Star Wars: Battlefront endlich gespielt - Eine liebevolle Hommage an George Lucas

Ich finde es amüsant, wie man im Zusammenhang mit EA noch irgendetwas als liebevoll bezeichnen will. Das spiel wird genauso "liebevoll" wie die ganzen Battlefield-Teile der letzten Jahre.

Ich finde es amüsant, wie man im Zusammenhang mit EA noch irgendetwas als liebevoll bezeichnen will. Das spiel wird genauso "liebevoll" wie die ganzen Battlefield-Teile der letzten Jahre.

Weil nicht jeder deinen Pessimismus vereint mit Schubladendenken teilen muss. Ich finde es schade, dass die Entwickler, die uns solche Erlebnisse ermöglichen derart von Proleten wie dir in den Dreck gezogen werden. Das du keine Ahnung von der Materie hast, zeigt doch schon deine naive Behauptung EA könnte irgendetwas liebevoll oder nicht liebevoll gestalten, da EA nur ein verdammter Publisher ist und dessen Wirkungsgrad somit nicht über Finanzierung, Marketing und Termine hinausgeht. Auf das Design der Spielfiguren hat EA soviel Einfluss wie du und ich. Das einzige dass EA negativ beeinflussen könnte wäre ein verfrühter Release (welchen sie sich wohl kaum nach dem Battlefield 4-Debakel leisten würden). Und wenn du selber Spielentwickler kennen würdest bzw. selber Mods gestalten würdest, dann würdest du wissen wie komplex derartige Technologie ist und wie verhältnismäßig gering die Bezahlung/Freizeit in dieser Industrie ist, gerade wenn mat die Qualifikationen für TripleA-Studios bedenkt. Die Leute die ich dort kenne, gehen auch alle mehr oder weniger Kompromisse für die Finanzierung ein, deshalb sind sie aber keineswegs weniger leidenschaftlich bei der Sache. Und anstatt zu versuchen auf dem Rücken dieser Leute, die gerade zu Releasenähe Überstunden ohne Ende machen, deine persönliche Bestätigung online zu finden, solltest du froh sein, dass ich ein,(was Multiplayershooter angeht) so kompetentes Studio wie DICE ranmacht. Ich freu micht jedenfalls drauf und wenns nicht das Spiel wird, dass ich mir erhofft habe, dann werd ichs halt nicht kaufen, anstatt mich in eine Position zu erheben, von der aus ich darüber urteile wer seinen Job mit Leidenschaft macht und wer nicht. Ich meins nicht böse, aber ich finde blanker Populismus sollte in jedweder Form nicht gestärkt werden, wenn er auf dem Rücken anderer ausgetragen wird.

Bin nicht so der Star Wars Fan. Aber das Gameplay und die Grafik sehen allemal gut aus. Ich denke, ich werde mir das spiel kaufen, wenn es erhältlich ist.

Weil nicht jeder deinen Pessimismus vereint mit Schubladendenken teilen muss. Ich finde es schade, dass die Entwickler, die uns solche Erlebnisse ermöglichen derart von Proleten wie dir in den Dreck gezogen werden. Das du keine Ahnung von der Materie hast, zeigt doch schon deine naive Behauptung EA könnte irgendetwas liebevoll oder nicht liebevoll gestalten, da EA nur ein verdammter Publisher ist und dessen Wirkungsgrad somit nicht über Finanzierung, Marketing und Termine hinausgeht. Auf das Design der Spielfiguren hat EA soviel Einfluss wie du und ich. Das einzige dass EA negativ beeinflussen könnte wäre ein verfrühter Release (welchen sie sich wohl kaum nach dem Battlefield 4-Debakel leisten würden). Und wenn du selber Spielentwickler kennen würdest bzw. selber Mods gestalten würdest, dann würdest du wissen wie komplex derartige Technologie ist und wie verhältnismäßig gering die Bezahlung/Freizeit in dieser Industrie ist, gerade wenn mat die Qualifikationen für TripleA-Studios bedenkt. Die Leute die ich dort kenne, gehen auch alle mehr oder weniger Kompromisse für die Finanzierung ein, deshalb sind sie aber keineswegs weniger leidenschaftlich bei der Sache. Und anstatt zu versuchen auf dem Rücken dieser Leute, die gerade zu Releasenähe Überstunden ohne Ende machen, deine persönliche Bestätigung online zu finden, solltest du froh sein, dass ich ein,(was Multiplayershooter angeht) so kompetentes Studio wie DICE ranmacht. Ich freu micht jedenfalls drauf und wenns nicht das Spiel wird, dass ich mir erhofft habe, dann werd ichs halt nicht kaufen, anstatt mich in eine Position zu erheben, von der aus ich darüber urteile wer seinen Job mit Leidenschaft macht und wer nicht. Ich meins nicht böse, aber ich finde blanker Populismus sollte in jedweder Form nicht gestärkt werden, wenn er auf dem Rücken anderer ausgetragen wird.

Sehr schön gesagt danke! Und auch danke für den Artikel ihr habt eure Eindrücke gut aufs "Papier" gebracht :daumen:

Hm...PlanetSide2 in klein und mit Star Wars Texturen? :hmm:

Ein StarWars-Fan wird sicherlich begeistert sein und zuschlagen aber wohl auch nur weil darin seine Lieblingsprotagonisten über den Bildschirm "fliegen".
Vom Hocker hat es mich jetzt nicht gerissen, schaut aus wie ein Standard-Shooter ala "Rot vs. Blau"...bin auf die ersten Reviews nach Release gespannt.

Weil nicht jeder deinen Pessimismus vereint mit Schubladendenken teilen muss. Ich finde es schade, dass die Entwickler, die uns solche Erlebnisse ermöglichen derart von Proleten wie dir in den Dreck gezogen werden.

Ich zitiere das mal nicht in ganz, dass füllt hier sicher sonst zig Seiten, wenn alle deinen langen Text widerholen ;)

Also Inhaltlich gebe ich die völlig Recht einGari! Es ist aber auch bei mir über die letzten Jahre der Eindruck entstanden, dass Spiele, die durch EA - ob nun einflussloser Publisher oder nicht - veröffentlicht werden, viel viel Liebevolles vermissen lassen. Es scheint, wenn EA drauf steht, studiounabhängig nur noch Spiele von der Stange zu geben. Das müssen ja nicht mal schlechte Spiele sein, es fehlt für meinen Geschmack bei EA-Releases einfach an dem gewissen "Etwas". Es ist so wie Pop-Musik. Möglichst gleichartig und einheitlich, Ecken und Kanten rausgebügelt, damit bloß möglichst viele Standardkunden angesprochen werden. Handwerklich klasse Arbeit, der dass Flair verloren gegangen ist.

Liegt es an den Studios? Lieg es an EA? Keine Ahnung, ich arbeite da nicht! Ich bin Konsument. Und als solcher weiß ich nun mal, dass früher von EA tolle Sachen kamen und heute bestenfalls noch nette. Ich hoffe bei jedem neuen Game, dass es wieder besser wird und Studios, die über EA publishen lassen, ein klasse Spiel abliefern. Dice hat mich früher mit klasse Produkten erfreut und ich wünsche mir sehr, dass es mit Battlefront wieder passieren wird, denn ich freu mich drauf.

Sieht goil aus :D Quasi ein ausgeschmückter Rush-Modus aus Battlefield. Ich bin echt erleichtert das sie es nicht verhunzt haben :D

Bin begeisterter Star Wars Fan und freue mich da schon drauf wie ein kleines Kind. :)
Ich kann die Kritik an EA Nachvollziehen, aber sehe das persönlich etwas gelassener. Hier wird ja immer über BF4 und Co. gelästert. Nun, ich hab 650h auf BF4 und spiel es immer noch. Kein Spiel hat es bisher geschafft, mich so lange an den Bildschirm zu fesseln wie BF4, von daher würde ich es nicht kritisch sehen, wenn Battlefront so wird die BF4, nur eben mit Star Wars Theme.

Das es aber doch etwas anders wird, sieht man ja am Gameplay. :)

Finde das Blaster MG nur etwas seltsam... also das was man auf dem Bild mit Darth Vader sieht. Ist es gewollt, dass das fast 1:1 so aussieht wie ein MG34/42 der Wehrmacht? :D

Finde das Blaster MG nur etwas seltsam... also das was man auf dem Bild mit Darth Vader sieht. Ist es gewollt, dass das fast 1:1 so aussieht wie ein MG34/42 der Wehrmacht? :D

Ja es soll so aussehen, denn sogut wie alle Waffen in der alten Trilogie sind leicht umgebaute Waffen des Zweiten Weltkriegs. (+/- paar Jahre natürlich.)

- Die Rebellen im Trailer haben eine Deutsche StG 44 in der Hand. Natürlich leicht geändert.
- Der "Han Solo" Blaster ist ein alte deutsche Pistole, die Mauser C96 von 1895.
- Der typische E-11 Blaster der Sturmtruppen ist eine Sterling MK4 L2A3.
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, so lange der Lichtschwertkampf nicht mit Jedi Knight verlgeichbar ist, ist es für mich wohl uninteressant :ugly:
Sieht aber sonst ganz nett aus! Es kommt auf jeden Fall gut Stimmung auf.Ich werde es aber bestimmt mal bei nem Kumpel zocken, sofern es Splitscreen geben wird bei der PS4!

Ja es soll so aussehen, denn sogut wie alle Waffen in der alten Trilogie sind leicht umgebaute Waffen des Zweiten Weltkriegs. (+/- paar Jahre natürlich.)

- Die Rebellen im Trailer haben eine Deutsche StG 44 in der Hand. Natürlich leicht geändert.
- Der "Han Solo" Blaster ist ein alte deutsche Pistole, die Mauser C96 von 1895.
- Der typische E-11 Blaster der Sturmtruppen ist eine Sterling MK4 L2A3.
usw.

Das mit Han Solos Blaster war mir bekannt, ebenso dass die ans StG44 angelehnt waren. Aber ich als alter MG Schütze dachte gerade echt, ich bild mir das nur ein! :D

Wie in der southparkfolge. Da machen der Georg Lucas und Steffen Spielberg auch eine liebevolle homage an indy und stormtrooper.

Freu mich aber schon drauf, auch wenns gewaltig nach Gescripte und Cod stinkt.

schaut weiter sehr geil aus, das Feeling ist schon da. Einzig die "Helden" find ich nicht so gut, ich will als Fußsoldat nicht Vader gegenüberstehen... das ist einfach zu Imba. Aber mal sehen wie sie es lösen, ich irre mich gern :daumen:

Mh, so lange der Lichtschwertkampf nicht mit Jedi Knight verlgeichbar ist, ist es für mich wohl uninteressant :ugly:

was war daran denn gut? es wurde gehauen und gestochen, wenn man mich erwischt mit dem Lichtschwer verlier ich etwas leben..... quatsch! Siehe EP3, das passiert wenn man einen nicht tödlich erwischt. :sabber:

Doch, die Vergangenheit hat ja gerade gelehrt, dass EA sich das alles leisten kann und wird und dass es EA einen Dreck kümmert, solange es genug Deppen gibt, die ihre Spiele vorbestellen und kaufen. Wenn es unangenehm wird, schiebt man die Verantwortung den Studios zu, was dann dazu führt, dass nach und nach die ganzen Leute das Weite suchen und neue Studios, außerhalb des EA-Kosmos gründen. EA hat schon so viel versaut und tut es immer wieder. Und bisher haben sie noch nicht bewiesen, dass es auch anders geht, dass sie sich um die belange ihrer Spieler kümmern.
DICE, Bioware, etc., die ganzen Studios die EA aufgekauft hat, die früher mal Qualitätsprodukte abgeliefert haben, die kann man inzwischen alle in der Pfeiffe rauchen, die bekommen von EA den Casual-Button aufgedrückt und dürfen ihre Perlen verwursten.
Und solange sich daran nichts ändert, sehe ich keinen Grund besser von EA oder einem ihrer Studios zu denken.
Nach dem Release sprechen wir uns wieder, wenn hier über das Bezahlmodell gejammert wird und die ganzen Krankheiten der FB-Engine.

was war daran denn gut? es wurde gehauen und gestochen, wenn man mich erwischt mit dem Lichtschwer verlier ich etwas leben..... quatsch! Siehe EP3, das passiert wenn man einen nicht tödlich erwischt. :sabber:
Also ab Jedi Outcast konnte man recht gezielte Schläge ausführen (wie es davor war, weiß ich nicht, hatte nur mal die Demo gespielt).

In Kombination mit den Richtungstasten konnte man schon mal Seitwärts oder gerade schlagen, oder einen Rückwärtigen Schlag/Stich ausführen.
Hat man sich vor einem Schlag kurz geduckt, hatte man Schlag von Unten ausgeführt (der schnell tödlich endete).
Und es gab noch weitere Tastenkombinationen.

Je nachdem ob man einen schnellen, ausgewogenen oder schweren & langsamen Schwertstil aktiv hatte, war der angerichtete Schaden höher oder niedriger.
Schläge konnte man auch gezielt blocken (nicht alle), wenn man nicht einfach wild drauf los hämmerte und die Defensive ignorierte. Um einen Seitwärts-Schlag zu blocken, musste man z.b. einfach seine Figur drehen, das eigene Lichtschwert dem angreifenden Lichtschwert entgegen.

Gehört auf jeden Fall zu den besseren Kampfsystemen.

Zurück