Starcraft 2 Beta: 13 CPUs im Test - AMD gegen Intel

Für abgehärtete GT 6600 Besitzer wie mich sind 27FPS natürlich, trotz rucklern, noch himmlisch... ^^ Freue mich auf Fermi und i7 930... Dann machts auch wieder Spaß. ;)

Bei unter 27 FPS spricht man Rucklern und das erreicht die Hälfte nicht.

wer hat denn diese regel erstellt? unter 27 fps=ruckeln? :what:

schon mal supreme commander gespielt? dort spielst du irgendwann permanent gar unter 20 fps, ruckeln? nee, nur langsam, aber nicht ruckelnd...
--> @ pcgh marc: so in etwa, aber kein ruckeln :D

Nur weil ich auf Fermi warte heisst das noch lange nicht das mir durch den Release ein Loch in den Geldbeutel gebrannt wird. Denn bei einem Release sinken für gewöhnlich die Preise der Konkurrenten... oder nicht? ;) Es ist also einfach praktisches Denken. Ausserdem bevorzuge ich zwar Nvidia, bin aber trotzdem nicht bescheuert und kaufe mir eine überteuerte Karte. Da weiche ich lieber zu ATI aus, gerade jetzt, denn die Karten sind schon nicht ganz schlecht. Also ziehe mal keine falschen Schlüsse. Und der Stromzähler brennt eh schon... ^^

@ PCGH_Marc Wie siehts mit dem benchen mit Turbo aus, wäre das machbar oder ist das zu viel Zeitaufwand?

Wie schlecht. Es werden nur maximal zwei CPU Kerne benutzt.
Wann fangen die mal an vier Kerne anzusprechen. Die gibt es jetzt bereits schließlich seit 4-5 Jahren auf dem Markt.

Der TM schwankt abhängig von Kühlung, CPU und Board. Und da er idR eh kaum was bringt, lassen wir ihn zugunsten reproduzierbarer Werte weg. Unvervolten plus OC ist eh besser ;)

Also mir scheint da gibt es noch Optimierungsbedarf. :ugly:
Zwischen Athlon II X2 250 und Q9650 gerade mal 4 Flps Unterschied. Das nur 2 Kerne angesprochen werden ist echt ein Armutszeugnis.

Schöner Benchmark. (nachdem ich gestern so viel gemeckert habe :ugly:).
Ne schön neutrale Benchmarkszene und schreibweise und kein Quad! quad! quad!...

Und bei so nem Spiel braucht man denke ich keine so extrem hohen FPS.

Ich bin ja mal gespannt. Hab starcraft noch nie gespielt. Hoffentlich kann man sich das auch kaufen, wenn man kein Jahrelanger profi ist. So wie bei Street Fighter IV z.B. Gespielt >> :what::huh::daumen2: ... >> deinstalliert.

Leute, es ist nur eine Beta.

Wartets doch einfach mal ab :P

Ich finds schön, dass mein E8400 da auch noch etwas mithalten kann.

Sidn 46 FPS für nen i7-860 + 5870/1GB nicht etwas wenig ? Da hab ich ja mit meiner GTX260 und E8400 @ stock bei MW2 mehr FPS :ugly::lol:

Mich überrascht, dass der i5-750 unübertaktet udn ohne TM besser ist als ein 965 BE! oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück