Starcraft 2: Südkorea mit LAN-Modus?

AW: Starcraft 2: Südkorea mit LAN-Modus?

Wenn man immer rechnet, dass ein Download gleich einem nicht gekauften Spiel kommt, dann macht man etwas falsch, denn oft hätte der Kunde es nie gekauft, aber da werden gerne mal diese Zahlen dazu genommen damit man auf abwegige Verluste kommt.
Das habe ich auch nie behauptet. Fakt ist das die Absatzzahlen im PC-Spiele Markt dieser These nun einmal Recht geben, auch wenn es nicht bedeutet das ein Download= ein entgangener Gewinn ist.
Sowas kann ich nicht gut heißen, alles auf die Raubmordkopierer zu schieben ist lächerlich, damit macht man es sich sehr einfach wie ich finde - hauptsache man ist nicht selbst schuld.
Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe?

MfG

Fakt ist doch das Starcraft ne menge Kohle gekostet hat, die muss man erstmal wieder reinbekommen und natürlich auch was dran verdienen. Die meisten Leute denken auch die können sich mit + - 0 zufrieden geben. Und es mag auch sein das es trotzdem Kopien vom Spiel gibt, aber wer will den ohne gescheites Matchmaking System spielen. Und der Singleplayer Mode ist auch offline nach Registrierung des Codes im B-net Acc. Das Problem liegt glaub ich eher daran das die meisten sich net damit zufrieden geben wollen, dass sie Starcraft 2 einfach nicht für lau bekommen und es bezahlen müssen.

Das Problem liegt glaub ich eher daran das die meisten sich net damit zufrieden geben wollen, dass sie Starcraft 2 einfach nicht für lau bekommen und es bezahlen müssen.
:daumen:
Das ist der springende Punkt und genau deshalb führen solche Diskussion oft zu nichts, weil die Kommentatoren A schreiben und B denken, siehe die immer gleichen Scheinargumente wie, "als Demo anspielen", "da zu viele Bugs", "zu teuer", "DRM Gängelung" etc.. ;)

MfG

Na das zählt bei Starcraft 2 sowieso nicht, die Beta kam als fast fertiges Game raus. Andere Hersteller hätten das schon lange seit dem ersten Patch auf den Markt geschmissen. Und naja Demo, die Sc beta konnte fast jeder spielen, Keys gab es bei Amazon und viele haben auch noch ihre übrigen Friendship Keys verteilt. Das neue Battlenet wird sicherlich spitze wenn es mal im Endstadium ist. Da will Blizzard schon mit kostenfreien Features den leuten entgegenkommen und diese den Raubkopierern verwehren und dann wird immer noch gemeckert.

Also Gunny, jetzt fahr mal wieder runter, ist immer noch kein Grund hier aufzumucken.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass hier Leute, die nicht an der beta teilgenommen haben, sich lautstark beschweren. Ich kann nur den Tipp geben, wer sich nur über das kommende Spiel beschweren kann und kein Spaß an dem wohl besten RTS findet, der kann doch was anderes spielen! Keiner versetzt sich mal in die Lage von Blizzard, alle wollen immer nur habe, haben und noch mehr haben. Da wird sich beschwert, dass das Spiel 60€ kosten "soll". Dabei ist es schon um 10€an Preis gefallen.
Jetzt haben wir das Problem mit dem LAN. Wie hier schon von manchen Leuten gesagt wurde, nicht immer alles zerreden, sondern auch mal abwarten.
Blizzard würde sich doch nicht selber die Blöße geben und nur ein Land mit LAN versorgen. Und wenn doch wie lange wird das dauern bis wir das haben ob legal oder nicht.

Aber sich immer im Forum die Köpfe einzuhauen bringt ja mal nix. Es provoziert nicht nur den anderen, es gibt auch ein schlechtes Bild.
Ich kann nur allen Nutzern eines Forum folgenden Link empfehlen.

Back 2 Topic, na klar ist das mit dem LAN ne dumme Idee, aber wer weiß was kommt, allen die sich dann das Spiel nicht holen wollen...ok...aber verurteilt nicht die, die es haben wollen!
Das ist doch mal ne wahre Aussage, der ich nur voll zustimmen kann. :daumen:

Das Problem liegt glaub ich eher daran das die meisten sich net damit zufrieden geben wollen, dass sie Starcraft 2 einfach nicht für lau bekommen und es bezahlen müssen.

Es gab doch auch schon etliche Aussagen, bei denen gesagt wurde das viele nicht bereit sind für ein Spiel mehr als 20 Euro auszugeben.

Es wäre natürlich jedem recht das ultimative Spiel zu bekommen mit einer Spielzeit von über 100 Stunden.
Das ist aber einfach nicht in jedem Spiel-Genre möglich, und wenn ein Shooter wie Crysis eine Spielzeit von 50 Std. aufweisen würde, müsste das Spiel wohl um die 100 Euro kosten, damit die Entwicklungskosten annähernd gedeckt würden.

Bei Starcraft wäre der preis für die gebotene Spieldauer wohl in Ordnung, wobei ich mich damit nicht beschäftigt habe, da mir der Titel absolut Schnuppe ist.

Um ehrlich zu sein sind 60€ wirklich viel, aber wenn man den Support von Blizzard mal sieht, alleine was alles in der Beta gemacht wurde, hat mich erstaunt.

Mit dem neuen B-Net, hat man ja mal ne schöne PLattform. Und wer glaubt es wird DLC für Sc2 geben...naja...ich glaube nicht, wenn es neue Maps gibt dann werden die mit den Patches mit involviert sein.

Warten wir mal ab was mit der offline Verbindung ist. Ich vermute nur: das der LAN modus nach geliefert wird, erst wird das Spiel verkauft, dann wird der LAN freigegeben. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die ganzen Event im eSport, immer über B-Net laufen sollen obwohl die Kontahenten nebeneinander Sitzen (Das ist nur ne vermutung)

Ansonsten, sollte S-Korea es schaffen einen LAN modus zu bekommen werden ihn alle haben.

Naja in den 90gern gab es auch Spiele die 120 Mark gekostet haben, also das Leute sagen das das neuer Wucher ist, ist einfach falsch oder sie sind nicht alt genug um zu wissen das selbst 50 Euro nicht viel sind. Für Sc2 welches ewig lang gespielt wird und dazu supportet, der letzte Patch für Sc 1 kam letztes Jahr und das Spiel ist 12 jahre alt. Das mit dem Lan kann gut möglich sein das es später kommt aber ich bezweifel es ehrlich gesagt. Denn vielen ist es nicht wichtig, da sie immer wieder verschiedene Kontrahenten haben wollen. Also auch auf das Battlenet zurückgreifen würden, auch wenn es Lan gebe. Die Plattform ist ja auch da um sich zu vergleichen und zu schauen wer welche Erfolge hat usw. Denn Starcraft ist nunmal perfekt um sich gegenseitig zu messen.Und Blizzard will damit die Community näher zusammenbringen, indem man seine eigene Karten im Battlenet teilen oder verkaufen kann. Und da kommt halt noch mehr aber dazu sagten die ja nicht viel.

Naja in den 90gern gab es auch Spiele die 120 Mark gekostet haben, also das Leute sagen das das neuer Wucher ist, ist einfach falsch oder sie sind nicht alt genug um zu wissen das selbst 50 Euro nicht viel sind.
Genauso ist es und insgesamt gesehen werden die Spiele sogar billiger, da gleicher Preis wie früher aber ein zigfach gestiegener Produktionsaufwand(Produktionskosten). ;)
Für Sc2 welches ewig lang gespielt wird und dazu supportet, der letzte Patch für Sc 1 kam letztes Jahr und das Spiel ist 12 jahre alt. Das mit dem Lan kann gut möglich sein das es später kommt aber ich bezweifel es ehrlich gesagt. Denn vielen ist es nicht wichtig, da sie immer wieder verschiedene Kontrahenten haben wollen. Also auch auf das Battlenet zurückgreifen würden, auch wenn es Lan gebe. Die Plattform ist ja auch da um sich zu vergleichen und zu schauen wer welche Erfolge hat usw. Denn Starcraft ist nunmal perfekt um sich gegenseitig zu messen.Und Blizzard will damit die Community näher zusammenbringen, indem man seine eigene Karten im Battlenet teilen oder verkaufen kann. Und da kommt halt noch mehr aber dazu sagten die ja nicht viel.
Es ist ganz einfach, das P/L eines Produktes richtet sich in dem Falle nach dem Preis pro Stunde. Ein Singleplayerspiel was 10 Std. geht und 40€ kostet, schlägt mit einem Stundenpreis von 4€ zu buche.
Ein Multiplayerspiel hingegen was einmalig 60€ kostet und dabei 100 Std.+ Spielzeit bietet kostet hingegen nur 60Cent pro Minute. Folglich steht der Preis immer relativ zur gespielten Zeit und Pauschalaussagen wie, 60€ sind zu viel, treffen demnach nicht mehr zu.

MfG

Genauso ist es und insgesamt gesehen werden die Spiele sogar billiger, da gleicher Preis wie früher aber ein zigfach gestiegener Produktionsaufwand(Produktionskosten). ;)
Bei zigfach gestiegenen Absätzen!!
Wie du selber sagst niemand will für umsonst arbeiten und das tut auch niemand.
Diese ganzen riesen Produktionen werden nicht gestemmt weil da mal einer Geld verbrennen will, nein ganz im Gegenteil die fahren ihre Gewinne sehr wohl ein.
Das Problem ist nur das der Spielemarkt eben sehr Risikoreich ist weil er eben auf das subjektive Empfinden des Kunden angewiesen ist und eben weil sehr ertragreicht auch sehr hart umkämpft ist.

Es ist ganz einfach, das P/L eines Produktes richtet sich in dem Falle nach dem Preis pro Stunde. Ein Singleplayerspiel was 10 Std. geht und 40€ kostet, schlägt mit einem Stundenpreis von 4€ zu buche.
Ein Multiplayerspiel hingegen was einmalig 60€ kostet und dabei 100 Std.+ Spielzeit bietet kostet hingegen nur 60Cent pro Minute. Folglich steht der Preis immer relativ zur gespielten Zeit und Pauschalaussagen wie, 60€ sind zu viel, treffen demnach nicht mehr zu.

MfG

Auch falsch, du kannst ein Speil keineswegs nach dem Preis pro Stunde aufschlüsseln.
Für etwas so subjektives wie das Spaßempfinden beim spielen kannst zumindest nicht alles einfach nur auf die Zeit runterbrechen.

Auch hätte ich gern mal eine Quelle von dir in der steht das Starcraft kein wirtschaftlicher Erfolg war bzw. wie definierts du diesen?

Ob es ein Wirtschaftlicher Erfolg war was ich selbst nicht glaube ist egal, Fakt ist es hätte öfters verkauft werden können. Und wer halt meint 60 Euro sind zuviel für ein Spiel kauft es sich nicht, diejenigen können sich dann Spiele für 45 Euro kaufen 10 Stunden spielen und glücklich sein. Oder am besten sich nen anderes Hobby suchen wenn 45 Euro auch noch zu teuer ist, Games sind keine Nahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die aussagen sind ja mal auch blödsinn! Wenn einer sagt: Spiele für 60€ sind zu viel, dann sollte man die Meinung nicht zerreden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich immer ein Spiel für 60 kaufen muss. 60€ sind auch viel, ganz egal ob man damals genausoviel bezahlt hat. Mein 1. Rechner hat auch 5000 Mark gekostet...und?....muss der Neue mindesten 5000€ kosten weil er mehr kann?

wenn sich ein Spiel mit 35€ offt genug verkauft macht Blizzard immer noch PLus. MAn darf keine Subjektivität in Richtung Blizzard zeigen, wer eine Meinung hat, dann frei raus damit. Ich versteh die Menschen nicht, die sich das Spiel nicht holen wollen weil kein LAN und bla...das ist wieder in meinen Augen misst.

UNd man darf nicht vergessen: Blizzard/Activission sind die einzigen die die Preise angehoben haben, sich da blind raufwerfen sollte man als Menschen in der moderenen Welt auch nicht!

edit: Jetzt kostet das Spiel nur noch 44€, das ist ein aktzeptabler Preis

Zuletzt bearbeitet:

60 Euro für ein Spiel wo die Spielzeit fast unendlich scheint ist nicht viel. In dem Spiel stecken Kosten drin die meines Erachtens mit anderen Games nicht mal vergleichbar sind. Dagegen sind eher die anderen Spiele teuer, die weniger kosten.

Zurück