Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Frage mich wieso keinen 3700x getestet? Das ist doch DIE gefragteste CPU aktuell.

Man hat sich mal wieder viel Mühe gegeben Intel schön wirken zu lassen.
9900 an der Kotzgrenze übertaktet und 3800 Speicher verbaut...ok Gamestar ich schicke euch nächstes mal gerne für einen anständigen Vergleich meinen Rechner zu.
Mit schnellen speichern top ssd gen 4 usw.
Aber das möchte man ja nicht?

Zum Spiel, es sieht aus wie eins von vor 10 Jahren.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

ok Gamestar ich schicke euch nächstes mal gerne für einen anständigen Vergleich meinen Rechner zu.
Du kannst Gamestar gerne schicken was du möchtest. Was PCGH damit zu tun hat, bleibt dann für immer ein Geheimnis :lol:
Zeigt zudem, dass du den Text nicht gelesen hast.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Muss mal wieder den Kopf schütteln, über das kollektive Gruppennörgeln und hysterisches Abwerten
eines gelungenen PC-Games. Offensichtlich MUSS ein wesentlicher Teil der Poster immer ein Haar in der Suppe finden
und kann einfach nicht mit dem Gebotenen zufrieden sein. (Was für ein erbärmliches Leben da man haben muss.)

Nach knapp 2 Stunden: ja, hat 2-3 mal für einen Wimpernschlag gestockt, mit dem Kampfsystem muss ich mich
noch näher anfreunden (das liegt aber an mir).

Spiel funzt rund, macht Spass, sieht gut aus und ist mal endlich wieder ein nettes Krieg der Sterne-Spielzeug.

Manchmal denke ich mir, was müsst ihr für kaputte Krücken haben (trotz der ach so tollen Ryzens, Skylakes, TIs und XTs),
dass viele von solchen "Problemen" berichten und sich in Unzufriedenheit schreiben.

PS: Cal erinnert mich an Ian aus Shameless US.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Ich finde auch dass das SPiel gut aussieht.
Ich hatte mir auf YouTube ein paar Videos dazu angesehen.
Wenn das günstiger wird nächstes Jahr hole ichs mir auch.:daumen:
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Ich kann das Spiel nur loben, weil es auch bei einem Computer ohne Super Hardware eine gute Leistung bringt. Bei meinem Computer habe ich alle Einstellungen auf Ultra und immer 60 Bilder pro Sekunde. Synchronisiert natürlich. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Auch grafisch ist es ein echter Augenschmaus geworden.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

PS: Cal erinnert mich an Ian aus Shameless US.

Das ist Ian aus Shameless.

Ich habe das Spiel heute beendet. Mit etwas Erkundung war ich nach knapp 16h durch, also etwas auf einem Level mit anderen Actionadventures wie Uncharted, Tomb Raider usw. Wenn ich jetzt wirklich alles absuchen würde, würden wohl noch mal 3 bis 4h dazukommen, aber das werde ich mir sparen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Gehts nur mir so, oder hatte selbst Mass Effect von anno 2007 die bessere Grafik?
Na ja, wenn das Spiel dafür sonst überzeugt leg, ich mirs dann irgendwann vielleicht doch noch unter den Weihnachtsbaum.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Gehts nur mir so, oder hatte selbst Mass Effect von anno 2007 die bessere Grafik?
Na ja, wenn das Spiel dafür sonst überzeugt leg, ich mirs dann irgendwann vielleicht doch noch unter den Weihnachtsbaum.

Wirklich umgehauen hat mich die Grafik jetzt nicht. Stellenweise hat es schon etwas altbacken ausgesehen, aber die Grafik hat auch ihre Momente.
Aber da das Gameplay passt stört mich das nicht, außerdem wollte ich auch einfach „ein Zeichen setzen“ das sich reine Singleplayer Spiele komplett ohne Mikrotransaltionen usw. eben doch noch lohnen :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Das ist Ian aus Shameless.
mit anderen Actionadventures wie Tomb Raider
Oh, wusste ich nicht.
Nette Serie, schade, dass Fiona ausgestiegen ist.

Game erinnert stark an Tomb Raider, was aber nicht zwingend schlecht ist.
Eine kurzweilige, sättigende Mahlzeit zwischendurch. Mir gefällts.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Wirklich umgehauen hat mich die Grafik jetzt nicht. Stellenweise hat es schon etwas altbacken ausgesehen, aber die Grafik hat auch ihre Momente.
Aber da das Gameplay passt stört mich das nicht, außerdem wollte ich auch einfach „ein Zeichen setzen“ das sich reine Singleplayer Spiele komplett ohne Mikrotransaltionen usw. eben doch noch lohnen :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut wenn das Gameplay passt, kann ich denke ich darüber hinwegsehen
und wenn ich dabei einen kleine Beitrag dazu leiste, dass wieder mehr Singleplayer Spiele auf den Markt kommen umso besser.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Gut wenn das Gameplay passt, kann ich denke ich darüber hinwegsehen
und wenn ich dabei einen kleine Beitrag dazu leiste, dass wieder mehr Singleplayer Spiele auf den Markt kommen umso besser.

Du solltest halt kein Problem damit haben viel zu klettern, die Level zu erkunden und Rätsel zu lösen. Kämpfe machen gerade am Anfang des Spiels nur einen relativ kleinen Teil aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Holla die Waldfee, meine "alte Dame" 1080ti auf Platz 3 in UHD... :D
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Die UE4 läuft auch unter DX12 mies. Und die Overhead bedingte schlechte AMD Performance ist noch das kleinste Problem der Engine. Es geht um Stuttering, zu hohe Anforderungen für durchschnittliche Optik etc. ... mit jeder GPU.

Was heißt hier mies? Schon mal Gears 5 angeschaut ? Das läuft grandios und ist ein Paradebeispiel für UE4 und DX12.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Was heißt hier mies? Schon mal Gears 5 angeschaut ? Das läuft grandios und ist ein Paradebeispiel für UE4 und DX12.

Gears 5 basiert wie schon der Vorgänger auf einer von Microsoft Studios eigens modifizierten Version der UE4, die bereits einen DX12 Renderer bot als Tim Sweeney noch von "New APis" (alb)träumte.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Da soll mal einer sagen die 1080Ti kann nicht mehr mithalten.
Kaum wird DX11 benutzt ist die Karte wieder weit vorne dabei. hihi
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Da soll mal einer sagen die 1080Ti kann nicht mehr mithalten.
Kaum wird DX11 benutzt ist die Karte wieder weit vorne dabei. hihi

Ja, weil das Featureset von Turing nicht richtig ausgereizt wird. Ansonsten sähe das "ein wenig" anders aus.
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Dieses neue Star Wars Game gefällt mir sehr gut. Macht mächtig Spass. Die vorherigen hatten mich schnell gelangweilt. Das schönste ist, man braucht keinen teuren High-End PC, um die schöne Grafik/Texturen zu geniessen. In normaler Full-Hd Auflösung auch geile Grafik an meinem 24er Samsung Monitor, und vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Ja, weil das Featureset von Turing nicht richtig ausgereizt wird. Ansonsten sähe das "ein wenig" anders aus.

Du meinst aber nicht RT ?
Welche unterschiede gibt es denn noch als der vorgänger ?
Naja ich nehm mal an du meinst wegen DX12 ?
 
AW: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig?

Wobei in diesem Fall auch das Spiel sehr mäßig über Kerne skaliert, ein schneller Prozessor, der dafür mit weniger Rechenwerken daherkommt, ist in Star Wars Jedi Fallen Order also tendenziell bevorteilt.

Un-er-hört. Als nächstes sagt ihr noch, dass JFO nicht das einzige Spiel ist, bei dem das so ist.

Ma so unter uns, wenn das Starwars Game kein AAA is, was ist das denne?

EAA?

Für mich hört es sich eher wie eine Ausrede an. Vielleicht sollte man endlich mal Dice solche Spiele entwickeln lassen.

Die kriegen doch schon das Genre für das die Engine gemacht wurde nicht richtig hin... und die haben die Engine entwickelt.
 
Zurück