch zu langsam und viel zu sehr mit Basen Aufbau beschäftigt ;) Cool find ich die Mission mit dem Tag/Nacht Zyklus. Wenigstens mal was neues. Klasse. Aber auch die Cutscenes nach den Missionen sind bis jetzt sehr gelungen.

zugegeben, ich bin mit vielen und großen vorurteilen an die sache herangetreten,
basierend auch auf schlechten erinnerungen an teil 1 (zu schnell, zu hektisch und
für mich damals viel zu schwer, eben wie "Z", falls das noch wer kennt).

ich wurde des besseren belehrt und vollends überrascht: dieses stück software
ist einfach nur gut gelungen. die präsentation, die haptik, das technische
hintergrundwerk, einfach nur fabelhaft: das absolut am besten gelungene spiel 2010.
die story ist.. naja in ordnung, wird flüssig erzählt, und lässt einem nur schwer aus
ihren bann.

ein kleiner wehrmutstropfen: teil 2 und 3 sollten so rasch wie möglich folgen.
ich befürchte jedoch sowas wie den "star wars-effekt". auch spiele unterliegen gewissen
trends und moden. die zeit war exakt jetzt reif für SC2.

Zurück