Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

PCGH haben keine. Die mussten ihr Testsample an Golem weiterschicken. Vielleicht ist die anglophone Presse besser mit Samples versorgt worden oder die haben sich selbst noch eine besorgt.

Echt? Finde ich schade, weil PCGH meist als erster Benchmarks veröffentlicht und auch noch Custom Modelle bencht.

@Redaktion Könnt ihr euch nicht einfach eine Fury X leisten? :D
Ich mein, braucht ihr ja sowieso für die künftigen Spiele und es sieht komisch aus, wenn AMD's Flaggschiff fehlt während bei Nvidia alles dabei ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wie schaut das mit meinem Rechner aus, meint ihr ich kann bei 1920x1080 alles auf Maximum hochdrehen und 60 FPS haben?

Intel Core i7 4770K
Z87-G45 GAMING (MS-7821)
Corsair Vengeance DDR3-1600, 16 GB Kit
MSI GTX 780TI GAMING 3G
Samsung 840 EVO 500 GB
Seagate Barracuda 2 TB
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

@Silvana_:
Ich würde spontan sagen: Ja klar! Vielleicht kannst du sogar eine höhere Auflösung anstreben und trotzdem bei deinen gesteckten Zielen bleiben.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wie schaut das mit meinem Rechner aus, meint ihr ich kann bei 1920x1080 alles auf Maximum hochdrehen und 60 FPS haben?

Intel Core i7 4770K
Z87-G45 GAMING (MS-7821)
Corsair Vengeance DDR3-1600, 16 GB Kit
MSI GTX 780TI GAMING 3G
Samsung 840 EVO 500 GB
Seagate Barracuda 2 TB
Lesen ist schwer:schief:
Gainward GTX 780 Ti Phantom/3G
~1.097/3.500 MHz
88FPS avg, 82FPS min. FHD
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wie schaut das mit meinem Rechner aus, meint ihr ich kann bei 1920x1080 alles auf Maximum hochdrehen und 60 FPS haben?

Intel Core i7 4770K
Z87-G45 GAMING (MS-7821)
Corsair Vengeance DDR3-1600, 16 GB Kit
MSI GTX 780TI GAMING 3G
Samsung 840 EVO 500 GB
Seagate Barracuda 2 TB
Türlich kannste:) Und wenn du nicht alles auf max haben musst, ist mit einem Mix aus hohen bis sehr hohen Einstellungen allem Anschein mit deinem Sys sogar Fun in WQHD angesagt. Werde ich ebenfalls antesten, wir beide sind ja ganz ähnlich unnerwegs. Meine GTX970 rennt mit 1500Mhz Boost. Ist also ähnlich schnell wie eine Reference-GTX980. Und der VRAM, ach schaun mer mal:D

Gruß
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Über 100 fps bei 1080, und dann auf Pascal und Arctic über 200 oder was ;)
Man merkt schon deutlich wie alles auf Konsolen HW zugeschnitten wird.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Über 100 fps bei 1080, und dann auf Pascal und Arctic über 200 oder was ;)
Man merkt schon deutlich wie alles auf Konsolen HW zugeschnitten wird.

Nö eigentlich nicht. Das Spiel sieht toll aus und läuft ebenso toll, bei der Xone sinds glaub ich 900p @45fps oder sp. Man merkt nur, was möglich ist, wenn ein Spiel gut optimiert ist.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Über 100 fps bei 1080, und dann auf Pascal und Arctic über 200 oder was ;)
Man merkt schon deutlich wie alles auf Konsolen HW zugeschnitten wird.

Sind deine FPS zu hoch, ist deine Auflösung zu niedrig.

Die PC Gaming Master Race hat FullHD schon weit hinter sich gelassen. :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Sollte Maxwell nicht deutlich stärker tesselieren als Kepler?

Aber Pitcairn und Tahiti sind doch beide GCN1.0...
Außerdem dachte ich, dass Maxwell Kepler deutlich überlegen ist, wenn es um Tessellation geht :s

Pitcairn und Tahiti teilen dieselbe Geometry Engine, Pitcairn ist gg. Tahiti Pro aber höher getaktet, daher der höhere Polygondurchsatz.

Maxwell tesselliert nicht wesentlich schneller als Kepler:
tessmarkqjzwt.gif

Bei Geometrie und Tessellation (niedrige Faktoren) ist GCN 1.2 zudem stark, daher skalieren Tonga und Fiji so gut.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Nö eigentlich nicht. Das Spiel sieht toll aus und läuft ebenso toll, bei der Xone sinds glaub ich 900p @45fps oder sp. Man merkt nur, was möglich ist, wenn ein Spiel gut optimiert ist.

Die PS4 wird wohl eher das Maß sein und was heißt gut optimiert ? Da ist doch technisch gar nichts neues oder Besonderes an BF, kommt meinem empfinden nach nicht mal an ein paar Jahre alte top Titel heran.

Sind deine FPS zu hoch, ist deine Auflösung zu niedrig.

Die PC Gaming Master Race hat FullHD schon weit hinter sich gelassen. :ugly:

Tja mehr bleibt PC Spielern wohl erst mal nicht. Wobei die Stagnation in der Grafikqualität schon ziemlich langweilig ist.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Nö eigentlich nicht. Das Spiel sieht toll aus und läuft ebenso toll, bei der Xone sinds glaub ich 900p @45fps oder sp. Man merkt nur, was möglich ist, wenn ein Spiel gut optimiert ist.

Also mein letzter Stand ist, dass die PS4 mit 900p läuft und die Xbox One vermutlich mit 720p, genauso wie schon bei BF4 und BF Hardline. Außer, es gibt da mittlerweile aktuelle infos?

Framerate bewegt sich wieder im schnitt bei ca 45 FPS (schwankt zwischen 30 und 60) und der Detailgrad dürfte laut ersten PC Detailstufenvergleichen und PC vs Konsole Vergleichen auf mittlerer Stufe sein.


Die Konsolen scheinen mal wieder etwas schlechter zu performen, als man es erwarten würde.
Der PC dafür erstaunlich gut. Wie bei so vielen Frostbite Spielen...

Das einzige, was mir noch sorgen bereitet sind Maps wie Endor, mit der vielen Vegetation. Hoffentlich schlägt uns damit das Game nicht mitten ins Gesicht, wenn wir dann alle plötzlich zum Release 1/3 oder 1/2 weniger FPS haben... :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Mehr Auflösung IST mehr Grafikqualität.

Aber nur bis zu einem Gewissen Punkt, der ist bei 1080 wohl erreicht. Alles andere ist dann mehr was um einen größeren Monitor zu befeuern.
Ich rede von echter Qualität wie Polygonzahl, Texturauflösung, Physik Effekten und vor allem Lichtberechnung. Da bringt BF halt null Fortschritt.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wo bleibt die Fury X ? Manchmal versteh ich PCGH nicht.. Der 3D Guru kann das doch auch.mann o mann

Im Grunde hast du vollkommen Recht, die Fury X darf bei so einem Test nicht fehlen. An uns scheitert's auch nicht, aber sowohl unsere Fury X als auch unsere Nano sind an die nächsten Tester weiter gewandert. Kommt vor. Derzeit warten wir auf Ersatz, eine Fury X soll bald kommen. Ich habe die Info dazu mal in den Test-Text gepackt, in der Hoffnung, dass das auch mal gelesen wird. ;)

edit ²: Zu früh gefreut, PCGH hat bereits die aktuellsten Treiber benutzt. ^^

Machen wir doch immer (sofern verfügbar). :-)

Aber nur bis zu einem Gewissen Punkt, der ist bei 1080 wohl erreicht.

Dieser Punkt ist bei keinem modernen Spiel mit feinem Content erreicht. Die Fragen lauten: Sehe ich das, brauche ich das, stemmt mein Rechner das?

MfG,
Raff
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Im Grunde hast du vollkommen Recht, die Fury X darf bei so einem Test nicht fehlen. An uns scheitert's auch nicht, aber sowohl unsere Fury X als auch unsere Nano sind an die nächsten Tester weiter gewandert. Kommt vor. Derzeit warten wir auf Ersatz, eine Fury X soll bald kommen. Ich habe die Info dazu mal in den Test-Text gepackt, in der Hoffnung, dass das auch mal gelesen wird. ;)

Wasn da los bei AMD, dass eines der größten deutschen Hardwaremagazine kein aktuelles Highendmodell zur Verfügung hat?
Kooperiert ihr dabei eigentlich direkt mit AMD oder läuft das über die Boardpartner?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Dieser Punkt ist bei keinem modernen Spiel mit feinem Content erreicht. Die Fragen lauten: Sehe ich das, brauche ich das, stemmt mein Rechner das?

Ich muss wohl besondere Auge haben ;)
Bei mir ist der Unterschied zwischen einer aufwendigen Vray Rendersequenz und Echtzeitgrafik bei gleicher Auflösung immer noch gigantisch.
(Sogar bei 720p!)
 
Zurück