Starcraft 2: Produktion soll 100 Millionen US-Dollar gekostet haben

Bedenke, dass die die beiden Addons noch rausbringen, die so gut wie keine Enwicklungskosten im vergleich mehr haben, weil sie nur die Story rausbrignen. Nehmen wir als noch mal 30% für Addon drauf, sind das
130millionen.
Hauptspiel 60€ + 2 Addons (sagen wir je 40 Euro) sind das 140€ pro Person.
Bei nur 1 million käufer hat man einen Umsatz von 140millionen Euro. Wenn es 2 Millionen kaufen sollten sie damit im grünen sein.

Ja nur das die "Addons" als Vollpreisspiele verkauft werden
 
Hi Jungs,

huiiiii,....100 Millos!

Das hätte ich nicht gedacht.

Die 44 Euro für Teil 2 finde ich preiswert. Es macht super Laune und kann immer wieder mit viel Spaß gespielt werden.

Mit LAN Modus wärs vermutlich noch besser.
 
Also ich bin SC - Fan der ersten Stunde, hab´s bis jetzt gezockt.... Ja, 11 Jahre lang...mal mehr mal weniger, als SC2 anncounced wurde wieder extrem viel mehr ;) ...und natürlich jetzt die Beta.....
Und ich, wie alle wirklichen SC - Fans (und halb Südkorea :ugly: ) werden es sich holen. Der Verkaufspreis von mittlerweile € 44,- ist auch okay, wenn man bedenkt daß es kein Game ist, das man einmal durchspielt, sondern wie SC einfach jahrelang spielt, weil´s wie der 1. Teil so richtig durchgebalanced sein wird und einfach Fun macht. Überlegt mal und seid ehrlich zu euch selbst....welches Game spielt Ihr noch 11 Jahre nach Release ? :ugly: Und welches Game wird so lange supported....und es wird ja sogar noch die Grafik nachgebessert im Laufe der Zeit..... also, ich kann angesichts dessen kein Gejammer ernst nehmen :lol: (Die Zeit verlängert sich sowieso durch die 2 Addons - die ich mir auch holen werd, allein wegen dem Erlebnis "hammergeile Geschichte" cineastisch erzählt... )

Also wir sehen uns dann inGame :daumen: *Gegner zerleg*
 
"""100 Millionen Dollar"""????????!!!!!!!!!!
Soviel Kostet nicht mal ein gescheiter Film mit Superstars, die dann 15 Millionen für die Drehaufnahmen kassieren!!!
Erfundene Nachricht ist das und nicht mehr!!!
Wer sowas Glaubt, tut mir Leid.

GTA 4 und Red Dead Redemption sollen auch 100 Millionen gekostet haben. MW2 angeblich 50 Millionen. Und es gibt teure Filme, wie z.B. Fluch der Karibik 3 (angeblich 300 Millionen Dollar) oder Spider-Man 3 (258 Millionen Dollar laut Sony).
 
Bedenke, dass die die beiden Addons noch rausbringen, die so gut wie keine Enwicklungskosten im vergleich mehr haben, weil sie nur die Story rausbrignen. Nehmen wir als noch mal 30% für Addon drauf, sind das
130millionen.
Hauptspiel 60€ + 2 Addons (sagen wir je 40 Euro) sind das 140€ pro Person.
Bei nur 1 million käufer hat man einen Umsatz von 140millionen Euro. Wenn es 2 Millionen kaufen sollten sie damit im grünen sein.


Ich werd warten bis es das Spiel für 10-20€ vom Krabbeltisch bzw. Pyramide gibt... ich werd wohl eh nur den Story Mode zockn und eventuell ein bißchen Online... vielleicht kann man dann ja später das ganze auch im Lan ohne Internetverbindung spielen.

Würd für alle 3 teile maximal 40-50€ zahlen... find es eh ne abzockerei für jede zusätzliche Partei extra nen Addon daraus zumachen, der im Story Gesamtumfang wohl dem ersten Teil gleicht.
 
Klar haben die Zwischensequenzen viel gekostet aber grösstenteils wird es für die Balance ausgegeben worden sein. Die Leute die die Zwischensequenzen wegdrücken, sollten sich mal überlegen ob es sich überhaupt für sie lohnt, Spiele zu kaufen. Und eben Grafik ist nicht alles, das war immer Blizzards Motto, die wollen lieber eine gescheite Performance mit Settings die auch flüssig laufen. Das das Gameplay am wichtigsten ist haben die glaub ich als erstes gepeilt und andere Firmen setzen immer noch auf Grafik und rest Müll. Der Erfolg kommt ja nicht irgendwoher und ich hab hier irgendwas gelesen von Konkurenz für Sc2 die gibt es eh nicht das ist Wunschdenken :schief:. Das ist genauso wie als wenn Diablo 3 kommt und es sagt jemand es wird ein Hack´n Slay Konkurenten geben. Und zum drölfzigsten mal es wird keine Dlcs geben, keine auch nicht morgen oder heute Nacht. Und das die Addons als Vollpreispiele verkauft werden ist auch wieder ausgedacht, gibt es keine Info zu.

Edit: @ RuneDRS ja stimmt waren alle zu dumm um einen Starcraft Sammelthread zu erstellen. Es ist schon schwer Infos herauszusuchen und in einem Forum zusammenzufassen, die nicht einmal vollständig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und bei den Addons ist ja auch schon im voraus alles fertig bla bla, schonmal dran gedacht das Blizzard Dinge einfügt woran man vorher noch garnicht dran gedacht hat. So wie bei deren anderen Games es auch so war, aber Hauptsache man kann irgendwas erzählen um das Game schlecht zu machen. Wahrscheinlich kommt das von den Leuten, die in der Beta kein Game gewinnen, aus dem Grund das Starcraft 2 ein richtiges Game ist für Leute die sich darein knien und was können. So wie Games sein sollten.
 
Ich kann der Serie bis heute nichts abgewinnen..ich guck mir aber die Tests an, wenn welche draußen sind und dann mal schauen. Suche seit langem ein Spiel das mal wieder fesselt, und nicht immer diesen Einheitsbrei a la MW2, WoW etc. Aber 100 Millionen für ein Spiel..? Also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen..ich denke das ist wirklich nur ein Gerücht bis es von offizieler Seite bestätigt wurde.
 
Wenn man bedenkt wie lange das Game in Entwicklung ist ist das nicht undenkbar. Alleine die Beta war schon zu Anfang wie ein vollständiges Spiel welches andere Hersteller schon längst released hätten. Das Geld kommt wieder rein das ist keine Frage, es sind genug leute von dem Game überzeugt. Es gibt eine Sache die ist in der Spielbranche unbezahlbar das ist die Spielbarkeit und der Wiedererkennungswert. Du kannst noch soviel Geld reinpumpen wenn es nicht diese beiden Dinge hat, war alles umsonst.
 
Edit: @ RuneDRS ja stimmt waren alle zu dumm um einen Starcraft Sammelthread zu erstellen. Es ist schon schwer Infos herauszusuchen und in einem Forum zusammenzufassen, die nicht einmal vollständig sind.
das habe ich tatsächlich geschrieben:
ausserdem habe ich den Starcraft 2 Sammelthread erstellt, weil keiner dazu fähig war..
ich finde es nett wie du deine Forenmitstreiter so einschätzt;)



Ich werd warten bis es das Spiel für 10-20€ vom Krabbeltisch bzw. Pyramide gibt... ich werd wohl eh nur den Story Mode zockn und eventuell ein bißchen Online...
ich werde es ebenso machen..
 
Wenn wir doch nicht fähig dazu waren, heißt es doch das wir zu dumm gewesen sind. Oder du die Gabe hast so etwas umzusetzen was wiederum heißt, das du dich mit diesem Post hervorheben willst. Das sollte nochmal extra Ausdruck verleihen, um zu zeigen du hast die Ahnung hast weil du einen Sammelthread erstellt hast. Sollen die User sich fürchten, die gegen deine Meinung sind ?
 
Nur wegen der Kampagne wird es für dich sicherlich nicht lohnen es sei denn du bist eingefleischter Starcraft Fan. Wenn dann muss du auch grosses Intresse am Mp entwickeln oder mit dem Editor rumspielen wollen, mit dem man auch Third Person Szenarien erstellen kann, die aber nicht aus herangezoomter Sicht bestehen.
 
Das Budget klingt ja schon wie bei den gesetzlichen Krankenkassen. Aufgebläht und Ineffektiv also für die Grafik hat man soviel Geld bestimmt nicht gebraucht.

kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. ich mein, wie viel hat crysis in der produktion gekostet? nix gegen sc2, hierbei kommt es in erster linie eh nicht auf die grafik an, macht auch so richtig spaß. aber da setzt der kassenschlager aus dem jahre 2007 ganz andere maßstäbe. (crytek verwendete angeblich "nur" ein budget von ca 15 millionen euro!)

sc2 hat 100 millionen gekostet? - nur schwer vorstellbar für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nennt das auch ein erfolgreiches Spielprinzip, hat bei Diablo auch geklappt. Warum sollte man Dinge komplett umwerfen, die absolut rund sind ? Bei Diablo 2 hat sich damals auch keiner beschwert aber es scheint ja stark in Mode zu kommen, sich über Dinge zu beschweren die man nicht versteht.
 
Naja SC II hat auch Renderfilme usw die waren bestimmt nicht billig. Abgesehen ist dort Fachpersonal nicht billig. Wenn ich bedenkte das der geflopte Animationsfilm von SQUARESOFT "Final Fantasy" ca 280 Millionen gekostet hat knapp über eine Std ging und SC II auch Render Videos hat finde ich die 100 Millionen garnicht mal so viel.

Die Jungs bei Blizzard haben sehr gute Arbeit geleistet das Spiel sieht aus wie aus einem Guss, Animationen gefallen die Effekt Physik funktioniert wunderbar
,die Einheiten usw.

Ja, Blizzard hat ein BUG freies Spiel Programmiert, Qualitativ hochwertig und den Singleplayer hat auch noch keine Sau gesehen, den die Beta war schon sehr gut. Außerdem kann ich mit Updates rechnen in den nächsten Jahren wie beim ersten Teil der immer noch Updates bekommt.


Für mich als Pcler ein Pflichtkauf da ich gerne Strategie Gerne bevorzuge. Und es in letzter Zeit kaum was anständiges gab.
 
Zurück