derneuemann
Volt-Modder(in)
Ach so.Manche Fehler treten ohne FG nicht auf, die gelegentliche Flimmererei am Bildrand wenn man den Bildausschnitt dreht ist aber unabhängig von DLSS bzw. auch nativ vorhanden.
Die Grafik wird, oder wurde hier beim Test doch so sehr gelobt.Darum gehts nicht - es geht darum, dass die gebotene Bildqualität auf einer RTX4080 auch ohne DLSS und FG mit 100 fps laufen müsste und nicht mit 30. Mit DLSS und FG sollte sowas mit bombenfesten 144 fps laufen während die GPU so bei 60-80% Last und entsprechend ~150W rum liegt.
Die Grafik ist mal von Raytracing (das verbuggt ist...) ausgenommen nicht viel besser als keine Ahnung ein Witcher 3 mit Texturmods aus dem Jahre 2015. Sowas haut eine RTX4080 heute mit 200+ fps raus wenn man sie lässt.
Ja, nachvollziehbar.Die 100 sind grober Durchschnitt, es bewegt sich zwischen 80 und 130. Wenn ich FG abschalte sinds grob 50-100... und wenn du unter 60 fps fällst wirds halt unschön. Für mich persönlich sind die unregelmäßigeren Frametimes und kleinen Bildfehler mit FG weniger schlimm als Framedrops unter die "Ruckelgrenze" von 60 - im Extremfall unter 48 wo dann auch mein VRR des Bildschirmes aussteigt und auch noch Tearing auftritt.
Sagen wir mal so - es ist aktuell "nur" nervig aber wenn man mal spielt zumindest dauerhaft stabil und schnelle Karten plus DLSS vorausgesetzt auch weitestgehend flüssig. Das war ja die letzten Monate alles noch nicht gegeben... der aktuelle Stand wäre für mich so der "Mindeststandard" einer Releaseversion gewesen. Viele Dinge werden sie nicht mehr fixen (weder die Shaderkompilierung noch die generell schlechte Performance) aber zumindest ist der Zustand jezt nicht mehr katastrophal sondern erträglich. Musst halt sehr flotte Hardware haben oder mit starkem Upsampling rangehen.
Danke fürs Feedback.
Star Wars, oder generell Weltraum juckt immer in den Fingern, aber irgendwie überzeugt mich das bisher nicht so. Bin eh noch ein wenig mit Starfield beschäftigt und Cyberpunk kommt ja auch die Tage.