News Star Wars Jedi: Survivor - Der Zustand des PC-Ports lässt immer noch zu wünschen übrig

Manche Fehler treten ohne FG nicht auf, die gelegentliche Flimmererei am Bildrand wenn man den Bildausschnitt dreht ist aber unabhängig von DLSS bzw. auch nativ vorhanden.
Ach so.
Darum gehts nicht - es geht darum, dass die gebotene Bildqualität auf einer RTX4080 auch ohne DLSS und FG mit 100 fps laufen müsste und nicht mit 30. Mit DLSS und FG sollte sowas mit bombenfesten 144 fps laufen während die GPU so bei 60-80% Last und entsprechend ~150W rum liegt.
Die Grafik ist mal von Raytracing (das verbuggt ist...) ausgenommen nicht viel besser als keine Ahnung ein Witcher 3 mit Texturmods aus dem Jahre 2015. Sowas haut eine RTX4080 heute mit 200+ fps raus wenn man sie lässt.
Die Grafik wird, oder wurde hier beim Test doch so sehr gelobt.
Die 100 sind grober Durchschnitt, es bewegt sich zwischen 80 und 130. Wenn ich FG abschalte sinds grob 50-100... und wenn du unter 60 fps fällst wirds halt unschön. Für mich persönlich sind die unregelmäßigeren Frametimes und kleinen Bildfehler mit FG weniger schlimm als Framedrops unter die "Ruckelgrenze" von 60 - im Extremfall unter 48 wo dann auch mein VRR des Bildschirmes aussteigt und auch noch Tearing auftritt.
Ja, nachvollziehbar.
Sagen wir mal so - es ist aktuell "nur" nervig aber wenn man mal spielt zumindest dauerhaft stabil und schnelle Karten plus DLSS vorausgesetzt auch weitestgehend flüssig. Das war ja die letzten Monate alles noch nicht gegeben... der aktuelle Stand wäre für mich so der "Mindeststandard" einer Releaseversion gewesen. Viele Dinge werden sie nicht mehr fixen (weder die Shaderkompilierung noch die generell schlechte Performance) aber zumindest ist der Zustand jezt nicht mehr katastrophal sondern erträglich. Musst halt sehr flotte Hardware haben oder mit starkem Upsampling rangehen.

Danke fürs Feedback.
Star Wars, oder generell Weltraum juckt immer in den Fingern, aber irgendwie überzeugt mich das bisher nicht so. Bin eh noch ein wenig mit Starfield beschäftigt und Cyberpunk kommt ja auch die Tage.
 
Grafik wird, oder wurde hier beim Test doch so sehr gelobt.
Sie ist ja auch nicht schlecht. Nur ist sie nicht so überragend gut dass es rechtfertigen würde wenn Grafikkarten im vierstelligen Preisbereich auf 30 fps zusammenklappen. Sowas ist bei Cyberpunk+Pathtracing zu erwarten, nicht bei nem UE4 Spiel, das ein bisschen RT (und das auch noch nicht besonders gut) implementiert hat.
Es ist insgesamt eben eine Grafikqualität die es in der Form schon oft gab in den vergangenen Jahren und die auch oft viel performanter umgesetzt wurde. Das ganze "Performance Issue" Thema hat EA ja auch mehr oder weniger zugegeben und in diversen Patches adressiert - nur können die natürlich nicht nachträglich den Grundaufbau fixen der da anscheinend etwas verbaselt wurde.
 
Hat das im Jahr 2023 eigentlich System? Dieses Jahr ist das schlimmste, was PC-Releases angeht. Was die da fabrizieren, kann nicht normal sein. Die Frage ist: Wer hat Schuld? Die Investoren, die Publisher? Irgendeiner muss ja sagen: "Okay, cool, so bringen wir das jetzt einfach auf den Markt.". Und ne Woche später kommt dann der Entschuldigungsbrief. Hä? Das macht hinten und vorn keinen Sinn, sorry.
Dank den zahllosen Vorbestellern haben wir eben genau jenen Salat. "Die" kaufen es ja trotzdem schon VOR Release, ergo können wir es ja unfertig raushauen. Nachpatchen kann man's später immer noch und die folgenden Shit-Stürme sind Dinge, welche die Bosse nicht interessieren, da ja sonst NIX passiert und wieder gekauft wird.

Die HABEN ja schon die Kohle, warum sich also wirklich Mühe geben und fertige/runde Games abliefern:ka:

Gruß
 
Mit einer 4090 auf DLSS Q ohne RT ( was eh Buggy ist) lässt es sich schon ok spielen. Smoothe Frametimes sind was anderes aber passt. FG ändert das auch nichts, Mist rein dann kommt Mist raus.

So schade um das Game. Feier es schon wenn die Musik am Anfang losgeht weil es einfach episch ist und dann so eine Softwarekrütze. Kann mir diese Spielreihe auf Dauer gut vorstellen aber nicht in diesem Zustand. Ich erschlage die Probleme nur mit BruteForce…
 
Wundert mich das es bei EA überhaupt soviele Updates gibt und nicht einfach wie so oft das ganze Entwicklerteam begraben wird. Dead Space 1 Remake haben sie ja auch nach einem einzigen Update fallen lassen obwohl alle Release Probleme noch immer vorhanden sind. Aber ändert im Endeffekt eh nichts, bei Star Wars warens dafür halt 7 leere Updates die an dem Spiel nichts geändert haben oder zumindest nichts erwähnenswertes. Schrott bleibt Schrott, von EA wird einfach nichts mehr gekauft und aus. Dead Space war die letzte Chance die ich ihnen gegeben hat. EA - Piss off everyone!
Mit einer 4090 auf DLSS Q ohne RT ( was eh Buggy ist) lässt es sich schon ok spielen. Smoothe Frametimes sind was anderes aber passt. FG ändert das auch nichts, Mist rein dann kommt Mist raus.

So schade um das Game. Feier es schon wenn die Musik am Anfang losgeht weil es einfach episch ist und dann so eine Softwarekrütze. Kann mir diese Spielreihe auf Dauer gut vorstellen aber nicht in diesem Zustand. Ich erschlage die Probleme nur mit BruteForce…
BruteForce triffts indem Punkt sehr gut. Optisch sollte das Spiel eigentlich auf ner PS4 flüssig laufen ? ist echt kein Hingucker oder zumindest siehts nur bedingt besser aus als der erste Teil, frisst aber Hardware als wärs schon der nächste Teil der Serie.
 
Zurück