News Star Wars geht endlich weiter: Das planen Disney und Lucasfilm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Wars geht endlich im Kino weiter! Laut einem Bericht hat Disney und Lucasfilm Autor und Regisseur Simon Kinberg mit dem Projekt beauftragt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars geht endlich weiter: Das planen Disney und Lucasfilm

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Für mich ist der Zauber von Star Wars nach den letzten Filmen irgendwie verflogen.
Die waren für mich nur enttäuschend. Zumindest die neue Trilogie. "Rogue One" und "Solo" waren ok.
Und ich war eigentlich immer ein Star Wars Fan.
Mit 6 Jahren hatte ich das erste mal "Star Wars" im Kino gesehen.
Davon war ich sofort begeistert und hatte mir auch die Actionfiguren, Comics und Computerspiele gekauft.
Aber mitlerweile lassen mich solche Ankündigen kalt. :ka:

Für mich ist der Zauber von Star Wars nach den letzten Filmen irgendwie verflogen.
Die waren für mich nur enttäuschend. Zumindest die neue Trilogie. "Rogue One" und "Solo" waren ok.
Und ich war eigentlich immer ein Star Wars Fan.
Ich glaube dass Hauptproblem ist der mangelnde Realismus der Charaktäre in den neuen Filmen.
Auch waren es nur 3 neue Filme, gegen über 6 alten Filmen.
Also weniger Zeit um die Charaktere darzustellen, lieb zu gewinnen. Aber die Umsetzung war halt auch abgedroschen.
Damals waren Weisheit, Spiritualität, Glaube, Moral, Psychologie sehr Starke Themen.
Im neuen Film gabs quasi nur eine Moderne Super Heldin die aus dem nichts alles direkt kann.

Von den neuen Filmen ist Rogue One definitiv einer meiner Lieblinge geworden.
Solo ist noch so Mittelmass, aber die Disney-Trilogie ist schlichtweg eine erzählerische Katastrophe, die so ziemlich alles an Star Wars kaputt gemacht hat, mit Ausnahme des Art-Designs.

In dem Sinne werde ich dieser neuen Trilogie sehr, sehr kritisch gegenüberstehen...

Zuletzt bearbeitet:
ist der mangelnde Realismus der Charaktäre in den neuen Filmen.
Na weil in den Original Filmen alles so realistisch ist?

In den Episoden 1 bis 3 wird es ja auch nicht besser, wie kann man sich bspw. mit seinem echten Namen auf seinem Heimatplaneten verstecken wollen?

gegen über 6 alten Filmen.
???

Es waren jetzt 3 mal 3 Filme ohne Soloableger, die ersten 3 haben Kultstatus erreicht, die zweiten drei waren damals genau so verschrien wie die letzten drei heute.

Damals waren Weisheit, Spiritualität, Glaube, Moral, Psychologie sehr Starke Themen.
Puh, ich hab selbe Probleme ja auch immer kritisch gesehen bei der Entwicklung von Star Trek. Da wird das gleiche thematisiert und eigentlich kann man das auf fast alle Reboots und Remakes anwenden.

Das Setting hat sich verändert, da stimme ich dir zu. Letztlich wäre aber ein Film im alten Setting kein Erfolg und darum geht es ja. Die paar Mittvierziger die das Alte StarWars lieben, sind einfach nicht genug Zuschauer, dazu hätten diese ohnehin an allem zu meckern, egal wie gut man es machen würde. Daher konzentriert man sich auf das neue Publikum, was aber zu 99% mit dem alten Setting nichts anfangen kann.

???

Es waren jetzt 3 mal 3 Filme ohne Soloableger, die ersten 3 haben Kultstatus erreicht, die zweiten drei waren damals genau so verschrien wie die letzten drei heute.
Die PT hatte aber noch Star Wars Charme. Welchen die neuen Filme nicht mehr haben.
Außerdem war der erste Teil der PT nur mittelmäßig.
Danach wurden sie besser.

Wann wird diese Frau Kennedy endlich abgesägt?

Ich bin SW Fan seit den 90er - und egal, was Geoge damals mit Episode 1 und 2 fabriziert hat, es hat bis heute mehr Charme als Teil 8-9.

George magst du nicht ans Steuerrad?
Schmeißt Kathleen raus, sie hat kein Gespür dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars geht endlich im Kino weiter!
Man muss schon ein sehr "Hardcore verstrahlter Fan" sein, wenn man immer noch mit einer solchen Begeisterung auf neue Star Wars Produktionen von Disney hinfiebert, nachdem sie Andor und Rogue One ausgeklammert, ansonsten fast ausschließlich entäuschende Produktionen abgeliefert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil der neuen Trilogie ist da noch der beste, kommt aber nicht an Rogue One heran...

Der erste Teil war fancy, weil er das klassische Art-Design in geil wieder zurückbrachte, den Krieg wirklich als dreckigen Krieg zeigte, was Krieg nun mal ist, und die shiny glänzenden Flieger und rundliche Architektur vom sehr herausgeputzten Naboo und die verniedlicht-debilen Kampfdroiden der Handelsföderation vergessen machte.

Aber storytechnisch ist auch der eine Beleidigung.

Der erste Teil war fancy, weil er das klassische Art-Design in geil wieder zurückbrachte, den Krieg wirklich als dreckigen Krieg zeigte, was Krieg nun mal ist, und die shiny glänzenden Flieger und rundliche Architektur vom sehr herausgeputzten Naboo und die verniedlicht-debilen Kampfdroiden der Handelsföderation vergessen machte.

Aber storytechnisch ist auch der eine Beleidigung.
Ähm, kann es sein das ihr beiden gerade aneinander vorbei redet? :ugly:

Erster Teil der neuen Trilogie oder erster Teil der Prequel Trilogie? ;)

Man muss schon ein sehr "Hardcore verstrahlter Fan" sein, wenn man immer noch mit einer solchen Begeisterung auf neue Star Wars Produktionen von Disney hinfiebert, nachdem sie Andor und Rogue One ausgeklammert, ansonsten fast ausschließlich entäuschende Produktionen abgeliefert haben.
Du hast Recht. Aber ich bin dennoch begeistert und sehr gespannt auf die neuen Filme.
Und dass sage ich nicht weil ich Star Wars hier Verteidigen will.
Ich war immer eher der Galactica, Andromeda, Stargate Fan.
Erst spät entdeckte ich Star Trek für mich. Star Wars war von den ganzen erwähnten Sci Fi,s für mich immer auf dem letzten Platz. (Was kein Schlechter Platz ist weil dass alles sehr gute Titel sind)
Star Wars ist wichtig und Kult und gut.
Würde sagen:
Platz 1: Galactica
Platz 2: Star Gate, Star Trek, Andromeda
Platz 3: Star Wars
Platz 4-20 gibts dann die ganzen anderen Sci Fi serien.
Und warum ich mich freue ist wegen folgendes.
Jensen die Nvidia Lederjacke sagte mal, er feuert keine Leute die Fehler oder schlechte Arbeit machten, sondern die werden so lange Kritisiert bis sie es besser machen.
Nach seiner Philosophie kann es ja nicht genau so werden. Dafür gab es schlicht zu viel Kritik.
Es ist von daher nicht mal unbedingt nur Negativ dass die gleichen Verantwortlichen die neuen Filme machen.
Es kann was besseres werden.
Es gab auch in der neusten Trilogie viele gute Ideen und Momente.

Zurück