News Nach Star Wars Jedi Survivor: Dritter Teil in Entwicklung bestätigt Cal-Kestis-Schauspieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Star Wars Jedi Survivor: Dritter Teil in Entwicklung bestätigt Cal-Kestis-Schauspieler

Auf der Ocala Comic Con bestätigte Schauspieler und Synchronsprecher Cameron Monaghan, dass sich bereits ein dritter Teil von "Star Wars: Jedi" in Entwicklung befindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Star Wars Jedi Survivor: Dritter Teil in Entwicklung bestätigt Cal-Kestis-Schauspieler
 
Das Spiel fehlt weiterhin in meiner Bibliothek. Irgendwie habe ich auch keine Lust 50,- für diesen Zustand auszugeben, oder ist die Kritik übertrieben?

17.09.23

"- bei jedem Start des Spiels die Shader kompiliert werden, obwohl das eigentlich nur beim Erststart notwendig wäre.
- offenbar weiterhin Ruckler durch Shader, die während der Laufzeit vorbereitet werden
- Bildqualität lässt zu Wünschen übrig ... mäßige Implementierungen von TAA und FSR 2
- DLSS3 Schwierigkeiten mit der Darstellung der Bedienoberflächen hat.
- kann man die Auflösung nicht verändern, wenn man kein Gamepad verwendet."
 
Das Spiel fehlt weiterhin in meiner Bibliothek. Irgendwie habe ich auch keine Lust 50,- für diesen Zustand auszugeben, oder ist die Kritik übertrieben?

Ich wollte es wegen der Performance-Probleme auch nicht kaufen und hab es deshalb im Gamepass gespielt.
Ist schon ne Zeit her mittlerweile, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die heute auch noch nicht alles im Griff haben.
 
Das Spiel fehlt weiterhin in meiner Bibliothek. Irgendwie habe ich auch keine Lust 50,- für diesen Zustand auszugeben, oder ist die Kritik übertrieben?

17.09.23

"- bei jedem Start des Spiels die Shader kompiliert werden, obwohl das eigentlich nur beim Erststart notwendig wäre.
- offenbar weiterhin Ruckler durch Shader, die während der Laufzeit vorbereitet werden
- Bildqualität lässt zu Wünschen übrig ... mäßige Implementierungen von TAA und FSR 2
- DLSS3 Schwierigkeiten mit der Darstellung der Bedienoberflächen hat.
- kann man die Auflösung nicht verändern, wenn man kein Gamepad verwendet."
Ohne diese Kritik würde ich es auch mal ausprobieren. Der Vorgänger war ja nicht schlecht.
Aber der PCGH Artikel ist noch nicht all zu alt. Daher glaube ich nicht, das die Kritik übertrieben ist.
 
Das Spiel fehlt weiterhin in meiner Bibliothek. Irgendwie habe ich auch keine Lust 50,- für diesen Zustand auszugeben, oder ist die Kritik übertrieben?

17.09.23

"- bei jedem Start des Spiels die Shader kompiliert werden, obwohl das eigentlich nur beim Erststart notwendig wäre.
- offenbar weiterhin Ruckler durch Shader, die während der Laufzeit vorbereitet werden
- Bildqualität lässt zu Wünschen übrig ... mäßige Implementierungen von TAA und FSR 2
- DLSS3 Schwierigkeiten mit der Darstellung der Bedienoberflächen hat.
- kann man die Auflösung nicht verändern, wenn man kein Gamepad verwendet."
Ich habs dreimal durch und das einzige was mich nachhaltig genervt hat, war die Shaderkompilierung bei jedem Start.
 
Der Vorgänger war ja nicht schlecht.
Der Vorgänger hatte für meine Empfinden mehr Mysterium und war somit spannender.

Im Zweiten gibts auf dem "Hauptplaneten" einen leichten Open Worldansatz - (Eine Leblosere Openworld gibt's nicht.) Letztlich verbergen sich aber darin auch nur Parkoursysteme und sonst nicht viel - und es hat mich mit seiner Weitläufigkeit mehr generft als begeistert.

Gelegendtlich trifft man auf stationär herumlungernde NPCs die abgefragt werden wollen und dazu Rätsel und Landschaften oder Star Wars Schnickschnack (Gebäude und Technik).
 
"- bei jedem Start des Spiels die Shader kompiliert werden, obwohl das eigentlich nur beim Erststart notwendig wäre.
Nur beim ersten Durchlauf werden wirklich Shader kompilimiert. Bei den Durchläufen macht das Spiel für ca 1 Minute irgendwas :D
Also ja, das nervt definitiv.
- offenbar weiterhin Ruckler durch Shader, die während der Laufzeit vorbereitet werden
Ohne Raytracing sind die Ruckler ertragbar. Mit Raytracing ist das Gezuckel eine einzige Katastrophe.
- Bildqualität lässt zu Wünschen übrig ... mäßige Implementierungen von TAA und FSR 2
Die Implementierung von TAA ist mir jetzt nicht besonders negativ aufgefallen. Ich habe aber auch immer zusätzlich DLDSR genutzt. FSR2 sieht suboptimal aus.
- DLSS3 Schwierigkeiten mit der Darstellung der Bedienoberflächen hat.
DLSS Super Resolution ist soweit sauber implementiert, der Frame Generation Teil nicht perfekt.
- kann man die Auflösung nicht verändern, wenn man kein Gamepad verwendet."
Der Bug kann hin und wieder auftreten. Im schlimmsten einfach die Auflösung einstellen und dann während der Bestätigungs-Button kommt das Spiel per Alt-F4 abschießen und wieder starten. Dann wird die Auflösung übernommen.

Am schlimmsten finde ich aber die weißen aufblitzenden Artefakte durch das Oclusion Culling.

Alles in allem ist das Spiel also nicht unspielbar aber trotzdem in einem desolaten Zustand.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
NvidiaFoundry kann man schon länger nicht mehr als objektiven Journalismus bezeichnen.
 
Hoffentlich liefert EA bei dritten Teil nicht so einen Müll ab, aber da es EA ist, wird der nächste Teil wohl noch schlechter werden. Dann doch lieber SwKotor 3 von nem vernünftigen Studio (nicht Bioware oder Obsidian).
 
Zwischen einwandfrei und 'unnacceptably poor' liegt noch eine ganze Menge Bandbreite.
Hast du dir das Video denn mal angeschaut? Der Zustand ist in meinen Augen definitiv "unacceptably poor". Der Publisher verlangt Vollpreis für das Spiel, dann soll er es gefälligst in brauchbaren Zustand herausbringen und wenn er das schon nicht hinbekommt soll er es heile patchen. Beides haben die Entwickler/der Publisher nicht hingekriegt und das ist jetzt die Quittung.
 
Können sie sich in den A***h schieben, nach dem was sie mit den zweiten Teil auf dem PC abgezogen haben. Immernoch der schlimmste AAA-PC-Port des Jahres laut DF, und das muss man erstmal hinkriegen, denn die Konkurrenz dieses Jahr war wirklich, wirklich groß.

Typischer AMD-Bundle-Titel halt. Starfield lässt grüßen.
 
Ich fand das Spiel toll, aber leider hatte es speziell zu Release starke Probleme, ich habe es daher erst vor Kurzem gespielt. In punkto Story, Grafik und Gameplay macht es wirklich sehr viel Spaß, aber technisch gibt es noch Luft nach oben.
Ich habe es damals mit der FG Mod gespielt, das ging selbst mit einem 5600X ganz gut, aber ohne FG ist es wirklich schwer mit Raytracing ordentliche FPS und Frametimes zu erreichen.

Bin echt gespannt auf den fünften Teil, diesmal dann wohl Unreal Engine 5 mit Nanite und Lumen, das wird grafisch wohl ein Fest, der zweite Teil ist dahingehend bereits sehr beeindruckend.

jedisurvivor-2023-08-06-05-00-51-783.jpg

jedisurvivor-2023-07-08-05-26-50-093.jpg

jedisurvivor-2023-07-08-05-44-00-741.jpg
 
Zurück