News Star Wars geht endlich weiter: Das planen Disney und Lucasfilm

Ich weiß noch immer nicht wie Disney die Grundregeln der Heldenreise so verkacken konnte(Die Star Wars ja immer war).

Kleiner, mutiger Held zieht los, um die Welt vor dem übermächtigen Bösen zu retten, trifft Gefährten, lernt dazu(auch durch harte Schläge/Niederlagen) und ganz am Ende ist er endlich reif und stark genug um gegen den/die bösen Drachen/Darth Vader/Stiefmutter ect. zu bestehen...

Eigentlich absolut idiotensicher und funktioniert seit Jahrhunderten und Jahrtausenden in Form von Sagen, Märchen, Romanen, Filmen und Computerspielen.

Und was macht Disney in seiner unendlichen Weisheit? Schickt eine lvl 100 Rey gegen Darth Emo und General Clown los.

Langweiliger kann man einen Charakter nicht machen.
Das ist wie Spielen im god mode.
Nett anzusehen, aber vollkommen banal und unwichtig.

Ich weiß noch immer nicht wie Disney die Grundregeln der Heldenreise so verkacken konnte(Die Star Wars ja immer war).

Kleiner, mutiger Held zieht los, um die Welt vor dem übermächtigen Bösen zu retten, trifft Gefährten, lernt dazu(auch durch harte Schläge/Niederlagen) und ganz am Ende ist er endlich reif und stark genug um gegen den/die bösen Drachen/Darth Vader/Stiefmutter ect. zu bestehen...

Eigentlich absolut idiotensicher und funktioniert seit Jahrhunderten und Jahrtausenden in Form von Sagen, Märchen, Romanen, Filmen und Computerspielen.

Und was macht Disney in seiner unendlichen Weisheit? Schickt eine lvl 100 Rey gegen Darth Emo und General Clown los.

Langweiliger kann man einen Charakter nicht machen.
Das ist wie Spielen im god mode.
Nett anzusehen, aber vollkommen banal und unwichtig.

Die böse Schwiegermutter nicht zu vergessen.

Mit dem Wort "endlich" sollte man bei Star Wars vorsichtig sein. Es ging ja '99 auch "endlich" mit Episode I weiter... Was für ein Schrott die Episoden waren! Und das noch unter der Feder von George Lucas. Episode III war ok, aber auch kein Brecher.

Dann war wieder lange Ruhe und dann kamen die Disney-Filme (zwischendurch war Star Wars Rebels schon ok). Auch die kamen bei weitem nicht an Episode IV, V und VI ran.

Jetzt kommen neue Filme und sicher werden die auch wieder enttäuschen. Ich zumindest bin da misstrauisch.

Immer versuchen einen drauf zu setzen und das Ganze dann bis zum letzten Tropfen ausquetschen, bis dann selbst der letzte Hardcore-Fan kopfschüttelnd ablehnt.
Ist leider nicht nur bei Star Wars so.
Bei Star Trek schaut es nicht anders aus.

Dieses ständige negative Gerede geht einem auf die Nüsse. Wenn der deutsche nicht meckern kann wird ein Grund gesucht. Kein Wunder das man irgendwann in dieser Gesellschaft depressiv wird.

Jeden Tag im ÖPNV (Arbeit) missgelaunte Subjekte und hier gehts weiter.
Und du meckerst dann gegen die Meckerer. Der Kreis schließt sich. Gibt aber auch einige Kanäle wo der Disney Müll immer noch krampfhaft hochgejubelt wird. Da werden sie geholfen. ;)
Voll die Horrormeldung nach ner langen Nacht...
Dachte ich mir auch. Eigentlich sollte die Überschrift lauten "Schlimme Nachricht! Star Wars wird fortgesetzt! Ehemalige Fans sind entsetzt"

Ganz ehrlich was Disney mit den letzten 3 Filmen fertig gebracht hat,
hätte ich mir selbst in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können.
Ich bin mit den org. 6 Filmen aufgewachsen und habe diese wirklich gemocht, im nachhinein sogar
Episode 1. Disney hat es fertig gebracht die ganze Star wars franchise in nur wenigen Jahren zu beerdigen.

Ein kleines Beispiel was sehr gut ausdrückt.
Für das Galaktische Imperium ein Schnäppchen: Auf Ebay ist eine seltene Figur des Star Wars-Kopfgeldjägers Boba Fett aufgetaucht. Für schlappe 150.000 US-Dollar macht der mandalorianische Klon für euch Jagd auf unzuverlässige Schmuggler.

Für die neuen Figuren kannst du froh sein, wenn du noch 5 US-Dollar dafür bekommst.

Ach ja an alle Episoden 1 -3 Hater.
Alleine die folgenden 5 min. aus Episode 1 sind 1 Mio. Mal besser als alles was Disney bis jetzt
gebracht hat.
Dieses Lightsaber Duell aus Episode 1 war episch geil egal was alle Hater sagen.
Und im Kino auf Großleinwand und bombastischem Sound noch 1000 Mal geiler!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
"geht endlich weiter"

Das klingt so Positiv als würde man sich darüber freuen :D Persönlich kann ich nur sagen..lasst es lieber sein. Seit Disney da rum wirkt kam kaum was brauchbares. Einzig RougeOne gefiel mir gut aber der rest...lass mal.

Ganz ehrlich was Disney mit den letzten 3 Filmen fertig gebracht hat,
hätte ich mir selbst in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können.
Ich bin mit den org. 6 Filmen aufgewachsen und habe diese wirklich gemocht, im nachhinein sogar
Episode 1. Disney hat es fertig gebracht die ganze Star wars franchise in nur wenigen Jahren zu beerdigen.

Ein kleines Beispiel was sehr gut ausdrückt.
Für das Galaktische Imperium ein Schnäppchen: Auf Ebay ist eine seltene Figur des Star Wars-Kopfgeldjägers Boba Fett aufgetaucht. Für schlappe 150.000 US-Dollar macht der mandalorianische Klon für euch Jagd auf unzuverlässige Schmuggler.

Für die neuen Figuren kannst du froh sein, wenn du noch 5 US-Dollar dafür bekommst.

Ach ja an alle Episoden 1 -3 Hater.
Alleine die folgenden 5 min. aus Episode 1 sind 1 Mio. Mal besser als alles was Disney bis jetzt
gebracht hat.
Dieses Lightsaber Duell aus Episode 1 war episch geil egal was alle Hater sagen.
Und im Kino auf Großleinwand und bombastischem Sound noch 1000 Mal geiler!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Mir hat Episode 1 auch gut gefallen. Hab das damals mit meinem Papa und einem seiner Kumpels Abends um 22 Uhr im Kino geschaut (da hätte ich schon ins Bett müssen!). Ich fands toll. den 7. Teil habe ich mit Kumpels im Kino geschaut und von uns war keiner begeistert, hab die nachfolgenden Filme dann auch direkt ausgelassen.
Episode 4-6 sind aber die Besten, meiner Meinung nach.

Es gibt nur 3 originale Filme :devil:

Episode 1-3 sind ok. Allerdings ist Jajadingeldoof das Schlimmsten an den Filmen. Hayden war auch keine ideale Besetzung. Noch schlimmer, seine deutsche Synchro die wirklich grauenhaft schlecht ist. Leider hat man auch in Teil 3 einfach zu viel Story zu kurz dargestellt. Ein Teil 4 wäre besser gewesen. Oder man hätte in den beiden Teilen davor mehr rein packen können. Da ging die Story gefühlt nur langsam voran.

Die 3 Disney Teile fand ich am Ende gar nicht so schlimm. Zumindest gab es viele Momente die mir gut gefallen haben. Die Story war nur extrem schwach bzw. völlig idiotisch.

Die ganzen Animationsserien finde ich viel schlimmer. Das hat für mich Star Wars mehr runter gerissen als alles Andere. So billig, so schwache Story, so schlecht animiert, so nervige Charakteren..... einfach grauenhaft.

Die Real-Serien fand ich weitestgehend super. Mandalorien war mal was wirklich cooles. Boba Fett hat ein bisschen am hölzernen Darsteller gekrankt und zu viele Szenen wirkten einfach schlecht gemacht. Obi Wan.... ja, nein, vielleicht.... hat mich nicht so mitgenommen.
Acolyte war für mich ok, aber auch weit weg von einer guten Serie. Andor fand ich wiederum super. Mal was Anderes.

Ich würde mir sehr wünschen mal eine Serie zu sehen, die einen Imperialen Charakter beleuchten. Also die Gegenseite.

Für mich ist der Zauber von Star Wars nach den letzten Filmen irgendwie verflogen.
Die waren für mich nur enttäuschend. Zumindest die neue Trilogie. "Rogue One" und "Solo" waren ok.
Und ich war eigentlich immer ein Star Wars Fan.
Mit 6 Jahren hatte ich das erste mal "Star Wars" im Kino gesehen.
Davon war ich sofort begeistert und hatte mir auch die Actionfiguren, Comics und Computerspiele gekauft.
Aber mitlerweile lassen mich solche Ankündigen kalt. :ka:
Naja, Altersaspekt und Erzählform/Zielgruppe spielen wohl auch in Vergleichsbewertungen mit hinein, schätze ich. Damals warst Du 6 Jahre alt, heute schaust Du Star Wars mit anderer Zuschauer*in- und Lebenserfahrung. Und naja, Star Wäre ist SciFi-Märchen und so über weite Teile simpel gestrickt. Leider wurden Erzählstränge quasi nochmal durchgekaut. Zudem mag es Nostalgiker*innen schwerer fallen, wenn der auf Kinder abzielende Humor bspw. in gewissen Figuren auch in den neueren Filmen auftaucht. Dieser trifft eben bei den nun Erwachsenen Star Wars Fans/Schauenden nicht mehr so den Nerv ... Zumindest erkläre ich mir so einige Unterschiede in den Bewertungen der Star Wäre Filme. Ich fand die letzten Teile nicht soo schlecht. Für Star Wars ganz okay. :D Rogue One und Andor fand ich gut. Bei Mandalorian musst mensch bezüglich des "Mini-Yodas" mindestens ein Auge zudrücken. :D

EDIT: ich schaute noch mal nach: George Lucas verkaufte Star Wars 2012 an Disney. Rogue One erschien 2016. Die von vielen gelobte Serie Andor ist von 2022. Insofern schafft es offensichtlich auch Disney, sehenswürdiges Star Wars-Material zu veröffentlichen. Neue Star Wäre Teile müssten also nicht zwangsläufig schlecht(er) werden, weil Disney die Vermaktungs/Filmrechte besitzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2024-11-10 144530.png

Der Titel ist ja schon ein bisschen Comment Bait ;)

Ich kenne in meinem Umfeld jetzt nicht mehr Viele, die uneingeschränkt enthusiastisch sind, wenn neuer Star Wars-Kram kommt. Und für mich persönlich ist die Luft auch irgendwie raus. Aber wir sind halt auch alle ältere Millenials oder Gen Xer, die noch mit der OT groß geworden sind und bei denen die Haare langsam grauer werden. Insofern wahrscheinlich auch einfach nicht (mehr) Teil der Zielgruppe.

Persönlich mochte ich übrigens Mando Season 1 und 2 ziemlich gern - das hätte auch einen schönen Zweiteiler im Kino gegeben - und Rogue One war zumindest in Ordnung. Und für Andor hatte ich dann zwar schon keine Motivation mehr, aber die Wertschätzung für Serie ist im Umfeld recht hoch.

Grundsätzlich ginge m.E. also schon noch was. Aber es müsste vielleicht mal jemand anderes ans Ruder als Kathleen Kennedy.

"Was wohl viele erschaudern lassen wird, ist, dass Kathleen Kennedy weiter die Produzentin ist."
Erschaudern? Ich spüre eine Erschütterung der Macht!
Jau, mach mal. Viel schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden. :-$

Ähm, kann es sein das ihr beiden gerade aneinander vorbei redet? :ugly:

Erster Teil der neuen Trilogie oder erster Teil der Prequel Trilogie? ;)

Nein wir reden beide vom ersten Film der Disney-Trilogie nach meinem Verständnis.

Gegen die ist Georges Lukas' Prequel-Trilogie ein kleines erzählerisches "Meisterwerk", trotz aller grossen Mängel, um mal zu verdeutlich wie abgrundtief mies ich die Disney-Trilogie finde.
Ich habe nur die m.M. positiven Aspekte der Disney-Trilogie gegen die kindliche Aufmachung von Lukas' Prequel-Trilogie gegenüber gestellt (was ich aber auch schon am 3. Film der Originaltrilogie kritisiere, mit seinen disneylike singenden und tanzenden plüschigen Teletubbie-Vorläufern ;) )

Immer versuchen einen drauf zu setzen und das Ganze dann bis zum letzten Tropfen ausquetschen, bis dann selbst der letzte Hardcore-Fan kopfschüttelnd ablehnt.
Ist leider nicht nur bei Star Wars so.
Bei Star Trek schaut es nicht anders aus.

Da muss ich allerdings sagen, dass ich Star Trek: Strange New Worlds richtig abfeiere ob seiner tollen Kreativität und sich selber nicht ganz so ernst nehmenden Art. Da verzeihe ich auch den gelegentlichen wissenschaftlichen Stuss darin.
Aber auch Lower Decks finde ich ganz witzig :-)

Der zweite Reboot-Film finde ich auch gelungen, wenn auch er mehr wie ein action-geladenes Star Wars-Abenteuer wirkt :ugly:

Der neue 1 und 3 sind meh, ja, und auch die restlichen neuen Star Trek Serien finde ich über grössere Strecken einfach nur mies.

Zuletzt bearbeitet:
Das gute daran werden die Verrisse auf Youtube
Oh ja. Ich freue mich mehr auf die Reviews von "The Critical Drinker" als auf die eigentlichen Filme.

Zum Thema K. Kennedy hat er auch schon ausgeholt und den Nagel voll auf den Kopf getroffen:
Eingebundener Inhalt

Generell kann ich den Kanal sehr empfehlen.

Hier noch ein empfehlenswertes Video zum Thema "Star Wars":
Eingebundener Inhalt

Zurück