rasenschach
PC-Selbstbauer(in)
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks
wie die referenztaktraten sind weiß ich auch raff, aber ihr habt eben die msi r9 380 4GB genommen und die kommt mit 1000/2850 nach hause und nicht mit 980/2850 wie bei euch im diagramm angegeben.
das meinte ich damit und ergo läuft sie eben nicht (wenn auch nur minimal okay) so wie "hinz und kunz" sie nach hause bekommt. andere karten (die 770 windforce als beispiel) läuft taktmässig oberhalb des "auslieferungszustandes" (zumindest laut eurem diagramm) und das war eigentlich meine frage (bzw. eher bezogen auf den vergleich mit der 960er, weil mir das auf einer anderen seite mal sauer aufgestossen ist -> liessen die 380er auf referenz laufen und die zotac 960er bis anschlag übertaktet).
ist ja am ende auch "wurscht" - sie schafft ja eh die 50-60 fps ob auf 980/2850 oder 1100/3200 takt.
ps: viel spass noch - wenn origin mal wieder will hehe - beim testen und vielleicht sieht man sich ja morgen ingame
Nee du. Referenztakt der R9 380 mit 4 GiByte sind 970 MHz für den Kern und 2.850 MHz für den Speicher. Bei der 380/2G taktet der Speicher wie bei der R9 285 nur mit 2.750 MHz. Ergo ist unsere Karte übertaktet, wenn auch nur minimal.Guckst du: AMD Radeon R9 390X, R9 390 und R9 380 im Test: GTX 980/970/960 in Bedrängnis?
MfG,
Raff
wie die referenztaktraten sind weiß ich auch raff, aber ihr habt eben die msi r9 380 4GB genommen und die kommt mit 1000/2850 nach hause und nicht mit 980/2850 wie bei euch im diagramm angegeben.
das meinte ich damit und ergo läuft sie eben nicht (wenn auch nur minimal okay) so wie "hinz und kunz" sie nach hause bekommt. andere karten (die 770 windforce als beispiel) läuft taktmässig oberhalb des "auslieferungszustandes" (zumindest laut eurem diagramm) und das war eigentlich meine frage (bzw. eher bezogen auf den vergleich mit der 960er, weil mir das auf einer anderen seite mal sauer aufgestossen ist -> liessen die 380er auf referenz laufen und die zotac 960er bis anschlag übertaktet).
ist ja am ende auch "wurscht" - sie schafft ja eh die 50-60 fps ob auf 980/2850 oder 1100/3200 takt.
ps: viel spass noch - wenn origin mal wieder will hehe - beim testen und vielleicht sieht man sich ja morgen ingame

Guckst du: 

.gif)
)