StarCraft 2: LAN-Modus wurde wegen Piraterie gestrichen

du glaubst auch alles oder.. :lol: wer sagt das es ohne lan modus weniger raubkopien geben würde als mit ..so eine schwachsinnige ausrede von dem Blizzardheini. die waren nur zu faul einen lan-modus mit einzubauen.
Ein Schuss Realität würde dir gut tun.
und nicht jeder raupkopierer würde sich das spiel auch wirklich kaufen, also auch keine *VERLUSTE*
Aber wenn es gefällt und dennoch gespielt wird werden weniger Einnahmen generiert.
..viele benutzen die kopien zum testen da es ja so gut wie keine demos mehr gibt, oder würdest du einfach ein spiel kaufen um dann festzustellen das es absoluter schrott ist selbst wenn man sich vorher über das spiel informiert hat.
Tja nur dumm bei deiner Überlegung das es für SC2 eine Demo gibt :schief:

Schon mal selbst über den Schmarrn nachgedacht was du da verzapft hast, ich schlussfolgere NEIN.
Das ist doch wieder nur die Typische Raubkopierer Haltung, mehr nicht.
Dir ist sicher nicht klar das wenn es keine Raubkopien gäbe die zahl der Käufer signifikant steigen würde, da diejenigen wegfallen werden die es nie im Leben gekauft hätten obwohl sie die Raubkopie mit Genuss spielen.
Ganz Realistisch ohne Wunschdenken, wer kauft sich von denen schon ein Spiel wenn er/sie es Gratis schon bezogen hat, wo soll den da die Logik sein.
Das Argument es als Demo anzusehen greift doch hier Null, weil sie den vollen Umfang haben.

@MonGoLo
LOL hoch Drei :lol:
Wieder so ein Raubkopierer Unsinn der gerne verbreitet wird ;)
Und mal einer der Managern jeden Sch... glaubt den sie verzapfen. Schon mal drüber nachgedacht was ein Manager zu tun hat? Schauen, dass das Unternehmen so hohe Gewinne wie möglich einfährt
Und dauerhaft online biste natürlich auch gerne, weil die Publisher das so wollen:lol: Und ohne Internet Verbindung und ohne irgendeine Registrierung spielen zu können ist natürlich auch Müll, Demos zum antesten natürlich auch.

Ganz Realistisch ohne Wunschdenken, wer kauft sich von denen schon ein Spiel wenn er/sie es Gratis schon bezogen hat, wo soll den da die Logik sein.
Ich kenn genügend, die sich ein Spiel illegal besorgt, angezockt und dann gekauft haben, weil es ihnen gefallen hat.
Aber unterstütze du mal weiter blind die Großkonzerne, weil die ja so arm sind

Edit:
Dir täte der ganz gut: Schau dir mal The Witcher 2 an, die machen auch ohne Kopierschutz ganz gut Geld

Ein Raubkopierer bin ich übrigens nicht, ich betrachte die Dinge allerdings sehr kritsch und lass mir mir nicht alles gefallen

Zuletzt bearbeitet:

Aber wenn es gefällt und dennoch gespielt wird werden weniger Einnahmen generiert.

Tja nur dumm bei deiner Überlegung das es für SC2 eine Demo gibt :schief:
das weiß ich selber das es da ne demo gibt, ich meins aber allgemein,.. und ne lass mal, ich lebe lieber in meiner eigenen welt als in dieser verkorksten realität :daumen: aber egal ich hab meinen teil gesagt zumindest meine meinung :)

(...)
Warum verkauft sich Crysis, Crysis 2 und 3 nicht besonders? Weil abgesehen von der Grafik für die Titel nix spricht.(...)[
Davon mal abgesehn, dass Crysis 3 noch nicht released ist, hat Crysis deine Aussage nicht verdient. ;)
Es nutzt(e) den PC aus, hat eine super Grafik, hat offene Areale(ja, kein Open World aber die Level sind riesig), hat eine Demo, ist an Maus und Tastatur angepasst(Mausrad für Anzugsmodi).
Bei Crysis 2 teile ich aber deine Meinung... :D

MfG
fac3l3ss

Ja es ist auf den PC zugeschnitten aber mal ehrlich: das Gameplay und die Story bei Crysis sind mehr als lahm, wenn ich richtig geile Grafik will/wollte habe ich es ne Runde gezockt(ja legal, steam 10 euro :D) aber dafür reicht heute auch BF3 bei dem ich aber zusätzlich noch derbe viel Spielspaß habe :daumen:

[TUT]Starfriend - Endlich SC2 im LAN-Modus spielen!
Das ganze war mir jetzt beim durchlesen schon anstrengender als bei einer LAN den Switch mit dem Router zu verbinden (einfach anstecken).
Das geflenne um den fehlenden LAN-Modus nervt schön langsam. Ja es ist nervig, aber nein es ist nicht kompliziert eine gemeinsame Partie über Bnet zu starten.
Dann sind das oft alte Versionen, Bugs etc die ich im Spiel selbst nicht hab. Nett, dass sich wer die Arbeit damit gemacht hat - mehr aber auch schon nicht

Na toll und was ist wenn man eine Lanparty veranstalten will, wo man vielleicht kein Internet hat? Bungalow....

Für die Streichung des LAN-Modus ist aber auch ein weiterer Punkt verantwortlich. Wie der Entwickler mitteilte, legte man bei der Produktion auch großen Wert auf eine vernetzte Spielerfahrung. Mit einem LAN-Modus würde es hingegen ein isoliertes Erlebnis sein.
Meine Kollegin aus der Kunden-Verarschungs... ähh... Marketing Abteilung hätt's nicht besser ausdrücken können. :ugly:

Demnach machte Blizzard Entertainment mit Warcraft 3 große Verluste durch kopierte Versionen.
Ab diesem Satz war's bei mir dann vorbei. Klar, das arme Blizzard hat sooooo viele Verluste durch die bösen, bösen Raubkopierer gemacht! :(
Die Quellen, die ich gefunden habe, kommen aus den Jahren 2002 und 2003 und sind damit kurz nach den Releasedaten der Spiele "Warcraft 3: Reign of Chaos" und "Warcraft 3: The Frozen Throne". Demnach haben sich WC3:RoC und WC3:TFT kurz nach ihrem Release bereits über 4,4 Millionen Mal bzw. über 1 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2012 und ich glaube kaum, dass die Verkaufszahlen ab diesem Zeitpunkt stagniert sind. Wie immer redet Blizzard also rein gequirlte *******. :daumen2:
Edit: klar, die Quellen.
http://www.gamershell.com/news_3141.html
http://findarticles.com/p/articles/mi_m0EIN/is_2003_August_14/ai_106575324/

Aber dies ist doch nicht neu und wusste man doch, das war doch schon immer so, das man sich jetzt darüber aufregt ist so als rege man sich im Nachhinein auf das man im Auto eine Sicherheitsgurtpflicht hat.:schief:

Ich finds einfach nur sche****, dass es keinen LAN Modus gibt. Wenn wir immer LAN-Parties machen, dann hat jeder SC2, welches wir auch online zusammen zocken, aber man kann es dann einfach nicht zocken:(. Gerade bei so populären Multilpayerspielen sollte schon ein LAN-Modus da sein, wenn man es denn "raubkopieren" sollte verpasst man einfach was, jedem dem das Spiel gefällt würde es sich bestimmt auch kaufen.

Warum tut ihr alle so empört? Ich hab noch keine LAN-Party erlebt, auf der nicht Gigabyte-weise die Raubkopien von einer Platte auf die andere wandern. Als Besitzer von Originalen wird man teilweise sogar als Spinner belächelt, mindestens aber als Exot wahrgenommen.

Ein Grund mehr, wieso ich für Spiele nichts mehr bezahle ausser für CD Project Spiele:daumen:

Nur nicht bezahlt oder gar nicht beschafft? Etwas nicht zu bezahlen und hinterrücks dann doch zu zocken, finde ich ziemlich dreist. Das zeigt nämlich, dass die Produkte einem sehr wohl zusagen, man aber auf die Menschen dahinter scheißt. Hauptsache das eigene Wohlergehen ist kurzfristig gesichert ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir immer LAN-Parties machen,dann hat jeder SC2, welches wir auch online zusammen zocken, aber man kann es dann einfach nicht zocken:

Hä?

Spielt ihr es jetzt oder nicht ?

Ich hab noch keine LAN-Party erlebt, auf der nicht Gigabyte-weise die Raubkopien von einer Platte auf die andere wandern. Als Besitzer von Originalen wird man teilweise sogar als Spinner belächelt, mindestens aber als Exot wahrgenommen.

True Stroy.

Jetzt haben sie also Jahre später zugegeben, was eigentlich schon immer offensichtlich war.
Vernetzte Spielerfahrung... cool ausrede, vor allem wenn man bedenkt, dass bnet "2.0" zunnächst nichtmal Chaträume hatte und immer noch eher schlecht aufgestellt ist, was z.B. ingame clans angeht. Brood War wäre doch ohne Raupkopien nie so groß geworden. Aber whatever, das Spiel selbst ist wirklich richtig gut und die Netzwerkanforderungen von SC2 sind so niedrig, dass der fehlende Lanmodus mir noch nie ein Problem gemacht hat.

Und zweitens unterstellt das in dreister Manier, dass „Kopierer“ den geschenkten Gaul auch gekauft hätten.
Halb richtig ist es schon. Da die betreffenden Personen das Spiel ja scheinbar so weit mochten, das sie es (durch-)zocken, besteht eine recht grosse Chance, dass bei mangelden Alternativen (Zwang zum Kauf via Always-Onlinekopierschutz etc.) eine staatliche Anzahl dieser illegalen Konsumenten dann doch Geld ausgegeben hätte um es spielen zu können - wenn auch nicht Vollpreis - da sie das Spiel ja spielten und damit augenscheinlich ein wenig mochten.

Dass jeder Schwarzkopierer ein entgangener (Vollpreis-)Kunde sei ist natürlich Schwachsinn.

ΔΣΛ;4330594 schrieb:
Raubkopierer sind an allen Kopierschutzsystemen schuld die wir tagtäglich erdulden/ertragen müssen, aber nur wir und nicht die Raubkopierer, also werden wir ehrlichen Käufer von den Piraten und den Herstellern eingeschränkt - der Ehrliche Käufer ist wieder der Dumme.

Daran ist nicht der Kopierer schuld. Daran sind die Hersteller selbst schuld. Man muss sich eins verdeutlichen - jeder Kopierschutzt wird geknackt, egal wie weit er geht oder gut er ist. Dennoch wird immer mehr Geld in eine Gängelung durch einen Kopierschutz investiert anstatt es bei einer Key Abfrage für den Multiplayer Modus zu belassen, ist der gut, dann kaufen sich auch viele das Spiel um online spielen zu können.

Ich verzichte auf Diablo 3, denn dieser Onlinezwang nervt und mit Torchlight 2 erscheint demnächst eine weitaus bessere Alternative. Ohne diese Gängelungen hätte ich Diablo 3 gekauft, aber so nicht.

Zurück