Ich habe E 7 auch gesehen und war richtig enttäuscht.
Generell haben die Filme heute ein gemeinsames Problem und zwar, dass sie sich selbst nicht ernst genug nehmen und zig Leute ansprechen wollen die eigl garnichts von dem Genre kennen. Dies versucht man halt durch dumme und flache Kommedy, ne Romanze, CGI etc... . Es gibt halt keine Filme mehr die eine richtige Stimmung erzeugen. Starwars ist schmutzig und düster und muss einen nicht permanent zum lachen bringen, das es nur noch nervt. Ich dachte ich guck hier ne Parody von ep4 ( Kinderfilm). Dann die Figuren ojeeee, wo soll ich anfangen.
Kylo Ren, der Typ war ja noch ok, bis er seine Maske abgenommen hat. Ich meine wieso ist der Hauptbösewicht so ein Milchgesicht? Dann wird einem noch gesagt, dass er der Sohn von Han und Lea ist? Ja vllt aus dem Reagenzglas aber bestimmt nicht das leibliche Kind (Null Ähnlichkeit). Er verliert gegen ne Frau, die keine Ausbildung hatte und nix von der Macht weiss? Alles Klar.
Dann die Frau, Ray. Also hier merkt man echt das Gendermainstream schon in fast jedem Kinofilm einzug hält. Die starke Frau die null Ahnung vom Kämpfen hat, besiegt Kylo Ren. Ja gut der konnte auch nur Möbel umschmeissen stimmt. Ja und wenn einige sagen das seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, ja dann wird er ja nur den Rückstand aufholen können, den er jetzt schon zu der Frau hat. Da sehe ich echt schwarz für die nächsten Filme. So kommen wir auch zum "Fin".
Fin ist wohl als der Prince von Bel Air engagiert worden oder? Seine einzige Aufgabe, die Kommedy (nervig). Im Film wurde ja auch gesagt das die Sturmtruppler ja so hart trainiert sind und mental total loyal usw... . Fin desertiert aber direkt bei seinem ersten einsatz. Ja klar man hatte ja auch keine zeit sich etwas besseres auszudenken ne. Ja auch Fin konnte es mit Kylo Ren kurze Zeit aufnehmen, ohne Ausbildung am Laserschwert

. Dann tut der Film einem nichtmal den Gefallen, das er tot ist

. Also wieder ein Manko für den nächsten Film
Also zusammengefasst, fand ich ep 7 am schlechtesten, er leidet wie alle neuen Filme an fehlender Stimmung und Ernsthaftigkeit. Die Figuren waren bis auf Han schlecht gespielt. Wobei die Frau noch ging, sie sollte mMn jedoch nicht die Hauptrolle bekleiden. Achja und die Sache mit der neuen Superwaffe, die ja mächtiger ist als der alte Todesstern. Naja bissle komisch, da das Imperium ja eigl viel mächtiger war als eine frische Organisation wie die "neue Ordnung", die sich ja eigl erst vom Zusammenbruch erholen musste, es fertigbringt so ein riesen Ding zu bauen.