Starcraft 2: Südkorea mit LAN-Modus?

AW: Starcraft 2: Südkorea mit LAN-Modus?

Dass Firmen sich darum bemühen, ihr Produkt so offt wie möglich zu verkaufen, ist doch klar. Ich glaube man kann sich aber was anderes einfallen lassen als irgendein Ausschluss von LAn. UNd dann auch die Ausnahme für ein Land, ist alles andere was man hören will.

Ich will jetzt nicht sagen was Blizzard machen soll, aber die Menschen die sich Spiel kaufen werden immer mehr hintergangen. Das es sowieso ein Lan modus und wenn auch gecracked geben wird habe ich als Hoffnung.
Vllt sollte man über eine alternative nachdenken, wie z.B. ich kann nur über Bnet PAtchen oder so, kein plan, wie schon gesagt ich bin nicht Blizzard, und wenn ich das wäre würde ich wohl das selbe machen um den meisten umsatz zu machen. Mehr als beschwehren kann man nicht, den rest muss Blizzard selber wissen

....was soll denn der mist!?!

die Spinnen ja total ...

-.-"

geht mal gar nicht!!!

Nur weil hier Fussball populär ist wird ja dann auch nicht mitm goldenen Ball gezockt oder sonst was tolles, was es wo anders nicht gibt o.O

Das einzige, das sich ändert ist dass auf der netten kleinen Keller-LAN-Party nebenan – wo es blöderweise keine Internetverbindung gibt – kein Starcraft mehr gespielt werden kann. Selbst wenn es eine Internetverbindung gäbe: Zwei oder drei Leute haben dann vermutlich kein Starcraft und können es nicht, so wie bisher, einfach von den anderen kopieren – Folge: Starcraft wird eben nicht gespielt. Problematisch ist außerdem, dass die Internetverbindung genug Bandbreite haben muss. Wenn dann nur einer anfängt die ganze Leitung mit einem Download auszulasten wird es ruckelig.

Das Problem ist, dass viele Leute, mich eingeschlossen, gerne solche Keller-LANs abhalten, und sowas mit einer schwachen oder gar keiner I-Netverbindung nicht mehr geht (jedenfalls it SC2). Dann muss halt da weiter WC3 oder SC1 gespielt werden. Nichtsdestotrotz wird das Spiel, sowohl im SP als auch im MP genial werden.

lg matze

Sie haben es dementiert. Okay. Wir werden das ja dann am Releasetag mitbekommen.
Kaufen werde ich das Spiel ohne LAN aber immernoch nicht :D

Sie haben es dementiert. Okay. Wir werden das ja dann am Releasetag mitbekommen.
Kaufen werde ich das Spiel ohne LAN aber immernoch nicht :D

Das interessiert doch keinen echten SC Fan (mich eingeschlossen) ob du dabei bist oder nicht, solche wie dich brauchen wir wahren Fans sowieso nicht :P Schön das du nicht dabei sein wirst :daumen:

Das interessiert doch keinen echten SC Fan (mich eingeschlossen) ob du dabei bist oder nicht, solche wie dich brauchen wir wahren Fans sowieso nicht :P Schön das du nicht dabei sein wirst :daumen:

Wie erbärmlich. Leute wie Du lassen alles mit sich machen. Von solchen Menschen leben Publisher heutzutage.

Wie erbärmlich. Leute wie Du lassen alles mit sich machen. Von solchen Menschen leben Publisher heutzutage.

Danke Milchbauer ( :ugly: ) für den ersten Lacher des Tages :daumen:

Nur weil ich kein Raubkopierer bin und nicht einen Lan Modus brauche bin ich erbärmlich :lol:
Ich warte auf das Spiel schon seit ZEHN JAHREN, da werde ich ja einige Kleinigkeiten die vielleicht etwas unangenehm sind in kauf nehmen.

Schön das wir uns auch nicht im BattleNet treffen !
Spiel mal lieber wieder deine Konsolen Spiele und lass uns mit deinen anti Publisher gefassel in ruhe....

Zitat von butter_milch

/sign

Es gibt doch heutzutage echt Deppen, die alles mit sich machen lassen...

Sehr schön für dich, Selbsterkenntnis ist der erste schritt zur Besserung.
Du hast völlig recht, ihr Deppen würdet euch nicht einmal die Fortsetzung eures Lieblingsspieles kaufen nur wegen dem fehlenden Lan - echt traurig :haha: :schief:
Brenn mal lieber deine Raubkopien weiter.....

Zum Glück macht das Blizzard um andere Spieler zu ärgern. Ich freu mich schon auf meine Ce.

Also willst ne soziale Vorauswahl der Leute die im Battle-net erscheinen? Willst nur mit Bonzen spielen die sich die 3x 60,- leisten können. Na dann viel Spass mit deines gleichen.
Ich verstehe deinen Ansatz nicht, da sich in jedem Fall eh jeder das Produkt kaufen müsste, würde auch jeder egal ob Battlenet, Lan oder Sonstiges das Geld aufbringen müssen.^^
Ich habe die Beta gespielt und ich sehe den Mehrwert vom Battle-net. Selbst wenn man relativ einfach einen Lan modus mit einer gecracten version spielen könnte (was sich noch kommen wird egal ob das blizzard nun passt oder nicht) die Battle.net server bieten den vorteil das man einen Dienst hat der einen änlich starken gegner für einen sucht wo es dann warscheinlich ein spannendes battle gibt und man sich so immer steigern kann. Und immer zu jeder Zeit gegner findet.
Sehe ich genauso und was bei millionen Mmorpg Player beim Raiden ordentlich geht, sollte bei anderen Spielen auch funktionieren.
Ich habe mir eigentlich schon gedacht das ich mir das Spiel holen werde wenn es mal 10-30,- kostet irgendwann. Aber die DRM säuche kann ich nicht mit gutem Gewissen unterstützen. Man sieht im Moment was passiert wenn Blizzard mal die Server aus hat. Man hat ein voll funktionierendes Spiel kann aber nicht damit spielen (die beta version), ja klar jetzt werden welche sagen ja ist doch nur die Beta, aber was für eine Garantie hab ich denn das die ihre Server gut im Griff haben für die nächsten sagen wir mal 10 Jahre? Und dann irgendwann werden die Server abgeschaltet wenn der Nachfolger draußen ist.
Siehe Mmorpg´s Everquest 1, mittlerweile 10 Jahre alt, wird immer noch von SOE supportet. Letztlich kam Add On Nummer 13 heraus. Hätte wenn und aber ist momentan spekulativ. Wahrscheinlich als das dein Szenario eintrifft ist es, dass sie einen dementsprechendes Patch herausbringen, der in jenem Fall die Lan oder ded. Server Unterstützung freischaltet. Oder hast du gerade ein populäres Beispiel für deine These parat?
Ich soll also extrem viel geld ausgeben 3x60,-
Warum 3x60€?
(das muss man ja auf alle kunden hochrechnen also sagen wir 5mio x 200,- = 1 Mrd Euro oder mehr wird sicher noch heufiger verkauft. Wir als user haben mit 1-x Mrd Euro dann nix erworben als eine Waage Nutzungserlaubnis wenn Blizzard grad mal Lust hat die Server online zu haben, wenn Blizzard es verraft oder geld sparen will bei den Servern und nur ne 80% online Zeit hat oder Nachts die server 4h abschaltet die Eu server oder oder kann man nix dagegen tun.
Die Serverdowntime findet in der Regel dann statt, wenn ca. 90-95% der Spieler schlafen, also so gegen 6 Uhr morgens und dann auch nur für eine Stunde oder so.
Ich bin eigentlich ein klarer Free Software Verfechter, meiner ansicht nach sollte es auch keinen Schutz von immateriellen Güter geben (die mitlerweile einen höheren Stellenwert und weitreichenderen Schutz haben wie materielle Güter),
Ok, dann hättest du also nichts dagegen wenn ich beispielsweise deine Ideen klaue und dann damit ggf. viel Geld verdiene beispielsweise, dass fändest du also ok? Und von was soll so ein Free-Softwareentwickler leben?
ich wäre Bereit hier eine Ausnahme für Spiele zu machen, (die bloße Existenz von proprietärer nur binär verfügbarer Software würde mich noch nicht mal stören, aber meistens tendieren die Firmen dazu mit allen mitteln die Marktoberhand zu bekommen, dann machen Sie ihre formate inkompatibel zu anderen und möglichst schwer bis unmöglich für andere diese formate zu implementieren), daher könnte man ja weiterhin lizenzen verkaufen speziel für firmen für office pakete oder sowas, auch wenn diese software dann gesetztlich vorgeschrieben komplett opensource wäre, und offene Formate benutzen würden, aber wie gesagt würde bei spielen ne ausnahme machen, weil es sonst wohl nicht zu vielen guten spielen kommen würde und es ausschließlich den privat-kunden anspricht und keine firmen.
Mhh, kannst du auch mal ein paar Beispiele nennen, insbesondere wenn du von Officepaketen redest??? Wo sind die denn nicht formatoffen? Genau das ist ja die Grundvoraussetzung von Office und auch die Idee die beispielsweise hinter PDF steht.
Aber halt ohne drm und solchen dreck, aber wenn ich das aktuell sehe was die firmen gerade auf dem spielesektor so treiben vergehts mir, dann doch lieber opensource in allen bereichen. Wenn die proprietäre konkurenz weg wäre, gäbs auch mehr anreitz bessere und mehr opensource spiele zu bauen.
Ah ja und du denkst dann das sich ein Team von einhundert Mitarbeitern zwei Jahre lang pro bono hinsetzt und eine Software schreibt?
Und wenn man änlich gute spiele wie sc2 zustande bringen würde (das wäre schon machbar wenn man erstmal mit kleineren spielen so viel geld verdienen könnte das man davon zumindest wohnung und essen zahlen könnte oder wenigstens den großteil davon), dann würde man bei einigen millionen downloads auch genug geld zusammenbringen wenn jeder 5. mal 10,- spenden würde.
Klar und unsere Kostenlosgesellschaft fängt auf einmal an Geld für etwas auszugeben, was sie vorher noch versucht haben illegal zu downloaden. Das ist realitätsfern.
Das würde ja locker reichen. Echte fans die sich in ein Produkt verlieben oder in die Produkte einer Person oder gruppe verstehen
... die kaufen das jeweilige Produkt auch jetzt schon, trotz des ach so bösen DRM.
den zusammenhang und zahlen dann freiwillig geld, dazu noch werbung auf den seiten und alles wäre gut. Natürlich wäre solches handeln auch möglich solange es closedsource software gibt, aber es ist doch deutlich schwerer, da diese halt alle paar jahre spiele rausbringen die von 1-10 mio herstellungskosten gekostet haben wo teils hollywoodgrößen drin vorsprechen und änliches. Ich sehe daher die Zeit für alle Software gekommen frei zu werden inklusive Games (der einzige Grund warum ich und viele noch windows aufm pc haben) Steige grad von kommerzieller Musik auf offene um.
Und ich sehe die Zeit gekommen um aufzuwachen!!! ;)
Jetzt mal im Ernst, du widersprichst dich. Erst willst du bei Games eine Ausnahme machen und nun sollen die auch free sein, was denn nun?
Jamendo.com da hier der Service besser ist und man nicht ständig mit Mördern (copy kills), Räubern und Terroristen in einen Sack gesteckt wird, nur weil man sich zu nem Zeitpunkt eben nicht die Preise leisten kann und trotzdem nicht völlig auf Musik oder sowas verzichten will.
Es gibt keine Ausreden die es rechtfertigen, geistiges Eigentum anderen unberechtigt anzueignen. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann ist das eben so und nicht ein Rechtfertigungsgrund es sich illegal zu besorgen.
Serien und Filme kommen langsam auch die ersten offenen, wobei bei serien die verfolgung noch nicht so schlimm ist, da man sich die Serien ja im TV eh kostenlos anschauen kann, und will erstmal ne klage sehen die ungefähr so heißt "umgehung der Werbung" zumal man die aktuellen Serien ja auf legalem Wege hier gar nicht anschauen kann, sondern nur immer 1-2 jahre alten Mist von vorvorgestern. Software ist ja eh schon klar das hier Linux zu favorieren ist bis auf spiele bisher.
So klar ist das überhaupt nicht. Weißt du eigentlich warum Firmen, entgegen dem was sie eigentlich lieber machen würden, auf closed source setzen? Wegen dem Support, der bei OpenSource eben nicht gewährleistet ist und auch bei weitem nicht so intensiv angeboten werden kann. Das ist der Grund.
Leider machen solche Firmen ja einen Rekordgewinn nach dem Anderen wo die meisten nur von träumen können. Wenn sie denn wenigstens dank Raubkopierer wirklich in die rote zahlen kommen würden, dann wäre man die nervtötende Propaganda und Menschenverachtenden Aussagen bald los.
Nun mach die Augen auf und siehe dir die Absatzzahlen von PC Spielen an, dann hast du dein Fallbeispiel.
Leider regen die sich nur darüber auf ob sie jetzt 20 quadrastriliarden gewinn machen oder 30, darum gehts. (die die gute spiele machen, bitte jetzt nicht irgend ein beispiel aus nem kleinen studio bringen die spiele bringen die eh schon kaum einer will und dann halt noch 5x raubkopiert werden)
Ne, tut mir leid. Im PC-Spielemarkt sieht es defakto einfach sehr schlecht aus. Ausnahmen bilden nur noch die Mmorpg und Browsergames.

Und warum sollte ein fehlender LAN-Modus da etwas ändern?

Das einzige, das sich ändert ist dass auf der netten kleinen Keller-LAN-Party nebenan – wo es blöderweise keine Internetverbindung gibt – kein Starcraft mehr gespielt werden kann. Selbst wenn es eine Internetverbindung gäbe: Zwei oder drei Leute haben dann vermutlich kein Starcraft und können es nicht, so wie bisher, einfach von den anderen kopieren – Folge:
Tja und was bitte ist so verkehrt daran, dass ein Unternehm sichergestellt haben möchte, dass alle Spieler auch das jeweilige Spiel gekauft haben? Warum sollte es ein Recht darauf geben es sich von jemanden zum Spielen kopieren zu können?
Des Weiteren trifft es denke ich nur noch auf einen Bruchteil von Spielern zu die keinen I-Netanschluss haben, eine quasi vernachlässigbare Größe. Ist nun einmal so und sollte man auch wenn man etwas unternehmerischer denkt auch nachvollziehen können.
Starcraft wird eben nicht gespielt. Problematisch ist außerdem, dass die Internetverbindung genug Bandbreite haben muss. Wenn dann nur einer anfängt die ganze Leitung mit einem Download auszulasten wird es ruckelig.
Ja, dass ist aber das gleiche Problem wie im Lan, wenn da jemand saugt.
Ein wunderbares positiv-Beispiel ist in der Hinsicht Warcraft III: Es gab in den letzten Jahren keine LAN-Party wo wir es nicht gespielt hätten. Einfach auch deswegen weil es unproblematisch läuft und kopiert werden kann.
Naja, wir haben es nie gespielt. Und das es kopiert werden kann mag für deine subjektive Ansicht gut sein aber für ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen, welches tausende Mitarbeiter monatlich bezahlen muss die wiederum Familien haben, die sie über die Runden bringen müssen, ist es durchaus und nachvollziehbar kein hinnehmbarer Punkt.
Interessanterweise ist es gleichzeitig das Spiel, das die meisten schlussendlich trotzdem gekauft haben um auch ab und an ohne LAN gemeinsam spielen zu können – das aber auch nur weil WC3 super ist ;)
Kannst du das irgendwie belegen????
Ich weiß das Starcraft das damals meistkopierte Spiel gewesen war und es war auch sehr populär etc. Leider hatte sich das nie wirklich in wirtschaftlichen Erfolg umgewandelt, eben weil man es einfach kopieren konnte.
Digital TV: Urteil: Umgehung des DVD-Kopierschutzes nicht verboten
So der Punkt dabei ist, das es bei dem knacken des kopierschutzes nicht in erster Linie darum geht jetzt dvds zu kopieren, sondern eben darum das man ohne das dieses verfahren offen ist, man keine offenen abspielsoftware programmieren kann. Dann muss man für was absolut primitives wie das abspielen einer dvd oder bluray, irgend eine software kaufen. wären diese kopierschutzmechanismen effektiv und damit der wettbewerb auf das übliche oligopol beschränkt müsste heute jeder 100,- für irgend so ne von trojanern und anderer adware verseuchten software zahlen sich windows anschaffen nur damit er dvds abspielen kann.
Würde alle kaufen und keiner herunterladen, würde es keine Kopierschutzverfahren geben. ;)
Jeder cent den diese Firmen von einem bekommen wird potentiel in klagen gegen harmlose normale Menschen gesteckt. Sowas kann man nicht unterstützen meiner Meinung nach.
Kannst du diese äußerst waage Behauptung auch nur ansatzweise belegen?
Diese Geschäftsbereiche sollten verboten werden, sie sind meiner Meinung nach Gesellschaftsschädlich. Sharing is Caring. Scheiss ego-mamon-anbetende Menscheinfeinde.
Cool, dann share doch mal dein Einkommen with me. Thanks! :D

"Erbärmlich" ist es eigentlich eher, dass andere, begründete Ansichten hier völlig undemokratisch als erbärmlich bezeichnen. :daumen2: Nur weil es welche gibt die sich nicht einer Minderheitsmeinung anschliessen???
/sign

Es gibt doch heutzutage echt Deppen, die alles mit sich machen lassen...
Anderer Meinung zu sein ist für Dich also ein ausreichender Grund jemanden den du nicht kennst als Deppen zu beziechnen? Fragt sich nur wer der wirkliche Depp ist...^^
Zum Glück macht das Blizzard um andere Spieler zu ärgern. Ich freu mich schon auf meine Ce.
Klar, die Frimen wollen ja nichts anderes machen als ihre Kundschaft zu ärgern und zu gängeln, also quasi den Ast zu sägen auf dem sie sitzen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die Leuten hätten sogar noch was zu meckern würde es ein Lan Modus geben. Dann würden die wieder mit dem Preis anfangen oder mit Schwachfug das man sich Starcraft 2 3x mal kaufen muss. Das Korea als einzigstes Land nen Lan Modus haben wird ist nen Gerücht, es steht nichtmahls nirgendswo im Blau. Alles so Halbwarheiten wie, man muss seine kompleten Daten angeben wenn man als Friend im Batllenet geaddet werden will. Aber man siehts ja in den Blizzard Foren die Leute können nicht lesen oder lesen nur die hälfte und erfinden den Rest einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, Hellgate London war auch gut, nur gibt es keine Server mehr und man kann absolut nicht mehr im Multiplayer spielen, welcher das Spiel gerade spielenswert machen würde.

Totaler Fail, warum sollte Starcraft 2 ohne Lan Modus kommen und nur für Südkorea?

Ein Spiel, was auf Multiplayer ausgelegt ist so zu beschneiden ist totaler Schwachsinn. :daumen2:

Starcraft 2 kommt definitiv ohne Lanmodus, das gerücht geht herum das korea nen Lan Modus bekommt um gescheit zu streamen, weil Sc dort Volkssport ist wie hier Fussball mit Live Übertragung im Fernsehen.

Das ist wieder ein weiterer Epic Fail in der langen Liste, die Activision/Blizzard mitlerweile hinter sich herschleift.

Hier misst man mit zweierlei Maß: Man gönnt der Standartversion von SC2 keinen LAN-Modus, bringt aber eine spezielle Version für Südkorea raus.
Zwar ist Starcraft dort ein Volkssport, aber das ist noch lange kein Grund, nur für dieses Land einen LAN-Modus zu bringen.

Die Südkoreaner wirds freuen, der rest der Welt holt schon zum mentalen K.O - Schlag gegen Blizzard aus.

Sicher, man möchte die Leute so gut es geht abzocken, in dem man sie zwingt über Battle.net zu spielen. Aber wie soll das auf LAN-Partys funktionieren? Sich dafür extra einzuloggen ist ein Witz. Blizzards Spiele haben sich nicht zuletzt auch wegen dem LAN-Modus so gut verkauft. Es war einfach genial Diablo 2 über LAN zu zocken. Das war ein richtiges Verkaufsargument.

Aber man entscheidet sich ja lieber gegen den Kundenwunsch und verlangt nebenbei sicher noch 60€ für das Spiel, von den ganzen Mappacks für 15€ à 5 Karten will Ich noch gar nicht reden.

Tja als Publisher kann man viel von Blizzard lernen. Besonders wie man genau das Gegenteil von dem macht was langjährige treue Kunden sich wünschen und man trotzdem den großen Reibach mit dem Spiel macht.

Regel 1: Den LAN-Modus streichen und den Spieler zwingen übers Internet zu Spielen.

Regel 2: 60€ für das Spiel verlangen.

Regel 3: Alle 2 Monate ein Mappack mit 5 Maps für 15€ bringen.

Regel 4: Fürs Online-Spielen Geld verlangen.

Regel 5: Bestimmte Länder bevorzugen.

Regel 6: So tun als stünde man hinter der Community und Ihr dann doch eiskalt in den Nacken schlagen.

Befolgt man alle diese Regeln, schafft man es bestimmt sich bei der Community unbeliebt zu machen, langjährige Kunden zu vergraulen und dumme Casual-Gamer maßlos abzuzocken.

Ich sag: "Viel Glück Blizzard mit Starcraft 2! Ihr werdet sicher eine Menge Asche machen und viele GamingCauseImBored-Zocker beglücken. Mir könnt Ihr mit euren miserablen Drecks-Spielen aber gekonnt den Buckel runterrutschen und am besten derb mit der Schnautze in den Dreck fallen. Wer mit Fans von Diablo, Starcraft, Warcraft, usw. so umgeht, gehört auf den Mond geschossen!".

@ Xel Nager oder wie du heißt: Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wenn einer ein Milchbauer ist, dann du. Du schaffst es ja nicht mal einen korrekten deutschen Satz zu bilden. "Ich brauche nicht einen Lan-Modus" -> "Ich brauche keinen". Anscheinend kennt dein Wortschatz das Wort "kein" nicht.
Dann macht es dir sicher auch nichts aus, wenn Ich sage dass du keinen Verstand hast. Es gibt neben dir auch Leute, die ebenfalls 10 Jahre auf SC2 gewartet haben, sich aber mehr vom Nachfolger versprochen haben. Wenn du keinen LAN-Modus brauchst und das Battle.net so toll findest, schön für dich. Freu dich und back dir ein Eis. Du kannst ja mit deinen geringen Ansprüchen gleich mal ins Battle.net gehen und deine geistigen Ergüsse dort verbreiten. Offenbar gehörst du auch zu den Leuten, die bereit sind für die Fortsetzung Ihres Lieblingsspiels 60€ und mehr zu bezahlen, egal wie gut oder schlecht sie sein wird. Dann kannst du dich ja auf jeden Fall über SC2 freuen und deine dummen und sinnlosen, nicht gerade respektvollen Kommentare bei dir behalten und die Leute damit in Ruhe lassen, die sich nicht mit dem jetzigen Müll von Blizzard, der sich SC2 schimpft zufrieden geben. Nimm deine Anspruchslosigkeit und schieb sie dir zwischen die Backen, damit man sie hier nicht ertragen muss.

Apropos Kopierschutz: Das Argument, dass der LAN-Modus zu einer erhöhten Zahl von Raubkopien führt ist dumm und aus der Luft gegriffen. Einfach mal normale Preise verlangen, dann wird auch weniger kopiert. Und wenn mans ganz unterbinden will, einfach auf die Konsolen ausweichen. Wird zwar ******* das Spiel dann zu zocken, aber das juckt Blizzard doch eh nicht. Wie gesagt, verpiss dich in dein Battle.net und lass die Leute in Ruhe, die einen LAN-Modus wollen. Wenn der dich nicht intressiert, kannst du gerne zu dem Thema die Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder ein Post worin nur Behauptungen aufgestellt werden ohne Quelle oder sonstwas. Das einzig wahre daran das es kein Lan modus geben wird, für kein Land. Und als Casual Gamer siehste in Sc2 kein Land zumindest im Multiplayer.

Also Gunny, jetzt fahr mal wieder runter, ist immer noch kein Grund hier aufzumucken.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass hier Leute, die nicht an der beta teilgenommen haben, sich lautstark beschweren. Ich kann nur den Tipp geben, wer sich nur über das kommende Spiel beschweren kann und kein Spaß an dem wohl besten RTS findet, der kann doch was anderes spielen! Keiner versetzt sich mal in die Lage von Blizzard, alle wollen immer nur habe, haben und noch mehr haben. Da wird sich beschwert, dass das Spiel 60€ kosten "soll". Dabei ist es schon um 10€an Preis gefallen.
Jetzt haben wir das Problem mit dem LAN. Wie hier schon von manchen Leuten gesagt wurde, nicht immer alles zerreden, sondern auch mal abwarten.
Blizzard würde sich doch nicht selber die Blöße geben und nur ein Land mit LAN versorgen. Und wenn doch wie lange wird das dauern bis wir das haben ob legal oder nicht.

Aber sich immer im Forum die Köpfe einzuhauen bringt ja mal nix. Es provoziert nicht nur den anderen, es gibt auch ein schlechtes Bild.
Ich kann nur allen Nutzern eines Forum folgenden Link empfehlen.

Back 2 Topic, na klar ist das mit dem LAN ne dumme Idee, aber wer weiß was kommt, allen die sich dann das Spiel nicht holen wollen...ok...aber verurteilt nicht die, die es haben wollen!

Apropos Kopierschutz: Das Argument, dass der LAN-Modus zu einer erhöhten Zahl von Raubkopien führt ist dumm und aus der Luft gegriffen. Einfach mal normale Preise verlangen, dann wird auch weniger kopiert.
Ah ja, jetzt ist also mal wieder der Preis Schuld. :schief:
Weißt du eigentlich was früher ein Monkey Island oder beispielsweise Die Lemminge gekostet haben, regulär im Laden???
Und wenn mans ganz unterbinden will, einfach auf die Konsolen ausweichen.
Machen die Hersteller doch, dank solcher Ansichten das man sich ein Spiel illegal herunterladen kann, nur weil einem der Preis nicht in die subjektiven Budgetvorstellungen passt. :daumen2:
Wird zwar ******* das Spiel dann zu zocken, aber das juckt Blizzard doch eh nicht. Wie gesagt, verpiss dich in dein Battle.net und lass die Leute in Ruhe, die einen LAN-Modus wollen. Wenn der dich nicht intressiert, kannst du gerne zu dem Thema die Klappe halten.
Und du solltest mal an die Frische Luft gehen und tief inhalieren.

Interessant wäre doch mal die Frage zu beantworten ob du an der Beta teilnimmst, weil sich deine so endgültig, festgelegte Argumentation danach anhört, als wüsstest du wovon du redest???

MfG

Wenn man immer rechnet, dass ein Download gleich einem nicht gekauften Spiel kommt, dann macht man etwas falsch, denn oft hätte der Kunde es nie gekauft, aber da werden gerne mal diese Zahlen dazu genommen damit man auf abwegige Verluste kommt.

Sowas kann ich nicht gut heißen, alles auf die Raubmordkopierer zu schieben ist lächerlich, damit macht man es sich sehr einfach wie ich finde - hauptsache man ist nicht selbst schuld.

Zurück