Star Wars: Battlefront im Technik-Test - Erste Benchmarks von der Vollversion

Weiss jemand an was dass es liegen könnte wenn das Bild schwarz bleibt? Hat jemand das selbe Problem? Intro wird alles gezeigt, sobald ich jedoch im Menü bin ist das Bild schwarz, lediglich die Maus wird angezeigt
 
Soweit ich weiß ich das dynamisch geregelt in BF, was auch immer das heißen mag. Ich bin jedenfalls dafür dass sich die Hardwarehersteller komplett aus den Games heraushalten, denn auf die Spitze getrieben profitiert am Wenigsten der Kunde davon. Es gibt ja durchaus fähige Entwickler und Programmierer, die es ohne aufgepflantschtes Featureset schaffen ein richtig optisch ansprechendes Spiel zu zaubern. Das einzige was imo an Gameworks auch nützlich ist, weil es einfach gut asussieht ist HBAO+ oder bzw. bei AMD HDAO. aber auch das bekommen fähige Entwickler selbst hin. Imo würde der ganze PC Markt davon profitieren.
 
Keine R9 280X im Parcours?
huh.gif

Die packen wir morgen noch rein, falls zwischen dem Heftproduktionswahnsinn mal zehn Minuten Zeit ist. Wir testen übrigens alle in letzter Zeit erschienenen Spiele dort noch etwas genauer, inklusive Prozessorskalierung und Aufrüstttipps.

MfG,
Raff
 
Was ich nicht verstehe, ihr gebt die MSI GTX970 mit max 67 Frames an. Auf meinem System, mit der selben Graka (Standard Boost reicht vollkommen, 1316MHz) hab ich laut Fraps Indoor im Schnitt 70 bis 90 und draußen über 100 FPS (Hab Spitzen von 110 gesehen).

Könnt ihr mir erklären, wie die Differenz zu Stande kommt?
 
Wirklich alle? Warhammer Vermintide? :devil:

Ok, das nicht. :ugly:

Was ich nicht verstehe, ihr gebt die MSI GTX970 mit max 67 Frames an. Auf meinem System, mit der selben Graka (Standard Boost reicht vollkommen, 1316MHz) hab ich laut Fraps Indoor im Schnitt 70 bis 90 und draußen über 100 FPS (Hab Spitzen von 110 gesehen).

Könnt ihr mir erklären, wie die Differenz zu Stande kommt?

Ja: Du testest nicht genau unsere fordernde Benchmarkmission (Training -> Missionen -> Jagd aof Endor). ;) Die Infos zur Benchmarkszene stehen im Text und Video.

MfG,
Raff
 
Was ich nicht verstehe, ihr gebt die MSI GTX970 mit max 67 Frames an. Auf meinem System, mit der selben Graka (Standard Boost reicht vollkommen, 1316MHz) hab ich laut Fraps Indoor im Schnitt 70 bis 90 und draußen über 100 FPS (Hab Spitzen von 110 gesehen).

Könnt ihr mir erklären, wie die Differenz zu Stande kommt?

Guten Morgen :)

Die angegebenen 67,4 Frames sind Avg. und nicht das Maximum. Als Szene wurde

.. es handelt sich um die Trainingsmission "Jagd auf Endor". Hier starten wir auf imperialer Seite mit einem Speederbike und rasen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch das idyllische Unterholz. Hier liegt nicht nur die Grafiklast so hoch wie in kaum einer anderen Mission, zudem ist die Streaming- und damit CPU-Last sehr hoch ..

verwendet. Settings sind TAA + 16:1 AF (via Treiber erzwungen), sowie ein fixierter Boost auf 1.320 MHz - wenn du all dies anwendest, sollten ähnliche Ergebnisse bei dir erscheinen =)
 
Ok, das nicht. :ugly:



Ja: Du testest nicht genau unsere fordernde Benchmarkmission (Training -> Missionen -> Jagd aof Endor). ;) Die Infos zur Benchmarkszene stehen im Text und Video.

MfG,
Raff


Ok, rein aus Neugier werde ich mir die nächsten Tage, falls ich Zeit zum zocken finden sollte, euer Parcous in der Trainingsmission mal anschauen und schauen, was bei mir raus kommt :D

Aber Danke der schnellen Antwort :daumen:
 
Sieht nice aus das Spiel.Wenn es jetzt nicht nur Multiplayerkram wäre>Dann hätte ich vieleicht mal in den verbotenen Origin-Apfel gebissen!
Gruß Yojinbo
 
Läuft wunderbar, dachte nach der Beta sei nichts für mich. Macht mir jedoch viel Spass. Läuft in 4K Ultra Settings TAA und 140% Auflösungsskale mit 50-60 Fps. Wahnsinn.:)
 
Die Performance ist generell sehr gut und AMD schneidet überdurchschnittlich stark ab. In 1080p sind die Nvidia-GPUs verhältnismäßig stärker, in hohen Auflösungen holen die Radeons allerdings mächtig auf.. Dieser Umstand ist nicht sonderlich verwunderlich, denn DICE arbeitet eng mit AMD zusammen, die zugrundeliegende Technik wurde zudem stark für die mit AMDs GCN-Hardware bestückten Konsolen ausgelegt.
Aha das Fazit finde ich ja sehr interessant. Wo schneidet denn AMD überdurchschnittlich stark ab? 290 gleich schnell wie 970, 980 schneller als 390X, 780ti leicht dahinter, und in höheren Auflösungen sind AMD GPU's eh fast immer im Vorteil. Also für mich siehts ziemlich normal aus.

Wenn ich mich nun an die absurden Ergebnisse von Fallout 4 erinnere, wo eine 770 vor einer 290 liegt, oder die 980ti sogar in UHD satte 38% schneller als die Fury X ist, klang euer Fazit so:
Generell ist die Performance gemessen an der Optik aber größtenteils in Ordnung, gleich ob Sie eine Nvidia- oder AMD-GPU besitzen, die allerdings etwas hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben.
etwas? Soll ja wohl ein Witz sein. Genauso, dass die Performance größtenteils in Ordnung sein soll... Dass ich diese mittelmäßige Grafik mit einer R9 290 gerade so mit 60 fps in 1080p erleben darf? 770 45% schneller als die sonst eher schnellere 280X... Hat bestimmt wieder nichts damit zu tun, dass das ein Nvidia Gameworks Titel ist, was im Fazit übrigens nicht erwähnt wurde. Nvidia Trolle, die diese gigantischen Leistungsunterschiede in Ordnung finden, werden jetzt sicher wieder rufen, dass man die Gameworkseffekte ja deaktivieren kann. Ist ja toll, aber es ist mittlerweile extrem auffällig, dass AMD nur dann derart schlecht abschneidet, wenn der Publisher/Entwickler mit Nvidia zusammenarbeitet.
 
Als hätt ichs nicht gesagt, ist irgendwo AMD schlechter, ist Nvidia sowieso schuld. Und sobald AMD stärker abschneidet, ist DAS der standard - nicht andersrum. Und dass DICE mit AMD schon länger arbeitet, ignoriert man auch völlig - auch wenns im Artikel erwähnt wird. Yippie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern getestet und nach ca 6 Stunden für schlecht empfunden.
Danke Origin für die Zufriedenheitsgarantie, ganz schnell wieder zurück damit !
Schade, habe mich echt drauf gefreut, aber Grafik alleine macht leider kein gutes Spiel.........
 
Als hätt ichs nicht gesagt, ist irgendwo AMD schlechter, ist Nvidia sowieso schuld. Und sobald AMD stärker abschneidet, ist DAS der standard - nicht andersrum. Und dass DICE mit AMD schon länger arbeitet, ignoriert man auch völlig - auch wenns im Artikel erwähnt wird. Yippie.

Willst die Diskussion von vor X Seiten echt nochmal wiederholen? Hast nix anderes zu tun? Die Kritik ist die: Dice verwendet keine Programmcodes eines bestimmten Herstellers und keiner der Hersteller fällt auffällig zurück. Das Spiel ist also neutraler als es ein Gameworkstitel je sein könnte. Das AMD hier in Front liegt könnte daran liegen dass:

1. Das Spiel auf AMDs entwickelt wurde
2. Das Spiel für Konsole entwickelt wurde
3. Frostbite eine Engine ist die den AMDs eben schmeckt.

Es hat aber sicher nix damit zu tun, dass hier ein Programmcode eines Herstellers zum Einsatz kommt.
 
Wow, das Spiel ist echt mal übel. Jede Runde ist der reinste Granatenspam und das absolute Chaos. Ich dachte, dass ich in ein paar Stunden reinkomme, aber ich kann es mir einfach nicht mehr antun. Schade, die Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind echt gut gelungen!
Zum Glück gibt es die Origin-Zufriedenheitsgarantie :D
 
Zurück