Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Befor ich den Beta Treiber installiert hatte war es sogar noch schlimmer.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Du sagst die CPU-Last ist im Menü bei 100 Prozent? Welchen Takt fährt er denn dabei und wie warm ist er?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wenn ich beim Spielen bin geht die Temperatur bis 54° und bei den 100% im Menü gehts bis 60°. Den Takt hab ich im Bios auf 4,2GHz festgesetzt, C1E, C6, Thermal Throttling und CPU Active Core Control sind aus.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Auf was du den festgesetzt hast, habe ich nicht gefragt, sondern was CPU-Z oder dergleichen anzeigt, während du im Menü bist!?
Bitte schau da nochmal nach.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

selbst mit 8gb hab ich auf max. keinen einzigen ruckler (auslastung 5,8gb taskmanager).

was soll das gelaber mit den 16gb? frametimes sehen praktisch gleich aus.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

selbst mit 8gb hab ich auf max. keinen einzigen ruckler (auslastung 5,8gb taskmanager).

was soll das gelaber mit den 16gb? frametimes sehen praktisch gleich aus.

Deine Einstellungen? Auflösung? Prozesse im Hintergrund? 64 Bit? VRAM?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Auf was du den festgesetzt hast, habe ich nicht gefragt, sondern was CPU-Z oder dergleichen anzeigt, während du im Menü bist!?
Bitte schau da nochmal nach.

Mit festgesetzt meinete ich auch das der Takt von 4200MHz gehalten wird. Durchgehend. CPU-Z zeigt das zumindest so an. Im Menü wie auch im Spiel.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

FullHD, TAA, 0% Motion Blur, Ultra; Und auf meiner 960 sinds maximal 1697MB Vram. Laut Afterburner, mehrere Runden Hoth.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Konnte es mit meiner Höllenmaschine auch wunderbar spielen, habe ich nicht erwartet.

AMD Phenom X6 1075T auf 3,5GHz fest
8GB RAM
AMD R9 280

Auf der Voreinstellung "Hoch" waren es durchgängig 60 FPS
Auf "Ultra" meistens über 55.

DIe anderen EInstellungen lies ich in Ruhe, lediglich FULL HD und VSync habe ich aktiviert.

CPU AUslastung aber durchgängig bei 95% :-)

Bis auf die anfänglichen Hängerchen beim Laden der Map konnte ich mich echt nicht beschweren.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hallo alle zusammen,
nach dem viele beschrieben haben wie toll das Spiel bei ihnen läuft muss ich mal jammern. Ich habe die Systemanforderungen gelesen bevor die Beta zum spielen freigegeben wurde, da hab ich mir gedacht das läuft sicher auf meinem Rechner.
AMD FX8350 gekühlt mit ´nem Scyth Grand Kama Cross2
ASRock 990FX Extreme 3
2x8 GB DDR3 1866 Corsair Vengance Pro
ASUS R9 290X DCII
Aber ich muss feststellen das das Spiel im Menü sehr oft 100% CPU Auslastung hat und dadurch heftig laggt. Im Spiel selbst hab ich ab und zu heftige Frame Drops bis 18fps runter. Ich habe schon verschiedene Grafikeinstellungen probiert. Hat aber nix geändert.
Liegt das jetzt an der Beta oder Stimmt da an meinem PC irgendwas nich. Kann da vieleicht jemand was ähnliches berichten? Ich freue mich über jede Hilfe, denn ich steh total auf Star Wars und war seit mitte des Jahres schon ganz heiß auf das Spiel
smiley.gif
.


Stimmt wohl etwas nicht mi deinem rechner, da wird was im hintergrund laufen. Lass mal Malewarebytes Antimaleware durchlaufen und dann check mal im task manager die CPU und Spreicherauslastung.
Ja die treiber solten natürlich neu sein, gibt ja extra ne neue catalyst version dafür.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ok. Danke für die Antworten. Ich werde dem nachgehen. Is eigentliche auch klar,wenn alle schreiben "es läuft gut", dann kanns ja nur an meinem Rechner liegen. Ich werde berichten, wenn ich was gefunden habe.
Gruß
Der1.Soldat
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ok. Danke für die Antworten. Ich werde dem nachgehen. Is eigentliche auch klar,wenn alle schreiben "es läuft gut", dann kanns ja nur an meinem Rechner liegen. Ich werde berichten, wenn ich was gefunden habe.
Gruß
Der1.Soldat

Viel Glück dir ;) Es läuft sogar auf meiner Radeon HD 7800 super, keine Ahnung wie DICE das hinbekommen hat! :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

selbst mit 8gb hab ich auf max. keinen einzigen ruckler (auslastung 5,8gb taskmanager).

was soll das gelaber mit den 16gb? frametimes sehen praktisch gleich aus.

Ja, same here. Ich werde aber sowieso die nächsten 1-2 Monate auf 16 gb switchen, allerdings dann eher für Fallout 4 und co. :p
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hab vorhin ein update für die Beta geladen, seit dem hab ich im Spiel durchweg gute Frame Raten und es laggt nicht mehr. Aber halt im Menü, da lagg´ts noch. Der VRAM geht von 2300MB in Game auf 600MB im Menü runter. Im Menü is mir das egal.
Nochmals Vielen Dank für die Antworten und...

Möge Die Macht mit euch sein!!! :D :D :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

boooo das Scaling ist echt krass!
Würde zu gern Benches mit z.b. einem Dual CPU System von vor 7 Jahren sehen!
Sowas wie 2x xeon e5420 (Core Architektur) gegen einen i3-6100 :daumen:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich würde gern mal so einen Kern-skalierungs Test mit einem FX sehen.
 
Zurück