StarCraft 2: LAN-Modus wurde wegen Piraterie gestrichen

Also ich finde ein Starcraft 2 ohne LAN ist als würde ich in der Autobranche sagen

"aha die Leute lieben den M3 und die Leistung sowie den Fahrspass - wieso machen wir dann keinen mit weniger Leistung und schlechteren Fahrwerk der einfach nur besser aussieht?!"

Genauso sinnfrei finde ich ein Starcraft das ohne LAN-Modus daherkommt denn ich veranstalte jedes halbe Jahr eine LAN mit festen Freunden und das ganze schon eine seeeehr lange Zeit (10 Jahre reichen wohl nicht) - immer wieder kommt es aber zu Problemen weil einfach jedes Spiel mittlerweile nurnoch über Internet Mehrspielersupport bietet. Ein Starcraft 2 mit LAN-Modus war eigtl das mindeste was ich erwartet hätte und wenn Raubkopierer das Spiel im Multiplayer zocken wollen dann schaffen sie das MIT ODER OHNE LAN-Funktion Herr Gott nochmal Blizzard. Diese Leute finden immer einen Weg genau wie bei anderen online only Titeln aber es ist natürlich eine schöne Ausrede um sich die Arbeit dafür zu ersparen und Kunden weiterhin mit Battle.net zu gängeln. :schief: Gleichzeitig schafft man wieder Ärger bei Leuten gegen die ach so bösen Raubkopierer und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. :ugly:

Ich zahle gerne für ein Spiel das sein Geld wert ist und würde das auch nicht einstellen selbst wenn hier ne Raubkopie neben meinem Rechner von der Software liegen würde. Ich supporte die Spielemacher die meine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen und keine Firmen die mit Füssen nach mir treten und mir hinterher erzählen man müsse das tun um auf einen anderen zu reagieren. :daumen2: Ich konnte Starcraft 2 damals für einige Stunden antesten und fand es - naja nicht schlecht - aber auf die Art und Weise lasse ich es eben da wo es hingehört Blizzard, nämlich im Regal und was habt ihr jetzt davon? Nen verlorenen Käufer und trotzdem weiterhin Raubkopien im ganzen Netz... ich glaub Firmenlogiken wie die von EA und Blizzard muss man studiert haben um sie zu verstehen. :huh:

Na spitze: Wieder einmal sind diese Vollidioten von Raubkopierern daran Schuld, dass Spieler, die das Spiel legal gekauft haben, mit unnötigen Einschränkungen leben müssen :daumen2: :motz:

.... nein die "Vollidioten" die alles glauen.
Ich wette die bösen bösen Raubkopierer haben schon ein Lan-Modus...
da kann jeder für sich überlegen wer die Deluxe Version hat und wo das PL stimmt :ugly:

Daran ist nicht der Kopierer schuld. Daran sind die Hersteller selbst schuld. Man muss sich eins verdeutlichen - jeder Kopierschutzt wird geknackt, egal wie weit er geht oder gut er ist. Dennoch wird immer mehr Geld in eine Gängelung durch einen Kopierschutz investiert anstatt es bei einer Key Abfrage für den Multiplayer Modus zu belassen, ist der gut, dann kaufen sich auch viele das Spiel um online spielen zu können.

Ich verzichte auf Diablo 3, denn dieser Onlinezwang nervt und mit Torchlight 2 erscheint demnächst eine weitaus bessere Alternative. Ohne diese Gängelungen hätte ich Diablo 3 gekauft, aber so nicht.

Es geht dabei weniger um den Kopierschutz wenn man den Artikel hier richtig gelesen hat, es geht mehr um die "Vernetzte Spielererfahrung"... Das heisst nichts anderes als das der Publisher die Kontrolle über alles behalten, und Aufzeichnungen über euer Spielverhalten haben möchte! LAN-Modus kommt dank der Spieler die alles im Internet erleben möchten, immer mehr aus der Mode, es sind die Spieler die lieber Anonym spielen möchten anstatt sich auf ner guten LAN-Party den Spaß mit Realen Spielern zu holen. Dazu kommt das der Publisher das mittlerweile so "beliebte" Micropayment im LAN Modus nicht ausüben kann.

Ihr Spieler habt es in der Hand wohin der Zug fahren soll! An euch liegt es ob das weiter ausgebaut werden soll oder ob ihr endlich mal so viel Haltung zeigt und Spiele Links liegen lasst die euch bevormunden. Wie man an CoD:MW damals gesehen hat war der Aufschrei verdammt Groß aber gespielt haben es alle die, die vorher den Hals nicht Weit genug aufbekommen konnten!

Immer nur meckern oder zum Boykott aufrufen aber dann doch kaufen nur weil es der Kollege hat, zeugt nicht gerade von Willenskraft Dinge zu beenden die einen immer mehr in Richtung Abhängikeit drängen. Aber dann fehlt ja was zum mitreden, ein Statussymbol...:schief:

PS: Ist das gleiche wie mit Fratzebuch: Keiner will es angeblich aber alle klicken auf den "gefällt mir" Button... Ich möchte euch sehen wenn aus irgend einem Grund Flächendeckend Wochenlang kein Internet/Handynetz verfügbar ist. Bin gespannt ob dann die Selbstmordrate ansteigt weil man verlernt hat mit realen Menschen in seinem Umfeld zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so, früher war es besser ohne internet. Denke auch das das Internet viel kaputt gemacht hat, früher war man öfter auf lans heute verstecken sich alle hinter ihrem PC dumme sache und lw auch. Das was früher den PC ausgemacht hat, und worüber man geredet hat fehlt heute gänzlich. Man kommt sich vor wie einer gegen den rest der Welt. Voll lw und es war früher besser ein richtiger Gamer zu sein, heute leben alle mehr mit ihren handys und vorm pc einfach dumm.

StarCraft 2: LAN-Modus wurde wegen Piraterie gestrichen

Hamachi war halt reizvoll für viele Leute, wenn das Spiel Lan-Support an Board hatte... schade, schade... :schief:

das immer theoretisch möglicher umsatzausfall mit verlust gleichgesetzt wird, ...
eigentlich müssten die aktien der unternehmen bei jeder so unqualifizierten bemerkung um 2-5% punkte fallen, dann wüssten sie wenigstens mal wie das mit den verlusten funktioniert. fakt ist und bleibt das milliarden-gewinne in dieser industrie eingefahren werden. wahrscheinlich werden nicht die leute raubkopieren die jedes monat genug geld aufm konto haben, sondern eher die ausgebeuteten und ob man nackten in die tasche fassen kann ist zumindest fraglich. die preise für ihre dienstleistungen (man kriegt ja nur nutzungslizensen) schwanken extrem von ort zu ort, von zeit zu zeit, eigentlich sind sie so unzuverlässig, indeskret und unfreundlich das sie als vertragspartner nur schwer zu akzeptieren sind. raubkopien werden so nicht verhindert, aber alles was man irgendwie auf raubkopien schieben kann, lässt sich auch rechtfertigen. ein lan modus wär echt toll gewesen, aber vlt haben sie sich gedacht, wenn man eh immer online sein muss wozu dann ein lan modus?
oft habe ich das gefühl mit spielen kaufe ich mir mehr probleme als spielspaß, so dinge bei denen man sicher sein kann, die unbdenklich erfreuen, wie offline modi oder lan sessions werden jedoch rigoros gestrichen. naja hab mir erst letzten monat wieder zwei brettspiele gekauft.

Wird man eig. SCII noch spielen können, wenn da sneue Add-On draußen ist, man es sich aber nicht gekauft hat ???

Ziemlich berechtigte Frage, find ich. Ich denke...oder eher, ich hoffe, dass Blizzard für den Multiplayer einen Patch bringt, der die neuen Einheiten ins Spiel integriert.
Wäre Unfug, wenn man sich extra für ein paar neue Einheiten im Multiplayer ein ganzes Addon kaufen müsste. Viele spielen den SP-Part ja nichtmal. Zumindest kenne ich einige, die ihn nicht spielen. War in WoW ja auch so...man konnte spielen, wenn man ein Addon nicht besaß. Nur eben mit Einschränkungen (logischerweise).

SC 2 hätte auch mit LAN-Modus enorme Gewinne generiert. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass Multiplayerinteressierte mit einem Battlenetzwang bzw Onlinezwang keine Möglichkeit zur Piraterie haben. Man kann so eben nicht eine gecrackte Version offline im LAN spielen, sondern muss sich einloggen und verifizieren lassen.

Ich hab mal kurz gesucht, die Programmierer der "Raubkopierer" sind klasse, es gibt nämlich einen LAN Emulator.:ugly:

Da ich keine Lust habe diesen zu testen kann ich nicht sagen ob er funktioniert, wenn der tatsächlich funktioniert und keine Fake ist (bitte nicht selber ausprobieren ohne Expertenkenntnisse oder 2. PC, diese Programme können oft Schadsoftware enthalten), dann hat sich wieder mal gezeigt, dass es nur die ehrlichen Kunden trifft.

SC 2 hätte auch mit LAN-Modus enorme Gewinne generiert. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass Multiplayerinteressierte mit einem Battlenetzwang bzw Onlinezwang keine Möglichkeit zur Piraterie haben. Man kann so eben nicht eine gecrackte Version offline im LAN spielen, sondern muss sich einloggen und verifizieren lassen.
Es gibt bestimmt auch Spielernetzwerke für raubkopierte Spiele.

Ziemlich berechtigte Frage, find ich. Ich denke...oder eher, ich hoffe, dass Blizzard für den Multiplayer einen Patch bringt, der die neuen Einheiten ins Spiel integriert.
Wäre Unfug, wenn man sich extra für ein paar neue Einheiten im Multiplayer ein ganzes Addon kaufen müsste. Viele spielen den SP-Part ja nichtmal. Zumindest kenne ich einige, die ihn nicht spielen. War in WoW ja auch so...man konnte spielen, wenn man ein Addon nicht besaß. Nur eben mit Einschränkungen (logischerweise).

Ne ne ist kein Unfug du hast das Recht Wings of Liberty zu spielen aber für Heart of the Swarm zahlst du da es nen Addon ist. Unfug ist es zu denken das man das umsonst bekommt...

Also da ich breit gefächter Tag täglich NEWS lese kann ich auch sagen das es mittlerweile gelungen ist z.B. Diablo 3 illegal zu spielen. Nach ein wenig suchen zu Starcraft 2 gibt es dieselbe Möglichkeit plus mit ein zwei Kniffen das ganze über LAN zu zocken jedoch nicht ohne INet... lol :ugly:

Find ich ganz passend - bekomme es leider nicht als Thumbnail angezeigt obwohl ichs bei der Vorschau angezeigt bekomme...

http://www.abload.de/img/4282qz38wr.jpg

Das Bild trifft auf Games in leicht abgewandelter Form für mich genauso zu. ;)
image.php

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ist kein Unfug du hast das Recht Wings of Liberty zu spielen aber für Heart of the Swarm zahlst du da es nen Addon ist. Unfug ist es zu denken das man das umsonst bekommt...

Ja also die neuen Einheiten und so sind abe rin einem patch drin ja? Weil ansonsten könnte man ja wie gesagt gar nicht mehr mitspielen..

Doch es wird eine Extra Ladder für Wings of liberty und eine für Heart of the Swarm geben. Um mit den neuen Einheiten spielen zu können musst du dir natürlich Heart of the Swarm kaufen.

Leider ist der onlinezwang immer öfter gesehen, aber dass wird nicht weniger. Immerwieder darüber aufregen bringt nichts. Entweder man akzeptiert oder boikottiert es.

Komisch, dass Starcraft 2 schon sehr früh gecrackt zum Download bereit stand?!? Bevor solche Aussagen gemacht werden, sollte Blizzard sich mal informieren!

Wer soll denn nach dem aktuellen Diablo 3 Debakel mit Onlinezwang, doofen Servern, total beknackten Fehlermeldungen, Bugs und dem Auktionshaus überhaupt noch Blizzard Spiele kaufen? Ich will doch D3 spielen, wenn ich Auktionen will gehe ich zu ebay. Das ist so, wie wenn ich ein Auto kaufe, das aber nur richtig gut funktioniert, wenn ich es jede Woche in der Waschanlage des Herstellers (gegen Geld) waschen lassen. Was soll der Mist, Blizzard?

Wenn D3 mal auf dem Wühltisch für 6,99 liegt, dann hole ich es mir. Vorher ist das Geld besser in Diablo 2 angelegt, für LAN / Hamachi spielen natürlich.

Du kriegst Diablo 2 nichtmahl für 6,99 xD. Wenn man das so ******* findet, wie wäre es sich Diablo 3 nie zu kaufen.

Zurück