News Star Wars geht endlich weiter: Das planen Disney und Lucasfilm

Mal sehen was daraus wird, ins Kino gehe ich nicht mehr dafür. Episode 9 schaute ich zu Hause, war billiger und der Film nicht mehr wert.

Sollte wider erwarten der neue Film gut sein, was Kritiker und vor allem Fans sagen, schau ich mir den vielleicht sogar zu Hause an. Aber nur vielleicht....

Mein Held! Du hast es bis heute nicht begriffen oder? Ich hätte das auch googeln können, wollte aber eine (witzige) Konversation starten. Überleg mal wozu ein Forum da ist. Wenn jeder alles ergoogelt, braucht man hier nicht mehr kommunizieren.
Du hast immer noch nicht begriffen.
Wenn du sowas machen willst, starte wie immer nen Thread.
Am besten was ist was, wer ist wer etc pp.

Zurück zum Thema.
Ep 4-6 war ne schöne Heldenreise.
Ep 1-3 hat eher die Republik beleuchtet und den Fall Anakins.
Ep 7-9 war dann verstörter junge der seinem Opa nacheifert und am Ende Mary Sue gegen ihren Opa hilft.

Was mich an der neuen Trilogie am meisten gestört hatte, war dass der neue Chef Bösewicht kylo irgendwie nicht so wirklich böse getan hat. Man hat immer wieder gemerkt das die Figur als sehr Konfliktbehaftet dargestellt wurde. Vader war definitiv besser geschrieben, ebenso maul, count doku(oder wie der hieß)

Das die Lady ray von zero auf hero kam war hier meiner Meinung nach noch das geringere Problem, war bei Luke ja auch.

Aber wo sie Potential liegen gelassen haben war bei finn, der ja macht gespürt hat. Den hätte man zu einem jedi machen können, so lief der 2 Stunden in Episode 8 rum und das hatte keine Auswirkung auf den Rest der Story, total verschwendet

Das Hauptproblem der Sequel-Trilogie ist, dass es keinen übergreifenden Plan für die drei Filme gab. So hat dann Rian alle offenen Handlungsfäden von Episode 7 in Episode 8 de facto gekillt, um seine Vision rüberzubringen (die nicht wirklich gut war).

Achso und in einen bestehenden Thread darf man keine Fragen stellen? Das ist mir ja ganz neu. :lol:
Du hast keine Frage gestellt auf die du eine Antwort wolltest, sondern laut deiner Aussage eine Konversation starten wollen.
Wenn du nur ne Antwort hättest haben wollen, hättest du selber gegoogelt oder meinen link einfach gelesen und fertig.

Du hast keine Frage gestellt auf die du eine Antwort wolltest, sondern laut deiner Aussage eine Konversation starten wollen.
Wenn du nur ne Antwort hättest haben wollen, hättest du selber gegoogelt oder meinen link einfach gelesen und fertig.
Ne ich wollte beides. Aber gut lassen wir das.

Das die Lady ray von zero auf hero kam war hier meiner Meinung nach noch das geringere Problem, war bei Luke ja auch.
Gott, ich möchte schon wieder die Augen verdrehen...
Tut mir leid @Unfaced aber diesen Unsinn kann man echt nicht mehr (zum 1000 mal) hören.
Nein es war eben nicht so bei Luke, wie bei Rey.

Zwischen Episode 4 und Episode 6 vergehen 3 Jahre, auch wenn es in den Filmen selbst nirgends von Lukas direkt angesprochen wird, wie übrigens auch in Episode 1 bis 3 nicht, wo es aber offensichtlicher ist (weil Anakin in Episode 1 halt, anders als Luke, vergleichsweise jung ist und es so mehr auffällt).

Aber selbst nach diesen 3 Jahren ist Luke im Grunde immer noch ein vergleichsweise schwacher Jedi, der vielleicht im Vergleich zu Gegnern wie Jabbas Wachen stark wirkte (also gegenüber Nichtmachtanwendern), aber selbst in Episode 6 bei weiten nicht so stark wie Palpatine gewesen ist und auch gegen Vader nur deshalb "gewann", weil letzter ihn unterschätzte und durch seine eigene Überheblichkeit und Aroganz (eine Paralelle zum Kampf zwischen Doku und Anakin in Epsiode 2, sowie zwischen Obi Wan und Anakin in Episode 3) blenden lies.

Trotzdem, hätte Vader danach nicht eingegriffen und den Imperator in den Schacht geworfen, Palpatine hätte Luke in Episode 6 einfach töten können.

Zwischen Episode 7 und 9 hingegen vergeht gerade einmal maximal 1 Jahr und Rey kann im Grunde von Anfang an alles auf einem Level, ohne Ausbildung und Ausbilder, die Luke zumindest noch teilweise hatte, auf dem dieser selbst nach 3 Jahren nicht mal im Ansatz war und selbst Anakin nach mehreren Jahren Ausbildung im Jedi Orden (Episode 1 bis 2) nicht gewesen ist.

Luke lernt in diesen 3 Jahren beständig (erst durch Obi Wan, später durch Yoda und auch zwischendurch immer wieder durch Selbstübungen) und wird dadurch auch sichtbar besser, hat aber trotzdem zwischendurch auch Rückschläge (wie beim Kampf gegen Vader in Episode 5, oder als sein X-Wing auf Dagobah versinkt und er ihn ohne Joda da nicht rausbekommen hätte).

Rey hingegen kann einfach (ohne jegliche Ausbildung und Erfahrung) direkt alles (Raumschiffe fliegen, mit dem Lichtschwert kämpfen, Macht nutzen, andere durch die Macht beeinflussen, weit erfahrenere Machtanwender und Gegner besiegen, ect), lernt nichts mehr dazu und kann von niemanden etwas beigebracht werden, eben eine typische Mary Sue, oder neumodischer, direkt mit integrierten God Mode Cheat-Code zur Welt gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt wie die in der Geschichte rumrühren müssen damit es in die Geschichte passt. :haha: :ka:
Müssen sie ja nicht mal. Sie können Jahrhunderte oder gar Jahrtausende in Vergangenheit UND Zukunft springen. In der Vergangenheit müssen sie gar nichts erklären und können alles anders machen, allerdings, denke ich, haben sie dafür eh nicht die Eier. Obwohl es der Marke gut tun würde.

Müssen sie ja nicht mal. Sie können Jahrhunderte oder gar Jahrtausende in Vergangenheit UND Zukunft springen.
Was sie aber müssen ist die Interesse des Zuschauers wecken..in Verbindung mit der Vorgeschichte.
Absonsten kölnnten die ja was ganz neues erfinden....also muss es doch was mit der Geschichte zu tun haben.
Wie dem auch sei.....

@Nightslaver Alles gute Argumente, doch auch Luke war am Anfang von Ep4 ein Farmer und fliegt Präzisionsangriffe mit einem X-Wing am Ende des Films, ohne das Training zumindest angedeutet wurde. Nicht falsch verstehen, ich finde die Ur Trilogie Mega, aber ganz so wie du es beschreibst finde ich war es dann doch nicht.

Ich bleib bei meiner Meinung weiter oben ;)

@Nightslaver Alles gute Argumente, doch auch Luke war am Anfang von Ep4 ein Farmer und fliegt Präzisionsangriffe mit einem X-Wing am Ende des Films, ohne das Training zumindest angedeutet wurde.
Das meiste macht bei den X-Wings doch sowieso die R2 Einheit und davon ab macht er im Grunde ja nicht mehr als den Graben langfliegen und den Torpedo / Bombe im richtigen Moment abwerfen und das schafft er halt nicht durch Können, sondern durch die Magie, ähm, meine die Macht.

Sind aber halt keine fency Superkräfte, durch die er plötzlich 100 Tie-Fighter im Alleingang abgeschossen hat, oder ohne die Hilfe des Androiden plötzlich ein Raumschiff fliegen kann, wie eben Rey. ;)

@Nightslaver Alles gute Argumente, doch auch Luke war am Anfang von Ep4 ein Farmer und fliegt Präzisionsangriffe mit einem X-Wing am Ende des Films, ohne das Training zumindest angedeutet wurde. Nicht falsch verstehen, ich finde die Ur Trilogie Mega, aber ganz so wie du es beschreibst finde ich war es dann doch nicht.
Er trifft eine Öffnung dank der Macht, das wars.
Auch kriegt er zwischendurch Training.
Rey betritt ein Raumschiff und kann es sofort fliegen, kann ohne Training nen Jedi mindtrick und gewinnt am Ende ein Lichtschwert Duell gegen einen von Luke und Snoke ausgebildeten Sith Schüler.
Nein, vergleichen kann man das nicht.

Zurück