Star Wars Venator als PC-Gehäuse

AW: Star Wars Venator als PC-Gehäuse

Wie auf Seite 7 Beitrag 12.11.2013 20:41 ersichtlich, wird der Deckel einfach zu entfernen sein.
So das Lichtleiterkomponenten und PC als solches offen liegen und voll zugänglich und zu reinigen sind.

Da ich nun leider noch auf die Airbrushfarben warten muss hatte ich die Wahl zwischen Geschützen und Elektronik für die Beleuchtung.
Meine Wahl ist auf Löten gefallen und Halterungen bauen für die Triebwerke.
Endlich mal mit der Heisklebepistole arbeiten
Endlich mal Löten und Kabel fertig machen.
Übrigens das erste mal das ich sowas mache.
Da das Innenleben der grossen Triebwerke eh eine Spritze war , konnte ich wunderbar den Drücker der Spritze für die LED's nehmen.
Dann hab ich ja gestern noch die Triebwerke fertig gestellt, zumindest sehen sie so im Original aus.
Ich senier nochmal drüber ob man da noch mehr dran machen kann , sind mir irgendwie zu simpel gestrickt.

Naja und hier ein Bildchen :)

Antwort bei investierten 1000 € und der vielen Zeit müssen mindestens 3500 € raus springen.
Bauzeit ca. 4 Monate mit einem ungefähren Zeiteinsatz von 350 Std.

Anhänge

• CAM00800[1].jpg
    CAM00800[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:

Das erste mal das ich mit Airbrush arbeite und ich durfte geich lernen das wir hier ein Fettfingerproblem haben :) Aber das war ja nur er erste Grundierungsgang.So ich arbeite mal weiter am Kopf.

Anhänge

• CAM00803[1].jpg
    CAM00803[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 495

sieht echt bombe aus, handscuhe helfen ungemein gegen fettfinger :) würde da immer die silikonfreihen empfehlen, gibt ja eineige die mittlerweile neh allergie dagegen haben

Klar , voll die geile idee. Schonmal 1x1 mm Teile mit Handschuhe geklebt ?
Na weist jetzt was Theorie und was Praxis ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Wow, und dass das so ins geld geht, casemodding war ja schon immer teuer und so, wahnsinn. Aber du findest bestimmt jemanden der dir das teil regelrecht aus den händen reist. Gigantisches Lob, wie MC Fitti sagen würde, voll Weltraum :P

Airbrushgang 3 und 4 mit Endfarbton der Fläche, Triebwerke noch in Grundierungston.
Ich muss allerdings sagen die gefallen mir nicht da muss noch viel mehr kleinkran dran :) und ich bin am überlegen ob die Seiten nicht besser aus sehen in einem dunkleren Grau oder Antrazit.
Die Fugen müssen ja auch noch grau und und und ...........

Anhänge

• CAM00812[1].jpg
    CAM00812[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 369

Heute haben wir ne netten Orkan hier mit 150 klamotten aber egal:) Ich hab mal die Seiten dunkelgrau lackiert und Lichtleiter gezogen. Nun weiss ich das ich definitiv 3 Lampen brauche, 3 für den unteren Teil und 1 für den Hals. Ach ja und leider ist Heisskleber zu heiss, da schmelzen mit die Lichtleiter bei weg Also werde ich wohl nochmal Kleber besorgen müssen Aber es funktioniert wie man sieht

Anhänge

• 26.jpg
    26.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 443

Wird ne Imperiale Version
Die Seiten werden dunkler und die Triebwerke, die Fugen und die Fläche bekommen noch Dreck und ein bisschen Rost.
Ach ja und das Imperiale Logo

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnt Kotzen, geplant wie ein grosser, alles im Vorfeld x mal vorbereitet und angesehn und dann sowas. Vom Kühlkörper musste ich hinten bei allen Rippen 1 cm wegflexen.Metallplatte auf der das ITX Board sitzt musste nochmal angepasst werden , wieder flexen und dann hat dieser verkackte Lüfter von der Grafikkarte auch noch 2 mm zuviel , also flog das Gitter raus und ich setzte nun nochaml nachträglich eins neues von aussen.Dann stellte ich fest hinten das Gitter von der Grafikakrtenhalterung ist total verkehrt also auch flexen und Holz nochmal schneiden.Von wegen Kasten zu groß und so Hier noch das Chaosbild

Anhänge

• 28.jpg
    28.jpg
    388 KB · Aufrufe: 390

Könnt ihr euch auch nur im Ansatz vorstellen wie froh ich bin den PC funktionsfähig zu sehen nach dem ganzen gefummel So nun kann ich weiter machen mit den Lichtleitern und den Elementen unten

Anhänge

• 29.jpg
    29.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 413

So Triebwerke haben ihre LED's und sind entsprechend vorbereitet.
Die kleine Schraube hinterm Lüfter hat auch nur fast 3 Std gebraucht bis ich einen Weg gefunden hatten wie ich die fest machen kann Aber es ist geschafft Morgen kommt die zweite Lichtleiterseite.

Anhänge

• 30.jpg
    30.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 376
Zurück