Star Wars: Battlefront endlich gespielt - Eine liebevolle Hommage an George Lucas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront endlich gespielt - Eine liebevolle Hommage an George Lucas

Wir haben Star Wars: Battlefront gespielt, als Luke Skywalker die Lichtschwerter mit Darth Vader kreuzt, mit einem Snowspeeder einen AT-AT zu Fall bringt und im TIE-Fighter auf X-Wing-Jagd geht. Also wie kämpft es sich denn im imperialen Läufer, wie steuert sich der AT-ST und die Luftwaffe? Möge die Schlacht beginnen! Von Ryan Southardt / Benjamin Kratsch

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront endlich gespielt - Eine liebevolle Hommage an George Lucas

Hab mir die Trailer und Gameplayvideos schon angeschaut, finde das schaut verdammt gut aus:daumen:. In der Hoffnung das auch das ganze Spiel durchweg so ablaufen wird. Die Hommage an die ursprüngliche Star Wars Triologie mit der fast perfeken Darstellung von Mark Hamill als Luke Skywalker find ich gelungen. Wir werden sehen wie DICE das bis zum Release noch umsetzt. Vorgemerkt isses definitiv.:hail:

Star Wars - The Empire strikes back war mein erster Kinofilm überhaupt. Das prägte mich wie einen Pawlowschen Hund. Wuff :-) Geil geil geil!

Ich hab Battlefront zwar bisher nicht verfolgt, aber das sieht sehr sehr gut aus. Bin mal gespannt wies letztendlich wird. Star Wars schreit doch förmlich nach Raumschlachten, wieso das nich reingemacht haben ist mir schleierhaft. Vllt sehen wir bald ein neues Rouge Squadron (aber bitte für den PC^^).

Hab mir die Trailer und Gameplayvideos schon angeschaut, finde das schaut verdammt gut aus:daumen:. In der Hoffnung das auch das ganze Spiel durchweg so ablaufen wird. Die Hommage an die ursprüngliche Star Wars Triologie mit der fast perfeken Darstellung von Mark Hamill als Luke Skywalker find ich gelungen. Wir werden sehen wie DICE das bis zum Release noch umsetzt. Vorgemerkt isses definitiv.:hail:

Das Gesehene hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Battlefront zu tun und wirkt eher wie Battlefield mit Star Wars Maps und Skins. Das Bezahlmodell wird dann wahrscheinlich auch 1:1 von Battlefield übernommen, also zig DLCs, Season Pass, etc.
Abgesehen davon kann DICE auch nicht mehr viel außer Grafik.

Sind fester bestandteil im Star Wars Universum. Im Film hat nur Jango und Boba Fett einen. Aber es sind auch Sturmtruppen damit ausgerüstet. Da wären dann auch noch die schweren Dark Trooper... die haben auch Jetpacks. Bei The Clone Wars meine ich auch Clone Trooper damit gesehen zu haben.

p.s. Die gab es auch in den alten Battlefront teilen und anderen star wars spielen

Das Gesehene hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Battlefront zu tun und wirkt eher wie Battlefield mit Star Wars Maps und Skins. Das Bezahlmodell wird dann wahrscheinlich auch 1:1 von Battlefield übernommen, also zig DLCs, Season Pass, etc.

Das gesehene erinnert mich mehr an Battlefront wie Battlefield. Wobei die unterschiede schon früher nicht so extrem waren. Ist halt Frostbite.....

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesehene hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Battlefront zu tun und wirkt eher wie Battlefield mit Star Wars Maps und Skins.

Das hätte ich gerne mal erläutert. Ich sehe nichts was Battlefront anders gemacht hat(außer ulkige Fahrzeuge). Es wurden auch Sachen hinzugefügt, wie der Orbital Strike, etc. aber das gibt es nicht in Battlefield.

Sind fester bestandteil im Star Wars Universum. Im Film hat nur Jango und Boba Fett einen. Aber es sind auch Sturmtruppen damit ausgerüstet. Da wären dann auch noch die schweren Dark Trooper... die haben auch Jetpacks. Bei The Clone Wars meine ich auch Clone Trooper damit gesehen zu haben.

p.s. Die gab es auch in den alten Battlefront teilen und anderen star wars spielen
Auf Hoth gabs keine Jetpacks. Tssspfff.

Pah. Die lassen da aber auch Darth Vader herumtanzen. Ich bin da Purist :P

Ok. TIE Fighter gab es auch nicht im Film auf Hoth. :ugly:
Und Sternzerstörer können garnicht im Orbit eines Planeten fliegen. Das können nur Acclamator, Venator und Victory! Und NICHT der ISD der imperial klasse. Das nervt viel mehr.... ;)

Und luke hatte auf Hoth noch beide Hände und kein grünes Lichtschwert. ;-)

Ok. TIE Fighter gab es auch nicht im Film auf Hoth. :ugly:
Und Sternzerstörer können garnicht im Orbit eines Planeten fliegen. Das können nur Acclamator, Venator und Victory! Und NICHT der ISD der imperial klasse. Das nervt viel mehr.... ;)
Tie-Fighter und Sternzerstörer? :motz:
Das hatte ich noch gar nicht bemerkt (hab nur den Text überflogen).

Das Gesehene hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Battlefront zu tun und wirkt eher wie Battlefield mit Star Wars Maps und Skins.

Hmmm. Der Artikel sagt eigentlich genau das Gegenteil.

Zum Spiel:

Ich finde das super :D.
Battlefield 4 war mir schon ein wenig zu langsam, wenn es ein wenig schneller wird soll es mir recht sein. Und zumindest der eine Modus klingt auch schon mal gut, hoffentlich kommen da noch ein paar mehr dazu (Tipp an Dice: Rush!).

Aaaaber vorbestellen werde ich mir das trotzdem nicht, ich habe schließlich aus BF4 gelernt.

Das Spiel ist eh nicht Kanonisch, sondern die Filme, also kann man hier zugunsten des Spielspaßes und der Balance ein Auge zudrücken.
(Bei Widersprüchen überwiegen immer die Filme, das war vor der Disney-Übernahme so, und wird auch mit Disney gelten.)

Stimme ich zu. Hab hier noch das SW BF2 rumliegen, hat noch Laune gemacht. Aber wie ihr schon angemerkt habt kommt es einem battlefield. Irgendwie muß man ja die großen Multiplayerschlachten umsetzen. Und allzuviele Möglichkeiten gibts da nun mal nicht. Auch wenn zwecks dem Equipment bissel getrickst werden muß. Sprich Jetpacks etc.. Dennoch finde ich die gezeigten Modelle bisher recht gut gelungen in der Umsetzung. Verfluchen wir das Spiel mal nicht bevor es draussen ist und eingängigen Tests unterzogen wurde. Ich freu mich jedenfalls schon darauf.

Naja mal schauen wie das Spiel wird, ich hoffe natürlich das es gut wird!

George Lukas habe ich übrigens zufällig auf der Straße getroffen und ihn auch direkt angesprochen. Nach einer kurzen Unterhaltung hat er sogar gestattet, ein Bild von ihm und mir zu machen.
Allerdings ist er doch ein eher schwieriger Mensch, trotzdem war die Begegnung schon eine coole Erfahrung.

Man spielt erst nen 3D Shooter, dann wird man in nen Speeder "gebeamt" und irgendwie kommen auch noch Lichtschwertkämpfe hinzu???
Blick grad nicht, wie man das alles auf einer Map mit mehreren Spielern vereinigen will, oder geht's hier um den Single Player bzw Co-Op?

Man spielt erst nen 3D Shooter, dann wird man in nen Speeder "gebeamt" und irgendwie kommen auch noch Lichtschwertkämpfe hinzu???
Blick grad nicht, wie man das alles auf einer Map mit mehreren Spielern vereinigen will, oder geht's hier um den Single Player bzw Co-Op?

das zauberwort heißt balancing :) und ja in battlefront hat es auch irgendwie funktioniert

Zurück